WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Cheyenne - SP1 ist da!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195506)

buffi 18.07.2006 15:16

Cheyenne - SP1 ist da!!!

Hier:
http://aerosoft-shop2.com/support.ph...26209025a84d1c

EFP065 18.07.2006 15:31

Prima!

Danke für den Hinweis.

buffi 18.07.2006 15:57

Hinweis zum Drucken des Manual: empfohlen ist 2 Seiten pro A4, beidseitig.

Captain-Nico 18.07.2006 16:14

hats geholfen?

Ich glaube mal Hans hat Stunden dran gesessen.:bier:

MalteB 18.07.2006 16:28

Mensch was habe ich drauf gewartet

Auf den ersten Blick wurden die wichtigsten Sachen auch behoben

Joerg.R 18.07.2006 16:31

leider keine FPS Verbesserung...

Rascal 18.07.2006 17:04

Sehr schön, gut das möglichst viele Mängel behoben wurden. Diese Fixes sollten sich auf jeden Fall deutlich bemerkbar machen

HansHartmann 18.07.2006 17:30

Hallo Leute,

ich habe getan, was ich konnte, um einerseits die dringensten Probleme zu lösen und andererseits möglichst kurzfristig damit fertig zu werden. Das bedeutet allerdings auch, dass vermutlich noch Böcke drin sind, die noch behoben werden müssen.

@JoergR: Ich glaube nicht, dass Flugzeug oder Panel wirklich die Ursache für deine Framerate-Probleme sind. Das ist vermutlich irgendwo im Bereich Treiber oder andere Software zu suchen. Wenn es ein generelles Framerate-Problem gäbe, hätte man uns schon gehörig die Hölle heiß gemacht.

Jörg Schindler 18.07.2006 18:06

Hallo Hans,

ab wann ist das Update denn in der Onlineversion eingearbeitet?

Ich würde gerne zuschlagen, sobald das Update in der Downloadversion eingearbeitet ist.

Gruß, Jörg

Joerg.R 18.07.2006 18:22

@Hans,

ich möchte schon glauben das es an meinem PC liegt,nur andere koplexe Flieger laufen relativ gut.Ich hab mal einen Test über der Sahara gemacht,da komme ich immer noch auf die selben(schlechten) Ergebnisse wie vor dem Update.Andere koplexe Flieger laufen da wesentlich besser-da denk ich mir das es alleine an meinem system nicht liegen kann.Aber egal,ich finde mich damit ab,lege den Flieger bis zum Herbst auf Eis bis ich evtl. eine neuen PC habe.

siebenviel 18.07.2006 19:20

Ähmm.. möcht ja nicht nerven ..

Ohne SP1 15-20 Frames mit 10% Traffic und ohne Ruckeln

Mit SP1 um die 20 Frames und alle 2 Sekunden Ruckeln, besonders im Kurvenflug.

Hab Traffic rausgenommen, immer noch nicht besser.

Also für mich hat sich das negativ ausgewirkt.

Ich denke mal, das dadurch das die Systeme korrekt funktionieren für meine Schrottkiste da Ende ist.

Also auch einpacken und auf den neuen PC im Herbst warten

-----

Kalle

Michael_83 18.07.2006 19:25

Ich habe egal ob mit oder ohne Update ca 3-6 FPS und die Texturen werden extrem unscharf. Sowohl im VC als auch das Terrain. Auch Pause drücken hilft nichts um sie wieder scharf zu bekommen.

Michael LOWL 18.07.2006 19:37

hab mir jetzt in den profilen eure grakas angeschaut: 9200, 6600...
ned bös mit mir sein, aber mit denen gewinnt ihr keinen frames preis.
ich hab ne x850xt PE und habe im schnitt um die 40 fps mit der cheyenne, auf großen airport (loww von flytampa) mit 40% traffic zwischen 20 und 30 (active sky läuft aktiv mit).

definitiv liegt es nicht an der cheyenne.

Michael

Mellies 18.07.2006 19:40

Ich habe auch die GT6600 und mit dem neuesten NVIDIA-Treiber absolut fliegbare Frames!

Hatte zuerst auch an die Grafikkarte gedacht, war aber bei mir nur der Treiber.

siebenviel 18.07.2006 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
hab mir jetzt in den profilen eure grakas angeschaut: 9200, 6600...
ned bös mit mir sein, aber mit denen gewinnt ihr keinen frames preis.
ich hab ne x850xt PE und habe im schnitt um die 40 fps mit der cheyenne, auf großen airport (loww von flytampa) mit 40% traffic zwischen 20 und 30 (active sky läuft aktiv mit).

definitiv liegt es nicht an der cheyenne.

Michael

Exakt ... liegt nicht an der Cheyenne. Es ist halt ein Flugzeug was gute Hardware braucht. Ich konnte es ja ohne SP1 fliegen, nur mit SP1 nicht mehr. da war dann die Grenze für meine alte Mühle ;)

Tja so ist das. Wir wollen immer realistischere Flugmodelle, die bekommen wir auch. Aber mit der ganzen Sache steigt auch die hartdware anforderung.
Und PC ist nicht gleich PC, da kommt es auch meißt auf die zusammenstellung der einzelnen Komponenten an.

-------

Kalle

Joerg.R 18.07.2006 20:20

ich hatte schon verschiedenste Treiber erfolglos ausprobiert,ram erfolglos verdoppelt,vielleicht werde ich auch mal die x850xt PE ausprobieren,allerdings erst nach meinem Urlaub.Wenndas auch nichts bringt versenke ich den Pc im Rhein.:ms:

VFR-Flieger Tobi 18.07.2006 20:27

Hallo zusammen,
Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Ich habe auch die GT6600 und mit dem neuesten NVIDIA-Treiber absolut fliegbare Frames!
ich habe ebenfalls die GT6600. Die Frames sind bei 25PS festgenagelt, mit der Cheyenne komme ich - wie es sein soll - auf 25FPS.

Tschau,
Tobi

Michael_83 18.07.2006 20:42

So ich habe nur bei diesem Flieger so eine extrem schlechte Performance. Die 737 PIC , die Ariane 737 und die LDS 767 sowie die DF 727 , ATR usw laufen ALLE mit über 20 FPS in allen Lebenslagen. Keine Hänger, keine unscharfen Texturen.

Bei der Ceyenne habe ich wirklich so extrem unscharfe Texturen das ich gar nichts mehr erkenne. Das sieht aus wie der kleinste Mip der Textur. Übrigens habe ich gerade die Geforce 7800 von meinem Nachbarn getestet. Ich konnte kaum eine Steigerung der Frames feststellen bei der Cheyenne. Bei allen anderen Fliegern dagegen ein relativ großer Schub.

marco ew311 18.07.2006 20:58

Hi Michael!

Sorry, da kommt aber auch einiges zusammen.
Zitat:

...gerade die Geforce 7800 von meinem Nachbarn getestet. Ich konnte kaum eine Steigerung der Frames feststellen...
Das liegt daran, dass bei Dir der limitierende Faktor die CPU ist. 2.0GHz ist nicht mehr so dolle. Kannst Du hier nachlesen: http://www.computerbase.de/artikel/h...engigkeit_cpu/
Außerdem hast Du nur 512MB; für Win XP plus FS ist das verdammt wenig. Dann noch eine Grafikkarte mit nur 128MB und Du siehst das Ergebnis. Wobei ich nur mal erwähnen möchte, dass 256MB auch nur die halbe Miete sind! Ich hatte ATI Radeon 9800XT, dann NVidia 6800GT und jetzt ATI XT850 PE - alle mit 256MB, aber zwischen denen liegen Welten.

Was Du noch mal versuchen könntest ist, die HD defragmentieren. Kann mir vorstellen, dass es für die Performance nicht von Vorteil ist, wenn die großen Texturen fragmentiert überall auf der HD liegen.

Michael_83 18.07.2006 21:29

Aha und wieso hab ich dann bei allen anderen Fliegern knapp 15-20 FPS mehr nur bei der Cheyenne nicht? Das muss ein Problem mit dem Flieger sein. Alles andere läüft ja auch super.

Meine Platte wird jede dritte Nacht automatisch von O&O Defrag nach Namen defragmentiert. Ausserdem liegt der Flusi auf einer eigenen Platte. Also ich denke daran sollte es auch nicht liegen.

Ich denke das der Fehler am Flieger liegt. Also ich bin ja eigetnlich wirklich begeistert von der Piper aber leider sit sie eben unfliegbar bei mir. Ich hoffe dafür wird es noch eine Lösung geben. Das wäre zu Schade.

Da fällt mir gerade ein. Das selbe Problem hatte ich schon mit dem CLS A340. Maximal 3 FPS hatte ich da. Obwphl andere Leute über eine gute Performance berichtet haben.

marco ew311 18.07.2006 22:03

Zitat:

Ich denke das der Fehler am Flieger liegt.
Ja, dann denk das...:rolleyes:

Zitat:

Das selbe Problem hatte ich schon mit dem CLS A340. Maximal 3 FPS hatte ich da. Obwphl andere Leute über eine gute Performance berichtet haben.
Passt nicht so richtig zur Theorie.

Und entschuldige bitte, dass ich Dir in meiner in meiner freien Zeit geantwortet hatte.

MalteB 18.07.2006 22:54

@Michael

Wie Hans schon schrieb: Wäre der Flieger das Problem der Frames dann würden die schon das entsprechende Feedback bekommen

Ich bekomme bei der Cheyenne mit der neuen EDFH Szenerie mit meinem System knapp 20 FPS im VC.Bei der Sicht zur Seite dauert es eine Sekunde aber das war es dann auch

Also über die Performance kann ich mich nicht beklagen

BTW: Hast du mal im Cheyenne Config Menü geschaut und vielleicht mal ein wenig rumgeschraubt? Vielleicht liegt ja da der Fehler bei deiner Maschine.

Alladin 18.07.2006 22:56

Michael, ich frage mich die ganze Zeit, wie Du es schaffst, mit der CPU, der Grafikkarte und einer Auflösung von 1600x1200, die PIC 737 mit ÜBER 20fps zu fliegen. In allen Lebenslagen, also auch mit Wetter. Mag ich nicht so recht glauben.

Michael_83 18.07.2006 23:08

Willst du einen Screenshot? Ich werde morgen einen machen. Mein Rechner ist trotz seines Alters noch recht gut. Eben Dell und Rambus RAM macht auch einiges aus. Ich schimpfe ja auch nicht über die Ceyenne. Der Flieger ist absolut genial. Aber warum laufen alle anderen Addons bei mir weitestgehend flüssig.

Jaro 21.07.2006 08:41

Hallo,

gestern bin ich endlich mal dazu gekommen,mit der Cheyenne bischen zu fliegen.

Ein "Problem" habe ich festgestellt,wobei ich nicht weiß ob das ein Problem ist.

Ich benutze den Sidewinder Force Feedback 2 aber ohne Force Feedbackfunktion.

Ich habe die Bremse vorne auf den Zeigefingerknopf gelegt.
Allerdings kann ich da drücken wie ich will.Sie bremst nur sehr langsam.Ist das real auch so?Hab zweimal fast die ganze Landebahn in KSEA gebraucht um zum stehen zu kommen.Hab es dann mal mit der .-Taste probiert.Soweit ich das im Gefühl hatte bremste die da ein bischen schneller ab.Kann mich aber auch täuschen.Bei anderen Flugzeugen hab ich das nicht.Da geht beides relativ zügig,also den Flugzeugen angepasst :-)

Mit der FSUIPC-Kalibrierung hab ich nix gemacht.Wenn man sich nich so auskennt,macht man mehr kaputt als das es funktioniert.

Was mal absolut Hammer ist,ist die Nachtbeleuchtung....erste Sahne.

Gruß Robert

Captain-Nico 21.07.2006 16:29

ne dumme Frage!

wer hat windows xp home edition mit service pack 2 und hat probleme mit der piper?

wie ich bemerke haben anscheinend viele die SP2 haben probleme mit dem gps :confused:

vielleicht da ein problem :-)

lumi 21.07.2006 17:51

Also ich muß sagen die Piper funktiniert jetzt nach den beiden Service-packs, was ich nach 4-5 flügen sagen kann ohne Probleme.
Mit den Frames habe ich keine Probleme. Das einzige was ein wenig nervt ist, dass wenn ich die Sichten umschalte, also z. b. von der Cockpitsicht in die Seitensicht, dass es ca. 1 Sek, dauert bis sich die Texturen füllen.
Ansonsten finde ich nur noch negativ dass das VSI ein wenig ruckartig arbeitet.
Bin jetzt gerade dabei mich in das Trimble einzuarbeiten. Also einen einfachen Flugplan habe ich schon mal abgeflogen, die Eingabe von SID und Stars macht noch ein wenig Probleme -- muß halt noch üben.

Trotzalledem hätte ich doch noch eine paar Fragen zum Trimble:
Ich kann mir da ja die Spritmenge/verbrauchte Spritmenge anzeigen lassen. Kann mir einer von euch sagen was das für Werte sind (lbs.??/liter??/gallonen??) Also mit den Werten die da angezeigt werden kann ich überhaupt nichts anfangen (v. Zahlenwert her)

Wie lade ich denn Flightpläne in das Timble??

Grüsse aus EDDS
Andreas

Captain-Nico 21.07.2006 18:03

hey andreas?

hast du xp home service pack 2 drauf? Währe nett für eine Antwort.:bier:

lumi 21.07.2006 19:02

ja, habe xp home + sp 2. Über Probleme mit dem Trimble kann ich noch nicht klagen. Bin aber auch erst am Anfang das Teil zu studieren bzw. zu benutzen. Ist ja auch nicht ganz einfach. Ansonsten läuft das Teil wirklich einwandfrei bei mir.

Grüsse

Andreas

metzgergva 21.07.2006 22:35

Hi, ich will jetzt keinen Glaubenskrieg lostreten wegen der Frames, ich habe selbst 4 Rechner zum Testen, von einem 2 Ghz P4 mobile im Laptop mit online Graka bis zum 3.8 Ghz mit 7800 GTX.

Alle meine Erfahrungen seit ich Flieger baue und fliege sind, dass das A&O sind die Prozessorspeed und die RAM. 512 auf 1024 erweitert hat bei mir schon mal das doppelte an Frames gebracht, und mit jedem Prozessorschritt ist es auch besser. Das und andere Programme die laufen sind neben einigen Einstellungen im FS die wichtigsten Faktoren. Wirklich vergleichen kann man nur, wenn man gleiche Einstellungen und gleiche FS miteinander vergleicht, alles andere ist subjektiv und verzerrt.

Bei mein Top System läuft die Cheyenne besser als die DF Baron Lite und deutlich besser, 5% plus gegenüber der DF baron RXP.
Sie ist auch besser als die B200 und auf gleichem Niveau wie dei ATR. Was ich auch sehe das das Laden der VC in den Ansichtenwechseln länger dauert da hier die Graphiken deutlich grösser sind. Ein Kompromiss für die Qualität bei grösser Auflösung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.