![]() |
Neuer PC muss her
Möchte einen neuen PC kaufen und diesen auch selber zusammenstellen - hab auch schon eine Liste gemacht.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob da noch was fehlt od. vielleicht besser wäre: Aerocool Aeroengine Jr.Silber ohne Netzteil ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 AMD Athlon64 X2 3800+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 MSI NX7600GT-T2D256EZ NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe LG GSA-4167B Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE BenQ DVD 1650V schwarz (bulk) 16xDVD,50xCD, Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II MSI K9N Platinum, Sockel AM2 NVIDIA Nforce570, ATX, PCIe Vielen Dank erstmal |
wenn du uns noch sagst was du drauf machen willst , dann ist es für usn leichter, aber mal davon abgesehen, würde ich dir zum neuen core2 von intel raten
|
Möchte videos von der kamera holen und kleine filme zusammenschneiden, und die bilder anständig verwalten mit ein bißchen mehr power!
|
Also wie C6 meint, Intel bevorzugen.....
|
Zitat:
Wenn du nicht mit Adobe arbeitest (= wirklich damit dien Geld verdienst) dann bringt dir Intel eigentlich nicht allzu große Vorteile, da wäre der AMD Prozessor sowieso sehr gut. Die Preise für AMD dürften bald nochmals in den Keller gehen. |
hmm passende boards gibt es mittlerweile nen haufen.
z.B das ich mir kaufe um meinen E6700 da reinzustecken:D http://www.geizhals.at/a203492.html gehäuse wird der stacker http://www.geizhals.at/a101140.html ram 4GB http://www.geizhals.at/a178581.html netzteil suche ich noch irgend ein semi wo sich lüfter nur bei zu hohen temps dazuschaltet. und 2x hitachi satas, und graka bis zum erscheinen der neuen DX10 karten- muss ich mit ner 6800 gt durchkommen. |
Ahm C6, das ist ganz nett, wenn Boards bei Geizhals gelistet sind, nur Intel kann selbst für das hauseigene Board keinen Liefertermin bekannt geben, so auch hier, Lieferzeit 1 - 3 Wochen ... Das heißt auf gut Deutsch, kein Lierfertermin ... In Deutschland haben ein paar schon das Asus P5W-DH >> nur Probleme damit ... Das ist momentan noch zu unreif das Ganze.
|
wird schon noch kommen alles
und wo hast nen link zu diesen problemen? ich habe jedenfalls nen link mit core2 benchmarks und wer jezt was anderes kauft, speziell auch noch für multimedia der ist selber schuld. http://www.behardware.com/articles/6...-duo-test.html PS: das ganze wird bei mir eh erst in 1-2 monaten soweit sein bisdahin wird alles lieferbar sein. |
C6 >> wenn du dich von Benchmarks noch immer beeindrucken lässt, bist selber schuld ...
Wenn du die Seiten mit den Problemen net findest, kann ich auch nichts dafür ... Wie gesagt, momentan gibt es nur Probleme bezüglich Core-Duo >> keine Liefertermine, unausgereifte Bios Versionen etc. etc. ... Das nächste Problem, wenn ein Programm nicht für 2 Prozessorkerne geschrieben ist, arbeitet erst nur ein Prozessorkern ... Naja, wir 2 hatten ja schon ne Diskussion bei TFT Monitor, wo du meintest die Welt schliert vor sich hin ;-) Weiters gehts hier um nen neuen PC wo der User bleiburger von ner AMD Konfiguration ausgeht und die is momentan recht vernünftig, ausser er will nen Pentium D einsetzen und sich die Kinderkrankheiten von Core-Duo ersparen ... Die AM2 Plattform von AMD wird auch in der Luft zerissen, von daher würde ich dir bleiburger von AM2 abraten. |
Re: Neuer PC muss her
Zitat:
Wie in meinem vorigen Post, würde ich dir von AM2 abraten ... Bringt nicht viel und zu teuer ... Aber wenn du bei AM2 bleiben willst, ist das eine recht vernünftige Konfiguration, bis auf das MSI Board, von MSI würde ich die Finger lassen, nimm besser ein Asus. Das Netzteil mit 380 Watt, ist doch recht knapp bemessen, hier solltest du schon auf 460 Watt gehen, bzw. eine combined power von ca. 200 Watt haben. Die Corsair TwinX XMS2 sind zwar recht nettt, aber wenn du sie nicht unbedingt brauchst, tuns die ValueSelect auch. |
Zitat:
weiters wissen alle das amd + multimedia irgendwie ned passt intel hat da die nase weit vorne und dass die core2 generation alles andere weit hinter sich lässt, liest man auch überall.es geht ja nicht nur ums schneller sein , weniger stromverbrauch , weniger hitze, leisere kühlung uswusw. weiters sitze ich noch immer vor der röhre, da tfts immer noch schnelle bewegte bilder oder games unscharf darstellen - und wennst das forum verfolgt hast, habe ich einige tfts selbst bei mir getestet, an ne röhre kommt keiner ran. |
will micht zu intel vs amd nicht äussern.
also zurück zur ausgangslage - netzteil eher nein. zu schwach wenn du vielleicht mal aufrüsten willst. es ist schon so ziemlich an der grenze zum stabil laufen. es dürfte sich ausgehen, nur wenn man soviel geld ausgeben will kommsts auf 20-40 mehr für wirklich nummer sicher netzteil auch nicht mehr an. kannst bei speicher einsparen - ihmo markenspeicher ja aber es gibt günstigeres. und msi mb - ich würde es nicht nehmen - salopp ausgedrückt hatte ich damit immer nur m - mist s - sitzt i - innen. |
zum thema röhre tft - richtig wäre an eine wirklich gute röhre wie zb. eizo kommt kein tft heran. habe mittlerweile 3 19er tft. 1 x aoc, 1 x benq 1 x eyama. und alle 3 vor ablauf der garantie kaputt allerdings alle 3 kommentarlos getauscht worden - alle gegen neuere modelle. und ansonsten bin ich damit zufrieden. habe allerdings auch nicht sooooooooo riesengrosse ansprüche - nicht flimmern und office und wow reicht.
|
Zitat:
Genau das, hab ich auch gesagt in meinem Post ... Mit dem C6 geh ich jetzt net diskutieren, vorallem wenn er nicht mal google benutzen kann ... Aber als kleiner Tipp an dich lieber C6 ->> im Forum von Hardwareluxx darfst nachlesen, wie sich unsere deutschen Nachbarn mit den Kinderkrankheiten der allerersten Core Dual Boards rumplagen ... |
hier gehts doch ned um amd vs intel, hier gehts darum dass jeder seine meinung sagen kann und er fragte nach besserem für multimedia und besseres habe ich vorgeschlagen,und wer angst vor kinderkrankheiten hat der muss halt warten, warten, warten , wenn da 2 probleme mit nem ausus board haben dann solln sie sich ein anderes zulegen, aber mit dem core2 hat das rein garnix zu tun
weiteres board: http://www.geizhals.at/eu/a203017.html und es hat noch keiner den nachfolger P5B, ach ja winvista kommt und office2007 , und dx 10 grakas, naja dann viel spass mit der neuen veralteten hardware, meine meinung steht fest wer jezt was anderes kauft ist selber schuld:lol: und ich werde da jezt sicher keine 102 seiten durchlesen hab nur schnell reinegeguckt. andererseits musst dann auch den link dazugeben Intel Core2 Duo und Extreme im Test http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4204 PS. glaube 2-3 monate wird er schon noch mit seinem jetzigen PC überleben, und dann sollte er sich für was entscheiden, aber jezt kaufen wäre falsch egal was man kauft;) |
Zitat:
Hab jetzt auf Pentium D aufgerüstet, spiele mit meinem PC nur gelegentlich und keine neuen Spiele und werde nächstes Jahr dann erst auf Core Duo umsteigen, wenn es wirklich Marktreife erreicht hat und ich nicht mehr Beta-Tester bin ... Viel Spaß als BetaTester lieber C6, vielleicht solltest doch die Posts im Hardwareluxx Forum lesen ... Zurück zum AMD System -> solange wir ja nicht wissen, was auf dem PC gemacht wird, bleibts dabei was Lord Frederik gesagt hat ... Die Diskussion über TFT oder Röhre ... (Die Millisekunden Angabe ist auch der größte Marketing-Gag ... Kommt nämlich immer drauf an, was für ein Wert angegeben ist ... Da hatte ich ja mitn C6 schon die Diskussion ... mein 19" Monitor mit 25ms und S-IPS Panel schliert GAR NICHT, ein anderer Monitor mit MVA bzw. die neueren Modifikationen schlieren halt bei 25ms ... und ich bin da auch sehr empfindlich, wenn ein Monitor schliert ... awa wenn man schon bei Röhrenmonitoren schlieren entdeckt, C6 ...) Wennst an gscheiten willst, kauf dir nen Eizo TFT, wennst nen qualitativ hochwertigen willst, dann einen Philips mit 0 Pixelfehler Garantie ... prad.de ist für TFTs die Anlaufstelle ... |
Zitat:
hmm du solltest es dann aber auch mit lesen versuchen er schrieb doch schon lange ""Möchte videos von der kamera holen und kleine filme zusammenschneiden, und die bilder anständig verwalten mit ein bißchen mehr power!"" und probleme auf nem board dass ich mir nicht zulege interessieren mich nicht, bis der c2 rauskommt gibts da auch schon 10 updates für die boards. |
Zitat:
|
lol ja sinnlose geldausgabe das ganze da kann er die kohle gleich der bawag schenken:D , 300€ drauflegen und dafür was gscheites mit dem er durchkommt 3 jahre
|
Danke für die Hilfestellung
Habe den Rechner auf eure Anweisung etwas umgestellt, Bitte kontrolliert das mal und sagt mir bescheid ob das jetzt so passt?:confused:
Intel Pentium D 940 "in-a-Box" 2x2048Kb,0,065u,LGA775, 64bit ASUS P5GD2-X, Sockel 775 Intel 915P, ATX, PCIe 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 4, PC4300/533 Compucase CI-6920L-U blau ohne Netzteil ATX-Netzteil HEC-PM-480PS 480 Watt "Powermaster" MSI NX7600GT-T2D256EZ NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe BenQ DVD 1650V schwarz (bulk) 16xDVD,50xCD, LG GSA-4167B Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II Danke :bier: |
Das Mainboard ist veraltet >> 915P Chipsatz ...
Aktuell ist 975, 965 kommt erst raus und beim auslaufen ist der 945er ... |
.
Wenn du kein DualGrafikSystem brauchst bist mit dem Seasonic S12-380 gut dran, auch wenn die 12Volt-Schiene bei diesem NT etwas schwach ist. Deine Config und noch einige Platten, haben aber genug Strom. i915P verträgt den D940 nicht mit Bios vom Hersteller, wie schon gepostet ist der erst ab i945 freigeschaltet. |
Also was ihr da für Ansprüche stellt *lol*
Ich schneide Videos mit Adobe Premiere 2.0 und habe sicher nicht so ein High Power System, - trotzdem bin ich mir sicher mit meinem Rechner noch noch 2-3 Jahre gut damit zu Rande zu kommen. Ich vertrete jedenfalls die Meinung nicht immer die neuerste Hardware zu kaufen, da 1. immer sehr teuer, 2. meist noch nicht alle Fehler behoben sind. Also net immer auf die Hardwarefreaks hören ..dort spielt Geld anscheinend keine Rolle. mfg Mani |
Zitat:
|
.
D940 liegt bei ~~~200EUR, der fällt vermutlich bis September auf 150EUR runter dann wird er einfach nicht mehr hergestellt. Wer den jetzt nicht kauft, bekommt keinen mehr! |
Zitat:
|
Danke
Danke für alles!
Werde meinen neuen PC genau so kaufen wie ich ihm zum Schluss beschrieben habe! Kaufpreis 853.- Damit kann ich Leben Nochmal vielen Danke für alles! :idee: |
.
Hast du wirklich ein Bios für den D940 auf einem i915, anderfalls der Prozi nicht starten wird! Zitat:
Aber nicht booten. |
Na lass ihn doch kaufen ... Mehr als reden können wir eh net ...
Vorallem hätte ich einen D930er und ein Asus P5WD2-E Premium (ne Woche alt) zu verkaufen ... Aber wenn er sich den alten Chipsatz holen will und dann noch die Action ob der Prozessor geht ... :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |