![]() |
Wien: DVB-T seit heute auf Sendung
Seit kurzem sind ORF 1, ORF 2 W, ORF 2 N und ATV in DVB-T über den Sender Kahlenberg empfangbar. Gesendet wird auf dem Kanal 61 (794 MHz ).
Die Empfangsstärke ist extrem gut. Wir empfangen die Programme über eine kleine DVB-T Antenne. Als DVB-T Receiver verwenden wir derzeit einen Topfield TF3000-T. In kürze kommen noch Receiver die zusätzlich einen Satreceiver und 2 CI eingebaut haben. Der offizielle Start von DVB-T ist Ende September. Bis dahin kann nur gehofft werden, das z.B. auch TW 1 und vielleicht weitere Programme aufgeschaltet werden. quelle: olbort.at |
Wo in Wien bist Du denn genau zuhause?
|
der offizielle start von DVB-T ist, wegen der vorverlegung der nationalratswahlen auf den 1. oktober, um ein monat, auf den 26. oktober verschoben worden!!
siehe -> http://www.dvb-t.at/show_content2.php?s2id=35 und mit mehr sendern wird es nichts vor märz 2007 -> dann soll ein zweiter mux on air gehen! mehr als 2 muxe mit jeweils 3 programmen sind derzeit noch nicht geplant :( gruß, markus |
und seit heute empfange ICH NIX MEHR auf kanal 61 ausser der trägerwelle. Scheint wohl wieder abgeschaltet worden zu sein
|
dvb-t hat bis vor einer std. in wien 20. super gefunkt , jetzt leider überhaupt kein empfang mehr !
sehr ärgerlich das ganze ...:mad: |
ja... wie das halt so ist bei einem "Testbetrieb"...
Ich bin kürzlich umgezogen, und warte jetzt sehnsüchtig auf meine SAT-Anlage weil ich mir das Geld für upc sparen will; und anaolg terrestrisch empfange ich schneegestöber mit einem schatten vom TV-Programm - digital ging das ganz gut bis sies wieder abgedreht hatten. Aber nicht fernsehen zu können schadet mir ja auch net :) |
mein fernseher hat zwar einen dvb-t eingang, aber so ganz weiss ich noch immer nicht wozu ich das brauche.
schaue über sat und habe dort ein 1a bild. sehe (für mich) keinen vorteil. |
heute funkt es wieder !
|
DVB-T TV
Hallo
Hätte ein paar Fragen zu DVB-T TV. Wie schauts mit dem empfang beim PC oder Notebook aus scheinbar sind solche Antennen für Notebook oder den PC erforderlich (http://www.dretschler.com/catalog/pr...784118c825f3e8 ) muß die Antenne extra vom ORF freigeschalten werden oder geht auch es ohne? Welche DVB-T empfänger sind zu empfehlen für PC und Notebook? MFG: Martin |
DVB-T ist nicht verschlüsselt!!
|
DVB-T TV
Hallo
also :ms: sehen erlaubt MFG. Martin |
Re: DVB-T TV
Zitat:
pong |
Re: Re: DVB-T TV
Zitat:
|
Re: Re: Re: DVB-T TV
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: DVB-T TV
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: DVB-T TV
Zitat:
Apropos, könnt Ihr eine Zimmerantenne für DVB-T empfehlen? |
Re: Re: Re: Re: Re: DVB-T TV
Zitat:
Eine Karte bekommst du problemlos beim ORF, du musst dich aber schon selber melden. |
wen ich mir das so durchlese scheint mir eine erweiterung mit Pro7 & Co eher unwahrscheinlich
1.zu wenig Plätze frei 2.wahrscheinlich zu Teuer Den wen Pro7 dann ja mit Sat 1 und Kabel 1 usw.. das geht sich ja nie aus Schade eigentlich :heul: Verwenden die Deutschen den was anderes bei denen laufen ja mehrere Programme drüber oder sind die halt nur etwas weiter als wir :zzz: |
@Slavi
erstens quetschen die deutschen in einen kanal (mux) auf kosten der bildqualität 4 programme rein! und zweitens sind dort je nach region 3 bis 6 muxe (mit jeweils 4 programmen) auf sendung! (dort wo die privatsender senden, werden von denen 3 muxe belegt -> rtl-mux, pro7sat1-mux und noch ein dritter je nach region unterschiedlich belegter privatsender-mux) in österreich geht am anfang erstmal nur 1 mux on air! ab frühjahr 2007 soll dann in den ballungsgebieten noch ein 2. mux on air gehen! mit pro 7, rtl usw. brauchst du in ö über dvb-t auf jeden fall nicht rechnen, die haben ganz andere pläne -> verschlüsselung ihres digitalen sat-angebotes! (im deutschen kabel werden sie digital jetzt schon nur verschlüsselt eingespeist) und diese päne werden sie sich nicht durch freie dvb-t abstrahlung selber torpedieren! auch in deutschalnd wird mit den privatsendern über dvb-t wahrscheinlich ende 2008/2009 schluß sein :( mfg markus |
ich arbeite in Prater 1020 in der nähe vom Ernst Happel Stadion und auch da ist schon Empfang allerdings sehr schlecht nur, manchmal stottert das Bild und es treten starke Artefakte auf. ich nutze eine passive Antenne, würde es mit einer aktiven Antenne besser werden ?
|
solange das ganze nur inoffziell und als "testbetrieb" läuft würde ich da noch warten, im moment ist es für all das noch zu früh, würde ich sagen.
ciao ciao |
habt ihr jetzt einen Empfang ? bei mir sind jetzt immer lange Aussetzer.
|
Zitat:
Was mich noch interessiert, gibt es eine Perspektive bezüglich HDTV und DVB-T? |
DVB-T
Hallo
Habe mir heute einen Terratec DVB-T USB TV Tuner gekauft nun kann ich aber nichts empfangen (19 Bezirk) wie schauts bei euch aus ? MFG: Martin |
DVBT-Box ja oder nein?
Frage:
ich habe kein Telekabel aber empfange internet über chello. Empfange Orf 1 , Orf 2, Atv, okto und pulstv aber über die kanäle über kabel ...also ich glaub ich brauche dann keine dvb-t box oder? lg paul |
Nein, weil viel mehr wird über DVB-T auch nicht gesendet werden (Okto überhaupt nicht).
|
DVB-T
DVB-T
Hallo funkt bei euch gerade der DVB-T empfang (Wien)?? |
Gestern war ein Helikopter am Telekom Turm im Arsenal tätig.
Das war vermutlich der angekündigte DVB-T Sender |
DVB-T
Hallo
Also vor 2 Tagen gings nun gehts scheinbar nicht, wollte nur mal fragen ob nicht mein DVB-T empfänger defekt ist ! MFG. Martin |
hallo,
welche geräte könnt ihr empfehlen? ich habe den Technisat Digipal 2 ins auge gefasst??!?!?! schaut jemand mit dvb-t auf einen plasma? wie sit die qualität? ich möcht endlich von upc loskommen, die grundgebühr geht mir auf den keks und satschüssel darf ihc nicht montieren. ich denke übrigens schon, dass die großen deutschen sender auch in dvb-t senden werden... lg johro |
|
wie ist der status des testbetriebs? wird immer noch übetragen?
gibts schon geräte für den pc (usb stick?) mit denen man den teststream aufzeichen kann? |
Zitat:
also es geht seit einiger zeit sehr gut , ohne probleme ! geräte gibt es schon genug , ich habe freecom und bin sehr sehr zufrieden , man kann aufnehmen , teletext und epg ist dabei ! |
danke für die antwort!
welches produkt verwendest du genau? bei geizhals sehe ich drei: Freecom DVB-T Cardbus Digital Receiver Freecom DVB-T Hybrid USB Stick Freecom DVB-T USB Stick |
bei der suche nach dvb-t mach auch ein hakerl bei "in beschreibungen suchen" ... ;)
|
ja, bei ebay, bei geizhals gibts das nicht :-)
ciao ciao |
kann man mit diesen usb sticks auch den stream am pc aufnehmen?
|
Zitat:
http://geizhals.at/?cat=satrecv&sort...bote+anzeigen+ |
sorry, so hab ich noch nie gesucht, wenn mal die suchergebnisse da sind, hab ich mir dann die liste angesehen, mein fehler!
ciao ciao |
Bitte die genauen Settings für Kaffeine posten.
Bzw.: ist das richtig: # T freq bw fec_hi fec_lo mod transmission-mode guard-interval hierarchy T 794000000 8MHz 2/3 NONE QAM64 8k 1/8 NONE ? Danke, |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |