WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 747-400 und schreckliches tackern im Ton (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195030)

Scura 10.07.2006 21:07

PMDG 747-400 und schreckliches tackern im Ton
 
Hallo, Flusimeister.

Ich habe mal den Sprung ins kalte wasser gemacht und mir die PMDG 747-400 gekauft.
Wow, was für ein großer Flieger. Wahnsinn!

Und ich würde gerne richtig Spaß am Flieger haben und daran, mich stundenlang alleine mit dem Hochfahren der Maschine und dem Einstellen des FMC zu beschäftigen und alles richtig zu lernen.

NUR: Was ist das für ein UNERTRÄGLICHES Getackere auf dem Ton?
Die Maschine wird von FS2004 am Dock abgestellt und hochgepowert. Dann schlaten sich so langsam die MFD ein und der Ton kommt auch in die Puschen.
--> Dann geht auf einmal ein gräßliches Getacker los, das sogar noch anhält, wenn ich die ESC-Taste drücke. Bei jedem anderen Flieger ist dann Stille und der "Flug abrechen" Bildschirm kommt.
Oder wenn ich die ALT-Taste drücke, kommt bei jedem anderen Flieger die Menueleiste von oben runter und der Ton ais AUS!

Nur bei der PMDG 747 geht das getacker weiter!!!

:mad2:

Und dieses Geräusch ist nicht auszuhalten! :heul:

Ich weiß, ich nerve euch schon wieder mit einer Frage, aber bitte, helft mir!

Ich möchte doch so gerne in RUHE die 747 lernen und kennen lernen (His Majesty Kuddel hat doch auch so eine... A9C-HMK)

Danke für eure Hilfe und Geduld, Scura

P.S.: Dieses Tackern kann man sogar in der Außenansicht hören, wo man normalerweise NUR die Triebwerke summen höhren sollte!

Marius_EDDS 10.07.2006 21:54

Schau mal bitte unter Sound\PMDG\PMDG_Fans
oder so ob es das Getackere ist.

Mad Mader 10.07.2006 21:54

Vielleicht ist dein System mit der Queen zu busy.
Versuch mal die Soundqualität niedriger einzustellen oder auch die Scenery-Einstellungen runterzufahren, damit die CPU mehr Zeit für den Flieger hat.

Hackle 10.07.2006 22:01

Normalerweise ist das die APU oder Klimaanlage. Alles was eben so anfällt.

Wenn dir das zu unangenehm ist darfst dich gern mal in die DF 727 setzen. Da schlackern dir die Ohren weg. :p

Da die PMDG 747 auch mein erster "komplizierter" Flieger war, musste ich mich auch erst an das Geräusch gewöhnen, aber mittlerweile höre ich es gar nicht mehr. Auf alle Fälle ist der Ton normal.

PS.: Mit allen Prozeduren brauche ich bei der 727 3x länger zum Starten als bei der 747. Ich hatte auch schon die eine Tupolev auf dem Rechner .. also da brauchst du wirklich Zeit .... gaaaaaaaanz viel Zeit. :D

borisvp 10.07.2006 22:21

Servas :-)

Das Geknatter mag ja realistisch sein (in der F1 ATR dröhnt es übrigens auch so), ich empfinde manche Sounds in den Addon-Fliegern auf jeden Fall als zu laut.

Und daher hab ich die entsprechenden Sounds so weit leiser gemacht, dass es noch zu hören, aber erträglich ist (der Spoiler-Sound der PMDG 737 ist auch so ein Kandidat, besonders mit Subwoofer :D)

Manchmal ist es nur etwas tricky, den richtigen Sound zu finden, derweil manche Sounddateien mehrfach vorhanden sind. Da hilft oft nur experimentieren :hammer:

Dass das auch mit ESC weiterdonnert, ist übrigens normal, da das Gauge-Sounds sind, die mehr oder weniger unabhängig vom FS laufen (auch wenn du mit ESC den Flug unterbrichst oder auf Pause schaltest, ist der Gauge ja weiter aktiv).

Gruß
Boris

Scura 10.07.2006 22:31

So, etwas mehr licht ins dunkel.

Der schreckliche Ton ist weg, wenn ich sie in Dark and Cold status lade. Dann ist es ruhig im Flieger.

Das ist schonmal sehr gut, hab ich also kein Prolem mit meinem PC :bier:

Nun versuche ich, auf den Sitz des Co-Piloten zu wechseln, damit ich de Maschine anlassen kann....

Ist das eigentlich "mein persöhnliches" Problem? Bin ich zu doof, oder ist die Doku zu den Fliegern so erbärmlich, dass man nie sofort weiß, welche Taste oder Kombination dazu da ist, die sitze zu wechseln, die Cargotür zu öffnen bei der PMDG 1900C (es ist nämlich nicht SHIFT + E+ 2, so wie im Handbuch steht, sndern nur einfach die 2.....und ich hab nix verändert...nur durch stundenlanges Probieren selbst drauf gekommen...nerv!)

Da versucht man auf den Co-pilotensitz zu kommen, aber nirgends steht, wie das geht. Nur DAS es gehen soll.

Zumal in der Anleitung im "ersten Flug mit der 747-400" steht First Officer's Flight Deck Preflight. Und dann, was man alles checken und machen soll....nur wie?

Ich werde echt bald verrückt und zweifle echt an mir. Kann doch gar nicht sein, das man sowas nicht irgendwo in der doku nachlesen kann unter
1.2.1 Tastenbelegung
1.2.1.1 Virtuelles Cockpit
1.2.1.1.1 Sichten innerhalb des VC wechseln
zum wecheseln der Ansicht im Cockpit benötigen Sie.......

Das sit wohl zu viel verlangt.

Die Manuals sehen alle authentisch aus, genau wie unsere CMMs zu den Entertainment systemen, die wir für die 777 und die Bahrain und Abu Dhabi bauen. aber die WICHTIGEN infos stehen nicht drin...:mad2:

Man ich bin ech gepestet und es ist schon wieder so spät...

Scura 10.07.2006 22:35

Ah, danke Bosris, die info war schonmal gold wert.

also ist dieser ton irgendwie im Cockpit verankert und wird wohl wirklich die Klima sein oder die APU.

Stellt sich mir nr die Frage, warum man das getacker auch weiterhin auf der aktiven Runway hört, wenn es die APU sein soll...;)

Klima ist dann wohl in engerer wahl. Werde mal die klima gezielt ausschalten und abwarten, ob der sound verschwindet

Marc_H 10.07.2006 22:42

Re: PMDG 747-400 und schreckliches tackern im Ton
 
Zitat:

Original geschrieben von Scura
NUR: Was ist das für ein UNERTRÄGLICHES Getackere auf dem Ton?
Könnte auch der Vibrator des Standby Altimeter sein. In der 744F mit LCD-Standby fehlt nämlich eines der Tackergräusche :D

Hackle 10.07.2006 22:58

Wie ich auch schon geschrieben habe gehört der Ton einfach dazu. An deinem PC ist nix defekt.

Im Handbuch der 727 wird ja auch drauf hingewiesen, dass dieses Geräusch bei der 727 (was sich eben ähnlich wie bei der 747 anhört) von diesem Vibrator kommt, der verhindert das die Instrumente sich verhaken.

borisvp 10.07.2006 23:15

Namd Scura,

Zitat:

Die Manuals sehen alle authentisch aus, genau wie unsere CMMs zu den Entertainment systemen, die wir für die 777 und die Bahrain und Abu Dhabi bauen. aber die WICHTIGEN infos stehen nicht drin...
:lol:

Ist das nicht das wichtigste Merkmal eines guten Manuals? Professionell aussehen, aber bloß keine Info, mit der der User evtl Schaden anrichten kann. Und vor allen Dingen: Ein Manual darf NIEMALS aktuell sein...

:lol:

*SCNR*
Boris

Scott 11.07.2006 17:08

Co Pilot Sitz
 
Hallo Scura

Sollte sich das Problem nicht schon gelöst haben,sei dir gesagt wenn Du die Taste F\o in der Leiste die automatisch erscheint drückst,wechselt die Sicht(in der Leiste stehen Dinge wie:Capt.F\O,OVHD,THR,FMC,...)Zurück zum Captain geht es logischerweise mit Capt.Ich empfehle Dir auch die Type Rating Courses von PMDG(auf deren Website downzuloaden)Hier soll es Schritt für Schritt der Queen an den Kragen gehen:-)

Gruß

Scott

Scura 11.07.2006 17:26

Jo, werde ich auf jeden Fall mal machen.
Down geloaded habv ich die schon, wollte aber erst einmal den ersten Flug, wie im Manual beschrieben, machen.
Deshalb ja auch mein Entsetzen, da ich mal gerade erst 10 Min in diesem Flieger saß und mir das Panel ansehen wollte, als ich mich fragte, was das bloß für ein Geräusch sei.

Dieses Geräusch hab ich jetzt erstmal auf Middle gestellt, aber es ist immer noch da und nervt nach spätestens 15 min derart.........:hammer:

Das mit der Leiste hab ich nicht verstanden. Welche Leiste kommt denn wo und wo kann man dann auf F/O etc wechseln ?

Scura

Scott 11.07.2006 18:18

Hallo Scura

Wenn ich wüsste wie man Dateien runterlädt,würde ich die ein Bild schicken.Aber eigentlich müsste doch wenn du die 747 aufrufst oben in der Mitte vom Bild ein schwarzer Balken erscheinen auf dem du rum klicken kannst.Sollte er wirklich nicht zusehen sein,klick mal mit der Maus auf den Balken ,der die beiden Scheiben trennt und wo der Kompass sitzt.Dann könnte der schwarze Balken auch erscheinen.
Ich versuch mal das mit dem runterladen in den Griff zu kriegen.

Scott

Scott 11.07.2006 18:28

Hallo Scura

Vielleicht klappt es ja mit dem Bild im Anhang

scott

Scott 11.07.2006 18:29

Offensichtlich nicht:-(

Scura 11.07.2006 22:51

Hey, Scott

Danke für deine Mühe.

Ich hatte auch erst Probleme, hier ein bild hoch zu landen.
Aber es geht, wenn du unter dem Fenster des "Beitrag erstellen" auf "Datei anhängen" "Auswählen" anklickst, kann du die Bild-Datei auf deiner Festplatte auswählen und auf das Forum hochladen. Dann kann ich sie anklicken und ansehen.
Versuch es doch bitte nochmal.

zZ bin ich schwer beschäftigt das Manual der 747-400 auszudrucken. Dieses CMM-like 385 Seiten Lange Manual von der PMDG-Homepage. Und da mein drucken keinen doppelseitigen Druck kann, mache ich das jetzt per Hand, da er sonst jede 7. Seite frißt und alle anderen dann den Falschen "Rücken" hätten.....oh man, echt ein großes Projekt, so eine 747-400 zu fliegen ;)


Scura :-)

Scura 13.07.2006 00:41

Workaround gefunden
 
Hallo, Flusianer.

Ich habe mir heute zum Ziel gesetzt, einen Weg zu finden, wie ich dieses nervtötende Geräusch endlich los werde und habe etwas gefunden.

-------------------
ACHTUNG! SPOILER!
-------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für all Diejenigen, denen 100% Realitätssimulierung das wichtigste im Leben ist, wird das folgende der Weltuntergang sein.
Solltet ihr also lieber eine nervige, aber reale Soundumgebung wünschen, so laßt einfach alles beim alten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn nicht, geht in euren FS2004 ordner (hier nur noch kurz FS9 genannt)

++ Der Pfad ist \\FS9\sound .
++ Dort die Datei silence.wav rechts klicken und kopieren anwählen.
++ Nun den Ordner \\FS9\sound\PMDG\747400 öffen
++ Dort rechtsklicken und einfügen anwählen.
++ Jetzt klickt ihr die Datei PMDG_Vibrometer.wav rechts an und wählt umbenennen.
++ Nennt die datei genau wie vorher aber ganz am ende kommt noch "_org" hinzu -> PMDG_Vibrometer.wav_org

--> Jetzt habt ihr eine Sicherheitskopie der original wave Datei gemacht, indem ihr sie für FS9 unsichtbar gemacht habt.

++ Jetzt nur noch die Datei Silence.wav in PMDG_Vibrometer.wav umbenennen und fertig.

--> Jetzt ist die "Rassel" im Cockpit ausgeschaltet und ihr erhaltet KEINE Fehlermeldung, weil es für FS9 keine fehlende Datei gibt!



Hoffe, ich konnte helfen! :bier:



Für alle versierten Nutzer: Nehmt es mir nicht übel, dass ich es etwas ausführlich beschrieben habe, aber nicht Jedermann ist ein Freak und PC-Spezialist, so wie ihr. :engel:


Habt viel Spaß an der "Queen", wie ich sie jetzt nur noch liebevoll nenne.



Ich habe sie heute erst einmal auf dem Rollfeld umher gescheucht und die Fahrwerksanimation endlich eingeschaltet bekommen (automatisches Seitenruder ausschalten ;) )

Man, ist DER Flieger groß :eek:

Bis denne, Scura


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag