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Wie vor der Landunng abbremsen
Halli Hallo
Ich flige mit Fs Passengers, somit muss man wirklich sehr langsam sein, das Fahrwerk und Klappen rauskommen. Wie kann ich denn in der Luft vor der Landung abbremsen ? Wenn ich zu viel vom Gas weggehe, stürze ich ab und komme nicht zur Landebahn ! Wie kann ich das machen ? Danke |
Versuch es mal mit ...
...flaren - das heißt einfach die Nase nach oben zu nehmen. Durch die Klappen und das Gear und die niedrige geschwindigkeit wird der flieger nicht gleich wieder steigen - keine Angst :) die Vref is halt wichtig :)
Du hast ja deine Vref als App.-Speed. Mit der fliegst du das ILS hab - wenn du kurz vor der schwelle bist kannst du ja den throttle ja schon fast auf IDLE geben, und schwebst dann gemütlich rein! Übe mal ein paar anflüge ohne FSP und du wirst sehen du findest das perfekte procedure für dich. Das beschriebene is ja auch nur eine Lösung :) LG |
Die Flaps hast du ausgefahren ?
Mit welcher Maschine fliegst du den und wie ist deine "Aufsetztgeschwindigkeit"? mfg Christoph |
Naja, was meinst du mit sehr langsam? Bei den großen Jets fängst du damit schon so bei ca. 210 kts an. Und naja, vorher gehen die halt auch fast in den Leerlauf.
Probiers mal mit der Ptich und Power Methode. Will heißen, einfach mal mit Gas und Anstellwinkel experimentieren. Und wenn nix hilft, zieh die Speedbrakes. Matu P.S: Bei Cessnas oder so soll auch Türaufmachen helfen :D |
Ich fliege fast nur mit der Airbus A320. "Lufthansa"
Was ist IDLE und Throttle ? Danke Meine Aufsetzgeschwindigkeit ist lt. Passengers Bericht 400km/h |
Mit Idle ist der Leerlauf gemeint. Throttle sind die Schubhebel.
400 km/h Aufsetzgeschwindigkeit sind eindeutig zuviel. Normalerweise sollte sie bei ca. 130 kts liegen (so um die 250 km/Std) liegen. Grüsse Michi:cool: |
Ist okay, ich werde es versuchen.
Eine Frage noch ? Beim Landevorgang, welche Bremsen sind stärker ? Die Parkbremsen, oder die Bremsen die man im Cockpit einstellen kann.( 1-2-3-max ) Bremsautomatikschalter DANKE |
Bremsen
Also,
Du kannst die Autobrakes verwenden: Einstellung je nach Runwaylänge und beschaffenheit 1-3 - wenn Du die Autobrakes auf "max" hast dann müßte eigentlich nach der Landung die Flughafenfeuerwehr ausrücken - deine Bremsen kühlen ;) Die Parking-Brakes sind - wie der Name schon vermuten läßt - erst am Gate zu verwenden - also wenn der Flieger schon steht. Kannst du mit der Handbremse beim Auto vergleichen. LG |
Leute, merkt ihr's nicht...?
Troll-Alarm... Das ewige Sommerloch... |
ich würde eher sagen neuling im flusi....
und dazu ist doch das forum da ! |
Zitat:
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Du willst also Landen. Dabei hast du dir eine gewisse Geschwindigkeit fürs Aufsetzen ausgeguckt. Sagen wir 130 kts. Vor dem Aufsetzen solltest du etwas mehr haben, sagen wir mal hypothetisch 135 kts. Bei stellst du das Gas so ein, dass du eine gewisse vertical speed hast, sagen wie mal grob 750fpm (siehe Variometer).
Sicherlich ist klar, dass du kurz vorm Aufsetzen die die Nase hochnimmst und die Geschwindigkeit dadurch etwas runter geht.. Ich nehme aber an, dass du Probleme hast, im Anflug auf die hypothetischen 135 kts zu kommen, statt dessen knallst du da vielleicht mit 200 kts rein und bekommst die Kiste nicht langsamer. Das passierte mir Anfangs auch häufiger. "Was tun?" sprach Zeus, "Die Götter sind besoffen, der Olymp ist vollgekotzt!!!". Gemach, das ist alles zu machen. Zunächst solltest du dir vor Augen führen, dass man mit dem Höhenruder die Geschwindigkeit im Anflug regulieren kann (ja, Höhenruder). Du ziehst, leicht die Nase nach oben, die Geschwindigkeit sinkt dadurch, allfällige Veränderungen bei der Vertikalgeschwindigkeit kannst du mit mehr Gas (weniger Sinken) oder weniger Gas (mehr Sinken) korrigieren. Du bist dann sozugen "on the back side of the power curve" (diese Power Curve musst du dir mal im Internet suchen). Falls das nicht reichen, d.h. baust du damit nicht mehr genug Höhe ab, beachte: Du kannst ruhig frühzeitig die Klappen und das Fahrwerk ausfahren, sofern du in den Limiten für das Ausfahren in die entsprechende Position bist. Zudem kannst du natürlich die Luftbremsen (Spoilers) verwenden, je nach Flugzeug hauen die ganz gut rein, mache das aber NIE NIE NIE kurz vorm Aufsetzen!!! Kann böse enden. Dann gibt es noch das Querstellen das Flugzeugs, das sogenannte Slippen. Gerade bei Kleinflugzeugen und dem Fliegen nach Sicht wird das gerne gemacht. Man tritt ins Seitenruder und die Querruder halten die Maschine in der Horizontalen. Du schiebst quasi durch die Luft (und siehst im Extremfall die Bahn aus dem Seitenfenster :-) ), erhöhst damit den Luftwiederstand. Sieht dann so aus, als würdest du mit starkem Seitenwind fliegen. Wenns immer noch nicht klappt, dann starte durch und plane den Anflug anders: Nehmen wir der Einfachheit der Erklärung halber an, dass du einen ILS Approach machst. Du bist noch nicht auf dem Gleitpfad. Schon im horizontalflug solltest du deine Geschwindigkeit so stark reduzieren, dass du bei Erreichen des Gleitpfades die maximale Geschwindigkeit für das Ausfahren des Fahrwerks erreicht hast. Dabei hast du dann auch schon Klappen gesetzt. Kommst du nun (immer noch im Horizontalflug) auf den Gleitpfad kannst du das Fahrwerk ausfahren, und der Flieger geht wie automatisch runter (wg. höherem Luftwiderstand). Dann bis du schon mal auf dem besten Weg zu einer guten und stabilen Anfluggeschwindigkeit. Manchmal ist es etwas schwieriger: Wenn du z.B. eine recht steilen Anflug machen musst, oder ATC die eine hohe Geschwindigkeit zuweist, oder wenn Lärmschutz eine wichtige Rolle spielt. Aber mach erst mal standard, dann klappt der Rest auch. Und: Denke an die Spoiler: Die wirken gut. Wenn du selbst damit die Geschwindigkeit nicht runterbekommst und oder nicht genug Höhe abgebaut bekommst, dann hast du schon am Beginn des Anflugs zu viel Höhe und Speed gehabt. |
ACHTUNG Trollalarm !!
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=194715 wer verarscht hier wen? Karl Kohl ,dachte immer der Vorname war Helmut. Schönen Sonntag Reinhard |
Wenn ich auf der Landenahn bin, gehts e.
Aber wenn ich mit IFR fliege, und die mir den letzten Kurs beim ATC durchgeben, steuere ich den letzten Anflug selber. Da sind dann noch ca 10min zu fliegen. Ich geh da sehr viel vom Gas runter nur dann ist das zu wenig und stürze dann mit "Strömungsabriss" ab. Wieviel Knoten soll ich im AP eingeben. Reisegeschwindigkeit habe ich immer 355 Knoten. Danke PS.: Hier wird niemand verarscht Reinhard. Und mein Vorname ist Karl, NICHT Helmut |
@Karl Kohl
Du bist ein Fall für die Flugschule! Reisegeschwindigkeit von 355 Knoten? Welche Geschwindigkeit nennst du uns? IAS, TAS, Groundspeed? Ich habe das Gefühl, du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf. Beginne mit der Cessna, mache die Flugschule durch, drucke dir die einzelnen Kapitel vom FS aus und ackere das ganze mal durch. Du wirst hier mit den Anleitungen zu deinem Problem nicht weiterkommen, da dir die speziellen Ausdrücke nichts sagen werden. Das Grundwissen musst du dir selbst beibringen, da kann das Forum nicht weiterhelfen, darauf aufbauend allerdings ist das Forum sehr nützlich, und zwar dann, wenn man weiß, wie die Fragen zu formulieren sind, damit sie verstanden werden, und wenn man weiters weiß, was man mit den Antworten anfangen soll. Ein tolles Pilotenhandbuch findest du hier: http://mypage.bluewin.ch/flightsim1/PGPH_rev1.zip Also viel Spass beim Selbststudium. |
Ihr wollt ja nicht auf uns hören... TROLL!
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IAS, TAS, Groundspeed - Was ist das
Ich meine 355 Knoten Reisegeschwindigkeit wenn ich mit IFR fliege. |
Du solltes zunächst den Flusi auf "angezeigte Eigengeschwindigkeit" stellen (IAS). Die wahre Geschwindigkeit (TAS) ist immer höher, wird aber nicht benutzt, da sie abhängig von der Flughöhe und Temperatur ist. In größeren Höhen nimmt besser auch die Machzahl als Geschwindigkeit.
Im Anflug unter 10000 ft sind maximal 250 Knoten erlaubt, ganz ohne Klappen sollte der Flieger ca 200 - 210 Knoten fliegen können. "Gebremst" wird mit dne Spoilern (Taste: #). Die minimalste Geschwindigkeit (auch zur Eingabe in den Autopilot) ist natürlich die minimalste für die jeweilige Klappenstellung. Im Prinzip kommst du also mit vollen Klappen (mal ganz einfach gesagt) mit 130 Knoten am Boden an. |
Re: Bremsen
Zitat:
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Emergency, RTO etc
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Dann mach doch mal ein Flugvideo von den letzten 10-15 Minuten und schicke es mal. Damit man sich mal eine Vorstellung machen kann. Wie das geht steht in der Hilfe des FS2004.
Der Tip mit der Flugschule war übrigens sehr gut. Du solltest die Flugstunden alle mal durchmachen. Keine Angst, das macht Spaß und ist keinesfalls Zeitverschwendung. |
Okay Bodo, ich fliege heute noch von Salzburg nach Schwechat. LOWW.
Werde den ganzen Flug aufzeichnen Mail Adresse her, und ich maile es Dir ! Danke |
Zitat:
Solltest Du wirklich kein Troll sein, nehm ich das :lol: zurück, aber beweise es erstmal :D |
Jetzt kommt mal wieder runter...er is ein Neuling...kein neuer is unbedingt ein Troll! Ich glaube..ihr WOLLT fasst schon neue Trolle um sich aufregen zu können! Der Thread wäre besser im Anfängerforum gewesen..ja..aber...hey....helft ihm...und gut is!
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bodovanlaak (/at/) hotmail.com
Aber poste bitte hier im Forum, wenn du es geschickt hast. Momentan traue ich dem Hotmail nicht so ganz. Entweder mag mich keiner mehr oder... :-) |
Wo wird die Video Datei denn hingespeichert im FS ?? (In welchen Ordner )
Ps.: Ich würde auch mal gerne schöne Landungen mit grossen Jets sehen. Schickt mir welche ! karl.kohl@gmx.at |
Zitat:
Fahr doch mal nach Frankfurt zum dortigen Airport. Dort landen jede Menge davon. Aber wo liegt denn Frankfurt ? Reinhard |
Hallo Karl, du kannst auch auf die Seite www.airliners.net gehen und unter "Photo Search" gibt es jede Menge an abfliegenden, landenden Aircrafts. Du musst die Suche eventuell etwas modifizieren, eben danach, was du gerne sehen möchtest.
Schau dort mal nach, da wirst du bestimmt fündig. Und Frankfurt: Spotter-Point Rwy 18 in Frankfurt, aber nur startende Maschinen! Und wenn du Glück hast und die 07 ist offen kann man auch landende Maschinen sehen Und an alle "Trolljäger": Jetzt is echt mal Ruhe und gut, das ist ja echt nicht mehr zu ertragen.:rolleyes: |
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