![]() |
wenn wer umsteigen will (auf was sinvolleres ...)
Seit geraumer Zeit gibt es bei United Devices einen interessanten Screensaver. Dieser berechnet immer dann, wenn er aktiviert ist bzw. Euer Rechner grad nichts zu tun hat, wie verschiedene Moleküle auf ein bestimmtes Protein wirkt, welches für das Wachstum von Leukemie verantwortlich |
ist. Die Ergebnisse dieser Berechnung werden per Internet dann Zusammengetragen und helfen dann hoffentlich ein Heilmittel gegen Krebs zu finden. Da das Programm keinerlei Einschränkungen für Euren täglichen Umgang mit dem Rechner hat, kann Ich Euch nur bitten, diesem Projekt Eure Rechenpower zur Verfügung zu stellen.
ja und die url http://www.ud.com/home.htm |
ach ja wenn jemand will koennen wir ein wcm team gründen ...
|
hm, soweit ich mitbekommen hab, wird bei dem zeug keine stat liste oder ähnliches kommen. außerdem mag ich es nicht wenn sich irgendwelche konzerne dann mit den ergebnissen bereichern. wenn dann müssen die ergebnisse frei für jeden verfühgbar sein.
|
@ Bender Unit 22 :
Hab UD seit ca 2 Wochen laufen und schon ca. 23600 Punkte. Bin Member und Leader bei " Team Austria " Link : http://members.ud.com/services/teams...8-F2A572A33143 Aber natuerlich gehts nicht darum, sondern um die Erforschung eines Heilmittels gegen Krebs. @spunz Punkt fuer Dich, aber eine Suche nach Ausserirdischen ist fuer mich ein fuer diese Zeit mit dieser Technik sinnloses Unternehmen . So kann man wenigstens was "vernueftiges" mit der CPU-IdleTime machen. :) Uebrigends, habe bis zu 1000 WU's fuer das SETI@Home Project mitgerechnet. Nun bin ich uebergewechselt. |
Zitat:
|
lol
he grandmasta ... soll ma dich jetzt "grossmeister deutsch" nennen ? |
@bender,
wie lange dauert es denn, bis da mal was weiter geht? ich hab des mal spasshalber runtergezogen, läuft seit ca. 90minuten, aber es stehen imer noch 0% task execution process, obwohl der bereits mehrere berechnungen mit verschiedenen zusammensetzungen durchgeführt hat. mfg, randalica |
also ich hab 65% in 5 stunden geschaft (1000@1060)
hast du dich registriert ? |
uah des is ja.. sozial.. nein wie eklig.. *weider nach aliens such*
|
Zitat:
|
;)
|
so bin jetzt auch member bei team austria ...
|
@bender,
yo, bin registriert und hab im mom. ´nen duron700 mit 256mb ram laufen. aber erfolg is keiner zu sehen. mfg, randalica |
Hey, super Leute !! :) :)
|
" ... aber erfolg is keiner zu sehen ..."
... komisch ... also bei mir war alles nach ca. 1 stunde zu sehen ... dafür hab ich bei "team austria" noch nix stehn ... ich glaub des dauert nur seine zeit .. |
i bin lieber bei rc5...:D
|
Habe auch gelesen das UD ihre software dazu benutz werbebanner grafiken zu rändern , also nix nur nach proteienen suchen :(
Auch habe ich ein uminöses angebot von einen Banner anbieter bekommen UD zu joinen dafür würde ich $ bekommen, irgendwas stimmt da net drann. Rechne auch lieber Rc-5 solange es halt noch geht :D |
@Werimaster also wenn das wirklich stimmt ... dann bin ich sicher weg ... wo hast du das gelesen ?
|
Da gelesen http://oc.panther-systems.at/cgi-bin...c&f=5&t=000515
müsste aber auf de Ud Seite auch zu finden sein laut dem letzten posting |
Werimaster ... ok ... hast recht ... werd mich abmelden ... so und was soll ich jetzt berechnen ? hab noch genug cpu time frei ... lol ... vorschläge ?
|
schau meine sig an ;)
|
Also ich haett da gerne einen genauen Link zu diesen Behauptungen, denn ich konnte nix finden. Und wenn schon, ich finde es noch immer die beste Idee einen Computer zu nutzen. Ausserdem ist es der erste Client der auch ,here at work, durch die dicke dicke Firewall bzw den Proxy kommt.
:) @Werimaster Laut c't gibts in den USA einige ISP und Telefonanbieter die ihren Kunden Nachlaesse garantieren, wenn diese sich bei UD anmelden. Koennte dieser "uminoese" Banner dies versprochen haben ? |
Zitat:
Es mag schon sein, daß Konzerne sich damit bereichern, letzendlich geht es jedoch um die eigene Gesundheit, und da ist mir (noch) jedes Mittel recht. ciao Oliver |
Bitte sehr ........
Zitat:
Also direckt auf der Ud seite bei FAQ letzter absatz: This sounds too good to be true. Am I missing something?—Everything is on the level. This is the ultimate win-win situation. Members are rewarded for computer time that normally would go to waste, our customers and project partners can access more computing power to advance their projects, United Devices picks up a fee for building and administering the software that does it all, and we all get to feel terrific because we are changing the world. Ist glaube ich selbsterklärend :) Dann zu finden bei How it Works 2 absatz: And, bit-by-bit, it performs a few of the millions of calculations required to analyze a molecule, run through an algorithm, measure a tiny temperature change. The Agent sends data back to United Devices servers to compile the various bits of data processed by the individual members. Da wird schon mal zugegeben das net nur für krebs geforscht wird , was du wirklich am pc zum berechnen hast wirst nie erfahren, nur im guten glauben gelassen das es für die Krebsforschung ist. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |