![]() |
Wer kann ir denn bestätigen, daß die sich Trial-Version von Corel Draw 10 auf der CD von PC-Direkt durch umbenennen von 3 Dateien in einen Vollversion verwandeln läßt?
lg. |
Fehler von PC-Direkt
Also auf der dem Magazin beigelegten CD befindet sich eine Trail-Version von Corel Draw 10 Graphics Suite.
Im Webstandard ist zu lesen, daß sich diese einfach in eine Vollversion umwandlen läßt.... weiß nur nicht wie. bin übrigens auch der Meinung, daß das legal ist. |
legal ist es nicht, aber cracks gibt's eh überall
|
bin mir nicht sicher
na ja, ein crack geht halt(meistens) schon ein wenig tiefer in die programm strukturen und so.
hier muß man wirklich nur dreimal Endungen (*.exe.bak) umschreiben. obwohl der juristische hausverstand schon sagt, daß es illegal ist... lg. |
ne du brauchst nichtmal nen crack :)
lies das http://www.webstandard.at/standard.a...ONEN&id=549774 und lache |
Es scheint zu funktionieren!!! Kann mir irgendwer sagen, woran ich erkenn ob ich die Vollversion hab?
|
auf welcher pc direkt ausgabe is die cd mit corel draw? ;)
|
5/2001 (die aktuelle)
|
*.bak
ich finde diese dateien nicht...
wo genau befinden sie sich??? |
/corel/graphics10/programs
coreldrw.exe.bak photopnt.exe.bak rave.exe.bak bei mir hat's aber scheinbar nicht hingehaut! es erscheint immer noch ein fenster "dies ist eine testversion blabla..." hat's bei irgendwem funktioniert? |
corel draw
hallo liebe leute,
könnt ihr mir sagen was ich mit den bak dateien jetzt tun soll?, bak weglassen oder wie umbenennen? thankx |
Lustig...
Im PC-Welt-Forum erschlagen sich die Members fast wg. Tips zu dieser Sache - und die Verantwortlichen der PC-Welt versuchen verzweifelt alle Tipps und Tricks wieder zu loeschen... Schauts Euch das mal an, wenn Ihr was zum Lachen haben wollt!
|
Hab mir jetzt auch das PC-Direkt gekauft... :D:D
Da sieht man wieder, daß es bei bekannten Firmen wie Corel auch schlampige Mitarbeiter gibt.... Der- oder diejenige möchte ich jetzt nicht sein... http://www.plauder-smilies.de/rough/schuss.gif |
Mal schaun ob ich noch irgendwo sowas herbekomme :D
Was ich so im WebStandard gelesen habe soll man einfach die *.bak Dateien in *.exe umbenennen und die bereits exestierenden *.exe Dateien damit ersetzen ;) |
ja du ersetzt einfach die
coreldrw.exe photopnt.exe rave.exe mit den passenden .bak files und installierst dann oder nach vollendeter installation kannst die .exe dateien im installverzeichnis auch nachträglich ersetzen bei mir hat gefunzt jetzt erscheint nicht mehr 'dies ist eine Testverison' sondern es startet einfach und unter 'info zu corel draw' bin ich als lizenznehmer eingetragen zwar ohne nummer aber was solls es funzt mfg pong |
Arme Softwarepiraten !
Eine gecrackte Vesion von Corel Draw! 10 (allerdings alle 3 CDs) kostet im Schwarzhandel glatt 300 Oeschis... die armen Softwarepiraten werden jetzt wohl kein Geschaeft mehr machen...
|
und ich hab mich schon gefragt, warum wohl das "pc-direkt" heute überall vergriffen war :D:D:ms:
|
Thx rhapsodist
Ist mir gar nicht aufgefallen, das auf der PC Direkt CD auch Corel 10 drauf ist :):):) Habs mir wegen den Artikel über alternative OS für die Dbox gekauft. War aber ein schwacher Artikel. |
Danke für den Hinweis. Bin jetzt auch schnell in die nächste Tankstelle, und hab mir das aktuelle PC-Direkt zugelegt. Aber das mit den Files UMBENENNE, werd ich NATÜRLICH nicht machen. ;)
|
|
@Danton ich weiss zwar nicht wo du deine 'sicherheitskopien' beziehst aber 300er für 3cds san a bissal übertrieben :) sag bloss du zahlst was für den scheissedreck (mein backups) weil dann bist selba schuld
|
Zitat:
|
@tom
hääähh?? heute hat doch ein anderer berühmter österreicher burtsltag...... |
@Ferry Ultra
ja leider...
|
Und WER Bitte?
|
Wie schaut das eigentlich mit der weitergabe dieser cd aus?
müsste doch eigentlich straffrei sein. da könnte man doch ganz legal einige kopien ziehen und weiterverscherbeln,oder nicht? |
was findet ihr eigentlich alle so gut an corel draw??? ich finde den ADOBE PHOTOSHOP 6 viel viel besser
|
Das ganze Corel können's sich von mir aus an den Hut stecken, hatte Corel 4 und dann nix mehr! Adobe rulez!
|
Zitat:
Weitergeben wird wahrscheinlich illegal sein.. Aber wenn Du die Testversion von PC-Direkt oder Internet Professionell oder von der Cebiot hast, dann kanns meiner Meinung nicht illegal sein, diese in die Vollversion umzuwandeln... Der Fehler liegt ja eindeutig bei Corel... @Mars: Ich find Corel nicht sooo toll, und werds mir wahrscheinlich nicht mal installieren, weil ichs einfach nicht brauche... Aber mein Vater benötigt es unbedingt, da er gelegentlich auch mit Corel-Grafiken arbeiten muss... Da ist mir das hier grad rechtgekommen... :) |
Zitat:
Bitte vergleicht nicht Äpfel mit Birnen. CorelDraw ist ein Zeichenprogramm, Photoshop ein Bildbearbeitungsprogramm. Artus |
Es handelt sich ja um die Corel Draw 10 Graphics Suite..
Mit Corel Draw, Corel Photopaint und Corel R.A.V.E. |
@artus
tolles Vektorprogramm mit ständigen Schutzverletzungen (kann nur über Corel 4 reden), die neueren Photoshops haben auch schon Vektorunterstützung aber die hab' ich nicht und brauch ich nicht, siehe meine Homepage im Profil. |
@grizzly
Wenn Photoshop so gut für Vektorgrafiken sein soll, warum hat dann Adobe Illustrator in seinem Sortiment? Mit deinen Erfahrungen aus CD4 auf CD10 zu schließen finde ich nicht sehr seriös. Der Versionssprung scheint mir da schon etwas zu groß. Ich arbeite mit allen Programmen, jedes hat seine Vorzüge. Man muß nur wissen wie man sie einzusetzen hat. Artus |
Nich nur PC-Direkt
Für alle die kein PC-Direkt mehr bekommen haben nun ein kleiner Tipp: Internet Professionell hat ebenfalls eine "Test"-Version auf der 5/2001 Version drauf!!!!!! Und die gibt es im Moment noch massenhaft.
Viel Spaß beim Corel Drawn wolf |
[quote]Phantomias hat geschrieben:
[b] Gute Frage... Weitergeben wird wahrscheinlich illegal sein.. Aber wenn Du die Testversion von PC-Direkt oder Internet Professionell oder von der Cebiot hast, dann kanns meiner Meinung nicht illegal sein, diese in die Vollversion umzuwandeln... Der Fehler liegt ja eindeutig bei Corel... Gemäß der offiziellen Stellungnahme sieht Corel dies allerdings anders. Da der Punkt, Änderungen, in den Lizenzbedingungen genannt ist, und man eindeutig Änderungen vornehmen muss, erlischt die Lizenz. So die offizielle Meinung. Gruß Wolf |
eher umgekehrt: weitergeben ist kein Problem, länger als 30 Tage verwenden ist Vertragsbruch. Nicht "illegal", aber ein Bruch der Lizenzvereinbarung mit Corel.
Das ist mit der Internet Professionell ist ein guter Tip, obwohl sie 1€ teurer ist: da sind zB auch Flash 5 oder Ultradev 4 drauf. Und Vollversion? es lohnt sich noch immer die ISOs zu saug ... äh, die Vollversion zu kaufen, schon wegen der vielen Schriften oder für Corel Texture; Wieviele Vollversionen hat Corel zuletzt noch verkauft? Wer hat upgegradet - gibts überhaupt nennenswerte Verbesserungen zu Corel 9 (oder 8)? Insgesamt eine feine Marketingaktion: einen rip unters Volk zu streuen und damit zumindest den Marktanteil zu pushen, die Bezahlkunden aber nicht zu verärgern, weil man sich mit einem vermeintlichen Mißgeschick entschuldigen kann. |
habe gestern mal versuchsweise die version installiert(auch auf vollversion wie beschrieben).
aber beim start kommt immer das fenster mit auswahlmöglichkeit,u.a. testversion. aber das progi selbst sagt das es eine registrierte ist. wie bekomm ich jetzt das startfenster weg? |
@Punschkrapfen
ich mein was solls wenns corel draw um 47 ats gibt und ich nicht mal nen crack brauch um das ding in die vollversion umwandeln dann kauf ichs auch schriften usw hab ich noch von meiner gebran.. äh mein gekauften corel draw 9 und was brauch ich mehr flash usw hab ich schon länger als vollversionen weil ichs schon früher braucht hab (hp usw.) und cracks sind sowieso zum kotzen vorallem bei shareware proggies und spielen @Ferry Ultra hast du auch alle 3 dateien umbenannt und nicht zufällig eine vergessen |
na klar!
alles paletti! habe die dateien vor! dem installieren umbenannt,und siehe da es klappt. |
Habe die Dateien nach dem Installieren umkopiert und es klappt auch. ;):p:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |