![]() |
Knauser - Passiert da noch was?
Schaut so wenig aus, Geizhals zu große Konkurrenz?
|
Re: Knauser - Passiert da noch was?
Zitat:
eher zu teuer. |
Die Knauser Ente ist geschlüpft
Hi, ich bin gerade erst geschlüpft und befinde mich sozusagen noch im "Betastadium". Derzeit werden also praktisch täglich weitere Produktkategorien dazukommen und natürlich auch noch viele, viele Händler. Wenn Du einen Vorschlag hast wie wir Knauser.at besser machen können - schreib uns doch einfach und vielleicht fällt Dir ja sogar ein Fehler auf, den wir korrigieren sollten. Die Ente ist schon lange geschlüpft, das Betastadium wurde zum Dauerzustand. Ich glaube, die Verantwortlichen haben sich einfach zu viel vorgenommen, gegen Geizhals kann man nicht so einfach anstinken, die sind schon zu groß. |
Zitat:
oder nur gerüchte? |
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/attachment.p...postid=1836952 doch nur gerücht? |
Ausgleich != Konkurs... wann begreifen das die Leut endlich :mad:
pong |
Zitat:
|
|
Und was ist nun mit dem Knauser?
|
fakt ist das momentan 1 person ca. 40 stunden per woche daran arbeitet.
wie es in naher zukunft dann konkret in welchem umfang ect aussieht wird festgelegt werden. sobald der tag x verstrichen ist. |
Da sieht man aber nicht viel von der 40 Stunden Arbeit in der Woche :rolleyes:
|
das mag sein a, ich bin faul:lol:und b, vieles läuft im hintergrund sprich es wird erstmal in system übernommen und dann mal erst zugeordnet bzw. neu angelegt. sprich es muss auch rücksprache gehalten werden da zwar viele wissen was der neue sockel ist es aber nicht immer mit angeben welche cpu für welchen sockel und noch ganz andere sachen. es gibt da sachen die würde man nicht glauben.
|
leider sieht man davon viel weniger als es wirklich arbeit ist.
hersteller und händler machen es einem zusätzlich auch nicht immer leicht (unvollständige/falsche angaben). |
weils grad in einem anderen thread vorkam: wie siehts mit knauser aus? Es wird auf www.wcm.at umgeleitet...habt ihr aufgegeben?:(
|
das projekt ist vorläufig still gelegt.
|
Zitat:
|
schade, aber vielleicht reaktiviert ihr es ja wieder.
|
Zitat:
Geizhals ist halt schon ziemlich weit, wird in Zukunft aber vielleicht einen gar nicht so leichten Stand haben, wenn ein ziemlich großes Unternehmen mit ihrer Produktsuche bei uns startet. Ein Österreich Büro hat man ja seit kurzem schon. |
reicht nicht eine plattform?
|
Zitat:
|
Zitat:
ich denke nicht, dass die händler noch billiger werden nur weil es 2 solcher webseiten gibt. |
Sehe ich genauso, wenn dann müsste geizhals etwas günstiger für Händler sein aber ich will nicht 3-10 Preissuchmaschinen für ein günstig zu erwerbendes Produkt durchforsten müssen
|
auch die technische weiterentwicklung der suchmaschine wird nur durch konkurrenz vorangetrieben ...
wenn preissuchmaschine XY viel bessere usability, suchkriterien oder einfach übersichtlichkeit bietet, wird die marktbeherrschende suchmaschine auch nachziehen müssen und nicht einfach an veralteten denkweisen festhalten ... auch führt eine monopolisierung am preissuchmaschinenmarkt dazu, dass die händler für das listing uU überhöhte preise zahlen müssen ... auch hier kann konkurrenz die preise eher in richtung marktwert drücken ... |
Wichtig bei einer Preissuchmaschine ist *) eine Merkmalliste zu jedem Produkt und außerdem *) die richtigen Produkte anzubieten - z.B. gute leistbare Kleidung. Das schlägt auf Jobs in der Produktion sogar in Europa durch.
Es geht mehr um die Qualität der Produkte und um die detaillierte Beschreibung. Kleidung: (Hemd,Bluse,Jacke,Hose) Passform oben, mitte, unten. Tasche(n) (innen/außen), Applikationen, Fotos ohne mit der Lupe suchen zu müssen. Technik: MPEG4 ja oder nein, H.264 ja oder nein, 1080p ??????? ja ?????? oder nein ! Genau darum geht es hinkünftig und nicht um eine Preisdrückersuchmaschine. Von der Anwendung her: grosse Lettern, grosse Fotos, vollständige Aufzählung der Merkmale, keine Flashnervi-Seiten, wo die eh schon punzierten Abbildungen nicht abgespeichert werden können, bzw. überhaupt gleich einen Überblick über angeklickte Produkte der Vergangenheit bieten. Vom Angebot her: Produkte hergestellt in Europa. |
Zitat:
|
Daß wieder - endlich wieder - in Europa Produkte - z.B. Textilien - hergestellt werden, und zwar wo Baumwolle auch Baumwolle ist und nicht so heisst und nach anderem riecht.
Kleidung im Onlinehandel selbst von z.B. deutschen Herstellern (nicht Versandhandelsunternehmen) gekauft, erfüllt derzeit keine grossen Qualitätskriterien (was die Passform oder das verwendete Material betrifft) und für eine heisse Jogginghose 70 Mücken locker machen zu sollen, nur weil sie in Europa gefertigt wurde oder weil eine 100 Prozent Baumwollfaser nicht schnell genug von der Strickmaschine verarbeitet werden kann, gehört endlich in die Vergangenheit verbannt. |
Er möchte noch einen PC made in Europe :rofl: , mit Baumwollleiberl verkleidet
|
Die Wii plus Zubehör sind alles made in Germany.
Dabei wollte ich eine japanische Konsole. :heul: |
Zitat:
Oder kannst Dir vorstellen, dass ein T-Shirt (in Baumwolle) um 0,90 EUR incl. Label, etc. Einkaufspreis vor Ort (landed costs) mit europäischer Produktion machbar wäre. Bei einem VK-Preis von ca. EUR 8 hast ja da schon eine verführerische Spanne. Ciao Oliver |
Jogginghose, nicht T-Shirt.
Warum gibt es bei 170cm 32cm einfache Bundweite ? Sind fünf cm zuwenig. Das Blut ist abgesperrt und sonst ist nichts mit der an sich spitzenmässigen Hose. 2er Pack für 19 Euro, 100% Baumwolle mit dem typischen Mikrofaser- oder Polyester- oder sonstwas Kunstfasermief. Anfühlen tuen sie sich wie Baumwolle mit Beimischung einer Kunstfaser. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |