WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Knauser - Passiert da noch was? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194430)

str1ker 30.06.2006 17:10

Knauser - Passiert da noch was?

Schaut so wenig aus, Geizhals zu große Konkurrenz?

zuckerlschlecker 30.06.2006 20:17

Re: Knauser - Passiert da noch was?

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Schaut so wenig aus, Geizhals zu große Konkurrenz?
Konkurrenz?
eher zu teuer.

Burschi 01.07.2006 11:51

Die Knauser Ente ist geschlüpft
Hi, ich bin gerade erst geschlüpft und befinde mich sozusagen noch im "Betastadium".
Derzeit werden also praktisch täglich weitere Produktkategorien dazukommen und natürlich auch noch viele, viele Händler. Wenn Du einen Vorschlag hast wie wir Knauser.at besser machen können - schreib uns doch einfach
und vielleicht fällt Dir ja sogar ein Fehler auf, den wir korrigieren sollten.

Die Ente ist schon lange geschlüpft, das Betastadium wurde zum Dauerzustand. Ich glaube, die Verantwortlichen haben sich einfach zu viel vorgenommen, gegen Geizhals kann man nicht so einfach anstinken, die sind schon zu groß.

zechenkas 01.07.2006 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Burschi

Die Ente ist schon lange geschlüpft, das Betastadium wurde zum Dauerzustand. Ich glaube, die Verantwortlichen haben sich einfach zu viel vorgenommen, gegen Geizhals kann man nicht so einfach anstinken, die sind schon zu groß.

Knauser gehört zu WCM,und die sind in Konkurs.

oder nur gerüchte?

Oli 01.07.2006 19:32

Zitat:

Original geschrieben von zechenkas
Knauser gehört zu WCM,und die sind in Konkurs.

oder nur gerüchte?

Mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein - falls Deine Aussage nicht den Tatsachen entsprechen sollte, könntest Du wegen Kreditschädigung belangt werden!!!

Ciao Oliver

zechenkas 01.07.2006 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein - falls Deine Aussage nicht den Tatsachen entsprechen sollte, könntest Du wegen Kreditschädigung belangt werden!!!

Ciao Oliver

http://www.wcm.at/forum/attachment.p...postid=1836952

doch nur gerücht?

pong 01.07.2006 20:40

Ausgleich != Konkurs... wann begreifen das die Leut endlich :mad:

pong

str1ker 01.07.2006 20:49

Zitat:

Original geschrieben von pong
Ausgleich != Konkurs... wann begreifen das die Leut endlich :mad:

pong

Ein Ferry wirds nie kapieren :rolleyes:

Chrisi99 01.07.2006 22:14

und man kann das immer hier überprüfen ->

https://www.myksv.at/NASApp/web/ksv/...vscap4_server1

J@ck 03.07.2006 10:14

Und was ist nun mit dem Knauser?

Lord Frederik 05.07.2006 00:51

fakt ist das momentan 1 person ca. 40 stunden per woche daran arbeitet.

wie es in naher zukunft dann konkret in welchem umfang ect aussieht wird festgelegt werden. sobald der tag x verstrichen ist.

str1ker 05.07.2006 00:58

Da sieht man aber nicht viel von der 40 Stunden Arbeit in der Woche :rolleyes:

Lord Frederik 05.07.2006 01:01

das mag sein a, ich bin faul:lol:und b, vieles läuft im hintergrund sprich es wird erstmal in system übernommen und dann mal erst zugeordnet bzw. neu angelegt. sprich es muss auch rücksprache gehalten werden da zwar viele wissen was der neue sockel ist es aber nicht immer mit angeben welche cpu für welchen sockel und noch ganz andere sachen. es gibt da sachen die würde man nicht glauben.

Authentic 05.07.2006 01:21

leider sieht man davon viel weniger als es wirklich arbeit ist.
hersteller und händler machen es einem zusätzlich auch nicht immer leicht (unvollständige/falsche angaben).

holzi 13.12.2006 13:38

weils grad in einem anderen thread vorkam: wie siehts mit knauser aus? Es wird auf www.wcm.at umgeleitet...habt ihr aufgegeben?:(

tom 18.12.2006 15:44

das projekt ist vorläufig still gelegt.

J@ck 18.12.2006 16:35

Zitat:

Original geschrieben von tom
:heul:

holzi 18.12.2006 16:40

schade, aber vielleicht reaktiviert ihr es ja wieder.

Neo 18.12.2006 18:34

Zitat:

Original geschrieben von tom
So sehr ich es begrüßen würde, wenn es neben Geizhals eine zweite große aktuelle Preisvergleichsplattform für Elektronik in Österreich geben würde, halte ich die Entscheidung für vernünftig.

Geizhals ist halt schon ziemlich weit, wird in Zukunft aber vielleicht einen gar nicht so leichten Stand haben, wenn ein ziemlich großes Unternehmen mit ihrer Produktsuche bei uns startet.
Ein Österreich Büro hat man ja seit kurzem schon.

chrisne 19.12.2006 00:43

reicht nicht eine plattform?

athropos 19.12.2006 01:01

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
reicht nicht eine plattform?
Konkurrenz belebt das Geschäft!?

chrisne 19.12.2006 01:03

Zitat:

Original geschrieben von athropos
Konkurrenz belebt das Geschäft!?
ich nutze geizhals um den billigsten preis zu finden.
ich denke nicht, dass die händler noch billiger werden nur weil es 2 solcher webseiten gibt.

J@ck 19.12.2006 09:16

Sehe ich genauso, wenn dann müsste geizhals etwas günstiger für Händler sein aber ich will nicht 3-10 Preissuchmaschinen für ein günstig zu erwerbendes Produkt durchforsten müssen

pc.net 21.12.2006 11:11

auch die technische weiterentwicklung der suchmaschine wird nur durch konkurrenz vorangetrieben ...

wenn preissuchmaschine XY viel bessere usability, suchkriterien oder einfach übersichtlichkeit bietet, wird die marktbeherrschende suchmaschine auch nachziehen müssen und nicht einfach an veralteten denkweisen festhalten ...

auch führt eine monopolisierung am preissuchmaschinenmarkt dazu, dass die händler für das listing uU überhöhte preise zahlen müssen ... auch hier kann konkurrenz die preise eher in richtung marktwert drücken ...

kikakater 21.12.2006 13:32

Wichtig bei einer Preissuchmaschine ist *) eine Merkmalliste zu jedem Produkt und außerdem *) die richtigen Produkte anzubieten - z.B. gute leistbare Kleidung. Das schlägt auf Jobs in der Produktion sogar in Europa durch.

Es geht mehr um die Qualität der Produkte und um die detaillierte Beschreibung.

Kleidung: (Hemd,Bluse,Jacke,Hose) Passform oben, mitte, unten. Tasche(n) (innen/außen), Applikationen, Fotos ohne mit der Lupe suchen zu müssen.
Technik: MPEG4 ja oder nein, H.264 ja oder nein, 1080p ??????? ja ?????? oder nein !

Genau darum geht es hinkünftig und nicht um eine Preisdrückersuchmaschine.

Von der Anwendung her: grosse Lettern, grosse Fotos, vollständige Aufzählung der Merkmale, keine Flashnervi-Seiten, wo die eh schon punzierten Abbildungen nicht abgespeichert werden können, bzw. überhaupt gleich einen Überblick über angeklickte Produkte der Vergangenheit bieten.

Vom Angebot her: Produkte hergestellt in Europa.

str1ker 21.12.2006 13:36

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Vom Angebot her: Produkte hergestellt in Europa.
Wie soll man das verstehen?

kikakater 21.12.2006 13:44

Daß wieder - endlich wieder - in Europa Produkte - z.B. Textilien - hergestellt werden, und zwar wo Baumwolle auch Baumwolle ist und nicht so heisst und nach anderem riecht.

Kleidung im Onlinehandel selbst von z.B. deutschen Herstellern (nicht Versandhandelsunternehmen) gekauft, erfüllt derzeit keine grossen Qualitätskriterien (was die Passform oder das verwendete Material betrifft) und für eine heisse Jogginghose 70 Mücken locker machen zu sollen, nur weil sie in Europa gefertigt wurde oder weil eine 100 Prozent Baumwollfaser nicht schnell genug von der Strickmaschine verarbeitet werden kann, gehört endlich in die Vergangenheit verbannt.

Guru 21.12.2006 17:01

Er möchte noch einen PC made in Europe :rofl: , mit Baumwollleiberl verkleidet

Neo 21.12.2006 17:20

Die Wii plus Zubehör sind alles made in Germany.

Dabei wollte ich eine japanische Konsole. :heul:

Oli 21.12.2006 17:44

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Daß wieder - endlich wieder - in Europa Produkte - z.B. Textilien - hergestellt werden, und zwar wo Baumwolle auch Baumwolle ist und nicht so heisst und nach anderem riecht.

Ein frommer Wunsch an das Christkind. Solange in Billigstlohnländern (Türkei, Asien) Bekleidung zu Dumpingpreisen hergestellt werden, große Ketten gleich den Jahresbedarf auf einen Schlag ordern, schlagen die Transportkosten kaum auf den Einkaufspreis nieder.

Oder kannst Dir vorstellen, dass ein T-Shirt (in Baumwolle) um 0,90 EUR incl. Label, etc. Einkaufspreis vor Ort (landed costs) mit europäischer Produktion machbar wäre. Bei einem VK-Preis von ca. EUR 8 hast ja da schon eine verführerische Spanne.

Ciao Oliver

kikakater 21.12.2006 17:50

Jogginghose, nicht T-Shirt.

Warum gibt es bei 170cm 32cm einfache Bundweite ?

Sind fünf cm zuwenig. Das Blut ist abgesperrt und sonst ist nichts mit der an sich spitzenmässigen Hose. 2er Pack für 19 Euro, 100% Baumwolle mit dem typischen Mikrofaser- oder Polyester- oder sonstwas Kunstfasermief. Anfühlen tuen sie sich wie Baumwolle mit Beimischung einer Kunstfaser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.