![]() |
Software für monatliche Ausgaben
möchte meine (monatlichen/jährlichen) finanziellen einnahmen und ausgaben mit hilfe einer software auflisten/auswerten... welche software könnte mir da weiterhelfen?
|
Exel? Is halt ein bisschen ne Schreiberei komme aber ganz gut damit zu recht.
|
|
Excel ist die beste und billigste Variante... Aber wenn du mit Makros nichts anzufangen weißt stößt du sehr bald an die Grenzen--> ERGO: www.opensourge.com
|
Ich mach das seit Jahren mit Excel - funkt perfekt - man muß sich hald nur überlegen, was es alles können soll oder muß - Limits gibt's da fast keine ;)
Sayonara |
Zitat:
Full ACK. Ich mache auch seit Jahren Abrechnungen, Wohnung, Auto, Traffic, ..., mit Excel und funzt bestens. Fast unbegrenzte Auswertungen und Grafiken möglich. Nachteil: Du mußt es ggf. abschreiben, aber wenn Du nicht zu viel zusammenkommen läßt, kein Problem. ;) Wenn Du Excel nicht hast/oder willst, dann eben Calc von OpenOffice. |
Excel ist sicher nicht die billigste Lösung;)
So viel Schreibarbeit ists mit Excel aber nicht es gibt ja genug Vorlagen zum ergoogeln |
:engel: Naja wenn man es nicht gerade mit Office 2003 oder 2007 machen möchte schon:bier:
Es gibt eigentlich schon so viel Software in jeder Kategorie das man auf der Welt kaum noch Leute braucht die etwas neues schreiben.:look: |
Teste mal MyMicroBalance (Freeware)oder 10-sek-Haushaltsbuch.
|
Meine Eltern verwenden Microsoft Money, allerdings eine schon recht alte Version (95?), weil die neuen Money-Versionen irgendwie sehr eigenartig sind und mit der alten sind sie halt vertraut. Ist aber recht simpel das Programm und bietet viele Auflistungen/Auswertungen.
|
Hallo
Raiffeisen Finanzmanager, da kann man über Elba die Kontodaten importieren usw. (wenst bei Raiffeisen bist ) M.f.G. Manfred |
ich habe mir da was im excel programmiert, mit automatischen import aus dem ba-ca online banking, kategorien, statistiken, abschätzungen wie ich das monat aussteigen werden,...
also ich rate dir, wenn du dich im excel ein wenig auskennst, dass du dir einmal die arbeit antust. da kannst du alles machen was du willst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |