![]() |
fehlende Baumtexturen
hi leutz,
ich hab ein kleines problem, ich habe mir von FlightPort die aktuelle heliszenerie 1.7 + 1.75 gesaugt und installiert, allerdings fehlen mir dort teilweise baumtexturen (alle berliner heliports an krankenhäusern). ich wand mich auch schon an den verteiler dort, aber leider noch keine rückmeldung. nun stellte ich fest das ich das gleiche problem bei einer unfallszenerie habe wo ich aber die bäume schon mal hatte, fehlen jetzt die texturen, leider gibts diese downloadseite nicht mehr, müßte ich dann per email verschicken. als damals die baumtexturen schonmal fehlten installierte ich sogenannte "must have files" z.b. von FlightSim.com und dann waren die bäume da. jetzt schaute ich mal mit dem windows-editor mir bei der unfallszenerie die .bgl-datei an und fand folgende bmp-dateien die aber nicht in dem texture-ordner sind, sind das die vielleicht fehlenden baumtexturen ? HBrtw2.bmp ; HBrtw3.bmp ; HBrtw3_LM.bmp ; HBrtwhint1.bmp ; HBrtwhint2.bmp ; HBrtwhint2_LM.bmp ; HBrtwinnen.bmp ; HBrtwvorn1.bmp ; HBrtwvorn2.bmp ich hatte extra diese sceneriy geschaut weil sie einen sehr kleinen raum abdeckt und dort keine anderen bäume sind. danke schonmal im voraus für eure ratschläge. |
steht in der readme nichts von einer Bibliothek?
|
nein in der unfallszenerie stehen keinerlei hinweise oder so.
mich würde ja mal interessieren ob jemand die o.g. bmp-dateien hat und ab das bäume sind. |
kann es nicht doch daran liegen?
Ich kann es nicht probieren bei uns gibt es kein DSL (dafür haben wir Gaslaternen): FlightPort Gmax Library für den FS2004 Version 2.1 vom 12.06.2006 von Thomas Röhl und Jörg Dannenberg Diese Bibliothek beinhaltet statische Objekte, die in verschiedenen Flightport-Szenerien zum Einsatz kommen. Und dies ausschliesslich im FS2004! In der Lib sind Bäume, statische Flugzeuge und sonstige Objekte. Diese Bibliothek muss eigenständig wie eine Szenerie im FS2004 angemeldet sein, damit die Objekte auch in den einzelnen FP-Szenerien dargestellt werden. |
diese scenery-library habe ich auch installiert.
|
...rtw... ist für mich aber eher rettungswagen. blöder gedanke, aber kann dieser ausgeschlossen werden?
|
@D-ETPB...öhm ja stümmt, da fehlt auch die texture, bin ich vor lauter weißen bäume gar nicht drauf gekommen.
tja muß ich die bgl-datei nochmal durchschauen nach anderen bgl-dateien. |
ich möchte euch mal alles bis auf die texturen, da zu groß für einen anhang, der unfallszenerie bei berlin schicken, vielleicht kann ja ein szeneriedesigner von euch was mit anfangen und sagen welche texturen fehlen.
|
ich schau mir das die tage mal an, auch wenn ich kein szeneriedesigner bin. hast eh noch was gut bei mir... ;)
|
donki
|
Hallo Frank,
bin gerade erst auf deinen Post hier im Forum gestoßen. Als Designer des Helipacks hier meine Lösungsmöglichkeit. Deine Suportanfrage kam bei mir an, und ich hatte dir auch per Mail geantwortet, könnte es sein das die eventuell in deinem Spamfilter hängengeblieben ist? zu den Baumtexturen: Das Helipack verwendet eine eigene Libery die die in der Version 1.75 in einer neuen Version hinzugekommen ist (Grund: andere Entwickler verwenden die gleiche Libery in einer älteren Version (und anderem Dateinamen) und so ist die im Helipack enthaltene teilweise außer Kraft gesetzt - die aktuelle harmoniert wieder - es sind auch Paywarehersteller dabei). Bei der Installation des Helipack sollte sich an die Readme gehalten werden (alle alten Versionen erst runter, dann die 1.7 drauf, danach den Inhalt der 1.75 drüberkopieren und vorhandenen Dateien überschreiben). Sollte dann dennoch das Baumproblem existieren ist in einem Scenery_Ordner noch eine alte Version der Tree-Lib mit gleichem Namen aktiv. Sucht dann einfach nach der Datei ag_tree_lib.BGL und tauscht diese gegen die aktuelle aus dem Helipack aus und schon sollte es klappen. Gruß Jörg |
hi jörg,
also deine erste email bekam ich ja, wo du mir sagtest das V. 1.75 rauskommt, aber auch nach dieser installation blieb das problem. ich fragte auch mal bei euch im gästebuch, woraufhin mir jörg dannenberg am 23.06.2006 mitteilte das an dich weiter zu leiten. danke zu dem tip mit der ag_tree_lib.BGL, bin gerade am durchsuchen und die ist echt mehrfach vorhanden, werde ich dann mal in ruhe austesten, danke die erstmal. |
sodelle
also ich hab die datei ag_tree_lib.BGL aus allen sceneryn rausgenommen außer helipack 1.75 update, das helipack wie beschrieben installiert, also vorhandene dateien von 1.7 überschrieben. ich gebs jetzt auf, egal welche ag_tree_lib.BGL-datei ich genommen habe, es bleiben die weißen bäume. da ich ja offenbar der einzige bin der dieses problem hat begraben wir eben das ganze und gut ist. |
Begraben des Themas wäre schade. Für mich als Entwickler ist es immer wichtig die Probleme genauer zu begutachten, Einzelfehler sind selten, meistens sind es "Wechselwirkungen".
Wäre super wenn du eine Liste der Scenerien einstellen könntest wo die AG_tree_lib drin ist, eventuell komm ich dann hinter das Problem. Gruß Jörg |
hi Jörg
ag_tree_lib.BGL EGPK_Prestwick Airport\Scenery (pik2004.zip) FlightPort_Gmax_Lib_FS2004_V21\Scenery Helipack_V_1_75_update\Scenery LIRN_Napulevola LIRN Static Objects Library\Scenery (Napulevola LIRN Static Objects Library.exe) LOWI_Innspruck-lowi V2\Scenery (innsbruck-lowi_v2.zip) -------------------------------------- und die weiter oben angesprochene unfallscenerie hatte ich von http://www.va-luftrettung.de/ Unfall_6.zip, diese wurde aber schon vor einer weile aus dem download genommen, könnte ich dir aber bei bedarf per email schicken, ist ca. 800 kb groß, also recht kleine scenery. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag