![]() |
Alarmanlage ruft Handy an....
Ich weiß nicht, ob es hier richtig ist - wenn nicht, bitte in's richtige Forum verschieben!
Mein Bruder hat sich zum Schutz seines Vermögens eine Alarmanlage zugelegt, mit deren Hilfe auch eine aus 4 gespeicherten Telefonnummern im Alarmfall angerufen wird. Doch hier hat es einen Haken, den wir noch nicht wirklich lokalisieren konnten. Das eigentliche Problem: mein Bruder hat sein Handy bei t-Mobile mit einer 0650-er Nummer (Nummernmitnahme von Telering). Wie üblich, hört man vor dem Verbindungsaufbau zuerst die Meldung, dass man sich im t-Mobile Netz befindet - und sobald diese Meldung zu hören ist, beginnt die Alarmanlage mit dem Abspielen der Alarm-Meldung und es erfolgt dabei kein echter Verbindungsaufbau. Zumindest läutet das Handy nicht. Woran kann das liegen? An Telering? An t-Mobile? An der Alarmanlage? |
Eventuell an der Alarmanlage welche auf das Freizeichen wartet? (dieses kommt ja durch den Portierungshinweis verzögert)
pong |
Zitat:
was du meinst ist das klingelzeichen. ich tippe auf die alarmanlage,die erkennt die ansage als "gespräch angenommen" und redet drauf los. eventuell verzögerung einstellen. |
Zitat:
Verzögerung einstellen geht leider nicht.... :( |
weil die alarmanlage glaubt, dass sie mit dem "drauflosreden" schon einen erfolgreichen gesprächsaufbau zustande gebracht hat?!
|
Zitat:
schon mal den hersteller kontaktiert,evt. firmwareupdate? |
Re: Alarmanlage ruft Handy an....
Zitat:
Wenn ja, das ist schlecht. Wenn nein, die Portierungsansage kann man auch abschalten lassen. Das geht eventuell auch für das Festnetz. Einfach mal bei dessen Service hotline anrufen. |
Zitat:
:confused: |
Re: Re: Alarmanlage ruft Handy an....
Zitat:
Dass die Ansage vom Mobilnetzt als Entgegennahme interpretiert wird, würde ja nicht stören - würde das Wählen weiterlaufen. Tut es aber blöderweise nicht.... :mad: |
Re: Re: Re: Alarmanlage ruft Handy an....
Zitat:
Dann ruf bei der TA Service line an und frag mal nach, ob man die Portierungsansage für das Festnetz auch abschalten lassen kann. Bei den Mobilfunkbetreibern geht das nämlich. |
Re: Re: Re: Re: Alarmanlage ruft Handy an....
Zitat:
wär mir neu,und ich habe noch nie diesen Text gehört. zum Thema: verhält sich die anlage bei allen anrufen so? od. nur zu Mobilfunk? wenn ich eine nummer wähle,dann wählt das gerät die ganze nummer,egal ob da wer reinspricht oder nicht,detto wenn man gleich ein klappe nachwählt. und deine anlage wählt ja irgendetwas,entweder zu wenig,od. nur die vorwahl. |
Die Alarmanlage ruft über das Festnetz das portierte Handy des Bruders an und da hört man anscheinend auch im Festnetz diese Ansage. Denke ich mal :confused:
Würde die Alarmanlage auch eine SIM Karte benutzen, dann könnte man die Ansage für die SIM der Alarmanlage im Customer Care center deaktivieren lassen. Ob das beim Festnetz auch möglich ist, weiß ich nicht. Deswegen hotline anrufen. |
Re: Re: Re: Re: Alarmanlage ruft Handy an....
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: Re: Alarmanlage ruft Handy an....
Zitat:
Klar? :rolleyes: |
Re: Re: Re: Re: Re: Alarmanlage ruft Handy an....
Zitat:
Bsp. Wenn ich diese Portierungsansage nie mehr hören möchte, dann ruf ich für mein T-Mobile handy bei der Serviceline an und die stellen das für alle Portierungen ab. Also egal ob der von mir Angerufene von drei zu one, von telering zu A1 usw. gewechselt hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |