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-   -   EC 135 von Heiko Richter - Panel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194121)

jeanluc 25.06.2006 10:14

EC 135 von Heiko Richter - Panel
 
Ich habe mir von Avsim den wunderschönen Eurocopter von Heiko Richter heruntergeladen mit den wiklich atembraubend tollen Liveries von Samy Fay - Dummerweise bleibt das Panel jedesmal schwarz. In der Readme-Datei ist zu lesen, dass man sich das Panel extra von einer Homepage herunterladen soll, die ich aber nirgends finde. Irgendwo im Forum habe dann gelesen, man kann es sich von bestimmten Heli-Seiten holen, wo es aber auch nicht zu finden ist. Hat jemand dieses Panel oder weiß wer, wo man es herbekommt? Der EC135 sieht so super aus, es wär doch schade, wenn er nur im Hangar stehen bleiben könnte....

CHRISTIAN

Pellwormerich 25.06.2006 10:46

Hallo Christian,

sieh doch mal in diesen Thread. Da geht es genau um Dein Thema, und auch Heiko Richter hat sich dazu selbst geäußert.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=1

Den kompletten Flieger findest Du auch mit Installer bei:

http://www.airzermatt-va.datalive.ch/hubschrauber.htm

Tschüß
Erich

jeanluc 25.06.2006 12:03

Vielen Dank, das war genau das, was ich gesucht habe. Hab mir auch die Startprozedur heruntergeladen und ausprobiert. Hab aber noch zwei Fragen: Ist es normal, dass der Rotor auch bei einem Cold and Dark Start (Cockpit finster) läuft? Wie bekomme ich die gelben Fehlermeldungen im Cockpit weg, die so klein sind, dass ich sie nicht lesen kann? Da steht irgend etwas von "Fire". Kommt in der Startprozedur ja gar nicht vor!

CHRISTIAN

D-ETPB 25.06.2006 12:07

wenn du den flug mit heli geladen hast, läuft der rotor, das stimmt. wenn du aber FADEC 1 und 2 einschaltest, fährt er erstmal herunter. dann einfach nach startprozedur vorgehen.
die fehlermeldungen klickst du per select, rechts des bildschirms, weg.
übrigens, wundere dich nicht, wenn die öl-anzeigen rot blinken und immernoch fehler stehen bleiben, ist bei mir auch so. schätze bei allen panels des EC wird das so sein. Hab noch keins gefunden, welches zu 100% gut läuft, aber ich arbeite daran.

D-ETPB 25.06.2006 14:21

ich schieb den beitrag nochmals hoch.

hat jemand ein final-panel in dem alles funzt und nix blinkt?
email an franz haider und günter krämer blieben bis jetzt unbeantwortet. ich hoffe noch auf antwort, aber vllt. weiss jemand von euch dazu was. oder vllt. woran es liegen könnte, dann könnte man das evtl. selbst fixen.

mein EC135 ist fast perfekt, ausser diesem panel eben, wos blinkt.

Eurocopter 25.06.2006 14:57

Ein Screenshot währe net

D-ETPB 25.06.2006 15:24

aber natürlich gern, wird gleich nachgereicht. sorry.

http://img93.imageshack.us/img93/7672/17rd3.jpg

hier wären die anzeige"fehler" der ENG OIL 1 und 2. die roten eingekreisten Balken blinken und es wird 0 angezeigt. DC Amps und Volts ebenfalls 0, schalter hab ich schon probiert, hätte ja sein können, dass ich fehler mache.

http://img153.imageshack.us/img153/9391/27jn.jpg

in diesem bild habe ich angezeigt, P/R SAS und Bleed Air. ist das korrekt, oder liegt hier auch ein Fehler vor?

http://img65.imageshack.us/img65/4008/30ay.jpg

und hier wird in der RPM-Anzeige nur eine Turbine angezeigt, die andere steht auf 0...

bis jetzt bin ich so geflogen, aber nach meinem repaint etc. möchte ich den EC schon perfekter haben.

bin da auch gern bereit, da selbst mitzuwirken, aber mir fehlt eben das wissen dazu. vielleicht kann mir jemand helfen und evtl. kann ich ja noch was dazulernen.

danke schon mal im vorraus für die mühe, aber wäre schade, wenn man, an dem sonst perfekten heli, mit solchen kleinen fehlerchen leben müsste.

renner 25.06.2006 16:08

hi @D-ETPB,

bzgl. 1. bild, hast du auch mal unten links GEN I und GEN II mal resettet ?....also einmal schalter nach unten und dann wieder nach oben, denn ich habe dein "problem" nicht.

bzgl. 2. bild, ja diese anzeige ist wohl normal.

bzgl. 3. bild, die anzeige ist bei mir auch so, wichtiger ist die digitale FADEC anzeige darunter, da siehst du beim starten der einzelnen turbinen ob die 2. turbine läuft.

D-ETPB 25.06.2006 16:53

ja hab ich schon gemacht. wärst du so net, wenn du das problem nicht hast, mir mal den panel-ordner und die gauges zu schicken? ich denke eben, ich habe wohl eine ältere version des panels und ich suche noch eine, wo es funzt.

ansonsten werde ich nochmal checken und alles per vorgehensweise manual nochmals durchgehen. vielleicht hab ich doch irgendwo ein fehler gemacht.

ärgert mich schon ein wenig. aber naja...man soll es nicht aufgeben.

Eurocopter 25.06.2006 20:15

Das übertriift jetzt meine Kenntnisse. Ich beschäftige mich zwar schon seit langem mit Helis, aber für was steht denn jetz eigentlich P/R SAS und Bleed Air? Bin noch immer nicht drauf gekommen.

Zu Bild 3: Vielleicht hängt das mit nem Programierfehler zusammen, denn wie bekannt ist, kann der Flusi ja nur eine Heli-Turbine simulieren.

Beim EC hab ichs noch net probiert, aber bei der Bell 412 merk ich keinen Leistungsunterschied, wenn ich mit nur einem Triebwerk flieg.
Vielleicht lieg das aber auch an der Überpower dieser Maschine.

renner 26.06.2006 01:01

@jeanluc
bzgl. deiner FIRE-anzeige (oberhalb der analoganzeigen rechts und links) die bekommst du weg wenn du in das overheadpanel gehst, in der oberen schalterreiche die beiden schalter 3.+ 4. von links (steht was mit 1. 2. und darunter Fire) diese beiden schalter müssen nach oben zeigen, die beiden ganz linken lassen sich ja nicht bewegen.

D-ETPB 26.06.2006 21:13

@Eurocopter

dank renner bin ich schon ein wenig weiter, er hilft mir, wo er nur kann, danke an dieser stelle!

wenn der flusi nur eine turbine simulieren kann, warum legt man den zweiten zeiger nicht auch auf die eine turbine? oder macht nur einen zeiger? das is immerhin besser als wenn ein zeiger auf null steht. naja, das panel ist ansich eh schon genial, da darf man eigentlich nicht meckern, zumal der EC ja schon mehr oder weniger in die jahre gekommen ist. aber ich hätte das halt gern perfekt... *g

ach übrigens, woran kanns liegen, dass der heli immer a bissle nach links zieht?

Eurocopter 26.06.2006 22:43

Das er nach links zieht müsste normal sein. In Wirklichkeit wird der Stick auch ein bisschen nach links oder rechts gehalten. Kommt auf die Drehrichtung des Hauptrotors an. Falls du das meinst.

Um das zu erklären gibts hier Experten. Die wissen auch wegen der einen Turbine bescheid.

Simeon oder so.

D-ETPB 27.06.2006 15:28

ja dachte ich mir auch, verglichen mit meinen anderen EC´s zieht mein Custom-EC genauso, also kein Unterschied. Naja, dachte, das wäre ein Wert in der aircraft.cfg, da mein heli scho bissi mehr dreht als nur 2-3 grad. Egal, denke das liegt am Drehmoment.

Eurocopter 27.06.2006 17:31

Der Ec 135 ist ja auch nicht grade einfach zu fliegen. Oder sag ma mal so: Kein Anfängerheli. Ist schon ein nervöses Teil.

D-ETPB 27.06.2006 21:34

Wage Dir zu widersprechen, mit dem hab ichs erst richtig gelernt, naja, was heisst richtig, ich hab gelernt mit helis umzugehen. der macht mir halt am meisten spass momentan, vor allem, weil er ziemlich open source ist, soweit man sich auskennt. ich bin fan von ihm und finde ihn ziemlich klasse.

Eurocopter 27.06.2006 21:42

Willkommen im Club. Man kanns mit ihm lernen, dagegen spricht nix. Dann bist du wenigstens abgehärtet.


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