![]() |
http://home.teleport.ch/loewe/bilder...ntel%20III.jpg
Das tollste am Asus CUSL2 X ist, ich kann den CPU Takt einfach so auswählen. Der funzt auch mit 1200MHz, doch mach ich da was kaputt, wenn ich einfach so hochschraube? Was meint Ihr? |
was hast da für eine cpu drin? und wenn die cpu richtig gekühlt ist, sind 1200 auch kein problem
|
Achte auf die CPU Temperatur, dann kann nichts passieren.
|
...
cool was so ein 486DX2-66 geleistet hat!
meiner hat mit 17" monitor 35.000.- gekostet... vor gar nicht allzulanger zeit,... in einem uns bekannten land... *lol* naja, traurig aber wahr ;-) mfg maXTC |
Re: ...
Zitat:
so wirds fast allen hier gegangen sein oder irgendwann gehen ;) |
@Freeze: Profil ist entlich ausgefüllt! :D
@Mankra: Wo soll ich den die Temp lessen! Die ist im Bios nähmlich um ca. 8° höher als auf dem ASUS Tool Probe V2.12.07? Und die Kiste ist auch schon mit 1300MHz gestartet, bin aber gleich wieder runter ins Bios runterstellen. Probe zeigt mir 47° bei 1200MHz an. Und auf der Asus kann man noch einiges höher setzen, will aber nichts kaputt machen, ist nähmlich alles neu. :D Hab leider kein Bild von Sandra bei 1300MHz, wär ein Schlag für alle AMD 1200MHz besitzer. :D:D Ach ja, es ist der normal mitgelieferte Kühler drin. |
Zitat:
patsch, patsch..... AU,AU,Au.. Hör auf uns AMDler zu schlagen;), dass tut ja sooooo weh:D *rofl* Als ob man die wenigen Punkte spüren würde. Odrrr?? |
@Mr.XXXlarge
Sicher net! :D
Ich lass den sowieso bei 1GHz, ist mir wirklich zu schade, und möchte das ding nähmlich ein paar Jahre behalten. Das war mal ein kleiner Stupfer, wir Intelfreunde werden sonst immer zerstampft. :D Gruss |
Ich habe den 3D-Mark 2001 auf einen 486Dx50 durchgezogen, hat fast eine Stunde gedauert und herausgekommen sind "7" Punkte!! mit einer 1MB Tseng-Lab-Graka, auch nicht schlecht oder?
|
3D-Mark 2001 und CUSL2-X
@Manfred
Tja bei Dir merkt man noch den echten Pioniergeist! @Loewe Wie bist Du mit dem Board zufrieden? Habe selbst das CUSL2-C, und bin begeistert davon. 4 von 6 Slots "non shared", man glaubt es kaum. Besonders nützlich finde ich auch, daß man nur abschalten und wieder einschalten braucht, wenn man mal was vermurkst hat, und dann sofort mit den Default-Einstellungen ins BIOS kommt. Zumindest bei den CPU-Einstellungen funktioniert das tadellos, habe ich schon ausprobiert. :D Da braucht man eigentlich gar keinen CMOS Clear-Jumper mehr, na ja gibts ohnehin keinen. :D |
was isdn des für a cpu?
|
schau in sein profil. 1000EB
|
hehe
@Loewe
Deprimieren dich deine Ergebnisse eigentlich nicht? Mit einem Intel 1,1 GHz gerade mal ein bisserl besser als ein AMD 1GHz *tztz* AMD rulez ;) Würd ich meine SiSoft Ergebnisse hier reinposten (TB1000@1308) würdest dich wahrscheinlich heulend auf´n Boden werfen und Intel verfluchen *lol* |
Re: hehe
Zitat:
also AMD sux und er würde sich garantiert nicht heulend aufn boden werfen btw, Sspecs? welche? |
bitte nicht schon wieda an Glaubenskrieg!!! BITTE
|
na eh ned, aber die sspecs würd ich gern wissen...
|
aufgrund Kommunikationsfehler gelöscht.
|
argh immer diese amd jünger ;);)
ned den sandra bench, ich meint den sspec von der cpu.. *mir vielleicht auch einen besorg* |
|
|
ich glaub, du weißt nicht, worum es geht. amd sorcha halt ;) er will die S-SPEC kennung der cpu vom Löwen wissen :D
zB SL32A bei meinem cel300A |
Zitat:
schöner hät ichs nicht in worte faßen können ;);) |
|
Da spricht der Neid!, übrigens interessant sind die ganzen Hiobsbotschaften die bzgl. Intel im Internet und besonders auf AMD-Seiten zu lesen sind! "ROFL" kann ich da nur sagen, Intel hat heute positive Quartalszahlen vorgelegt und die Aktie steigt momentan um fast 20%!! und ist somit der absolute Tagessieger der Nasdag! Tja, totreden geht halt auch nicht, Intel ist einfach zu stark!!;) und ich trauere dem versch.....Via-Chipsatz keine Sekunde nach, so was kommt mir nicht mehr ins Gehäuse!
|
Bin genau Manfreds Meinung. Intel macht immer noch die besten Chipsets.(außer die die zwischen BX und I815 waren...;)) Und da is nix mit VIA 4 in 1 und Bios update Gschisti-Gschasti.:ms:
Kistl aufdrehn partitionieren. OS Installiern. Treiber drauf. Software. Fertig. Und net da 27 mal ummanander-probieren welcher 4 in 1 Treiber jetzt am besten funkt.;):D So schauts aus!! *fg* :ms::D PS: Das soll jetzt aber nicht wieder in einen Glaubenskrieg ausarten....;) Obwohl eigentlich ists ja jetzt schon wieder einer... |
2 Fragen die ich vergessen hab bei meinem vorigen Posting:
@Loewe: Ist dein P3 ungelockt? Weil ich hab auch das CUSL(is eh des beste P3 Board was derzeit gibt;)) und kann auch die Frequenz einstellen, nur natürlich gehts bei mir nur übern FSB, also kann man sagen ich kanns eigentlich eh gleich vergessen. @all Was ist das für eine Sisoft Benchmakr? Ich hab zwar auch Sandra 2001, aber ich kann mir die Referenzsysteme nicht aussuchen mit denen ich mich(eigentlich meinen Computer:)) messe. |
sandra 2001se. und wieso kannst übertakten über den fsb vergessen?
|
Weil da nicht viel geht, ohne das die Komponenten nicht mehr mitmachen.
Ich mein 50 MHz sind sicher drinnen. Nur was hab ich von 50MHz?? Ich mein so wie es der Loewe geschrieben hat. Denn wenn er einen 1000er(Multi 7,5) auf 1300 Schraubt hat er einen FSB von 173MHz, und des würden normalerweise die Komponenten nicht mehr packen.... |
Zitat:
hehe, der gewinneinbruch um ~80% wird ihnen aber schon wehtun ;) und so toll und problemlos sind die i815 boards nicht. probleme mit seriellen meßkarten gabs bei via boards nicht... (nur die nvidiajunk karten machen überall probs) |
Zitat:
http://wcmforum.virtualave.net/pix/bios/fsb.jpg |
kann leider keine bilder posten aber sieh dir den mal an
dhrystone alu 2765 mips whetstone fpu 1356 mflops und das mit einem duron 800 um 1400ös im vergleich zum p3 nicht schlecht finde ich |
CPU Internal Frequency : 1275MHz
CPU Frequency Multiple : 7.5X FSB:SDRAM:Freq.Ratio : 133:100:33 FSB/SDRAM/PC/Freq (MHz) : 170/128/43 CPU Vcore : 1.75 V Das zeigt das Bios an, wen ich es so einstelle. Habs aber nur etwa 5 Minuten laufen lassen. |
@garfield: Hab das Board erst ein paar Tage, bin richtig überwältigt, da kannst jetzt alles ohne Probs machen, und vor allem Stabil.
@(EVT): Ist sspecs ein Proggi das die Einstellungen ausliesst, oder so? Hab die Einstellungen oben gepustet. |
stimmt eigentlich.....
könnt ich mich doch glatt jetzt auch einmal spielen, wenn ich auch auf 133:100:33 umstelle. Is mir eigentlich noch gar nicht in den Sinn gekommen so zu overclocken....;) |
uaaaaaaaah
http://wcmforum.virtualave.net/pix/sspec.jpg bei serien-cpus fängt die s-spec meistens mit SL an. |
@Spunz
wie Dir sicher aufgefallen ist habe ich kein böses Wort über AMD verloren! tja, wir könnten uns ja in der Mitte treffen!? ein Thunderbird auf einem Intel-Chipsatz, das tät´ rulen! :cool: @Loewe jetzt haben wir ja fast die gleiche Ausrüstung! |
Hab grad meinen probiert auf 1064MHz zu takten....
Da wollt er mir aber nicht einmal mehr den Post Screen oder sonst irgendwas am Moni anzeigen. Der blieb einfach schwarz....:( Kann aber auch sein das ihm hier 1.7V zu wenig Corespannung sind.... @Loewe bei deinen OC versuchen mit deinem 1GHz, hast da die Spannung auf default gelassen oder bist höher gegangen? Jetzt bin ich weg vom Jumper Free und hab den Clock per Dip Switches eingestellt. Würd mich nur interessieren: Wenn ich wieder auf den Jumper Free umstelle, nimmt er dann die Werte die ich ihm zuletzt im Jumper Free Mode eingestellt hab(und das war 1064:177:133:33 ;)) oder die die ich jetzt wieder per Dip gestellt hab?(800:133:133:33) |
http://home.teleport.ch/loewe/bilder/wcm/PIC00014.jpg
Ich hab bilder gemacht, beim zusammenbauen. Doch ausgerechnet die CPU ist unscharf. Kann das jemand entziffern? |
Also für mich schaut das aus wie: SL 4C8
@Freeze: Weil du gesagt hast die meisten Serien CPUs fangen mit SL an. Hast du zufällig keine Serien CPU und kannst vielleicht den Multi frei einstellen? Wenn ja, woher hast die? ;) |
nein ein tb mit intel chipsatz tät nicht so rulen. so super find ich die auch nicht. haben genauso ihre macken.
rulen würd ein quad tb 1,33gh sys, weil es verdammt günstig wäre. nur solange die amd´s kein dual oder qaud board haben wirds damit nix. auch müssens die cpu temps senken. (was beim palimo ja viel besser sein soll) wenns wirklich am servermarkt was reißen wollen. das ist glaub ich das einzige manko an den amd´s, die temp. da ist ne große streuung. mein tb (700@800) wird zb selten über 35grad warm. der tb in meinen 2. sys (700@900) wird hingegen 58grad warm. wenns das mit dem palimo hinbringen und endlich mal nen brauchbaren dualchipsatz haben, werdens ein bombengeschäft damit machen. zur zeit ist intel einfach zu teuer für das gebotene. und wer sagt die p4 prozzis werden jetzt um 50% billiger, der sollte bedenken das intel jetzt seine restbestände von diesen müll entsorgen muß (kommt ja endlich wieder mal in neuer sockel :D ) ich würde sofort inel kaufen, wenns ein besseres preis/leistungs verhältnissals amd haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |