![]() |
Suche Studentenkonto
Hab mir grad von der Easybank das Studentenkonto angesehn und so ganz das gelbe vom Ei is das auch ned.
Zitat:
Außerdem scheinen Buchungszeilen etwas zu kosten. Deweil bin ich noch bei der "ÖGB-Bank" ;) (ok Easybank is ja fast das gleiche^^) aber das es ein B4-19 Konto is und ich aber ein Konto für den Zivildienst angeben muss, bin ich auf der Suche nach was neuem. Vorschläge? |
Re: Suche Studentenkonto
Zitat:
Zitat:
|
Geh zum Heer, da brauchst kein Konto... typisch Wehrdienstverweigerer, raunzen ohne zu wissen, über was man wirklich raunzen kann :mad:
pong |
Zitat:
|
na dann nimm dir solch ein Studentenkonto http://www.bawag.com/bawag/__Produkt...onto__nav.html ist doch eh kostenlos...
pong |
Bei der Kärntner Sparkasse hab ich das beste Angebot ausgemacht, wieviel Dir das jetzt bringt weiß ich aber nicht, vllt. gibts das aber auch bei einer anderen Sparkasse?
Jedenfalls gratis Kontoführung und um 1€/Monat Kreditkarte + Bankomatkarte ist mehr als ok. |
btw: die studentenkonten sind die typischen köder-angebote ... nach abschluss des studiums werden die meist automatisch in ziemlich unattraktive angebote umgewandelt ...
zu dem zeitpunkt steht dann meistens wieder ein bank-wechsel an ... |
ich hab eines bei der raiffeisenbank
alle buchung sind glaub ich gratis...mehr weis ichjetzt aba uach ned |
Zitat:
Bankwechsel is nicht umbedingt notwendig wenn zu deiner bank gehst und sagst du bei der oder der bank is des so ich will mein konto auflösen:D sagt der bank fritz ach das könnens doch bei uns auch haben:rolleyes: |
Zitat:
Bei unseren deutschen Nachbarn nennt man das Verhalten von Bank-Fritz & Co. auch vereinfacht "Abzocke". |
hab mein Konto bei der Raika,
Kontoführung is gratis, die Karte für die ersten zwei Jahre auch. hab das aber persönlich ausgehandelt, die Banken haben da immer viel Spielraum.... |
hab schon 2x artikel über stud konten geschrieben, letzter ist halbes jahr alt, im großen und ganzen waren die kärntner (bzw sparkasse) bawag, hypo und ca interessant, also eh die großen - das hat darin variiert was man für preferenzen hat - und vieles kannst durch verhandeln einfach verbessern, geh zu a paar banken in deiner nähe, lass di beraten und sagst du schaust di mal um, gehst a noch zu den andren und dann wirst entscheiden - viele 20 jährige kundenberater sind scharf auf di ;)
aufpassen bei den überziehungsrahmen, da cashens teilweise sehr arg ab (no na ...) - oft is besser kleinen rahmen haben. ich bin bei der kärntner und läuft recht gut - bei der easybank sind die konditionen für studenten eher uninteressant, für kontführung musst normal nix zahlen, ebenso sollt die bankomatkarte im ersten jahr gratis sein , kreditkarte bekommst sowieso günstig bei allen bzw bei visa oder MC selbst |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |