![]() |
Lohnt sich die F1 Super 80, wenn man bereits die Maddog hat?
Guten Morgen,
tja, meine Frage steht ja bereits im Thread-Titel. Also ich habe die Lago Maddog und bin damit recht zufrieden. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mit zusätzlich noch die MD von Flight1 zulegen soll, hauptsächlich wegen dem Omega-System. Allerdings frage ich mich, ob sich die Anschaffung der F1-Variante noch lohnt, wenn man bereits die Maddog hat? |
Noch als Ergänzung: den Test in der FXP bzw. das MD-Special hab ich gelesen. Das hilft mir aber nicht viel weiter, zumal für die F1-Variante ja schon ein Patch erschienen ist.
|
Wenn das Omega System für Dich ausschlaggebend ist, dann vielleicht!
Ich selber habe nur die von Lago und bin mehr als zufrieden. Hast Du denn auch v1.51E installiert? Diese neue Version ist wirklich super und läßt meiner Meinung nach keine Wünsche mehr offen. Das neuste Patch gibt es unter www.flythemaddog.com V1.51E ist vom 8.6.2006, seit dem 13.6. gibt es eine neue Version. Grüße Henrik |
Omega System???
Ist es das, warum die 80 immer so lange braucht zum warmwerden. Also, ich meine, das es eine Weile dauert bis die Gauge-Anzeige funktioniert? |
Da möchte ich mich auch Bambi_007 anschließen, bezgl. der Frage OMEGA-
System? Weil ich daran denke, mir auch die Super 80 zu zulegen, obwohl ich schon den MADDDOG habe.Man kann einfach nicht genug kriegen;) |
Das Omega System ist mal ein schönes Stück Abwechslung in der Avionik für den Flusi. Die Lago Maddog hab ich auch und hab sie nicht mehr mit dem Hinterteil angesehen seit es die F1/Coolsky Super 80 gibt.
Gruss, Peter |
.....Das Omega System ist mal ein schönes Stück Abwechslung in der Avionik für den Flusi. Die Lago Maddog hab ich auch und hab sie nicht mehr mit dem Hinterteil angesehen seit es die F1/Coolsky Super 80 gibt....
Von Peter Das nenn ich eine gute Kaufempfehlung, bestärkt meine Kaufentscheidung:-) |
Helmut und Kai-Uwe,
ich kann euch auch nur empfehlen, die F1/Super 80 anzuschaffen. Ich habe beide, und genau wie Peter nutze ich die LAGO nur noch sehr selten. Die F1/Super 80 bringt meiner Meinung weit mehr Atmosphäre herüber. Und hat man erst einmal das Omega-ONS begriffen, ist das Fliegen damit eigentlich kinderleicht. Gruss |
Ich kann Juergen nur beipflichten.
Dazu kommt, dass die F1 MD80 wesentlich bessere fps bei mir hat, sodass sie besonders aus dem VC heraus zu fliegen viel Genuss verbreitet. |
Servus Jürgen,
danke für Deine Motivation, Du schriebst, dass das Omega-System einfach wäre, ich hoffe das auch. Könntest Du ein, zwei Sätze darüber schreiben? Ich kann mir dazu einfach nichts vorstellen.Wäre sehr nett. |
Zitat:
|
Genau, siehe FXP.
Kurz nur soviel, Helmut: Ein erstellter Flugplan wird mit einem genau festgelegten Namensformat abgespeichert. Dieser wird im Omegasystem nach Eingabe dieser Namensparameter geladen und fertig. Nach dem Start nur noch Autopilot an und NAV-Modus aktivieren, und der Flugplan wird exakt abgeflogen. Das Omega-System ermöglicht dann noch einige "Spielereien", wie z.B. das Bearbeiten und Ändern der Route, Eingabe und Löschen von Wegpunkten usw. Um das Handbuchstudium kommt man allerdings nicht herum, es ist aber relativ gut verständlich (sogar ich mit meinen dünnen Englisch-Kentnissen habe das verstanden). Und hat man das erst mal durch, ist es wirklich ziemlich leicht. Gruss |
Also ich finde die Super 80 genial von F1. Ich war noch in deren Forum unterwegs und habe ein Tcas Mode gefunden. Jetzt ist der Flieger "vollwertig". :D
|
Servus Kai-Uwe, Servus Jürgen,:-)
vielen Dank an Euch beide, bin froh, dass ich vor dem Omegasystem keine Angst haben muß und auch froh, dass es kein INS ist, denn das habe ich nie wirklich verstanden, leider. Schönen Tag noch! |
Ich hab die F1 MD80 auch, aber noch nicht sehr lang und hab mich deshalb mit dem Omega-System noch nicht wirklich beschäftigt. Wollt ihr mir damit sagen, dass das Omega System nix anderes ist als ein vereinfachtes FMc, so das man im Flug nix mehr machen muss? *KREISCH*
Wenn ja wird dieses System niemals bei mir Einsatz finden. Da bleibt es aus ... :D PS.: Ich hab bei allen F1-Produkten die Fehermeldung (wenn ich dieses Tex-o-matic oder bei der 727 das Einstellungsprogramm starten will) das ich keine gültige Lizens für das Produkt hätte. Was mache ich denn da falsch? |
David,
auch du wirst vielleicht einmal die vorzügliche *Einfachheit* des Omega-Systems zu schätzen wissen. Spätestens nach diesem Scenario: Passagier zur Flugbegleiterin: Sagen Sie mal, wer ist denn da gerade mit dem Fallschirm abgesprungen? Antwort: Oh, das ist David unser Chef-Pilot. Er wurde soeben von seiner Frau zum häuslichen Dienst abgerufen. Sie sprach irgendwas von wegen Abwaschen. Seine Anwesenheit in der Küche wäre dringend. Aber wie gut das wir das Omega-System an Board haben. Das könnte zur Not auch ich bedienen. |
Ich fliege bisher immer Maschinen ohne FMC und bin bisher ganz gut damit geflogen. Und da ich sowieso nur Online fliege und da nicht mehr als 30 Minuten aus dem Cockpit darf sollte das auch weiterhin kein Problem sein. Mehr als 2 Stunden dauern meine Flüge bisher ja auch nicht. :-)
|
Zitat:
Es beherrscht allerdings nur den LNAV-Modus, kann somit ein FMC nicht vollwertig ersetzen. Natürlich kannst Du auch ohne OMEGA-System wunderbar fliegen, die Benutzung dessen ist kein "Muss". Gruss |
Trotzdem steht noch die Frage in der Luft, was für eine Lizens ich brauche oder was die Fehlermeldung beim öffnen des Configurations Manager auslöst (... fehlende Lizens).
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag