WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello und neue wohnung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193705)

UltraChaos 18.06.2006 00:56

Chello und neue wohnung
 
sodale ich hab folgende frage, ich zieh jetzt für ca.2 monate zu meiner Freundin, dort würde ich mir gern chello anmelden, ich ziehe aber nach den 2 monaten wieder um! muss ich mir da chello wieder neu anmelden oder kann ich einfach das kabelmodem mitnehmen an den dortigen anschluss anschliessen und weiterbenützen? oder muss ich da einfach chello anrufen das die mir das internet dort freischalten?? kann wegen beruflichen gründen nähmlich 2 monate nicht auf das internet verzichten.
Edit: man is ja bei einer neuanmeldung 12 monate gebunden oder?
Hab auch schon auf der chello homepage was gesucht zu dem thema, aber da steht nix..

Danke schon mal im vorraus

Harika 18.06.2006 10:41

Irgendwo gibt es die Möglichkeit Chello umzumelden, dann nimmst nur das Modem mit und wirst dort freigeschaltet. Notfalls den Helpdesk anrufen.

Qsecofr 18.06.2006 11:50

bei chello weiß ichs nicht, aber bei den meisten gehts das du den anschluss dann mitnimmst...würds mir aber schriftlich geben lassen ;)

UltraChaos 18.06.2006 12:03

und glaubst kostet mich das ummelden was ? man is ja 12 monate gebunden oder?

arctic 18.06.2006 12:16

Hab was gefunden auf upc.at

Einmalige Entgelte , ein pdf file



Reduziertes Anschlussentgelt bei Wohnungswechsel 30,-
Anmeldung und Installation neuer Dienste (ausgenommen Mehranschlüsse bei chello plus) sind inkludiert.


Ruf mal bei denen an, aber ich glaube die 12monatsbindung gibts nur bei chello light

fredf 18.06.2006 13:43

Zitat:

Original geschrieben von arctic

Ruf mal bei denen an, aber ich glaube die 12monatsbindung gibts nur bei chello light

No, die hast überall.

werner_q 19.06.2006 00:38

Sehr geehrter Herr Ultra Chaos,

als aufmerksamer und stets um den Dienst am Kunden bemühter Chello-Support-Mitarbeiter beobachte ich natürlich in erster Linie das WCM Rat&Tat Forum. Uns ist als global denkendem Unternehmen klar, dass wir unseren geschätzten Kunden das mühselige Benutzen eigens dafür eingerichteter Foren, Servicetelefonnummern, FAQ's, Homepages etc. keinesfalls aufnötigen wollen.

Insofern freut es mich ganz besonders, dass ich unter zu Hilfenahme unserer RTT (die ausgefeilte "Reversal Transcripting Toolsuite") aus ihren ausführlichen Angaben bereits ihren Name, Adresse und Kundennummer erschliessen konnte. Das ermöglicht es uns, ihnen für den gewünschten Zeitraum - selbstverständlich ohne Aufpreis - den Dienst an der Adresse ihrer Freundin (deren Anschrift wir selbstverständlichen ebenfalls ausfindig machen konnten - Gratulation zu der heissen Braut übrigens ;-) ) zur Verfügung stellen zu können.

Wir hoffen, dass Sie auch weiterhin als zufriedener Kunde unsere Angebote nutzen werden und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

harry1983 19.06.2006 00:41

Zitat:

Original geschrieben von werner_q
Sehr geehrter Herr Ultra Chaos,

als aufmerksamer und stets um den Dienst am Kunden bemühter Chello-Support-Mitarbeiter beobachte ich natürlich in erster Linie das WCM Rat&Tat Forum. Uns ist als global denkendem Unternehmen klar, dass wir unseren geschätzten Kunden das mühselige Benutzen eigens dafür eingerichteter Foren, Servicetelefonnummern, FAQ's, Homepages etc. keinesfalls aufnötigen wollen.

Insofern freut es mich ganz besonders, dass ich unter zu Hilfenahme unserer RTT (die ausgefeilte "Reversal Transcripting Toolsuite") aus ihren ausführlichen Angaben bereits ihren Name, Adresse und Kundennummer erschliessen konnte. Das ermöglicht es uns, ihnen für den gewünschten Zeitraum - selbstverständlich ohne Aufpreis - den Dienst an der Adresse ihrer Freundin (deren Anschrift wir selbstverständlichen ebenfalls ausfindig machen konnten - Gratulation zu der heissen Braut übrigens ;-) ) zur Verfügung stellen zu können.

Wir hoffen, dass Sie auch weiterhin als zufriedener Kunde unsere Angebote nutzen werden und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

:lol:
Auf sowas haben wir ja jetzt alle gewartet
:lol:

werner_q 19.06.2006 00:49

;) Spass muss sein.

Guckst Du hier §16 Abs. 5:

Der Anschluss ist an die Anschlussadresse gebunden. Verlegungen des Anschlusses und daran angeschlossener Geräte an eine andere Anschlussadresse dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von UPC Telekabel und Abschluss eines neuen Anschlussvertrags sowie durch ein von UPC Telekabel autorisiertes Unternehmen durchgeführt werden. Eine Verletzung dieser Verpflichtung berechtigt UPC Telekabel (auch unter Fortbestand des Vertrages) zur Abschaltung der Dienste.

Dürfte gelten. Um die 2x 30€ für Vertragsübertragung kommt man also nicht herum. Zu klären ist, wie es sich mit Vertragsmindestlaufzeiten verhält. Ein Anruf bei Chello wäre anzuraten.

UltraChaos 19.06.2006 01:49

:lol: :lol: :rofl:

Hehe naja solangs abgeblich nur 30€ sind gehts ja noch.

Dann werd ich mal anrufen!

Danke

tellme 19.06.2006 08:48

Habe voriges Jahr auch einen Chello Anschluss an einer vorübergehenden Adresse angemeldet und dann in die neue Wohnung mitgenommen, bzw. umgeleitet. War überhaupt kein Problem, hat zwei Tage gedauert, dann kam der Techniker und das ganze hat 30 Euro gekostet. Allerdings hat die Bindefrist neu gestartet, da neuer Vertrag mit neuer Kundennummer.

lg
Tellme


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag