![]() |
MUST Have´s bei einer FS Neu- oder Erstinstalation
Ich habe nun meine Festplatte nach langem leider komplett Formatieren mussen. Nun geht es mir darum estmal die Grund Must haves wieder zu instalieren da man aber soviel in dem einen Jahr an Add ones instaliert hat mochte ich dieses Thema mal ansprechen. ich hoffe es kann dann auch anderen Usern als Referenz dienen. Viele add ones sind natuerlich auch nach eigenen Geschmak zu instalieren.
Da ich ja ein Verfechter der Freeware bin mochte ich eigentlich nur Freeware must Have´s erwähenen lassen. Folgende dinge habe ich mir gedacht: Wetter und wolken sowie Himmelstexturen, wassertexturen Mesh und Landclasses Airport und Gebaude Updates (welche das algemeine Erscheinungsbild der Default airports verbessern) Ai Verkehr (inkl.GA update) Herausragende Freeware sceneryen und Flugzeuge (optional eher unwichtig fuers erste denke ich) Was euch sonst noch so einfaellt zu einer musthave sammlung nach FS neu oder Erstinstalation. Nicht zu vergessen Updates von microsoft selbst. vielen dank fuer eure Antworten, Hilfe und Unterstuetzung. |
schrittweise installieren
Also da würde ich doch erstmal den FS ohne jegliche AddOns in Betrieb nehmen.
Den FS im default-Zustand auf Herz und Nieren prüfen. Dann jeweils ein AddOn installieren und wieder ausgiebig testen. ... und überlegen, ob man wirklich so viele AddOns benötigt! Manchmal ist weniger mehr, wenn du verstehst, was ich meine. :eek: Ned |
Also erste Massnahme ist die Installation des FS9.1 Patches.
Dann als nächstes FSUIPC drauf (am besten die aktuellste Version), da viele Addons dies voraussetzen. Bei den Wolken empfehle ich FS Sky World 2004. (gibts hier auf dem Server) In Sachen Scenerien stöberst Du mal auch hier auf dem FXP Server. Da liegen fast alle Must have Airports drauf. Freeware Flugzeuge: Gibts zuhauf und auch sehr gute....Russenflieger, Boeings, Luftbusse.....Sie haben die Wahl :D In Sachen AI habe ich Null Ahnung...Das weiß mellies garantiert besser als ich. Grüsse Michi:cool: |
Moin Jonathan,
ich finde es klasse, einen Beitrag in dieser Form von Dir zu lesen. Ohne äääähss und emms und wirklich total verständlich. Wirklich prima. Und fasse das jetzt bitte nicht als oberlehrerhaft oder wie auch immer auf (wir hatten ja schon einmal einen kleinen Disput ;) Nur als ehrliches Kompliment. :bier: |
Jetz muss ich mal eine Frage stellen.nach meiner neuinstalation von Win Xp SPII habe ich ein komischen fall bei Downloads. Die gedownloadeten Datein sind irgenwie unsichtbar. auch die Ordneroptionen stehen auf alle anzeigen. Woran kann das liegen?
|
Re: MUST Have´s bei einer FS Neu- oder Erstinstalation
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2.Aufm FXP Server leigt viel brauchbares. Zum Beispiel eine fantastische Maule M-7. Weitere Freewareperlen sind noch die Lake Renegade von RSDG, die Boeing 747 von Ifly und die Cirrus SR-20 von Günter Krämer. Achso und wie AirMichi schon sagt: FSUIPC muss drauf, F1Viewer Utility sollte man sich auch runterladen (ersetzt zumindest innerhalb des vc ActiveCamera). |
Hallo Philipp,
Dein Airport Environment Upgrade solltest Du vielleicht selbst gelegentlich updaten. Aktuell gibt es bei AVSIM nämlich mittlerweile die Vers.7. Oder gibt´s einen besonderen Grund, das Upgrade 04 zu installieren? Gruß Erich |
Zitat:
|
es sei Dir verziehen :hallo:
Erich |
Jetz muss ich mal eine Frage stellen.nach meiner neuinstalation von Win Xp SPII habe ich ein komischen fall bei Downloads. Die gedownloadeten Datein sind irgenwie unsichtbar. auch die Ordneroptionen stehen auf alle anzeigen. Woran kann das liegen?
|
weil jede datei gleich mit einem zip programm geoffnet wird..werden die runtergeladenen dateien unr noch in eien temporäeren ordner gepackt?
|
Danke jungs habe schon selber das Problem gefunden.
eine andere frage... kan mir jemand eine Tip geben fuer realistische Nachttexturen der Staedte..... Freeware bitte.... ach und noch eine frage ich habe mich entschieden von den unschoenen und schon veralteten freeware Ai fliegern von project ai wegzukommen habe dort nur den military trafic instaliert...ok nun fehlt mir Delta airlines.....zu beispiel weil ich ja groestenteils nur den US ai verkehr brauche.... gibt es bei WOA oder World of Ai oder wie ihr das schreibt ja noch kein Delta package oder northwest..m wie machich das dan alles einzeln rausuchen oder wie ...gibts schon fertige fleetpacks...Fs painter und AIAdwart..modelle sind ja sehr schoen... villeicht hat einer nene tip.... |
Hi Jonathan,
Vorschlag für Nachttexturen bei AVSIM FS2Night - Night Environment Upgrade v2.0 http://img53.imageshack.us/img53/7687/zipshow5bt.jpg Download-Link: http://library.avsim.net/sendfile.ph...ftp&DLID=49228 ¿Podría usted solucionar sus problemas con errores runtime? Gruß Erich |
wird mal wieder zeit ne
|
sorry, das verstehe ich jetzt aber gar nicht. Bist Du froh, daß es jetzt läuft, oder hast Du diese Fehlermeldungen noch immer?
Und hast Du Dir das Night Environment mal angesehen? Erich |
Also m dieses night...so und so ..ja ich habe es mir angesehen..aber ground evi..orment hats getan bei mir..hehe ...obwohl es hat quality bro...das mus sman sagen..aber es gibt zur zeit eigentlich keien probleme mehr..nein es lauft und lauft und lauft
|
Achso wegen zip..hehe lol ja man mus snun auch umstellen hehe bei einem Download....von nur oeffnen auf speichern..heheheheh
|
[quote]Original geschrieben von Air Michi
[b]Also erste Massnahme ist die Installation des FS9.1 Patches. Ich hab mal ne Frage zu der Version 9.1: Was bringt mir die, ich hab sie nie runtergeladen und hatte nie größere Probleme? Liegt es vielleicht darann, dass sie seid einigen Jahren bei den neueren fs9´s schon drauf ist??? Grüße von Mark |
Ist sie das wirklich...lol...denke nicht..sie bringt nichts nur wen du in den usa lebst und gewisse landgegenden kennst wo bruecken gefehlt haben und so hehee ...sonst gibts da echt nciht viel neues..aber ich habs auch instaliert man sollte es machen es korigiert noch irgentwas anderes .a.ber der hauptteil sind bruecken irgentwo ..wo man sowieso kaum hinfliegt.....du weisst schon in diesen horrorfilmgegenden ..irgentwo einsam in den rockys gelegen zwischen dichten nadelwaeldern wo man sogar im flusi angst bekommt hehe ...und froh ist wenn man nachts den start noch geschaft hat um dann glueckich in seattle oder so zu landen hehehe......kleine story nebenbei..ehehhe...ist aber ne spanende sache...fluckht mit der cessna hehe....lol...ok ..und dann kann man villecht mal so eine von den neuen bruecken bei mondschein ueberfliegen...hehehe
|
es gibt diverse add-ons, die laufen nur mit dem FS9.1 update. Und das sind nicht wenige.
|
Zitat:
PMDG nicht, PSS 777 nicht, Altitude Concorde nicht, German Airports nicht. Hab mir den fs9 vor einem Jahr gekauft. Kanns sein, dass die Version 9.1 schon drauf war?? Grüße von Mark |
Hallo!
Für Flugzeug-Addons bringt der 9.1-Patch wirklich nichts. Aber es gibt einen Bug im FS 9.0, der im Zusammenhang mit Szenerien zu einem Crash-To-Desktop führt. Und dieser Bug wird durch den 9.1 Patch behoben. Dazu gibt's aber reichlich hier im Forum zu finden. |
Und bei welcher Szenerie kommt der Crash to Desktop??? Ich hab den fs9 seid einem halben Jahr, kann es sein, dass die neuren Spiele schon auf die Version 9.1 aktualisiert sind??? Ich wunder mich halt ein bischen, weil ich so viele Sznerien, auch einige für den fs2002 drauf habe, und das einzige, wo mir der PC abgestürzt ist, was neulich bei der Landung auf "Mega Airport Frankfurt", wo kann ich des nach schauen, welche Version mein fs9 ist, und kann ich das Update im Nachhinein noch installieren, oder sollte man das machen, bevor man sämtliche Addons installiert??
Grüße von Mark |
Hallo Mark,
nichts leichter als das. Suche nach der fs9.exe im Flusi-Ordner, klicke sie mit der rechten Maustaste an und laß Dir die Version anzeigen. Handelt es sich wirklich noch um die unveränderte Erstproduktion, so lautet die Vers 9.0.xxx. Die gepatchte Version entsprechend 9.1.xxx. Zum Thema update auf 9.1 empfehle ich diesen Link von Microsoft: http://www.fsinsider.com/downloads/ Dort wird verbindlich erklärt, was dabei zu beachten ist und welche Pannen auftreten können. Tschüß Erich |
Zitat:
|
Meine Version heisst 9.1.0.40901
Grüße von Mark |
Hi Mark,
dann sieht es ganz danach aus, als wenn Du mit der neuen CD bereits die Version 9.1 erhalten hast. Wäre ja auch naheliegend, daß Microsoft die jetzt erst verkauften Programme bereits auf der CD aktualisiert hat. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du ja noch mal die in dem angegebenen Link von Microsoft empfohlene Prozedur durchziehen: To determine if you need the Microsoft® Flight Simulator 2004: A Century of Flight (UPDATE): Run Flight Simulator 2004. Click Fly Now! Press ALT to display the menu bar. Click About Microsoft Flight Simulator on the Help menu. Check the version number in the About Microsoft Flight Simulator dialog box. If the version number is 9.0 we recommend installing the update. After updating, the version number for Flight Simulator 2004 will be 9.1. Aber eigentlich wirst Du Dir das sparen können. Denn wenn Du nicht nachträglich selbst die FS9.exe ausgetauscht hast (z.B. gegen eine no-CD-Version), dann sollte die Versionsangabe 9.1.0.40901 eigentlich verbindlich sein, womit sich das Update für Dich erledigt hat. Tschüß Erich |
Danke, für die Hilfe, jetz hab ich aber noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den fs2004 ohne CD zu spielen??
Grüße von Mark |
ja, die gibt´s. Suche doch einfach mal nach dem Stichwort "no-cd". Dann findest Du bestimmt etliche Threads und auch Links, wo Du die passende FS9.exe (denn um die geht´s dabei) runterladen kannst.
Bin jetzt einfach schon zu müde, noch lange danach zu suchen. Tschüß Erich |
Hab da was gefunden, ist egal, ob für die englische oder deutdche version??
http://www.simradar.com/File/3253/No...4__FS9_1_.html Grüße von Mark |
-BITTE LÖSCHEN-
ausversehen im falschen thread gelandet |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |