![]() |
DirectX 10 bringt Physikeffekte
Direct X 10 games to come in Q1 2007
Detailierte Gegenüberstellung von DX9 und DX10 Zusammenfassung: Erhabenheit (Höhe/Tiefe); Morphing (dynamische Gestaltänderungen durch Matrixverformungen); Physikberechnungen; weniger gleicher (=redundanter) Informationsaustausch, mehr Delta-Updates zur Grafikkarte (ergo die erste richtige DirectX Version) Weitere Fähigkeiten, die DX10.0 nicht unterstützt, sind schon in der Realisierung ATI R600 GPU, z.B. Shader Model 4.0 |
Wird für DX10 dann Vista Zwang?
pong |
Zitat:
Gugst Du hier Bitte Chiao P.S. Immer ruhig Blut :cool: |
DirectX 10 ist der Weg Microsofts um DirectX 9 (und damit Windows 2000 in erster Linie und Windows XP) sowie "OpenGL" das Wasser abzugraben - ob gewollt oder ungewollt.
Eine Freigabe von DirectX 10 ist notwendig, um günstig an die API Dokumentation, Beispielcode und Unterstützung zu kommen, sowie um OpenGL nicht auszubooten. Selbiges wie bei Windows im Allgemeinen. |
.
MS hat doch gar kein Interesse an einer Spiele API für den PC, dafür habens doch extra die XBox hingestellt. Wenn Glide, Opengl oder Voxeln vom PC verschwinden verkaufens halt mehr XBoxen. |
Mit verlaub, OpenGL wird nicht verschwinden, dafür sorgt schon der Profie Bereich, kannst drauf wetten. :-) dass Glaube ich auch nicht da müsste dann schon was anderes im Bush sein. :rolleyes:
Bei dem andern naja wenn´s Marktsichernd ist könnte sowas schon zählen, hab schon Pferde kotzen sehen sagt man doch oder. :D |
Zitat:
Spiele sind sogar essentiell wichtig für Microsoft und Windows, denn Office, Internet & Mail kann ich unter Linux genauso gut betreiben. |
Zitat:
Na,na...die großen bedeutsamen SpieleTitel kommen erst mal für die XBox auf den Markt wenns gut geht zeitgleich mit der PS3 Version, für den PC gibt wenn überhaupt eine abgespeckte Version noch einigen Monaten, aktueller PC und Betreibsystem mußt dir dann auch noch dazukaufen. Also wenn Halo3 für die Xbox raus ist gibts eine Version von Halo2 für den Vista-PC. |
Herzig! :D
Mit genug roten Pillen kann man sich anscheinend alles real reden. Halo 1 war im übrigen Klasse, Halo 2 konnte mich schon nicht mehr faszinieren. |
Zitat:
Halo wird von der Microsoft-GmbH hergestellt, nur ein Beispiel für die MS Strategie. |
Entweder lebst du wirklich fernab der Realität oder willst hier einfach nur trollen.
Wenn du mir nicht glaubst, dan glaub wenigtens den ganzen Typen in den diversesten Foren, die mangelnde Spieletauglichkeit/verfügbarkeit immer als Top-Argument gegen Linux bringen. Was soll ich sagen - die haben nicht unrecht (um das klarzustellen: mich interessiert dieses Argument nicht, da ich zum Spielen sowieso eine Konsole vorziehe, aber für viele ist das DER Grund nicht auf Linux umzusteigen). Microsoft wäre schön blöd, diesen Vorteil freiwillig aufzugeben, vorallem wenn die anderen als Vorteil angesehene Dinge immer mehr durch die Konkurrenz wettgemacht werden. Und blöd was Marketing und halten der Marktbeherrschenden Stellung angeht war Microsoft noch nie. |
und jetzt soll noch mal wer sagen linux geht ned zum games :hehe:
http://www.youtube.com/v/i5q2P30Z2S0 Zitat:
|
Zitat:
Klar, nur ein noch grösserer Vorteil könnte dafürstehen. Treiber bei den SpieleKonsolen und den Games ist Herr Gates persönlich, der 2008 MS verlassen will. Zitat:
|
Was denn? Wenn dir die Argumente ausgehen versuchst du die Glaubwürdigkeit deines Diskussionspartners in Frage zu stellen? Echt schwach!
Ausserdem krieg ich gleich wieder einen Grant wenn man mich unvollständig zitiert. Ich habe nie behauptet, alleine der Spielemarkt hindert Benutzer von Windows weg zu wechseln, sondern das es einer der Gründe ist, wenn nicht der Hauptgrund, nachdem ich es in diversen Foren und im Gespräch mit Windows-Usern immer wieder höre. |
Microsoft: DirectX 10 nur für Windows Vista
Keine Physikeffekte, aber Shader Model 4.0 in Version 10.0 laut heise ("soll") Zitat:
DirectX 10 soll Netzwelten finanziell ausschlachtbar machen durch Gegenüberstellung eines DirectX 10 Servers. DirectX 10.0 beinhaltet nur einen Client, aber nativ keine Physikeffekte (dies ist Teil der Meldung) und das Shader Model 4.0 soll offensichtlich (laut ATI zumindest) auch erst später kommen. DirectX 10 - die Versionsnummer "Punkt 0" - soll wie gehabt die europäische Union austricksen. Der Exklusivzwang auf Windows Vista ist ein weiteres Monopol und programmiertechnisch nicht zu rechtfertigen. |
Bei der ganzen Grafik-Diskussion komm ich grade drauf, das ich noch meine alte GeForce für Xgl ausgraben muss. :cool:
|
DirectX 10 noch lange nicht in Sicht
Zitat:
|
.
Mir wurscht, hab hab noch nie und ich werd auch nie ein D3D-Spiel auf dem PC Zocken. Wenn ich mirs recht überleg laufen die besten Games sowieso unter Glide. |
Glide? Was ist Glide?
Bei allem Respekt zu dem was 3dfx gelungen ist, aber das ist Jahre her und heute gibts nur DirectX für die PC-Spiele. Nur wenige Ausnahmen verwenden noch OpenGL, wie id Software mit der Doom 3 Engine und das wars auch schon von der nennenswerten Seite. Ob eine Physik API in DX10 hinzukommen wird, ist nich klar. Aber M$ hat die Ageia SDK lizenziert. Mal sehen, ob sie PhysX unterstützen werden. Auf irgendeine Hardware müssen sie setzen und meiner Meinung nach wäre es besser, wenn das Ageia sein wird. |
.
Mensch Hugo, wie alt denkst du ist Schach:confused: Gutes Spiel ganz ohne Physik API:p Zitat:
Zitat:
Nix Zitat, sondern richtig einige Fetzen aus deinem posting. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schnallst du es echt nicht oder ist dir nur fad?
Nochmal der Hinweis auf den Wikipedia Artikel (siehe oben). :idee: |
.
Quote ist ein Stück aus aus einer Menge, ohne den Anspruch etwas anderes zu sein. Zitat ist die Meinung des anderen wiedergeben. Somit kannst diese Zitat nicht als Übersetztung für Quote verwenden, der Begriff war vermutlich mal ähnlich, ist aber im deutschen per Gerichtsbeschluss geändert worden. Weiter per PN weil OT. |
quote ist ein englisches Wort.
Die Bedeutung lautet: "es geht zitiert weiter" oder "Zitat" Zitat im eigentlichen Sinn heisst "quotation". Das deutsche Wort Quote (Zuteilung ^ engl. allotment, Rechenverhältnis ^ engl. ratio) hat im Zusammenhang mit dem Zitieren von Aussagen nichts gemeinsam mit dem Wort Zitat. Denn die wesentliche Bedeutung des Wortes und Begriffes Zitat ist das originalgetreue (eventuell durch erläuternde einige Worte umfassende Anmerkungen ergänzte) Wiedergeben von Texten und Dokumenten. Daß dabei Interpretationsversuche davor oder danach gemacht werden, tut dem Wesen des Zitats keinen Zwang an. Das Zitat originalgetreu dargebracht steht für sich. Nur die Abänderung führt zur Verfälschung. Im Alltag ist bei zeitlichen Umbrüchen immer wieder eine Wandlung der Ursprungsaussage zu beobachten, (Beispiel: Buchübersetzungen). Das Zitat umfasst Aussprüche wie Textpassagen und Dokumenteinsichten. Zitierte Textpassagen erfahren im Laufe der Zeit Änderungen, wobei dies ein Umstand ist und keine Eigenschaft des Zitats. |
Besserwisser und Klugscheißer unter sich...:p
|
Du musst es ja wohl wissen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |