WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wieder mal PC-Abstürze dank Flusi (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193549)

Hackle 14.06.2006 18:58

Wieder mal PC-Abstürze dank Flusi
 
Ich hatte das Problem im letzten Monat schon einmal:

Mitten im Flug (oder auch am Boden) schmiert der Rechner ab. Damals hatte die Nase voll und die Platte komplett formatiert und nachher alles wieder drauf, was ich vorher drauf hatte. Seit dem hatte ich keine probleme mehr damit.

Heute installiere ich mir die MD80 von Flight1 und habe direkt 2 Abstürze! Auch damals hatte das erst angefangen, als ich mir ein neues Addon installiert hatte. Vorher kam das Problem auch da nie vor.

Nun woran kann das liegen? Weder eine Neuinstallation des Flusis noch des Addons helfen. Erst eine Neuinstallation von windwos fürht zum gewünschten Erfolg? Ich kann aber doch nicht schon wieder alles platt machen.

Pellwormerich 14.06.2006 19:54

Hallo David,

nachdem Du ja Dein Profil nicht gerade üppig mit Details bestückt hast, und man von daher nicht einmal ein paar Details zu Deinem OS oder der sonstigen Ausstattung hat, ist es nahezu unmöglich, Dir auch nur im entferntesten einen brauchbaren Hinweis zu geben. Du schreibst auch nichts über irgendwelche Fehlermeldungen des Flusi oder des Betriebssystems. Die Formulierung schmiert der Rechner ab ist da wenig hilfreich. Gibt's einen CTD, einen Blue Screen, oder wie sieht das abschmieren sonst aus?

Die Abstürze könnten natürlich mit der Installation der MD 80 in Verbindung stehen, wenn bis zu diesem Zeitpunkt alles tadellos lief. Hast Du die denn wieder deinstalliert, um zu sehen, ob der Rechner dann wieder einwandfrei läuft? Das wäre jedenfalls meine erste Reaktion - die Neuinstallation von Windows wäre jedoch die allerletzte.

Dazwischen gibt es noch einen Haufen anderer Maßnahmen. Aber dazu müßte man einfach ein bißchen mehr von Deinem System wissen, und was Du in welcher Reihenfolge installiert hast.

Gruß
Erich

Hackle 14.06.2006 21:45

xp Prof SP2
ATI x850xt
D1607 (mainboard)
amd 64 3200+

Es kommt keine Fehlermeldung, der PC schmiert einfach ab! Bildschirm wird schwarz. Keine Fehlermeldung. Nix. Kann dann nu rüber Netzteil neu starten.

Addon deinstalliert? Klar hab ich. Aber wie ich schon sagte, hatte ich das Problem schon einmal und da half nur komplett alles weg. Da hat nicht mal die Neuinstallation des Flusis geholfen.

An der MD80 liegt es auch nicht. Letztes Mal hatte ich auch eine Szenerie installiert und mit der Installation fing es an. Die Szenerie hab ich jetzt wieder drauf und sie lief die ganzen Wochen problemlos. Und nun mache ich ein weitere Addon drauf und es fängt wieder an.

Pellwormerich 14.06.2006 22:17

es kann natürlich auch etwas völlig anderes dahinter stecken, was mit dem Flusi überhaupt nichts zu tun hat.

Hast Du z.B. Antivir (avira) als Antivirenprogramm auf Deinem Rechner installiert?

Ich habe es, und seit dem letzten Update am 12.06. (auf dem Server seit 08.06.) brach mein System aus zunächst unerfindlichen Gründen ständig mit Blue Screen Fehlermeldungen zusammen. Da ich nichts anderes verändert hatte, sondern nur im Zuge eines Updates am frühen Morgen eine neue Suchengine von Antivir aufgespielt wurde, habe ich schließlich mal in das dortige Forum geguckt und wurde auch sofort fündig.

In dem Update gab es einen gravierenden Programmierfehler, weshalb landesweit die Rechner zusammenbrachen. Seit gestern gibt es aber wieder eine funktionierende Downloadversion, so daß mein System jetzt wieder stabil funktioniert.

Vielleicht ist das ja auch bei Dir die Ursache?

Wenn nicht, kann ich Dir auch keine weiteren Tipps geben, denn da kann wirklich alles mögliche als Ursache in Betracht kommen.

Boeing737-800/900 14.06.2006 22:23

Hi,
ich hatte das gleiche problem
als ich Ram eingebaut hab .
ich hab den RAM zurückgegeben
und das wars dann hats geklappt.

MAX

Hackle 14.06.2006 22:24

Nein, liegt wirklich am Flusi selbst. Heut morgen hab ich noch einen wunderbaren Flug absolviert. Seit heut mittag ist es beinahe unspielbar (wenn man 30 min braucht um ein Flugzeug in die Luft zu bekommen und der PC 5 Minuten später nicht mehr mag ... Laune macht das nicht).

PS.: Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt hat leider auch nichts gebracht.

Bambi_007 14.06.2006 22:55

Ich tippe auf Graka.

Das habe ich auch ab und zu. Und nur beim Flusi.
Mitten im Flug - CTD - ohne Vorwarnung. Nun gut, Neustart, alles wie vorher, fliege genau dieselbe Strecke und denselben Flieger, auch alle Inet-Seiten auf (30 Seiten) und nix passierte.

Tipp: Kopiere dir die fs9.cfg und die Scenery, und starte den Flusi im abgesicherten Modus.

Hackle 14.06.2006 23:03

Aber wieso funzte es denn die ganze Zeit seit meiner letzten Windowsinstallation problemlos? Was verändert wird bei einer Addon-Installation alles verändert? Ich meine die Abstürze beziehen sich ja nicht nur auf die MD80 sondern auf alle Flieger. Und ich könnt ewetten, wenn ich das System platt mache und alles wieder neu drauf mache ist das Problem aus der Welt. Aber ich will endlich wissen woran es liegt. Nicht das es beim Nächsten Addon wieder passiert!

Ich hab grad alles was mit dem Flusi zu tun hat deinstalliert und die Windowspartition nach der Flusi-Deinstallation mittels Systemwiederherstellung auf letzte Woche gesetzt. Eigentlich müssten ja alle veränderten Datein wieder auf dem Stand von letzter Woche sein. Wenn das nicht funktioniert ist es mir ein Rätsel weshalb es bei einer kompletten Windows-Neuinstallation funktioniert.

Ps.: Was bringt es die beiden Sachen zu kopieren und im abgesicherten Modus zu starten? :confused:

Pellwormerich 14.06.2006 23:05

ich weiß ja nicht, wie viel Du so ganz allgemein vom PC verstehst, und ob Du schon mal einen Blick in die Systemsteuerung geworfen hast, ob dort irgendwelche Unstimmigkeiten angezeigt werden.

Auch der Hinweis von Max ist absolut berechtigt, denn auf dem Speichermarkt gibt es eine Menge Kram zu kaufen, der das Geld einfach nicht wert ist.

Also für mich sieht es eher nicht danach aus, als wenn der Flusi schuld ist an den Zusammenbrüchen. Im Gegenteil. Wenn Du heute früh noch problemlos flusieren konntest, dann aber nach der Installation der MD80 die Probleme begannen, so müßte ja spätestens nach dem Rausschmiß des Addons datenmäßig der alte Zustand des Flusi wiederhergestellt sein. Es sei denn, bei der Installation werden irgendwelche Daten installiert, die sich nicht in dem betreffenden Aircraft-Ordner befinden.

Und Du schreibst ja selbst, daß es nicht an der MD80 liegt. Ja, woran denn sonst, wenn Du sonst nichts geändert hast? Dann müßte das Programm doch nach dem Entfernen der MD80 wieder genauso gut laufen wie heute morgen. Ebenso war es ja wohl mit dem anderen Addon, das zwar zunächst einen Crash verursachte, dann aber wochenlang ohne Probleme lief. Also war vielleicht diese Installation der Auslöser, aber nicht der Grund für den Crash.

Ich vermute daher, daß es in Deinem System andere Unstimmigkeiten gibt, die dann eben zufällig bei der Benutzung des Flusi zu Tage treten, denn dieses Programm fordert den Rechner natürlich in jeglicher Hinsicht (Grafik, Prozessor etc.) bis an die Grenzen.

Vielleicht hast Du ja irgendwie die Möglichkeit, die Konfiguration des Rechners mal durch einen Fachmann checken zu lassen, sofern Du das nicht selbst kannst. Ich weiß wirklich nicht, wie man Dir da aus der Ferne noch helfen kann.

Viel Glück
Erich

Hackle 14.06.2006 23:23

Ich kann mir hier und da schon selbst helfen. Aber meine Frage ist doch, was eine normale Installation alles an irgendwelchen Systemprogrammen verändert? Unter "Dokumente und Einstellungen" findet sich ja auch ein Flusi-Ordner wieder. Werden denn sonst noch irgendwelche Daten geändert? Das es nicht an der MD80 selbst liegt, damit meinte ich eher, dass es scheinbaar bei jedem Addon passieren kann.

Das andere Addon verursachte nicht einen Crash, sondern täglich gut 2-3 Stück. Da hatte weder die Systemwiederherstellung noch die komplette Deinstallation des Flusis geholfen. Nur eine komplette Formatierung der Windows- und Flusipartition hat geholfen.

Der Arbeitsspeicher ist Marken-RAM. Keine halbes Jahr alt und noch nie damit Probleme gehabt. Die Graka ist auch noch nicht alt. Die Lüfter werden regelmäßig gereinigt. Wieso aber funktionieren andere Spiele problemlos? Bis an die Grenzen geht der Rechner bei jedem Spiel.

PS.: Übrigens fällt mir ein, dass damals ca. eine Minute nach dem Blackscreen ein Bluescreen auftauchte mit der Meldung "Kernel-Fehler" und ner Menge Zahlen.

PPS.: Einen Experten der meinen PC durchchecken kann habe ich leider nicht.

Jerry Beck 14.06.2006 23:29

Hallo,
ich habe gerade das erste Mal diesen Thread gelesen. Mit den Informationen, die hier gegeben wurden, ist es irgendwie unwahrscheinlich, dass eine Software-Installation so etwas auslöst. Es könnte sein: Virus, Adware (man weiß ja nie...), oder ein Hitzeproblem. Du sagst, Du hast den ganzen Morgen "geflusiet" und nachmittags kam das Problem nach der Installation.
Hast Du den Computer mal über Nacht abkühlen lassen (so weit das bei diesen Temperaturen überhaupt geht, jedenfalls hier in D)?
Lass doch wegen Virus oder Adware mal Spybot UND Lavasoft Ad-Aware rüberlaufen. Oder wie wärs mit einem guten Registry Cleaner (in meinen Augen der beste z.Zt. Registry Healer). Kostet zwar etwas, hat aber einen großen "Säuberungsfaktor", was die Stabilität von XP betrifft.
Es gab ja auch vor kurzem wieder ein Windows Update, machst Du die regelmäßig?
Noch ne Idee. Hast Du mal die Festplatte defragmentiert? Ich meine nicht mit der Windows-Defragmentierung, sondern mit einem externen Programm wie O&O Defrag oder Diskeeper? Vielleich hat auch deine Festplatte einen Fehler und durch die Installation wurde ein (Hardware-)defekter Teil der Scheibe benutzt und darauf wird jetzt immer wieder zugegriffen.
Es ist so viel möglich....
Komisch ist das allerdings alles schon....

Viel Erfolg bei der Suche (ich würde ja erst mal all das obige probieren, bevor ich neu installiere! Alles neu draufspielen kannst Du immer noch!)
Jerry

Hackle 14.06.2006 23:41

Alles obige hab ich bereits getan. Defragmentieren tu ich regelmäßig einmal die Woche.
Durch nen Router sollte eh nicht so viel Müll durch kommen.

Über Nacht kühlt der PC immer ab. =)
Außerdem hat er kein Gehäuse und die Lüfter sind erst mit Druckluft gereinigt worden.

Beim ersten Mal dachte ich, es läge am Netzteil (weils doch ziemlich schwach war). Das hab ich nun gegen ein stärkeres ausgetauscht, aber im Endeffekt lag es gar nicht daran. Auch damals wurde mir geraten dies und jenes neu zu kaufen. Aber ich kacke ja kein Geld und bevor ich nicht den Grund kenne kaufe ich mir nix neues.

Ich bin ja immer noch der Hoffnung, dass vielleicht einer das gleiche Problem hat (samt Lösung, versteht sich).

Nun mache ich erstmal einen testflug. Installiert habe ich lediglich GAP 1,2,4 und FSGlobal 2005. Mal sehen ob es was genützt hat.

Edit: Das finde ich jetzt allerdings merkwürdig. Ich habe den kompletten Flusi deinstalliert und auch das Häckchen angeklickt, wo er einen fragt ob er alle Einstellungen auch löschen soll. Danach habe ich den Ordner bei "Dokumente und Einstellungen" auch noch gelöscht. Nun mache ich den Flusi an und alle Einstellungen sind erhalten geblieben. Also muss es ja noch einen Ort geben, wo die Einstellungen gespeichert werden.

Pellwormerich 14.06.2006 23:54

Hallo David,

eine normale Installation ist für mich diejenige, bei der ich eine Zip-Datei entpacke, und dann den Inhalt in Form eines MD-80-Ordners in meinen Ordner "aircraft" verschiebe. Evtl. noch einzelne Gauges oder Sounds in die entsprechenden anderen Ordner. Spätestens dann aber, wenn ein sog. Installer irgendetwas irgendwo verteilt, werde ich schon äußerst mißtrauisch. Aber da muß man wohl in manchen Fällen mit leben.

Ich gehe aber mal davon aus, daß die Installation der MD-80 Deinem Rechner wirklich keinen Schaden zugefügt hat. So etwas wäre schon längst mal ein Thema gewesen in einem solchen Forum. Und sowas spricht sich ja auch schnell rum.

Wichtig finde ich aber besonders Deinen P.S.-Hinweis auf den Kernel-Fehler. Damit geht´s nämlich wirklich ans Eingemachte, denn das englische kernel bedeutet ja nichts anderes als (Betriebssystem)-Kern. Hier wurde also ein Fehler im Herzen des Rechners als Ursache für den Absturz angezeigt, was meine Vermutung in dieser Richtung bestätigt.

Zur Bedeutung des Kernel kannst Du ja hier mal ein bißchen blättern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystemkern

Aber damit bin ich mit meinen Tipps nun wirklich endgültig am Ende, denn ich bin selbst weder ein Hardware- noch ein Software-Experte, der zu diesem Themenkreis gute Ratschläge verteilen könnte.

Nochmals viel Glück und Erfolg
Erich

Jonathan305 15.06.2006 01:27

Ich habe auch immer so ein Problem bei mir passiert staendig folgende fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Libary

R 6025

- pure virtual function call

und dann stuertzt er ab.....


helft mir leute was ist das?

Pellwormerich 15.06.2006 02:20

Hi Jonathan,

warum googlest Du nicht einfach mal mit dem Suchbegriff

Microsoft Visual C++ Runtime Libary+error

Da findest Du eine Menge Beispiele, die zu einer solchen Fehlermeldung führen können.

Gruß
Erich

Hackle 15.06.2006 02:30

Nun hab ich wirklich ein Problem.

Wie ich mir dachte musste ich mein ganzes System neu machen.
Gesagt, getan. Dauert ja keine Stunde. Den Windows-Key kenne ich mittlerweile fast schon auswendig und der Rest ist schon Routine.

Flusi drauf, keine Addons. Rein in die Cessna und wie vorher kam nach ca. 10 min der schwarze Bildschirm (der blaue erschien jedoch nicht, vorher übrigens auch nicht).

Was ist denn nun los? Ich hab doch alles neu gemacht? Eine Softwareinstallation kann doch keine Hardware beschädigen. Meine Güte ich hab mittlerweile 500 Euro in den Flusi gesteckt! Jetzt nicht mehr fliegen zu können überleb ich nicht.

Wenns ein Hardwaredefekt wäre, wieso dann nur beim Flusi? Weder bei der Grafikauflösung die ich eben hatte noch bei der Cessna ist der Rechner gefordert. Das ist Kinderkram für den!

Andere Spiele laufen doch auch .....

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit zu testen was defekt ist? Software/Hardware?

MemTest für den RAM überzeugt mich nicht, da ich darüber sehr viele positive und negative Meinungen höre. Wie kann ich die anderen Hardwarekomponenten prüfen? Es muss ja irgendworan liegen!

EDIT.: In amerikanischen Foren hab ich endlich mal Beiträge gefunden, bei denen es sich um das gleiche Problem handelt. Blöderweise wird dort das angesprochen, was ich eigentlich nicht hören wollte: der RAM!
Alle behaupteten durchgehend das ihr RAM intakt war und es nur beim Flusi Probleme gab. Die einen lösten es in dem sie die Plätze der Riegel tauschten und die anderen kauften sich einfach neue.
Ich habe noch Garantie auf meine Riegel, aber die 6 Monate sind rum. Nun muss ich beweisen, dass sie schon immer defekt waren ... und das soll ich beweisen, obwohl die gar nicht defekt sind, sondern nur der Flusi scheinbar ein Problem mit denen hat. Außerdem tauchten die meisten probleme bei Leuten mit 2GB Ram auf. Wie bei mir. Erst als sie weniger drinnen hatten funktierte es. Aber mit weniger als 2 GB kann ich nicht leben. Da wird mein PC zur Krücke! Außerdem hab ich gar kein Geld für neuen RAM.
Ich geh kaputt, echt!

Kai-Uwe Weiß 15.06.2006 06:51

Hallo David,

es wird schon mit dem RAM zu tun haben. Er muß allerdings nicht defekt sein. Vielleicht ist auch der Speicherkontroller auf dem Bord nicht in Ordnung. Vielleicht stecken die RAMs nicht richtig im Slot oder ein Staubkrümel ist dazwischen. Vielleicht sind sie es aber doch. Also probier es erst mal aus mit reinigen und umstecken. Für 2GB gibt es auch ein gutes Mem-Verwaltungsprogramm: OO Clevercache. Das nehme ich auch und habe die Auslagerungsdatei komplett abgeschaltet. Alles läuft superstabil, sauber und schnell.

mfg Kai

http://www.oo-software.com/de/download/

Hackle 15.06.2006 10:19

Ich hab die Auslagerungsdatei bei 2 GB nie aktiviert.

Ich hab aber vorhin die Plätze der Speicherriegel getauscht: erfolglos.

Ich werd nochmal versuchen das System neu aufzusetzen. Auch wenns nix bringen wird. Allein wenn ich in anderen Foren von Fällen lese, wo selbst ein komplett neuer Rechner das gleiche Problem mit dem Flusi hatte.

Welpert 15.06.2006 14:35

Ich hatte auch plötzlich Probleme mit abstürzen des Flusis.

Habe bei meiner GraKa VPU Recover deaktiviert, seit dem ist Ruhe (na ja 3 Flüge gemacht seit dem).

Hackle 15.06.2006 14:45

Mensch du bringtst mich auch ne Idee!

Bei Everquest hatte ich auch mal Probleme mit dem VPU Recover. Wollen wir mal hoffen das es funktioniert.

Ich hatte heu tnacht MemTest laufen und da wurden keine Fehler gefunden. Mittlerweile hab ich ne alte Festplatte vorgekramt, alles neu installiert aber das Problem besteht weiterhin.

Na ich teste es mal mit dem VPU Recover.

Hackle 15.06.2006 15:47

Scheinbar war das die Lösung! Ich hatte jetzt eine Stunde lang keine Abstürze mehr. Aber sicher bin ich mir erst nach weiteren Stunden. Bei meinem Glück stürzt er eh wieder ab.

Mellies 15.06.2006 15:57

Ich hatte vor einigen Monaten auch so ein Problem, dauernder Absturz beim FS, unter Windows lief der Rechner ganz normal.

Bei mir war es aber definitiv ein Hitzeproblem, der Lüfter der CPU war völlig verdreckt, der Rechner ist dann unter Volllast regelrecht zusammengebrochen (bzw. Zwangsabschaltung wegen Überhitzung). Mit einem neuen Lüfter klappt es jetzt wieder ganz wunderbar.
Es gibt ja einige Tools, die die Hitze anzeigen, vielleicht hilft Dir das weiter.

Jonathan305 15.06.2006 16:00

lool google doch einfach mal wie her pelworm sagt...lol das bringt einem zwar 0 aber egal ne....was weiss ich ich finde in google wenigstens nichts....ok aber googelt mal weiter...wozu gibts dann eigentlich ein forum?

Bambi_007 15.06.2006 16:09

@Jonathan305
*Zitat ein*
wozu gibts dann eigentlich ein forum?
Zitat aus*

Klare Antwort:
Das man anderen hilft, unteranderem aber auch, das man sich über solche lustige Typen wie dich ablachen kann.
:laola: :laola: :roflmao:

Aber wie wäre es wenn du mal klare Sätze schreiben würdest und nicht das Kauderwelsch deines Gehirns hier wider gibst.

Jonathan305 15.06.2006 16:29

Langsam ja. Langsam. Seit ein Paar tagen dabei und schon ...naja. Ohne Komentar. ich habe damit nur 1 gesagt: Ist doch bekl** auff Google zu verweisen bei einer ernst geminten frage. Fuer mich Schwachsinn dann braucht man auch gar nicht erst schreiben. Kannst ja mal bei google Baum eingeben.Krigst du denke ich auch ueber 10 000 antworten. viel spass beim suchen.
Lustig machen oder ueber andere lachen war eine bemerkung die nur fuer meinen gedanken etwas zu niedriges Niveau anzeigt.

Also oder haben wir hier wieder eine Fall von der auch in usa so beruehmten deutschen "Ich habe recht/ ellenbogen Prinzip weisheit" Scheint mal wieder zu sein ...

Dein Komentar war so wie ich es denke... echt Kindergartenniveau...

Naja ich sage zu dem schwa** nichts mehr ..es gibt ja bekanntlich viele arten von menschen und so manche sind schon sonderbar. (gerade Frauen)

Bambi_007 15.06.2006 16:31

Ach Jonathan:

Isch Lübe disch

Jonathan305 15.06.2006 16:32

Achso und back zum thema...hehe habe mal weil ich eins haben wollte CPU Hitzetools bei google eingegeben...macht man ja bevor man hierim Forum was schreibt. ist ja nun modern. ok habe aber leider ncihts gefunden. Kann mir jemand was sagen wo ich so ein Tool finde.. waere nett. Tut mir Leid das mir es Googlenicht gesagt hat

Jonathan305 15.06.2006 16:32

Danke ich dich auch. Te Amo mi amor....per siempre....4 real

Welpert 15.06.2006 16:35

Herstellerseit des Mainboards, da gibt es meist Tools.

PS: wobei du dich wirklich mal klarer ausdrücken könntest (hier geht es nicht um Rechtschreibung).

Jonathan305 15.06.2006 16:35

und noch was liebe sandra...ich finde das gut mit frauen und Flight Simulator ehrlich ich faende es gut wen mein gurl mal so ein intresse haette aber ans bein Pi++ lass ichmir nicht..ich bin ein mensch der mehr fuer frieden ist....und sry wenn cih meine meinung sage ich bin 18 ich darf das noch ..ausserdem sind wir cubaner sowieso ..nicht so verklemmt das wir uns nicht trauen unsere meinung zu sagen...aber ok...ich hoffe wir verstehen und bald mal wieder besser......gracias por la atencion....

Jonathan305 15.06.2006 16:36

Danke:-) muss mal schaun weis sja nichtmal wer das gebaut hat:-P

Mellies 15.06.2006 16:37

Steht "googeln" eigentlich schon im Duden?

na, egal, "googel" mal nach "EVEREST Home Edition".

Welpert 15.06.2006 16:38

wenn nicht probier es mal mit folgender software:

SiSoftware Sandra lite 2007

dann dürftest du zumindest wissen welches Mainboard du hast.

Bambi_007 15.06.2006 16:39

Juhu Jonathan, my Angel:

http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=

Or try Motherboard Monitor bei Google

Pellwormerich 15.06.2006 16:56

Hi Jonathan,

nochmal zu Deinem Google-Problem. Ich habe auf Anhieb 1.350.000 Beiträge zu diesem Thema gefunden.

http://img84.imageshack.us/img84/1931/fsscr0061mo.jpg

btw. Du hattest in Deinem Beitrag irrtümlich libary geschrieben - und nicht library, was mir aber nicht aufgefallen war. Deshalb hatte ich es in meinem Text auch so falsch geschrieben (c/p). Dennoch gab es auch mit dieser verkehrten Schreibweise schon einige 10.000 Links.

Übrigens, wenn Du schon mal 2 oder 3 Postings von mir gesehen hast, solltest Du eigentlich wissen, daß ich hier keine blödsinnigen Beiträge verfasse, nur um irgend etwas zu schreiben.

Wenn Du Dir die Google-Links also ansiehst, wirst Du schnell feststellen, daß die unterschiedlichsten Software-Programme diese Fehlermeldung auslösen können. Da wäre es ja wirklich idiotisch, wenn ich Dir irgendwelche speziellen Tips geben würde, wo kein Mensch weiß, welche Software (außer dem Flusi) auf Deinem Rechner installiert ist.

Da wirst Du schon selbst etwas in den 1.350.000 Tips blättern müssen, wenn Du eine Lösung des Problems finden willst.

cu
Erich

Hackle 15.06.2006 17:01

Ich bin jetzt 2 Stunden geflogen in dem ich einfach VPU-Recovery deaktiviert habe. Wenn das wirklich der einzige Grund war bin ich echt sprachlos. Der Dank kommt aber erst, wenn bis Sonntag kein neuer Absturz aufgetreten ist. :-)

Jonathan305 15.06.2006 17:02

Man ...koreckt..leute und auch ...Sandra....supi............so verstehen wir uns doch ihr habt mich ueberzeugt..und ich schalte wieder nen gan zurueck...hehe ...gracias......ach an dich sandra men schatz

Jonathan305 15.06.2006 17:06

achso..leute ein dickes lob das Programm EVEREST was weiter oben genannt wird..ist wirklich optimal...ich hab noch nie so detalierte hinweise ueber mein system bekommen hehe ..und ganz ohne mein motherbord wissen zu muessen...

kann das nur jedem empfelen

Stef_EDDH 15.06.2006 17:14

Ja, auch die Bedienung einer Suchmaschine will gelernt sein, Jonathan. ;) Habe mal testweise "CPU+Temperatur" eingegeben - der oberste Link führt dich dann gleich zu einer sehr kompetenten und hilfreichen Seite.

Aber genug kluggesc*****, mit dem kleinen netten Tool CPUCool kannst du einige Temperaturen auslesen mit grafischer Oberfläche.:

Downloadseite auf ZDNet

Und noch eines: Ich muß Sandra Recht geben, deine Postings sind wirklich sehr schwer zu lesen.

Jonathan305 15.06.2006 17:19

tut mir leid wede dran arbeiten....ich studiere ja auch nur deutsch. und von den 1 oder 2 mal in germany bei meinen eltern lernt man auch nicht so viel. Tut mir leid......ne SANDRA:-P


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag