![]() |
Flusi friert ein nach Einbau neuer Grafikkarte
Hallo!
Habe eine neue Grafikkarte in meinen Rechner eingebaut - X850 XT. Der Rechner läuft soweit ohne Probleme mit Ausnahme des Flusi. Konkret: Treiberversion ist 6.3 und war auf der CD mit dabei. Sollte also funktionieren. FS9.cfg wurde gelöscht damit eine neue erstellt wird, also Standardeinstellungen. Grafikkarte läuft unter Standardeinstellungen. Flusi wird gestartet, und in den Windows-Modus gewechselt, Auflösung auf die des Rechners eingestellt (1280x1024x24),Flug ausgewählt und gestartet. Nach kurzer Zeit fängt alles an zu flimmern und zu verzerren und der Flusi friert ein. So, und jetzt der Clou: im Vollbildmodus läuft alles ohne Probleme! Also, ich kapiere das nicht!!! Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und kennt die Lösung meines Problems? Gruß, Tim |
Schau mal, ob Dein Netzteil überfordert ist oder sein könnte. Daß es im Vollbildmodus geht und sonst nicht, wartet noch auf eine gute Erklärung. Mir fällt nicht mehr dazu ein, als daß es Grenzfälle sein könnten...
Thomas Mack |
Das macht ja keinen Sinn mit dem überforderten Netzteil (siehe Vollbildmodus).
Naja, das ist eine harte Nuß für die Experten hier. Gruß, Tim |
Fangen wir doch mal ganz einfach an und stochern nach einem Treiberproblem (ne sinnvollere Idee hab ich momentan mal auch eben gerade nicht):
Was war vorher für eine Karte eingebaut? Keine ATI? Wurde diese Karte dann korrekt deinstalliert? |
Re: Flusi friert ein nach Einbau neuer Grafikkarte
Zitat:
kann es sein das du 24 Bit Farben im FS9, aber 32 Bit Farben fuer den Desktop eingestellt hast? Versuche mal fuer beide dieselbe Farbtiefe zu wählen. Gruss, Thomas |
2. Frage zuerst: gleiche Farbtiefe ist eingestellt.
Vorher eingebaut war eine ATI RADEON 9800 Pro. Trotzdem wurde der Treiber sauber deinstalliert und nach dem Einbau der Karte der Treiber auf der CD (6.3) installiert. Ehrlich gesagt habe ich irgendwie 3D in Verdacht, weil das Bild irgendwie total "zittert" bevor der Rechner einfriert. An dem Punkt werde ich gleich auch weitertesten, da ich gestern Abend genau dort entnervt aufgehört hatte. Gruß, Tim |
Moin Tim,
hast Du schon mal ein Grafik Test Programm laufen lassen ? Z.B. 3DMark ? |
Hallo Wolfgang,
dazu hatte ich gestern Abend keinen Nerv mehr. Werde nachher aber noch vor dem Fußballspiel 3DMark03 laufen lassen und im Forum berichten. Gruß, Tim |
Bei 3DMark03 passiert leider fast das gleiche. Der Test im Vollbildmodus funktioniert bestens. Sobald 3DMark03 in den Fenstermodus wechselt, wird das Fenster noch geöffnet (appwin), dann steigt 3DMark03 mit Fehler aus.
So ein Mist! Ich denke, ich muß die Grafikkarte zurückschicken :( :( :( Gruß, Tim |
Ich bin noch nicht so ganz überzeugt, daß wirklich die Grafikkarte der Verursacher ist. Wie sieht denn dein restliches System aus?
|
Zitat:
Zitat:
Thomas |
Ich muß mich korrogieren: nach einem Update läuft 3DMark03 ohne Probleme durch, gleiches gilt auch für 3DMark05.
System ist 3 GHZ, 1GB RAM, Netzteil 350 Watt Wie gesagt, Flusi lief mit alter GK ohne Probleme, nun nur noch im Vollbildmodus. Ich habe leider keine Ahnung, was da los ist. Gruß, Tim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |