![]() |
Meine Website, ein kurzer Test
http://www.seppal-photography.at/
Derzeit ohne Content, nur Gerüst! Berichte, falls Fehler auftreten bitte ich euch dies zu melden! Mit Screenshots und den üblichen Daten (Browser etc.) |
Opera 8.irgendwas ohne Probleme!
aber etwas düster für eine Photo-Homepage find ich... kommt natürlich auf ie Thematik der Photographie an! :-) |
Jo diesbezgl. bin ich noch am grübeln ob ichs nicht heller gestalten soll!
|
Firefox 1.5 mit 1024x768er Auflösung, da ist das Bild oben abgeschnitten.
Und für meinen Geschmack eindeutig zu viele Frames und Tables :D |
Zitat:
|
Zitat:
Nachtleben oder Tagesmensch :-) ich finde halt eine helle und lockere Seite (weiß,...) sehr angenehm zum anschauen (Schriftkontrast), hingegen schwarze Seiten mit weißer Schrift eher anstrengend! |
Ich werde deinen Vorschlag im Hinterkopf behalten ;)
|
Habe schon gesehen das du auf 1280 optimiert hast, aber willst du das wirklich? Vor allem sieht die Seite auf 1024 eigentlich einwandrei aus bis auf die Grafik - und da lässt sich sicher etwas machen um das Bild auch auf 1024 nicht abgeschnitten dazustellen.
Habe es mir jetzt noch einmal angesehen und im IE ist es ja noch viel dünkler als im Firefox. |
Seppal du könntest doch im Joomla (das du ja sichtlich verwendest :D ) die Auflösung auf automatisch stellen oder? Ist das nicht etwas besser für die Anwender die nur 1024 oder noch niedriger fahren?
|
Die Website basiert auf keinem CMS sondern ist eine, bitte nicht schimpfen, Framset und ist reines HTML/CSS :D
Eventuell werde ich vorher eine Art Entscheidung für den Betrachter machen bzgl. Auflösung! |
Oh, schaut irgendwie voll nach Joomla aus.
Okay dann vergiss meinen Vorschlag ;) |
Also, wenn das Schwarz bleibt, dann würde ich noch die Farbgebung der Scrollleisten ändern. Unbedarfte Leute werden diese nicht sofort als solche erkennen und suchen dann umständlich, wo man scrollen kann.
Und das Logo mit einer Breite von 1200 Pixel finde ich auch mächtig übertrieben. Es gibt noch eine Menge Leute, die mit 800x600er Auflösung arbeiten. Ganz generell bin ich auch kein Freund von Frames. Wenn Du Dir meine Homepage anschaust, die ist auch ohne Frames gemacht worden. Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Inhalte Deiner Homepage! |
Ich könnte das ganze auch per php-include machen! Nur ist mir das dann zu mühsam und ich kenn mich dazu noch nicht wirklich mit php aus!
|
Seite funktioniert (Firefox neuste, 1200x1024)
Technik: - Beschränkung auf IE ist wirklich schlecht, vor Allem weil zum Teil nicht standard HTML (nach W3C) rauskommt. - 1280 ist (noch) nicht Standard. Momentan verwendet man 1024x768 als Referenz. - Frames = böse! - Layout mit tables = noch viel böser! --> CSS! - Code sieht sehr nach Microsoft Frontpage aus *würg* *kotz* *kugelgeb* Design: - Logo: sehr "Microsoft WordArt" mäßig, also unprofessionell. - Schwarz ist sehr düster, kann aber auch edel wirken - kann man sicher etwas draus machen. Usability: - Links unterstreichen (ich weiss, sind noch keine) Reicht das fürs Erste? |
Zitat:
- Habe ich bereits gehört, daher wird der Banner meinerseits verkleinert bzw. wird er durch einen anderen ersetzt! - Aso? Ich könnte das ganze auch als include machen, kenn mich da aber nicht wirklich aus, da ich es zumindest verhindern will das der Besucher die gesamte Site ständig herunterscrollt und wieder rauf da es auf alle Fälle langen Textinhalt geben wird mit Bilder - CSS, da kenn ich mich so gut wie garnicht aus! - Macromedia Dreamweaver 8 Zitat:
- Was willst du mehr? Auf Grafiken möchte ich so weit es geht verzichten, genauso auf Flash und Sonstigen Kram! Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Was sagt der Profi jetzt?
|
Ich würde auch ganz dringend zu einem CMS raten. Allerdings gehört da halt einige Zeit dazu bis man das erlernt hat und wenn man es nur für eine Homepage macht dann zahlt es sich fast nicht aus sich in Typo3 oder Joomla/Mambo einzuarbeiten. (Bin gerade selbst dabei mich in Typo3 einzuarbeiten - aber nicht für eine Privathomepage)
Hast keinen Bekannten der Websdesign kann und dir ein CMS einrichten will? :-) Bei sehr langen Texten würde ich es machen wie bei Testberichten von chip.de oder tomshardware wo die Berichte einfach auf mehere Seiten aufgeteilt werden. Das wird halt ohne CMS fast unmöglich bzw. ein unheimlicher Verwaltungsaufwand. lg [edit]p.s. joomla hast dir ja schon angesehen das war nix? |
Ich bin mit einem CMS wie joomla einfach überfordert könnte man meinen, daher bau ich mir lieber was selber, da weiß ich wie und was funktioniert!
Meine Website wird eigentlich privat, aber eben wird auch dort Wissen verbreitet das ich erlernt habe in meinen letzten 3 Jahren! |
schon farbenfroher! :)
hui mir war grad fad... da hab ich den Banner gebastelt, damit ich dich dann auf meiner Seite verlinken kann *g* so farbenfroh stell ich mir das vor! :D http://web0.vs7509.vserver4free.de/seppal/banner.jpg |
:heul: Mein Banner schaut dagegen grausig aus
Geht der auch etwas kleiner ;) 950x190 :D Dann könnte der schon meine Site schmücken ^^ |
Zitat:
wennst mal eine konkrete Vorstellung oder so hast mail mir einfach, nach der Matura (nächster Dienstag) hab ich eeeewig viel Zeit zum vertun (aka Zivildienst).... kost auch nix :D |
ist resized...
aja Matura... hui ich muss mir ja noch Wirtschaft und Recht geben sowie Mechanik :D oje, jetzt aber schnö ... |
Schaut fesch aus auf der Site :D
|
"Bookmark" hat im Navigationsmenü nichts verloren
Navigationsmenü wäre linksbündig/zentriert und ohne doppelten Rahmen lesbarer Die beiden Email Adressen würde ich auch rausnehmen und stattdessen ein Kontaktformular verwenden Banner solltest auch bei Zeiten optimieren.. 300k sind nicht lustig zu laden Das orange vielleicht heller wählen, den Content nicht nur horizontal sondern auch vertikal zentrieren und event. einen Rahmen darüberlegen Allgemeines event. unter den Content legen, sind ja doch Sachen welche nicht wirklich jedermann braucht (Impressum, Kontakt udgl.) Zum Thema CSS kann ich dir nur http://www.css4you.de/workshops.html ist wirklich - so man nicht alles ausreizen will - keine Hexerei pong |
site is down
|
Wie gfallts euch jetzt?
|
klar strukturiert, hell, freundlich..
*ThumbsUp* ! |
aja falls du was brauchst... ich hab Ferien und da is mir immer fad... email mir einfach, kostet auch garantiert nix ;)
zeitlich is halt nix fix weil wenns heiß is halt ichs ned aus vorm PC :cool: |
Schaut viel besser aus - und diesmal ohne Tables.. brav :-) ;)
|
zig Daumen hoch... noch einen dezenten Hauch von Farben und Grafik rein und dann kanns an den Content gehen
pong |
|
Site schaut total toll aus, super Kompromiß aus Design und Usability (hab vor kurzem ein Buch darüber gelesen ;) )
Also mit Farben würd ich sehr sparsam umgehen, so wies jetzt ausschaut ists sag ich mal optimal! Was mir noch aufgefallen ist: die navbar würd ich auf eine fixe Breite setzen (nicht prozentual), denn die navbar ist ja ein fixes Element der Seite und sollte deshalb auch gleich groß bleiben auch wenn man das Fenster verkleinert. |
Danke, das mit der navbar werde ich mir noch anschauen!
Edit: Habs nun geändert ;) Überleg grad ob ich den Disclaimer, Kontakt und Impressum in einem PopUp aufmachen soll :confused: |
Zitat:
pong |
Soll ichs im Contentbereich aufmachen?
|
Gibts irgendwie eine Möglichkeit das meine Page beispielsweise automatisch erkennt mit welcher Auflösung der User arbeitet um die Website bestens darstellen zu können!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |