WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Titan Quest (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193265)

wizard 09.06.2006 06:03

Titan Quest

Habe mir das Demo angeschaut und auch fertig gespielt.
Mir gefällt es sehr gut, schaut mal rein.

http://www.titanquestgame.com

Gruß

PS: Für Diablo 2 Freaks, da soll es Runen und Sets auch geben, Runen habe ich schon gefunden.

wizard 20.06.2006 19:49

@raufschieb

Schaut sich das wer bitte an und sagt mir dann, ja das wird geil.
Ich brauch das. :D

lg

rußfuss 20.06.2006 20:59

ich sag dir dass das fad wird ist nur ein diablo abklatsch mit guter grafik!!

FOE 20.06.2006 22:04

Hi,

Naja, habe mir auch schon die Demo angesehen und bin etwas zwiespältig.

Es macht schon Laune, sieht gut aus und es kommt auch ein Dialbo2-Feeling auf ... dass hatte ich aber auch bei Sacred, und dass hab' ich gerade einmal als Vampirin durchgespielt und ein 2. Mal begonnen, dann aber nach 1/3 aufgehört, geschweige einen anderen Charakter genauer angesehen ... trotzdem hoffe ich doch noch ein wenig auf TitanQuest ... von Diablo3 gibt's ja nix nennenswertes und Hellgate:London ist noch Zukunft ...

Kubi 21.06.2006 11:37

Fühlte mich in Diablo irgendwie freier.
In TitanQ wirkt alles so gesteuert, und in einen schmalen pfad reingequetscht ohne große bewegungsfreiheit.

aber schlecht war die demo nicht

chrisi434 22.06.2006 21:48

mir gefällt´s auf jeden Fall besser als Dungeon-Siege!

Traveller23 25.06.2006 20:48

ich find es ging so. Am meisten stört mich das kleine Inventar. Ur schnell voll und immer zum Händler porten ist auch fad. :)

wizard 26.06.2006 05:56

Das kleine Inventar ist fad, es soll aber Rucksäcke geben, dann wirds besser -- angeblich -- .

FOE 26.06.2006 22:31

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von wizard Das kleine Inventar ist fad, es soll aber Rucksäcke geben, dann wirds besser -- angeblich -- .
Wie man auf einen Bils in der GameStar (07/2006) sehen konnte, gibt's Rucksäcken!

Z.B. auch Online http://www.gamestar.de/aktuell/scree...galleryId=1097

wizard 29.06.2006 09:15

Laut meinem Arbeitskollegen, gibts das Spiel seit gestern beim Saturn.

Gruß

Gothic 29.06.2006 13:09

Also von der Vorschau her und den Feedbacks solls ganz gut sein, Grafik gefällt mir auch.

lg

Gothic

wizard 29.06.2006 21:04

Wichtiger Tipp

Vor der Installation ALLE virtuellen LW abdrehen (Deamon,...).
Sonst geht das Spiel dann nicht zum Starten.

Gilt natürlich nur für das Original :rolleyes:

m@rio 30.06.2006 07:16

Re: Wichtiger Tipp

Ich hab selten ein Forum gesehen, wo ich _so_ viele User über Bugs in einem bestimmten Spiel beschweren.
http://forum.thq.de/viewforum.php?f=18

Ich glaub da wart ich lieber noch die ersten Patches ab.

walt30 30.06.2006 08:39

Re: Re: Wichtiger Tipp

Zitat:

Original geschrieben von m@rio
Ich hab selten ein Forum gesehen, wo ich _so_ viele User über Bugs in einem bestimmten Spiel beschweren.
http://forum.thq.de/viewforum.php?f=18

Ich glaub da wart ich lieber noch die ersten Patches ab.

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen genau so werde ich es auch machen!
:bier:

saberhagen 30.06.2006 16:40

Spiels seit gestern...noch kein einziger Absturz oder dergleichen (auf Holz klopf)...hab schon das Schlimmste befürchtet nachdem ich vorher die Foren bissl durchstöbert hatte.

mfg saberhagen

saberhagen 02.07.2006 13:22

So, bin jetzt durch des Game durch und kann nur sagen das ich recht angetan vom Spiel bin. Ein bisschen kurz geraten vielleicht aber nu versuch ich mich halt an den höheren Schwierigkeitsgraden und MP is ja auch noch da.
Eine Schatzkiste in der Stadt hätte vielleicht gut getan, bei der Menge an Uniques,Items und Sets die da dropen...alles will ich auch net glei immer verkaufen^^.

mfg saberhagen

Gothic 04.07.2006 17:15

@saberhagen

Erzähle bitte ein wenig mehr von dem Game, wie ist es so, was hat dir gefallen was weniger, wäre gut damit ich / wir uns ein Bild von machen können.

lg

Gothic

Santaniel 04.07.2006 18:38

Ich find bei dem Spiel kommt zwar das Diablo-Feeling auf, aber so berauschend find ichs dann auch wieda ned! Kleines Inventar, KEIN Knopf zum automatischen Ordnen der Items. Aber Graphik is escht top (für einen Diablo-Verschnitt) ;)
Und anders als bei Diablo: Es gibt verschiedenste Monster bzw Gegner, nicht nur praktisch die selben mit anderen Farben... und man kann in die Verfolger-Perspektive wächseln (da ist die Athmosphäre wenn ein größerer Gegner vor dir steht schon berauschend!)

Alles in Allem: Wenn man Diablo geliebt hat, hat man hier ein nettes remake, aber nicht mehr. Wenn man Rollenspiele liebt, sollte man auf Gothic, WOW, Guild Wars, oder Spellforce umsteigen!!!

Gothic 04.07.2006 19:01

Wie lange hast du / ihr fürs dürchspielen gebraucht muss ja schnell gegangen sein :eek:

saberhagen 04.07.2006 19:30

Hmm..erstes Durchspielen ca. 20 Stunden...beim zweiten mal auf episch ca. 15 Stunden.Also ned übermäßig umfangreich. Besonders im letzten Drittel des Games merkt man das den Entwicklern entweder die Lust oder die Zeit fehlte.

Gefällt mir recht gut das Game, aber um an D2 vorbeizukommen fehlt noch einiges.

D2 ist im Multiplayer in dieser Genresparte immer noch unerreicht meiner Meinung nach (aber das is sowieso schwer vergleichbar, gab ja scho viele Patches).
Charakterentwicklung gefällt mir in diesem game am besten, da man praktisch alles kombinieren kann, mehr oder weniger sinnvoll^^
Ich hab mir z.b. einen Wölfebeschwörenden Kämpfer (lvl 45 inzwischen) gebastelt, der nun auch durch "episch" durch ist..also recht brauchbar ist.
Skillpunkte innerhalb der zwei wählbaren Meisterschaften kann man gegen Geld jederzeit beliebig neu verteilen, nur die Meisterschaft selbst und ihr jeweiliger Grundlevel sind nicht mehr veränderbar.
Grosses Manko ausserdem...eine Unmenge an Uniques, Sets, raren Items, Runen usw., aber KEINE Kiste wo ich das Zeug zwischenlagern kann. I heb mir immer gern Gewisse Teile für spezielle Situationen auf, auch Sets will ich mal vollständig haben....aber ohne Kiste? Runen will ich auch net immer gleich versockeln.

Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung meinerseits für Genrefans, auch ein Patch soll morgen angeblich kommen...mal sehn. Vielleicht kaufens einige von euch hier im Forum und wären geneigt mal mit mir zusammen durch die Antike Welt zu ziehen um ein paar Mobs zu klatschen.

mfg saberhagen

Gothic 04.07.2006 23:09

thx für die infos, hört sich echt vielversprechend an

walt30 10.07.2006 10:03

Habs grade bei Amazon bestellt, die DVD Version ..... und n Patch gibts auch schon!
Naja vielleicht hab ich Glück und alles Funktioniert.

DCS 21.07.2006 15:33

Zitat:

Original geschrieben von saberhagen
Hmm..erstes Durchspielen ca. 20 Stunden...beim zweiten mal auf episch ca. 15 Stunden.Also ned übermäßig umfangreich.

:eek:

Ich weiss ja nicht, was du den lieben langen Tag machst...aber ich hab nach einer Woche noch immer nicht die Hälfte des Games....
Ich finde es schon umfangreich, zumindestens denke ich, ich (ein normalspieler und NICHT-Diablo-Spieler) habe eine Spielerwartung an diesem Spiel von ca. 3 Wochen zu je rund 10-12 Stunden die Woche....

Venkman 22.07.2006 10:42

habs auch angespielt, hm

kann auch sagen im großen und ganzen ists cool, hat das niveau von sacred find ich, gibt aber sachen die zipfen einfach voll:

Perspektive: tolle texturen hin oder her, ja es schaut extrem hübsch aus, spiels auf einem 14'' @ 1440x900 nur irgendwie war die perspektive bei D2 übersichtlicher, ebenfalls waren die monster größer also tat ich mir mitm klicken und draufprügeln um einiges leichter > dazuzoomen verändert die perspektive so dass ich nur kopfweh bekomm, kann mir nicht helfen 3d ist genau bei den games oft kein segen

2. punkt - das klicken, ich lauf mit einem feuerstab rum und schieß feuerbälle ab - wenn ich jetzt nicht genau auf das monster klicke läuft mein char dorthin - weil ja linke maustaste angreifen und hinlaufen gleichzeitig ist, rechte maustaste macht nix .. :(
also verklick ich mich und meine magierin läuft wunderschön in die monstermenge rein, man kann sich vorstellen wie praktisch das ist

doch die netten programmierer haben da abhilfe geschaffen > einfach shift taste drücken und der char läuft nicht sondern ballert nur, naja frage wenn ich jetzt das game 20h durchspiele kann ich dann 20h die shift taste gedrückt halten?

also entweder ich hab da was net überissen oder das is ein krafl

wie gesagt kaufempfehlung dennoch, es macht spaß

DCS 22.07.2006 11:17

Rechte Maustaste kannst du auch belegen, neben dem Symbol des Standard angriffs (von der anderen seite gesehen neben dem Char-Inventar) liegt ein leeres Feld, das du mit Rechtsklick mit einem Angriff belegen kannst....

FOE 24.07.2006 09:58

Hi,

Für Alle die ihren Charakter aufpäppeln wollen ... Savegame Editor für Titan Quest v1.01 und 1.08 ... und wenn's wer Häftiger haben will Bloodmod ...

DCS 25.07.2006 02:18

heftiger??
ists nicht heftig genug ??

FOE 25.07.2006 07:39

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von DCS
heftiger??
ists nicht heftig genug ??

Wie man's nimmt! :D

Blut ist aber kein's vorhanden ... muss ja auch nicht sein, aber es gibt halt Einige die auf sowas stehen (ich brauch's nicht!)!?!

FOE 27.07.2006 08:35

Patch 1.08 zu 1.11

Hi Allerseits,

Seit Kurzem gibt's einen neuen Patch: 1.08 zu 1.11!

<<Infos und Download>>

DCS 09.08.2006 23:05

Zitat:

Original geschrieben von saberhagen
Hmm..erstes Durchspielen ca. 20 Stunden...beim zweiten mal auf episch ca. 15 Stunden.Also ned übermäßig umfangreich.

hmmm...kanns nicht recht glauben, stehe bei ca. 80-100 Stunden und ca. 4-6 Wochen Spielzeit pro normalen Durchspielern...

EDIT: bin aber noch lange nicht durch....

treamll 15.08.2006 15:37

hallo leutz

ich hab ein problem und zwar ruckelt bei mir die Maus seid dem ich in den hängenden gärten in babilon bin. hat von euch auch jemand das problem wenn ja bitte ich um hilfe!

mfg

DCS 15.08.2006 15:51

Bei mir ruckelt das ganze Spiel von Anfang bis Ende, aber nur relativ leicht, bis hin zu 0,1 fps

FOE 16.08.2006 08:16

TQVault 1.6 -- Titan Quest Vault

Hi,

Noch ein kleines Zusatz-Tool zu Titan-Quest ...

TQVault 1.6 -- Titan Quest Vault
  • Beschreibung:
    Mit Titan Quest Vault könnt ihr die Gegenstände aller eurer Charaktere verwalten.

Features:
    - Zeigt euch das Inventar aller Charaktere an
    - Bewegt Gegenstände zwischen den Charakteren
    - Eigene virtuelle Taschen können als Ablage benutzt werden.
    - Verbindet mehrere Tränke zusammen
    - Relikte können aus Gegenständen genommen werden

Die aktuelle Version funktioniert mit der Titan Quest Version 1.11.

FOE 22.08.2006 08:27

Schatten komplett Ausschalten

Hallo,

Und wieder was für Titan Quest ... :D

Für alle die eine schwächere GraKa haben, gibt's nun eine Möglichkeit die Schatten komplett abzustellen: Titan Quest - Schatten ausschalten....es geht doch!!!

Hier noch 2 Bilder ... mit und ohne Schatten ...

http://img214.imageshack.us/img214/8...ten1bf6.th.png

http://img205.imageshack.us/img205/2...ten0so3.th.png

... als Vergleich!

DCS 22.08.2006 10:39

Aber es macht so keinen Spass.... :D

FOE 23.08.2006 08:32

Hi,

Zitat:

Aber es macht so keinen Spass.... :D
Mir gehen sie nicht ab ... :D

FOE 29.08.2006 13:39

Titan Quest / Patch 1.15

Hallo,

Seit Kurzem gibt's für Titan Quest den Patch 1.15!

Downloadbar entweder direkt aus den Game, oder bei 4fansites - Titan Quest!

Änderungen
  • GENERAL:

- Fixed crash issues involving teleporting

- Fixed pathing crashes involved with entering and leaving underground areas

- Fixed crashes involving the Alt-Tab function

- Fixed crash issue which could occur when standing at the same coordinates as an item and attempting to pick it up

- Fixed a bug where items would occasionally fall through the world when they are dropped or unsuccessfully picked up

- Fixed a bug where storing manual character back-ups in the SaveData folder would cause those characters to not be visible on the character select screen

- Improved character auto back-up system

- Implemented texture reduction matrix which allows the low graphics settings to use more compressed textures and improves performance on low end systems

- Implemented the ability to turn shadows on and off. Shadows are currently on by default.

To turn shadows off, go to the My Games\Titan Quest\Settings directory and open the options.txt file after changing any option in game. Find the setting called "Shadows" and change its value to false. If the setting does not exist, add the line “shadows=false” to the end of the options.txt file.

- Fixed the 'Fatal Error' message appearing when trying to boot up Titan Quest™ with Virtual Memory turned off

- Implemented a minidump file into the crash logging system

QUESTS:

- Fixed bug in quest system where quests updating on certain conditions could cause the game to crash and corrupt quest data

- Fixed situation where players were not given credit for quest completion while leaving the game upon completing a quest

- Fixed Quest NPC issue where NPC’s were not completing their animation cycles and awarding proper quest tokens to advance the quest. This is in reference to issues some players were having with some of the ship captains updating as well as Phaedrus in the Catacombs.

- Fixed host quest log from being updated when an ungrouped client enters Titan Quest™ with certain quest items in their inventory

- Fixed host quest log from being updated when an ungrouped client enters Titan Quest™ and proceeds with critical path quests

- Improved the thread safety of the quest state saving system

EDITOR:

- Fixed array values not working properly where importing a record in the Art Manager

- Fixed issue where impassible terrain was not viewable on ATI cards

MULTIPLAYER:

- Fixed disconnects and the inability to host a game for certain network devices which were unable to process network packets over 1400 bytes.
[Quelle]

Achtung: Der Patch lässt sich nur installieren, sofern man keine custom engine.dll zum Ausschalten der Schatten im TQ-Ordner hat!

FOE 31.08.2006 08:07

TQVault 1.615 -- Titan Quest Vault

Hi,

Neue Version von TQVault 1.615 -- Titan Quest Vault!!!

Wie die Version vermuten läßt, ist diese Version auch mit den aktuellen Patch 1.15 lauffähig!

DCS 31.08.2006 11:30

so viele Updates ??

so buggy war das spiel doch garnicht??

FOE 01.09.2006 10:09

Hi,

Zitat:

so viele Updates ??
Tja ...

Zitat:

so buggy war das spiel doch garnicht??
Mit dem 1.08er find ich es auch ... damit kann man IMHO ohne viel Probleme spielen ...

Aber scheinbar geht's nicht bei allen so problemlos wie bei Uns! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.