WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tip zum FS-10 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193188)

Jan_Freund 07.06.2006 21:53

Tip zum FS-10

Guten Abend
In der Zeitschrift-Computer Bild Spiele-
Heft 7/2006, Seite 23 ist ein Artikel über
den Flugsimulator 10.
Man muß die Zeitung ja nicht kaufen,
sondern kann Sie ja auch nur lesen und
wieder ins Regal zurück.
Mit Hilfe eines eingebauten Entwurfsprogramm
kann man seine eigenen Missionen gestallten.
Ich hatte schonmal im Forum, das Thema
neues Windowsprogramm-Neuer Flussi angesprochen.
Im Artikel ist das ein wichtiges Thema.
-Nur auf DVD zu haben, wegen der Datenmenge
-Er läuft auch unter XP, aber richtig nur
mit Windows Vista, ab Anfang 2007
-Grafikerweiterung Direct-X10

Aber am besten, den Artikel lesen.

Gruß Hannes

nadie 08.06.2006 08:16

schon im FS2004

Hallo,

das mit den Missionen ist auch im FS2004 ansatzweise schon vorhanden,
nur ist es etwas versteckt bzw. schwer zu finden,
aber für uns ONLINE-virt.-Flieger ist das uninteressant,
und wird daher auch kaum im Zusammenhang mit FS2004 diskutiert.

ANMERKUNG: Missionen zu fliegen ONLINE mit Freunden
-und TEAMSPEAK auf verschiedenen Kanälen-
kann von keinen künstlichen "Missionen" überboten werden. :D

Such dir Freunde, geh ONLINE (muss nicht Netzwerk sein :hammer: )

:engel: Ned

Yogi 08.06.2006 08:38

@Hannes

Zitat:

Aber am besten, den Artikel lesen.
....und das Heft - Computer Bild - schnell wieder zurück ins Regal:D

Ich tu dem Zeitschriftenhändler was Gutes und kauf das Heft, samt Artikel;)

classic 08.06.2006 08:43

Zitat:

wieder ins Regal zurück.
Das sind genau die Typen, die wir lieben. Egoismus pur und die Redaktion macht sich die Mühe umsonst. Pfui.:(

ASchenk50 08.06.2006 09:03

Zitat:

Original geschrieben von classic
Das sind genau die Typen, die wir lieben. Egoismus pur und die Redaktion macht sich die Mühe umsonst. Pfui.:(
Moin,

ich glaube, das war anders gemeint und bezog sich auf den doch sehr umstrittenen Ruf der Spiele-BILD bzgl. Seriösität. Es war wohl eher als Hinweis gemeint, dass er das Ding eher kurzzeitig chartert und nicht abonniert

:D !

Jens

classic 08.06.2006 09:20

Sorry wenn ich so deutlich werde...aber das hat eine ganze Menge mit Anstand zu tun und weniger mit dem "Ruf" eines Magazins.
Außerdem ist es bigott einer Zeitung (wie z.B. "Bild") fehlende Seriösität zu unterstellen und sie trotzdem zu lesen bzw. zu empfehlen. Wenn einen etwas darin interessiert - warum nicht kaufen und dann lesen?

Nicht nur die Redakteure und der Verlag möchten mit ihrem Produkt verdienen, am meisten trifft dieses "Lesen und zurückstecken" den kleinen Zeitschriftenhändler, der sicher nicht in seinem Laden steht um anderen Leuten beim kostenlosen Schmökern zuzuschauen.
Und das auch noch wie selbstverständlich hier propagieren.....Da fehlt mir jedes Verständnis.

@Hannes:
Wenn das ein Viertklässler macht ist das ja noch zu verzeihen. Aber wenn du wirklich schon auf die 40 zugehst ist es einfach nur peinlich, hier solche "Gratis-Infotipps" zu verbreiten. :(

EFP065 08.06.2006 10:03

Übertreibt Ihr jetzt nicht ein wenig!

Außerdem sind bis auf Neds Beitrag alle Posts off topic (meiner natürlich auch);)

classic 08.06.2006 10:23

@Carsten:
Meine Meinungsäußerung bezog sich direkt auf Hannes´ Posting.
Dein Beitrag dagegen ist nicht nur Offtopic, sondern auch völlig überflüssig. Oder möchtest du dich ebenfalls auf die Aussagen im Thread beziehen?

Wenn du einen Zeitschriftenhändler fragst, der jeden Abend auf seine Verkäufe schaut, ist es wohl angebracht darauf hinzuweisen.
Aber scheinbar gilt es hier auch als Kavaliersdelikt, die FS-Addons von Eseln und Maultieren zu saugen. :(
Geistiges Eigentum? Wen scherts.

Wir sollten froh sein, dass überhaupt über den FS geschrieben wird. Die Gamerszene liest die Computerbild Spiele nämlich sehr wohl und ihre Kaufentscheidung ist wichtig für die Zukunft des FS.
Dann kann man der Redaktion doch auch mal mit dem einmaligen Kauf eines solchen Heftes danken.

Für diese Aussage
Zitat:

wieder ins Regal zurück.
gibt es eine schöne Bezeichnung: Mitnahmementalität.

Mellies 08.06.2006 10:29

Re: schon im FS2004

Zitat:

Original geschrieben von nadie

Such dir Freunde, geh ONLINE (muss nicht Netzwerk sein :hammer: )

:engel: Ned

Der ewig gleiche (dumme) Spruch, es laufen schon Running-Gags hier im Forum...

Ich habe offline häufig mehr Leben in der Bude als Online, weil ich zu Zeiten oder an Orten fliege, wo Online tote Hose ist!

EFP065 08.06.2006 11:35

Hallo Stephan,

Du wirst aber wohl zugeben müssen, dass Dein Post mit dem eigentlichen Thema, nämlich Informationen zum FSX, nichts zu tun hat.

Grundsätzlich teile ich schon Deine Meinung, ich denke nur der Ton macht die Musik! Dies betrifft auch Deine Reaktion auf meinen Beitrag.

PS: Der Rückschluss vom Zeitung lesen im Laden auf Raubkopieren ist auch recht unnötig!

classic 08.06.2006 11:50

@Carsten:
Dann wirst auch du zur Kenntnis nehmen müssen, dass man in Threads nicht immer nur auf das Titelthema, sondern auch auf die Aussagen der Teilnehmer eingeht.

Und speziell diese Aussage hat mir die Hutschnur angehoben.
Jeder 3jährige lernt bei guter Erziehung von seiner Mutter, dass man die Sachen erst kauft und dann isst, liest oder auspackt.

Der Zeitschriftenbranche geht es durch die elektr. Medien nicht unbedingt besser.
Frag mal die Macher der FXP, was sie von solchen "Lesen- und zurückstellen"-Tipps halten. :rolleyes:

Das Posting von Hannes wollte ich einfach nicht so unwidersprochen stehen lassen.

EFP065 08.06.2006 12:22

Die off topic Geschichte war ja auch nicht so ernst gemeint (siehe auch smilie). Mir ging es wie gesagt um den Ton. Um nicht mehr aber auch nicht weniger.

Leider werden in diesem Forum, gerade auch neuere Mitglieder, hin und wieder ziemlich barsch angegangen. Das ist halt eine Entwicklung die ich persönlich recht unschön finde. Schau Dir noch mal Deinen ersten Beitrag an, dann weißt Du vielleicht was ich meine.

Jetzt aber Schwamm drüber würde ich sagen ;)

Sar71 08.06.2006 12:56

Hallo Stephan,

ich glaube du sprichst von einem Problem, dass es garnicht gibt!!

Bei Autos gibt es doch auch Probefahrten, warum also nicht Probelesen :confused:

Es gibt doch auch Probeabos! Da bekommt man die Zeitung sogar kostenlos zugeschickt.

Wenn die "Lesen- und zurückstellen"-Leser für die Verlage und Zeitschriftenhändler wirklich so ein großes Problem wären,
wie du es hier schilderst, würden die sich sicherlich etwas einfallen lassen...

Eine einfache Klarsichthülle um die Zeitung und schon könnte keiner mehr im Laden lesen.
Damit wäre das Problem dann bestens gelöst.

Aber warum wird das wohl nicht gemacht??

Die einzigste Zeitschrift, die ich kaufe ohne vorher hineinzuschauen, ist die FXP.
Ansonsten blättere ich gerne in Zeitschriften und lese auch den einen oder anderen Artikel
OHNE die Zeitschrift danach auch zu kaufen.
Wobei man dann natürlich auch wieder die eine oder andere Zeitung kauft.

Deshalb jemanden fehlenden Anstand und schlechter Erziehung zu unterstellen,
ist genauso lächerlich wie der Vergleich mit den Raubkopien...

Hast du übrigens mal in eine große Buchhandlung geschaut? Da stehen oft sogar Stühle und Sofas, damit man in Ruhe lesen kann...

Gruß
Tim

classic 08.06.2006 13:53

Zitat:

Hast du übrigens mal in eine große Buchhandlung geschaut? Da stehen oft sogar Stühle und Sofas, damit man in Ruhe lesen kann...
Davon war nicht die Rede, denn bei einem Buch geht es um eine viel teurere Anschaffung, die niemand in 5-10 Minuten mal eben durchlesen kann.Ich spreche von Zeitschriftenständen.

Nicht umsonst stehen darüber oft Hinweisschilder, die darum bitten erst zu kaufen, dann zu lesen. Denn neben den Selektivlesern die vermutlich danach nicht kaufen gibts auch das Problem der zerknickten Blätter und angegriffenen Cover. Kein schöner Zug.

Zitat:

Eine einfache Klarsichthülle um die Zeitung und schon könnte keiner mehr im Laden lesen.
Damit wäre das Problem dann bestens gelöst.

Aber warum wird das wohl nicht gemacht??
Dreimal darfst du raten. Wenn willst du dafür einstellen, tausende von Zeitschriften und Zeitungen in der Woche einzutüten? :-)

Was den ärgerlichen Ton angeht wird sicherlich niemand wegen ein bißchen Kritik anfangen zu weinen. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und was ich von Leuten halte, die am Kiosk selektiv lesen ohne zu kaufen. Punkt. :-)

P.S.:
Zitat:

Die einzigste Zeitschrift, die ich kaufe ohne vorher hineinzuschauen, ist die FXP.
Achja? Warum denn? Die FXP eignet sich doch besonders gut zum Selektivlesen (ich z.b. lese fast nur Payware-Flugzeugtests). Sagst du das nur weil wir hier im FXP-Forum sind? ;)

fs2002-friend 08.06.2006 14:12

back to topic

Hallo Hannes,

vielen Dank für den Tipp.

Ich werde die Zeitschrift durchblättern und vielleicht den Artikel dort über den fsx lesen. Kaufen werd ich die Zeitschrift sicher nicht.

Sar71 08.06.2006 14:24

Hallo Stephan,
Zitat:

Nicht umsonst stehen darüber oft Hinweisschilder, die darum bitten erst zu kaufen, dann zu lesen. Denn neben den Selektivlesern die vermutlich danach nicht kaufen gibts auch das Problem der zerknickten Blätter und angegriffenen Cover. Kein schöner Zug.
also diese Hinweisschilder habe ich in einem Zeitschriftenladen noch nie gesehen...

Bei dem Problem mit zerknickten Blätter und angegriffenen Cover muss ich dir Recht geben, dass ist wirklich nicht schön.
Wobei das ja immer nur die erste Zeitschrift eines Stapels betrifft.
Also so etwas wie ein Anschauungsexemplar :-)
Und wer kauft schon die Zeitung, die an erster Stelle im Regal liegt? Du bestimmt auch nicht, oder? ;)
Zitat:

Dreimal darfst du raten. Wenn willst du dafür einstellen, tausende von Zeitschriften und Zeitungen in der Woche einzutüten? :-)
DVDs und andere Produkte werden auch in Klarsichthülle verkauft.
Und die meisten Zeitungen die im Abo per Post verschickt werden, werden ebenfalls in einer Klarsichthülle versendet.
Das ist also nicht das Problem...;)
Zitat:

Sagst du das nur weil wir hier im FXP-Forum sind? ;)
Nein, dass stimmt wirklich! :-) Wobei es auch noch einige andere Zeitschriften gibt, die ich reglemässig kaufe.

Gruß
Tim

rolandus 09.06.2006 08:26

Hallo,

nun hänge ich mich auch noch ran...;)

Mein Stamm-Zeitschriften-Händler bietet mir sogar ausdrücklich bei einer Tasse Kaffee an (den gibts dort auch zu kaufen), mir die Zeitschriften während der kurzen Kaffeepause in Ruhe durchzulesen.

Und er weiß auch warum:
Oft "schmöckert" man halt nur mal so nebenbei in verschiedenen Zeitschriften und dann kaufe ich letztendlich meistens mehr, als geplant. Nur selten - und dann ist es auch zurecht - ist ein Artikel die Zeitschrift (für mich) nicht wert, und dann lege ich sie auch tatsächlich zurück.

Wer in einer Zeitschrift einen "Fachartikel" schreibt, den man in 2 min überfliegen kann, dann wird die Informationsfülle wohl kaum ein Kaufargument sein.

Aber es macht natürlich schon einen Unterschied, ob ich mal kurz in eine Zeitschrift für 7,- EUR oder in eine "Zeitung" für 0,80 EUR reinschaue. Und natürlich sollte man schon saubere Finger haben und etwas umsichtig beim Probelesen vorgehen.

Wie so oft im Leben, sollte man einen vernünftigen Mittelweg finden, wonach dieser Thread jetzt hoffentlich ein gütliches Ende findet.

Ich wünsche euch einen schönen Rundflug über unser Fussballland Deutschland ;)

Gruß Roland

Bernhard Klaus 09.06.2006 08:40

Und was hat das bitte alles mit dem Titel zu tun?

Wär fein wenn man jetzt wieder "Back to topic" käme und den Rest per Privatmail ausdiskutieren würde (wenns schon sein muss).

Danke.

classic 09.06.2006 08:55

<lol>
Was bist du denn für eine Nase? Wer hier was diskutiert ist doch wohl Sache der Teilnehmer.

Warum müssen immer wieder Wichtigtuer auftauchen, die sich als Diskussionsleiter aufspielen? :heul:

Zitat:

Dann wirst auch du zur Kenntnis nehmen müssen, dass man in Threads nicht immer nur auf das Titelthema, sondern auch auf die Aussagen der Teilnehmer eingeht.

EFP065 09.06.2006 10:23

Der Ton macht nach wie vor die Musik. Aber manche lernen es nie :rolleyes:

Durch wiederholen wird eine Aussage übrigens nicht richtiger.

Hackle 09.06.2006 11:27

Da ich momentan selbst noch im Einzelhandel tätig bin (zum Glück nur noch eine Woche :D ) kann ich euch sagen, dass Leute die sich ne Zeitschrift im Laden durchlesen hochkant raus fliegen.

Das durchlesen selbst ist noch nicht mal das schlimmste, aber wer kauft schon Zeitschriften mit kaputten Seiten oder, was noch viel schlimmer ist, fehlenden CDs! Wir finden locker wöchentlich 3-5 Zeitschriften ohne CDs!

Ich denke mal Zeitschriften sind vom preislichen her nicht so teuer, dass man erst eine Leseprobe nehmen müsste.

Und wenn die CBS einen ach so schlechten Ruf hat, wieso nimmt man sie sich dann zur Hand und posaunt im Forum groß rum was da drinnen steht? Ich habe die Zeitschrift früher selbst regelmäßig gelesen (heut hab ich kaum noch Lust irgendwas zu lesen) und konnte keinen Unterschied zu anderen Spielezeitschriften feststellen.

Die BILD lese ich auch regelmäßig in meiner Mittagspause. Sie ist knapp, liest sich nicht so langweilig wie andere Zeitungen und den ganzen Boulevardkram muss man ja nicht lesen. Die meisten die sagen, dass BILD & Co. doof ist, sind eh nur Trittbrettfahrer weil sie keine eigene Meinung haben. Wenn man sie fragt wieso die CBS und BILD zu schlecht ist bekommt man meist keine Antwort.

Nur mal meine Meinung zu dem Thema.

Ben Voigt 09.06.2006 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Hackle

Die BILD lese ich auch regelmäßig in meiner Mittagspause. Sie ist knapp, liest sich nicht so langweilig wie andere Zeitungen und den ganzen Boulevardkram muss man ja nicht lesen.

http://bildblog.de/

MfG Ben

herar 09.06.2006 16:07

Das war also der Tipp zum FS10, ich lach mich krank.:D

Sonst unterschreibe ich, was Classic sagte.

JetPilot 09.06.2006 17:48

huhu leute

mal zu thema zurück.. was heißt eigendlich läuft nur "richtig" unter Vista? was läuft nicht unter XP?

habe nämlich nicht vor schon wieder ein neues B.System zu kaufen da Vista schweine teuer sein wird und ich meinen PC dann schon wieder für 1000 Euro aufrüsten müste was ich aber gerade erst getan habe

Gruß
Sascha

Michael_83 09.06.2006 18:02

Ich hätte viel mehr Angst vor der Microsoft Spyware und der TCPA. Das geht auf keine Kuhhaut was MS sich da leistet.

Jan_Freund 09.06.2006 22:08

Hallo Sascha,
wenn Du den FS10 richtig nutzen willst,
dann kommst Du nicht um neue Hardware rum.
Steht ausführlich im Artikel der Zeitschrift.
Versuche die Zeitschrift zubekommen.
Die vielen neuen Möglichkeiten sind halt
nur mit dem neuen Betriebssystem auszuschöpfen.
Es würde hier zu lang werden, den Artikel
aufzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Hannes

alfora 09.06.2006 23:05

Sorry, aber ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben und eine ganz dumme Frage stellen:

Wie können die Computerzeitschriften eigentlich wissen, wie sich der FSX auf Windows Vista verhalten wird? ;)

Zugegeben, mittlerweile gibt es eine öffentliche Beta-Version von Windows Vista.

Vom FSX habe ich diesbezüglich aber noch nichts gehört. Und die Graphikkarten, die DirectX 10 unterstützen sind ja auch schon zahlreich vorhanden..., gell?

Ich sag's mal so:
Zuerst muss mal der FSX herauskommen. Das dauert wahrscheinlich noch bis zum Herbst/Winter 2006. Vom FSX wissen wir (von Microsoft-Mitarbeitern), dass er DirectX 10 unterstützen wird, das heißt, FALLS die Graphikkarte und die Treiber DirectX 10 unterstützen, dann kann der FSX bestimmte Effekte hardwaremäßig rendern lassen. Das wiederum setzt voraus, dass das System (Hardware UND Software) auch DirectX 10 unterstützt.

DirectX 10 gibt es NUR für Windows Vista! Ob Vista noch im Jahr 2006 auf den Markt kommt, ist derzeit unwahrscheinlich. Microsoft hat ja verlautbart, dass sie die "armen Händler" nicht schon zum Weihnachtsgeschäft mit Vista für die Komplettsysteme ausstatten werden weil sonst die Kunden verwirrt würden.

Das heißt, Vista gibt's erst im Frühjahr 2007.

Ich fasse zusammen:
* FSX ab Ende 2006
* Vista ab Anfang 2007
* DirectX-fähige Graphikkarten jetzt noch kaum vorhanden

...und da wollen die Zeitschriften JETZT wissen, wie das Ding läuft?

Seids mir nicht bös, aber das ist ein bissel übertrieben. Wieviele neue Treiberversionen, Graphikkarten, Motherboards, CPUs kommen in einem Zeitraum von einem halben Jahr heraus?

Obi-Wan 09.06.2006 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Hackle
Da ich momentan selbst noch im Einzelhandel tätig bin (zum Glück nur noch eine Woche :D ) kann ich euch sagen, dass Leute die sich ne Zeitschrift im Laden durchlesen hochkant raus fliegen.

Das durchlesen selbst ist noch nicht mal das schlimmste, aber wer kauft schon Zeitschriften mit kaputten Seiten oder, was noch viel schlimmer ist, fehlenden CDs! Wir finden locker wöchentlich 3-5 Zeitschriften ohne CDs!

Ich denke mal Zeitschriften sind vom preislichen her nicht so teuer, dass man erst eine Leseprobe nehmen müsste.

Kenn ich selber. Beide Eltern im Einzelhandel und ich war auch eine Zeitlang im Einzelhandel. Kann dir voll und ganz und gar zustimmen.

Nochwas, ich persönlich finde schon, es ist ein Unterschied ob man sich eine Zeitschrift für 1.20€ kauft oder z.b. eine Pilot & Flugzeug für 6.90€. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.