![]() |
Hi,
hat jemand Erfahrung mit dieser Karte. Ich würde sie gerne zu Caputren von Videos (Hi8) verwenden um sie anschließend zu bearbeiten und wieder auf ne VHS zu spielen. Ist das mit meiner Hardware möglich (AMD Athlon 550, Gigabyte 7ix, Seagate UDMA66 40GB Platte(2., nicht System), 360 MB RAM, Soundblaster Live Value, Betriebssystem W2k)? Auch habe ich in der vorigen Ausgabe des WCM gelesen, das die Bildqualität des TV-Ous unter W2k nicht besonders sein soll? - würde mit auch gerne DVD's am Fernseher ansehen. Danke für alle Erfahrungen und Hilfen Ösi |
Würde mich auch interessieren. Scheint aber nicht sehr verbreitet zu sein, diese Karte.
|
zu diesem thema gab's hier schon einige threads. einfach mal danach suchen....
zur karte selbst: scheint sehr gut zu sein. bringt z.b. in 3D nicht die top-performance (ein paar laecherliche prozentpunkte weniger an speed!) aber dafuer trumpft die karte beim video-capturen auf. alles was ich bis jetzt gehoert habe funktioniert die karte ganz gut. speziell der anwendungsfall des video-capturens von hi8 sollte gut klappen. |
Das Problem mit der AIW war bisher, daß eben niemand sie hat, sondern nur davon gehört hat, daß.....
Ich hab schon eine Menge Gutes darüber gehört, aber ich glaube, es hat sich im Forum noch keiner gemeldet, der sie in seinem Rechner hat. Mich zum Beispiel würde interessieren, wie sich die 64 MB Speicher im Vergleich zu 32 MB auswirken. Der Geschwindigkeitsgewinn von ein paar lächerlichen fps sind mir wurscht. Aber welche Anwendungen profitieren von 64 MB? Grüsse, Huck |
Hi!
Also ich hab sie und bin sehr zufrieden. Zu deiner platte sie sollte reichen ich hab an meiner SCSI platte nur 9.5 MB durchsatz und es reicht . Ich hab zwar noch keine DVD´s über den TV ausgang angesehen aber Mpeg 4 Spielfilme gehen einwandfrei . Auch virtuell Dub arbeitet einwandfrei damit aber da wird dein prozessor zu langsam sein . Bei meinem (800 Thunderbird) liegt die belastung bei einer einstellung von compressor 75% 1500 kp(effective compression 25 %) bei 25 - 45 % sie sollte nie 100% erreichen was bei dir der fall sein wird. Der platzbedarf für 1h liegt bei normaler audio aufzeichnung bei ca. 2 GB. Wird audio dann in Mpeg 3 noch nachgestaucht sind´s ca. 1.3 -1.4 GB. Die aufnahme von Mpeg 2 in echtzeit funkt einwandfrei schneiden tu ich mit Adope 5.0. Allerdings würd ich bei der karte W2k nicht empfehlen hab schon öffters von problemen gehört ich verwende win 98 se. Die treiber sind noch nicht so besonders speziell die des Multimediacenters da gibts immer noch keinen neuen. Nicht vergessen sollte man bei der installation den verwendeten eingang genau angeben (meist AUX) und dann unbedingt im Lautsprechermenü unter aufnahme den entsprechenden eingang zu aktivieren sonst gibt´s strapazierte nerven. Ich verwende auch HI8 keinerlei qualitätsverluste zu verzeichnen. Wenn du noch fragen hast mail mir. Übrigens wahr ich der erste in österreich der sie hatte. Da gabs erst 10 stück für ganz österreich habs nicht bereut das ich sie gekauft hab. CU MAUS |
Die Suchenfunktion schein noch nicht zu funken.
Aber erst vor kurzem war ein Thread darüber hier |
@mankra
|
Ist eh noch auf der 1. Seite hier im Hardwareforum:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=18805 Augen auf. |
OK, warst ne Minute schneller *gg*
|
*lol*@mankra
ich war schneller, ätschbätsch :D:D:D:D |
und jetzt warst es du *g*
|
damned isdn, jetz wo ich den link auch hät ;)
|
*lol* highspeedposting, und das um diese zeit *g*
|
Nachtrag !!
Free TV funkt noch nicht damit hab immer noch kein Progi dafür gefunden. Bin aber immer noch intensiv auf der such mal sehen ob sich in der Crackerscene wer unser erbarmt und mal einen anpasst für die Karte. Und nun für das gesetz FREE TV IST VERBOTEN!!!!!! ( das knacken desselben wohlgemerkt) CU MAUS |
Habe den anderen Thread auch schon gelesen, aber nicht unbedingt die Infos erhalten, welche ich gesucht habe - deßhalb mein neues Posting mit genauerer Fragestellung - net böse sein, bin noch neu... *g*
Danke Maus für die Infos, schade das mit W2k - möchte mein Betriebssystem nicht umstellen ... Was ist alles vom schlechten(?) Treiber betroffen - DVD-Wiedergabe?, Capturen?, Fernschauen + Aufnehmen? - dank für jede Info Was genau mache ich mit Virtual Dub?? - glaubst du das mein Prozessor zum Capturen reicht? - oder war das damit gemeint? bzw. zum schneiden von Homevideos wirds wohl reichen, oder? Schade das mit FreeTV Gruß Oesi |
@maus
Warum ist free tv verboten?!! Verwende es mit meiner Tv Karte(Tv Magic von Askey), und das Bild ist wesentlich besser, als mit der Originalsoftware( magic tv). Keine Ahnung warum. Der Nachteil ist nur, daß man mit free tv nicht aufnehmen kann. Gibt es dafür eine Lösung? Grüsse, Huck |
Hallo!
Als erstes zum videoschneiden reicht déin Prozessor locker aus. Zu Hucklberry ich möcht hier keine diskussion beginnen ob Free tv (mit Free TV ist das decodieren von Paysender gemeint spez. Premiere) jetzt erlaubt ist oder nicht. Ich kenn die diskussion zur genüge. a: ersten wird der code nicht geknackt das bild wird nur neu berechnet also liegt eigentlich kein vergehen im eigentlichen sinne vor (argumentieren die benutzer). b: aber es wird ein service genutzt der zu bezahlen währe!!! (denkt euch euren teil ich klincke mich hier aus) Was Wk2 betrifft kann ich nur sagen das ich hier auf aussagen in diversen foren zurückgreifen muss. Nach stand der dinge die ich weis betrifft es das mulimediacenter . Speziell den DVD Player und das tv (was eigentlich eh schon alles ist). Hab grad nachgeschaut hier einige adressen von ati zum nachlesen. http://support.atitech.ca/de/infobase/3719.html http://support.atitech.ca/de/product...on_issues.html Hab jetzt noch gesehen das das beta von mediacenter 7.01 endlich freigegeben ist werds mal runterladen . Bei der betaversion ging bei mir das Dvd nicht mehr werd sehen obs jetzt geht. Auch ein DVD 4.x wird auch noch nachgereicht. Eigentlich sollten damit die probleme von W2k damit geschichte sein kann aber noch nicht sagen obs jetzt funkt (so überholt sich die geschichte während des schreibens :D LOL) Wie gesagt kann ich zu Wk2 keine genauen aussagen machen ich verwende es nicht. Unter win 98se funkt´s bei mir richtig. Zu Virtuell Dub das ist ein digitaler videorekorder. Man kann Fehrnsesendungen oder von Videoeingang aufnehmen dannach das ganze schneiden (werbung entfernen) und zwar das ganze in MPEG 4 damit spart man mächtig viel platz auf der festplatte oder man kann es auf CD brennen. Leider hat das teil keinen timer eingebaut man muss ihn manuell starten. Hier ist die neue adresse da kann man das ding downloaden http://www186.pair.com/vdub/ . Falls jemand eine anleitung braucht mailt mir ich schick sie dann per mail . CU Christian |
Danke für die genauen Infos,
werd sehen ob ich mir die Karte kaufe oder nicht - bin noch ein bisserl unschlüssig - poste sobald ich damit Erfahrungen gesammelt habe. ...Gruß Oesi |
@maus
Weiß jetzt was Du gemeint hast, aber Premiere knacken interessiert mich nicht, mir reicht der Mist auf den 30 Kanälen für die ich ohnehin bezahle. Brauche nicht noch einen. Außerdem hab ich mich geirrt: das Programm das ich verwende heißt MoreTv. Jetzt zu meiner Frage: kann ich mit virtuell dub mit meiner Tv Karte und einer Ati Rage Fury Tv aufnehmen? Weitere Frage: die Radeon 64 MB hat nur einen Composite video Eingang, die AIW aber einen SVHS. Kann ich mit der 64er trotzdem von einer ext. Quelle Video capturen, oder ist die Qualität zu schlecht? Mit anderen Worten ist die 64er für analog. Videoschnitt geeignet? Grüsse, Huck |
Hallo huckleberry!
Deine TV karte reicht für Virtuell Dub alles was ein Viedeobild auf den monitor bringt reicht aus . Mit der Radeon ViVo kannst du auch videoschneiden nur nicht mit der vollen auflösung die unterstüzt nur die All in wonder serie die genauen daten siehe hier http://www.chip.de/produkte_tests/un...sts_89355.html Also es ist zum junge kriegen ich find einfach den test der radeon vivo nicht mehr ich weis genau das sie nicht die volle tvauflösung unterstützt der test wahr glaub ich auch in der WCM. Laut ATI seite sind die auflösungen der karten gleich entweder haben die nachgebessert oder bei mir schlägt die alzheimer durch :D . Wer kann helfen und hat den test der Radeon Vivo noch zu hause und liest mal nach. CU MAUS |
Hallo Maus
Du scheinst Dich ja recht gut auszukennen. Es ist jedenfalls das erste Mal, daß ich brauchbare Informationen zur Radeon bekomme. Noch eine letzte(?) Frage: was bringen die 64 MB Speicher im Gegensatz zu 32MB, und wofür ist der größere Speicher sinnvoll? |
Hi Maus,
wenn du erfolgreich bei der Suche bist bitte ich Dich um ein Posting hier.Glaube es gibt mehrere die dies brennend interressiert! :D :D Natürlich nur rein Wissenschaftlich :D :D CIAO vom Quasi |
Das mit den 32 oder 64 MB interresiert mich auch.
Gibt es wo Testberichte von baugleichen Karten mit 32 und 64 MB Speicher?? |
Vergleichstests hab ich schon gesehen. Weiß nur nicht mehr genau wo. Könnte sein Chip oder Tecchannel. Aber da geht es nur um Geschwindigkeit bei div. Spielen. Die 64er ist etwas schneller. Aber ein paar fps mehr sind mir eigentlich egal. Mich würde eher interessieren, bei welchen Anwendungen der größere Speicher einen Vorteil bedeutet.
|
HI!
Also wie ich das sehen sind die unterschiede für normalsterbliche nicht so gravierend.Ich würd deswegen nicht auf meine all in wonder verzichten. Bei großen texturen bringts was an performance. Hier die adressen der test´s . Einmal 32 MB http://www.tecchannel.de/hardware/576/32.html Einmal 64 MB http://www.tecchannel.de/hardware/576/28.html Hier die Benchmarkergebnisse unter 3D200 http://www.tecchannel.de/hardware/576/28.html Hab heute die Radeon Ve (siehe http://www.tecchannel.de/hardware/576/36.html) vermessen das ist die kleine um ca 1700.- die werte sind nicht schlecht für den preis. System duron 850 128 MB Ram 133 Radeon vi 3D2001 ergebniss 1685 punkte Meine (system siehe Profil) 3D2001 2795 punkte . Die probleme unter W2k haben sich anscheinend wirklich erledigt mit den neuen treibern damals wahren sie noch nicht unterstütz jetzt sind sie freigegeben (siehe http://www.tecchannel.de/hardware/576/34.html) . CU MAUS |
Hat die ATI AIW eigentlich Teletext beim TVTuner dabei oder nicht? Würd mich mal interessieren.
Ciao JJB79. |
@ JJB79
Hi , glaube dass alle ATI All-in-Wonder-Pro den Teletext haben,auch die Radeon CIAO |
also Teletext hat die Karte definitv... :)
|
Hi!
Die all in wonder radeon hat teletext das benötigte progi findet sich auf der install CD. CU MAUS |
besser nicht ?!?
Ich kann dir nur von dieser Karte abraten. Hatte selber eine.
Juhu ... neue Treiber ... und los gehts ..... Treiberupdate ... Bluescreen (6x Windoof neu aufsetzen müssen). Mit den alten Treibern ist die Karte so halbwegs (unter Win98) gelaufen. Von den Fähigkeiten ist die AIW eine der besten (wenn nicht die Beste) Karte am Markt. Nur bei den Treibern ..... da wird einem fast schlecht ! Jetzt gibt es ein "Konkurrenzprodukt", die Asus V7100 deluxe combo. Habe sie zwar noch nicht ausprobiert, aber ich überlege schon .... derzeit lasse ich meine "alte" Erazor 3 im PC werkeln. Die läuft super ! |
Hi!
Fricki interessant du hast fast das gleiche system wie ich nur hab ich die 46 gb dtla und einen Thunderbird (könnt´s ja im profil nachsehen werd die neue platte noch nachtragen). Und bei dir geht die karte nicht? Hast du die karte bei der installation zuerst als Standart VGA eingetragen? Ansonsten kanns mit der installation probleme geben (immer sauber im system bleiben :D) Ich hab gestern das system neu aufgesetzt mit der IBM hab keinerlei probleme die neuene treiber drauf das multimedia center 7.01 keinerlei probs geht einwandfrei. Hast du auch das richtige Direct X (ab ver.8) gehabt drunter gehts nicht. Hab mein system jetzt insgesammt 3 mal neu aufgesetzt seit ich die All in Wonder Radeon hab (nicht wegen der Grafikkarte wohlgemerkt) zweimal auf der SCSI platte und jetzt auf der IBM nie probleme immer glatt gegangen. Hatte bei der vorletzten installation wegen dem DVD player wieder die alten graka treiber und das multimediacenter verwendet (mit den neuen treibern damals noch Betaversionen ging der DVD nicht) . Jetzt nach den abschliessenden test´s der neuinstallation muss ich sagen die neuen treiber sind gut die Tiefenwirkung und die farben sind jetzt viel brillianter als vorher das ganze wirkt jetzt wesentlich schärfer und einfach cooller (entschuldigt ich find einfach nicht die richtigen worte es ist einfach toll :D) Ein Bluescreen ist bei mir sowieso eine seltenheit (wirklich wahr nicht gelogen) und das obwohl ich die ganzen optionen für mehr leistung aktiviert habe auser die CPU und die Graka hab ich alles auf maximum :D. Ich glaub´s zwar nicht aber vieleicht liegt´s am Epox? Das Abit ist bei übertackten wesentlich stabiler als das epox hast was übertaktet? CU MAUS |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |