![]() |
[FSX] Anpassung Onlinecommunity
Hallo,
Ich frage mich, ob die Onlinecommunity auch ebenfalls sofort auf den FSX umsteigen wird, wie es bei den Addons warscheinlich werden wird. Hat IVAO bzw Vatsim schon irgententwas dazu angekündigt? Wird man dann nur noch mit dem FSX fliegen können? Viel Spaß beim diskutieren;) Gruß ronny:hallo: |
Also aus meine, zugegebener Maßen schon ein wenig zurückliegenden, Vergangenheit bei IVAO weiß ich, dass es da jedem freigestellt ist, mit welchem Sim er fliegt.
Das einzige mal wo mans dann merkt ist wenn der bestreffende nicht exakt auf dem TWY bzw. dem GP rumdüst... Aber gestört hat das eigentlich nie jemanden... |
Meine Meinung dazu dürfte bekannt sein.
Ich hab nen stabil laufenden FS9 mit vielen Addons, in die ich eine Menge Geld investiert habe. Mit dem FSX würden die auf einen Schlag wertlos bzw., wenn überhaupt, nur eingeschränkt lauffähig. Deshalb wird der FSX mal mindestens ein Jahr lang, wenn nicht sogar noch länger, für mich überhaupt kein Thema sein. Ob das dann auch in der Community so gehandhabt wird, weiß ich nicht, ich vermute nicht. Ich hab aber auch kein Problem damit, eine Zeit lang nicht auf dem gleichen Stand zu sein wie der Rest. Solange ich mit meinem FS9 Spaß habe, verschwende ich keinen Gedanken an den Neuen. |
Es gibt doch auch heute noch genügend Leute, die mit anderen Sims als dem FS9 online unterwegs sind. Selbst mit FS98 war letztens einer dabei. Stören tut es mich nicht, denn ob man nun von einem Sim zum anderen einen Sceneryversatz hat oder von einem FS9-Addon zum anderen oder wie auch immer ist doch vollkommen egal. So schnell werde ich selbst auch nicht auf den FSX umsteigen.
|
Das Problem dürfte sein das Microdoof den FSX so gestalltet das man nur noch auf MSN Servern fliegen kann. Also: Wer möchte mit dem FSX Online fliegen??
|
Aber nicht im Ernst oder?
|
Zitat:
|
Damit würden sie sich auf jeden Fall das gesamte Produkt versauen:mad:
|
So blöd die auch sind... so blöd werden sie wirklich nicht sein. Das ist sicher nur heiße Luft!
Kein Unternehemn vergrault sich freiwillig soviele Kunden. |
Es wird noch besser. Man darf dann nämlich ein Online-Abo kaufen, wie das bei online-Spielen inzwischen normal ist.
: : : : ;) |
:lol:
hab gerade im ersten Moment schon Angst bekommen... Mensch Michael! |
Moin,
Leute, lasst Euch von so Unfug nicht kirre machen. Wie bei allen MS Flusi-Betas gilt auch beim FSX: Wer irgendwas darüber behauptet, hat in Wirklichkeit keine Ahnung. Und wer Ahnung hat, der hält seinen Mund, weil er unter NDA steht. |
Es müssten doch auch neue Programme geschrieben werden um überhaupt in netzwerken wie ivao oder vatsim fliegen zu können also es müsste ein neues IVAP bzw SB geben usw.
Alleine das wird warscheinlich einige zeit brauchen :( |
Ob man mit dem FSX online in den großen Netzen fliegen kann ist mir, ehrlich gesagt, noch egaler als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
|
Hallo!
Also ich nehme mal an, daß alle jene Personen, die sich mit der Programmierung von IVAO, SB und anderen Dingen beschäftigen auch die Möglichkeit haben, zu sehen, was der neue FS in der Richtung alles bietet. Schon alleine dadurch, daß die Szene nicht so unüberschaubar groß ist, wird jeder irgendwie jemanden kennen, der eine Beta hat. Und auch wenn die nicht weitergegeben werden darf, mal 'reinschnuppern' wird der Besitzer gute Freunde wohl lassen ;) Also, es wird ein bisschen dauern, aber ich schätze mal ca. 3 Monate nach erscheinen des FSX wird's auch die entsprechenden Programme geben. @Thorsten Geht ja Gott sei Dank nicht nur um dich. |
Hy @all,
kleiner Tipp von mir, "Festplattenwechselrahmen", gefällt der FSX dann kann er bleiben, gefällt er nicht, Formatieren und auf wiedersehen. :D "Wir" sind die Kunden, und "wir" bestimmen was wir kaufen, das wäre ja noch schöner wenn der Hersteller bestimmt wohin die Kunden zu laufen haben, bzw. was diese zu kaufen haben. P.S. Ich fliege Heute noch fasst alle Flusis, schon aus Spaß daran. Um Fragen vorzubeugen, ja ich habe mehrere Päckchen z.B. FS98 12 Stk. etc. gabs auf Flohmärkten oder ähnlichem zum Teil für 1.- € hab mich schlapp gelacht beim Kauf. :D |
Zitat:
Microsoft hält sein versprechen und hat auch an developer betas rausgegeben, damit diese ihre programme umschreiben können und die kompatibiltät testen können. Also, kurz nach dem erscheinen vom FSX kann es passieren, das wir mit updates überschwemmt werden. Aber auch zu diesem Thema mit FSX, abwarten. |
Zitat:
|
Zitat:
@Niko: Machs wie ich, setze einmotflieger auf die Ignore-Liste. Sein Online-Fliegen-Hass-Geschwätz braucht wirklich keiner der Online Fraktion zu lesen. Michi:cool: |
Hy @all,
um mal über Erwartungen zu Fachsimpeln, passt ja auch zum Thema. Was wären für mich Gründe, den FSX mit vollem Preis zu behalten, nach dem Kauf und einem eingehenden Test. Da wäre z.B. endlich mal eine Engine die so Gut ist wie bei Egosootern oder wie die Dinger heißen, MS soll sich mal messen lassen an der Nummer 10 für den Flusi, ich Glaube nämlich immer noch dass der FS-Surcecode sich seid der FS2000 Version immer nur mit Aufblasen Dick gemacht hat, und uns eine Neue Version vorgegaugelt hat. Ich erwarte z.B. solche Virtuellen Cockpit´s die zumindest so ähnlich aussehen, mit möglichst realen Gaug Anzeigen, schließlich verdienen die Millionen daran. Eine kleine Gruppe hat das Vollbracht, und MS speißt uns mit Bitmap´s ab. :-( Dann erwarte ich eine Multiplayer Umgebung die endlich mal das "Speichern" von verschiedenen Server zulässt, jeden muss man mit Hand eingeben, und das die Multiplayer Umgebung mal richtig funktioniert, die AC schweben in der Luft, oder werden als Spiegelbild angezeigt, dann hüpfen die Dinger rum wie Wasserflöhe. In der Industrie würde MS "so" nicht mal den Fuß in die Tür kriegen, und wir lassen uns einfach mit "ja...." im Patch wird dass dann alles behoben abspeißen. Dann wäre eine richtig vernünftige Online Server Unterstützung mal was edles, und die Lievries müssten ohne den gesamten Bauch (Framefreundlicher) des Flugzeug´s zu sehen sein, mit Bewegungen on mass, aber "nein" wenn man da was sehen will muss jeder Spieler ein Livrie installieren um es zu sehen, da muss es doch eine bessere Lösung geben als diese bisherige. Es gibt noch nicht mal eine richtige Windhose im FS, oder Täusche ich mich? Dann sollte das Multitasking richtig Funktionieren, wenn man Menüs aufmacht, bleibt der ganze Kram stehen, machst das Menüe wieder zu, ist der FS mitlerweile abgestürzt, wo gibs den sowas. Ja ich weiß bei wechsel Pause deaktievieren, dass ist ein Kompromiss, versucht mal nur Anzeige Einstellungen zu ändern, dass Ding Ka... meist ab. Stellt euch mal vor in einem Gleißstellwerk, müsste dauernd der PC Neu gebootet werden. Nee mit mir jedenfalls nicht, wenn MS glaubt hier jetzt mit Adventures zu Punkten, dann sag ich gleich nein dazu. Wenn ich noch länger nachdenke gibt es so manches was mir einfällt dazu. :( was immer auf die lange Bank geschoben wurde, z.B. Ground Service was ja kommen soll, aber mit drei sich bewegten Bitmaps lass ich mich nicht abspeichern, da muss zumindest ein richtig funktionirender Pushtracktor dabei sein, der auch um die Kurven lenken kann, wie beim Anhänger Rangieren. So, nu is gut. (Beim FS11 will ich dann ein real Cockpit bei haben). :D ne war Spaß is aber echt so, schaut euch mal die anderen Simulatoren an, der Flusi für Linux kommt immer näher ran :-) |
Ich würde vorschlagen, dass alle "Halbwissenden" sich einfach mal zurückhalten sollten. Nichts ist so schnell überholt wie ein Gerücht. Also immer schön cool bleiben und abwarten bis der FSX kommt. Dann sind wir nämlich alle schlauer...
|
Klaus...
ich hab wieder nicht widerstehen können deinen Beitrag zu lesen.:rolleyes: ;) So viel Quark in einem Posting. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
P.S.: So grauenvoll, wie deine Screenshots aussehen, kann der FSX auf deinem Rechner eh nichts reißen.:cool::D |
Zitat:
Boah ey, lass das nicht Janne lesen! |
Zitat:
|
|
cooles Video, das wird ein Tummelplatz für Trolle...
Aber der FSX soll wohl tatsächlich kein direct play mehr unterstützten was bedeutet das die seriösen Netzwerke beim jetzigen Stand den FSX nicht nutzen können. PS: Das war jetzt knallhartes Halbwissen :-) |
Was hat eigentlich DirectPlay mit dem FSD Protokoll "seriöser Netzwerke" (:lol:) gemein?
|
Zitat:
Danke Tim ! Definitiv der erste Microsoft Werbeclip der mir inhaltlich gefallen hat. ;) Hoffe es geht bald los.... |
Wen ich mir all die Neuerungen anschaue hat sich das Warten echt gelohnt ...
mfg Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |