WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   C-130 Hercules (Box) Probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192548)

C-130Fan 28.05.2006 21:16

C-130 Hercules (Box) Probleme

Hi,

die C-130 ist wirklich super.
Ich habe aber ein Problem mit dem ACE.
1. bei jedem Start muss ich den Pfad der .FLT Dateien neu angeben
2. meine Einstellungen werden nicht im FS übernommen.
Das erste Problem mag ja noch gehen, aber hat jemand für das zweite Problem eine Lösung?

Danke

Hackle 28.05.2006 21:43

Für das Problem NR 1 gibts glaub ich keine Lösung.

Bei Problem NR 2 musst du darauf achten, dass du die richtige Livery auswählst. Wenn du z.B. HAF (743) auswählst, änderst du auch nur für diesen Typ die Einstellungen.

Was mir noch ein Rätsel ist, sind die Tanks. Die Füllmenge wird einfach nicht in den FS übernommen. Das einzige was wirklich funktioniert sind die Einstellungten fürs Cockpit.

C-130Fan 30.05.2006 19:49

ACE

Das war mir bewusst. Auf komische Weise gehen jetzt alle EInstellungen, außer die mit den Tanks. Keine Ahnung, woran das liegt. Hoffentlich kommt bald ein Patch raus, welches das Problem behebt.

Gert LOWG 09.06.2006 13:44

Ich hab mir die Box heute auch geholt. Die selben Probleme. Welchen Flug muss ich denn wählen, damit die Einstellungen übernommen werden? Kann ich da jeden von mir gespeicherten Flug wählen? Gibt es irgendeinen Trick, wie ich die Einstellungen auf alle Typen übertragen kann (VC, Beladung etc...)? Herzlichen Dank!

Buschflieger 09.06.2006 13:56

Habt Ihr die deutsche oder die US Version des FS?

Ich frag nur weil der Speicherort für die Flüge hier unterschiedlich ist.

US ...\Flight Simulator Files
DE ...\Flugsimulator Dateien

Möglicherweise hat der ACE mit der De Version ein Problem

Anm.: Hab die US Version und keine Probleme.

stollar 09.06.2006 14:07

ich denk auch, das es an der de-version liegt. kann man den pfad eigentlich zu files ändern?

alex

Gert LOWG 09.06.2006 14:15

Ich habe die deutsche Box. Ich muss immer einen Flight File wählen, danach kann ich erst die Maschine konfigurieren. Wenn ich dann auf Save drücke, schließt der ACE automatisch. Wähle ich danach die Maschine im FS, ist immer nur die Beladung korrekt, die Betankung welche ich im ACE eingestellt habe wird nicht übernommen. Ich kann auch keine einzige Maschine einzeln konfigurieren. Wenn ich zb. bei Austrian AF als Beladung Kontainer nehme, wir das auch auf alle anderen Variationen übertragen. Ist zum verrückt werden!

stollar 09.06.2006 14:26

geht mir auch so. wäre schön, wenn sich cs oder jf diesem problem mal annehmen würden.

alex

Gert LOWG 09.06.2006 14:53

Ich hab jetzt einen zusätzlichen Ordner unter Eigene Dateien, mit dem Namen "Flight Simulator Files" eingefügt. Jetzt funktioniert der ACE normal, eine neuerliches Eingeben des Pfades erspar ich mir dadurch. Der ACE schliesst nicht mehr, wenn ich auf Save drücke. Allerdings werden die Einstellungen für den Treibstoff im FS nicht übernommen. Die Beladung kann ich aber trotzdem nicht für jede Maschine einzeln einstellen. Es wird immer auf alle anderen Varianten übertragen.
Eine ander Frage. Die Cockpitbeleuchtung welche ich im ACE wählen kann gilt nur für das VC, oder?

Hackle 11.06.2006 00:00

Ich hab noch ne Frage zur C130 und missbrauche den Thread jetzt einfach dafür:

Wie sieht es mit der Spritberechnung aus? Knapp unter 2% Spritverbrauch (Zusatztanks sind dran) bei einem Flug von EDDH nach ETSI (ganze Zeit Bleifuss (Schubregler bis Anschlag vorn))? Ist das realistisch? Da häng ich ja jede Boeing ab ..... :confused:

Bambi_007 14.06.2006 09:25

Nun, dem kannst du abhelfen:

In der Aircraft.cfg den fuel_flow_scalar-Wert erhöhen und deine Tanks sind schon beim Anlassen leer.

Also beim Full Fuel Load könnte dieser Wert schon hinkommen. Diese Maschine kommt ohne Probleme über den großen Teich geflogen.

Wogegen ich mir bei einem 2 Mot Flieger schon die Hose voll mache beim Gedanken übers Meer zu fliegen nach Mallorca.

Hackle 14.06.2006 11:17

Ich hab festgestellt, dass ich bei meinen drei Flügen von Nord- nach Süddeutschland extremen Rückenwind hatte. Denn beim Flug von Süd- nach Norddeutschland hab ich plötzlich 5% Sprit verbraucht. Aber kann sich auf einer Strecke von weniger als 300nm wirklich der Spritverbrauch um 3% unterscheiden? :confused:

Irgendwie wird das Flugzeug immer komischer. Selbst wenn ich vergesse das Pitot Heizzeug einzustellen interessiert das die Instrumente reichlich wenig. Die funktionieren mit oder ohne Heizung immer einwandfrei.

Bei meinen anderen Fliegern (bei der SR-71 z.B.) fallen die Instrumente schonmal aus, wenn ich vergesse die Heizung einzuschalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.