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PMDG 737 Probleme
Hi,
Also ich fliege seit kurzen auch mit der PMDG 737-700 nur leider hab ich ein paar probleme damit: 1. Wenn ich beim Sinkpunkt bin fängt er nicht an zu Sinken. Muss ich was bei ALT am AP eintragen eine bestimmte höhe wenn ich auf meine Reisehöhe will muss ich ja bei ALT meine Reiseflughöhe angeben muss ich das auch beim Sinken stelle dann immer einfach auf die Anflugshöhe für den Flughafen??? oder woran kann es liegen? 2. Was muss ich am AP alles machen damit der den ILS anflug ausführt? |
Du musst die passende Höhe schon vor dem top of descend einstellen, dann fängt der Vogel auch an zu sinken.
Der ILS-Anflug ist im Handbuch sehr gut beschrieben |
Und wenn du AP1 und 2 aktiviert hast, kannste das Autoland durchführen, sprich du musst auch keine Speedsachen machen
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naja erst mal muss ich das prob mit den Sinken in den Griff bekommen.
Manchmal kommt: OVERSPEED DISCONNECT Drag Required |
Wenn "Drag Required" ims FMC steht, setze die speedbrakes, um langsamer zu werden. Hast du das Handbuch schon durchgearbeitet und den Beispielflug gemacht? Da wird das alles ziemlich gut erklärt
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hab mir das Deutsche Tut was ich bei avsim gefunden hab durchgelesen hat auch alles mehr oder weniger geklappt aber irgentwas muss ja nicht stimmen
Danke für eure zahlreichen Antworten |
Also noch mal ne kurze Zusammenfassung:
zu 1.) VOR dem Top of Descent (TOD) die Höhe einstellen, bis zu der Du zunächst sinken möchtest (gemäß ATC-Clearence falls Du online fliegst). Ab TOD geht der Flieger dann automatisch runter. zu 2.) Um einen kompletten Autoland zu machen, zunächst das ILS anschneiden. Dazu kurz vor dem Anschneiden "LOC" aktivieren. Wenn der Gleitpfad langsam in die Mitte wandert, dann "APP" aktivieren. Sobald Dein Flieger "established", also stabilisiert ist, den zweiten Autopiloten dazuschalten. Alles geschieht von nun an vollautomatisch. Du kannst die Speed manuell regeln, indem Du Sie manuell einstellst. |
Also das mit den 2. Autopilot versteh ich nicht CMD A CMD B oder CWS A CWS B???
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Moin Jojojjjooo,
Du hast wiklich einen tollen Namen. Bitte sei mir nicht böse, aber die PMDG 737 ist ein sehr komplexer ´Vogel´, und es lohnt sich wirklich, Beschreibung und Tutorial durchzuarbeiten. Dort findest Du alle Antworten zu Deinen hier gestellten Fragen. Und musst nicht auf die Beantwortung warten ;) Die beiden Autopiloten sind übrigens CMD A und B. |
Naja eigentlich klappt jetzt alles (hoff das mit den AP auch) also Heute ist er (fast) ganz allein gelandet. Aber die Frequenz stellt er auch alleine ein oder?
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ne
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Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß wenn ich nicht sämtliche Winddaten in die Forecast-Seite im FMC eingeben will, ich einfach ca. 30-40 nm vor dem errechneten T/D meinen Sinkflug beginne. Damit klappts dann immer sehr gut, da ich dann meine Sinkrate nicht übertrieben wählen muss wegen Speed etc.
Aber grundsätzlich lohnt es sich auf jeden Fall soviele Daten wie möglich parat zu haben und damit das FMC zu füttern...:-) Find´s nen klasse Flieger! |
tjo also zur Zeit kommt ich ganz gut mit der PMDG zu recht der macht (fast) immer was ich will aber nur fast.
Gestern also ich im anflug auf EDDM war kan folgenes: DES PATH UNACHIEVABLE Die such Funktion ergab das dass was mit den Wind und Wetter zusammen hängt? Gestern konnnte man irgentwie nicht die real Wetter Daten runter laden. Also bin ich mit Windstill... geflogen. WO bekomme ich eigentlich die Wetter Daten her? Außer dei am Boden das weis ich. Bei der AP Ladung: ALso ich gebe die Frequenz ein in NAV1 und drücke wenn ich in die nähe der Ladebahn komme VOR LOC dann wenn der in die mitte wanderet APP. Dann schaltet sich LNAV aus und er beginnt zu sinken wenn der "Feil" in der Mitte ist (stabiel) geht APP aus und geht auf VOR LOC. Ich kann zu keiner Zeit den 2. AP einschalten! Also Landen tuht er so recht gut aber warum geht nicht der 2. AP an? Und man muss ja auch die Klappenstellungen bei der Landung angeben muss man auch mit den Laden genau? weil der sagt immer to low flaps??? Jetzt nochmal ne dumme Frage ab welcher höhe muss man die das Fahrwerk genau ausfahren b.z einfahren? |
Hast du bei der Departure Arrival page das Ils eingegeben? Dann klappt es denke ich mal!
Ich glaub nicht das es da eine Feste Regel gibt zum Ein- und Ausfahren des Fahrwerks. Ich fahre es immer aus wenn ich established bin oder bei guter Sicht wenn die Rwy in Sicht ist. Man fährt das Fahrwerk ein wenn man eine positive Steigrate hat, also wenn du sicher über dem Boden bist. Ich mache es meistens so bei etwa 80 fuß. Ich habe auch noch eine Frage zur PMDG. Unszwar stelle ich für den Sinkflug Vnav ein, Höhe und Speed sind eingestellt. Zunächst sinke ich meist recht normal mit ungefähr 2000ft pro Minute. Dann wird es teilweise recht flach mit 600ft und dann geht er in die vollen mit 5000 bis 6000ft in der Minute und man hört von Hinten nurnoch Paxe schreien. Gruß Johannes |
mh danke!
Naja vieleicht die sinkrate wegen der Wirtschaftlichkeit |
Denke ich mal nicht, bin ebend mit 11000 ft pro minute geschtiegen, solange bis fast der Stömungsabriss kam.
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hast du nach den Start vieleicht erst VNAV eingeschaltet und dann A/T ARM angemacht?
wegen den ILS: welche Page meinst du die in der Index oder die auf der Tastatur? |
ist auf der tastatur, da steht dep arr.
Ne hab ich net. |
Wer steigt bis zum Stall hat den falschen Modus gewählt :D
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das was falsch ist hab ich mir schon fast gedacht :rolleyes: was soll ich denn anders machen?
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Bei VNAV sollte das eigentlich weniger auftreten, noch weniger bei FL CH
Der Sinkflug mit VNAV kann unterschiedlich sein, da sich der Flieger zuerst dein Sinkpfad "einfängt". Ähnlich dem ILS-Anflug. Je nach Entfernung und eingesteller Sinkgeschwindigkeit ist die Sinkrate entsprechend groß. Aber 5000 ft/min merkt man nicht, da es eine gleichförmige Bewegung ist. |
Richtig, man merkt nur die Richtungsänderung. Wie im Aufzug: Das Anfahren nach oben oder unten spürt man (Beschleunigungskraft "g"), wenn der Aufzug mal fährt spürt man nicht mehr ob er 2 oder 4 Stockwerke pro Sekunde packt.
Im Flugzeug kommt zusätzlich die Kabinenhöhe hinzu, diese verändert sich nur sehr langsam. |
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