![]() |
TELE 2 COMPLETE Erfahrungen
Bin am überlegen mit TELE2UTA Complete anzumelden mit 15 GB und 2000/300 Speed.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Tele2 gemacht. Mein derzeitiger Provider is AON und das was ich zahle und bekommen is einfach zu wenig. Inode funktioniert leider bei mir nicht sonst wärs eh klar welchen Provider ich nehmen würde |
Re: TELE 2 COMPLETE Erfahrungen
Zitat:
Dann hast du Glück,denn Tele2 Complete ist auch entbündelt. |
tele2uta soll nach vielen erfahrungsberichten der letzte dreck sein.
|
hab jedenfalls auch mehr negatives als positives gehört - ist ja aon noch besser :)
|
|
Wenn du
1.) wochenlang auf ADSL-Hardware und Freischaltung warten möchtest 2.) monatelang mit falschen/unvollständigen/überhöhten Rechnungen kämpfen willst 3.) dich bei Problemen mit Hotline-Mitarbeitern herumärgerst, deren Motivation UND Kompetenz gegen 0 strebt dann wechsle! Sonst bleib bei Aon. lg bully |
hab seit jahren complete von uta ohne probleme. bis auf das lange warten auf den anschluss haben auch alle meine freunde mit tele2uta keine probs.
|
Hände weg
Als ehemaliger Mitarbeiter kann ich dir nur abraten bei tele2UTA etwas zu ordern.
Alles ausgelagert, die externen Mitarbeiter kommen und gehen wie in einem Taubenschlag und haben null Ahnung. Ich habe selbst gesehen wie Kündigungsfaxe absichtlich vernichtet wurden um eigene Fehler zu vertuschen. |
Hi,
hier hast Du einen echten Tarifvergleich, wenn Du mit AonSpeed400 auskommst: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=Complete da sind die Ummelde- und Nummernerhaltekosten noch nicht impliziert! |
Also, ich persönlich habe mit tele2 complete schlechte Erfahrungen gemacht (Geschwindigkeit, Entbündelung, Rufnummerportierung). Die Melodie der Hotline kann ich mittlerweile auswendig, die Betreuer erkenne ich an der Stimme und ich kann meine gesamten Codes auswendig. Aber meine Leidensgeschichte hier zu erzählen würde zu lange dauern. Auch der ORF hat schon mehrmals berichtet: http://help.orf.at/?story=4429 Ich persönlich kann nur abraten, aber vllt. hat sich ja das ganze innerhalb des letzten Monats geändert...
mfg, sesselhocker |
Is irgendwie schon schon scheiße
uta complete wäre vom preis her und dem downloadvolumen und der Bandbreite, das einzige was halbweg okay ist in Österreich, nur nachdem ich überall nur schlechtes gehört habe werde ich das lieber bleiben lassen. xdsl von inode geht leider nicht be mir und sonstige anbieter sind auch nicht vorhanden bis auf den witz von wavenet. Österreich ist leider ein Breitband 3. Welt Land |
Zitat:
verdammt, dass ist ja echt heftig. denn ich bin auch gerade auf der suche ob ich unser kabsi durch ein anderes halbwegs gleichwertiges und billigeres produkt ersetzen kann/könnte. doch wie es aussieht, kommt keiner an das heran. |
Sorry, wenn ich mich nicht ganz klar ausgedrückt hab: Natürlich hat der ORF nicht über MEINEN Fall berichtet.
mfg, intru |
Laptop mit nur USB Anschluß und Windows 98SE: Der Treiber funktioniert nicht. Auf Anfrage bei der Hotline wird mitgeteilt, dass das ein Windows-Fehler ist, man solle sich an die Microsoft Hotline wenden. Gut, aber MS Hotline sagt, Win 98SE wird nicht mehr unterstützt. Gottseidnk daß eine Stornierung sowohl bei Tele2Uta als auch bei Telekom noch möglich war.
Also: Bei Win98 Tele2Uta Complete nur mit Ethernet! |
Tele2 Complete
Also auch ich habe mich für Tele2 Complete entschieden (wegen Telekom Grundgebühr, und zum Beispiel keine Benachrichtigung von AON dass mein ADSL Zugang ohne umstellungskosten seit einigen wochen/monaten mit höheren Downloadvolumen (FLAT an statt Fair Use) um 5€ billiger ist pro Monat (alle meine Bekannten und Verwandten haben einnen lieben Brief als AON Kunde erhalten wie Günstig dieser Tarif nicht sei im Vergleich zu den Billigeren LOL)
Als ich bei der AON nachfragen wollte ob man den ADSL Zugang extra kündigen muß meinte man als ich auf die Frage warum ich denn Kündigen will obiges erwähnte gemeint ich solle doch im GOOGLE nach Tele2 Complete suchen und wenn mich die Foreneinträge nicht genug abschrecken dann solle ich halt kündigen (schriftlich mit Unterschrift) Ich habe dann nix gekündigt (denn wenn Telekom BasisAnschluß weg dann auch ADSL weg *g*) und habe heute das Tele2 Complete Modem/VoIP/Router inbetrieb genommen (auch bei meinem Bruder zu Hause) und beide Anschlüsse haben (ethernet keine USB installation) sofort und wie von der Tele2 in der Installationsanweisung beschrieben funktioniert. Ich habe auch noch meine analoge Telfonanlage an meinen Telefondosen und alles funktioniert einwandfrei !!!!!!!! (ich sehen mit dem CLIP auch wieder wer anruft -- die Telekom meinte der Service, für den ich bei denen monatlich sogar noch was zahlen mußte ist für meinen Anschluß freigeschalten und daß meine Telefonanlage dies wahrscheinlich nicht unterstützt, komisch das dies jetzt mit Tele2 ohne Änderung funktioniert :-) also ich kann nur sagen (derzeit erst 1 Tag auf Tele2 aber schon zufriedener als bei der Telkom die letzten 2 Jahre) und wenn das alles stabil läuft wovon ich ausgehe dann kann ich nur jedem empfehlen diesen Schritt zu gehen (ich erspare mir 20€ im Monat) MfG Christian ho |
USB Ethernet Adapter ?
Zitat:
wenn Laptopü nur usb warum hast dann keine usb-ethernet adapter gekauft ? wäre eine bessere alternative als Telekom oder (und weidaus billiger (kostet ca. 19€) *g*) |
Re: USB Ethernet Adapter ?
Zitat:
|
tele2
mit tele2 complete leider keine guten erfahrungen - seit enbündelung telefonisch nicht mehr erreichbar - werde von der technischen(!!) hotline seit 10 tagen nur verarscht - "kann leider nichts machen- sie werden in 48h zrkgerufen" bis jetzt hat kein rückruf!! es war nicht möglich, mit einem techniker zu reden.
weiss nicht, was ich tun soll, ausser zu aon zrkgehen und den einziehungsauftrag zu stornieren.. h |
Re: Hände weg
Zitat:
Der Mitarbeiter kannte sich fast nicht aus (Alleine schon, dass er einen schönen Anzug anhatte :eek: ) Jetzt vor kurzem ist er wieder in der Firma gewesen - Es hat einen Mail-Wechsel gegeben und da musste er kommen, weil etwas nicht funktionierte. Der hat nicht einmal gewusst, wo das Problem liegt. Outlook Express - Ich habe den Fehler gefunden. :p Null Ahnung :mad: Aber ich bin ja zum Glück bei Inode :cool: Zitat:
das Problem. Tja, das DSL Lamperl zeigte kein Licht. Der Grund war, dass der erste Telekom-Techniker, der die Leitung verlegte. falsch angehängt war. Der zweite (ein anderer) fand den Fehler und auf einmal ging es. Und was dann. Internet ging - Nur ein bisschen wenig Speed 120Kb (410Kb) Inode rufte zurück, dass die Leitung funktionierte und fragte gleich wegen dem langsamen Speed. Er erledigte das sofort. Aber wirklich sofort! Jetzt läufts seit der Installation ohne Unterbrechung. Schon gut ein Monat her. INODE Support - Einfach Spitze Michael |
Seit Anfang an
Ich habe seit 2000 UTA, seit 1 Jahr ADSL und seit 1 Monat Complete (dazu meine Frage von heute).
Grundsätzlich habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht, auch die Hotline funktioniert. Es gibt eine tolle Seite für Kundenfrust: www.diemucha.at Einfach die Firma in die Maske eingeben oder sich über die Rubrik Telekommunikation durcharbeiten. Allerdings sollte man bedenken, daß dort i.A. gepostet wird, wenn man Probleme hat. Aber auch für andere Erfahrungen auf allen Gebieten ist sie offen. Nur das GB müßt ihr vergessen, da toben sich ein paar Psycherln aus mit Beleidigungen gegen andere User. Aber wenn da mal wer aufräumen könnte..... |
Wenn man eine Sammlung solcher e-mails :
-------------Kopie------------------ Sehr geehrter Herr , vorerst möchten wir uns für die späte Stellungnahme entschuldigen! Bezugnehmend auf Ihr E-Mail möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir dieses an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben. Nach erfolgter Bearbeitung werden Sie umgehend kontaktiert. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter Info-at_complete@tele2.com oder unserer kostenlosen Servicehotline 0800 240020 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Tele2UTA Kundenservice ----Ende ---------- anlegen will, bitte bei Tele2UTA anmelden. Ich hab im Laufe eines Jahres unzählige solcher mails bekommen, Abgestellt wurden die beanstandeten Mängel - Unerreichbarkeit verschiedener Telefonnummern passiv und aktiv, Unerreichbarkeit diverser Webseiten - nicht. Nachfassen wegen Nichterledigung: Siehe obige Kopie. Jetzt hab ich seit September 06 einen neuen Provider, bekomme aber noch heute Mahnungen von Tele2UTA wegen bereits ausgebuchter Rechnungen für November und Dezember 2006. Ich hab schon viel erlebt, die Inkompetenz der Tele2UTA Leute ist nicht zu überbieten. Das trifft auch auf die, damals kostenpflichtige, technische Hotline zu. Wer Ärger will: Tele2UTA ist die richtige Adresse! |
Ich habe seit 8 Monaten Tele2UTA Complete und möchte alle warnen, die es auch nur irgendwie in Betracht ziehen, da einzusteigen. Wollte von 6GB auf Flatrate umsteigen, habe es jetzt nach 3 monaten immer noch nicht, habe dazwischen rechnungen mit weit über 500 euro erhalten, unzählige wochenenden mit dem schreiben von rechnungseinsprüchen und rtr-verfahren beantragen verbracht und mich mit mitarbeitern, deren iq unter 1 ist, herumgequält. darum warne ich nochmal, lieber 20 euro mehr im monat zahlen als sich mit dem größten hochstapler-unternehmen österreichs herumquälen.
ein kleines bsp. noch am ende: ich rufe an und frage, ob die umstellung auf flatrate erfolgt ist, als antwort erhalte ich: ja herr p., sie können jetzt surfen wie viel sie wollen, die umstellung war erfolgreich. 1 stunde später rufe ich nochmal an( aus erfahrung) und ein mitarbeiter sagt mir, er wüsste nichts davon, im computer findet er nichts und er sei jetzt verwirrt(!!!!!)-und so geht das schon 3 monate lang |
Zitat:
Zitat:
https://www.myzone.at/webkeeper/Controller |
erstens sieht man die art des datenpaketes nicht unter myzone, sondern auf der tele2uta homepage unter der datentransferabfrage, und zweitens hat mir eine servicemitarbeiterin 100% versichert, dass es da technische probleme gibt und obwohl da 6GB steht, habe ich flatrate(jetzt würd ich natürlich nie mehr einer mündlichen aussage eines tele2uta mitarbeiters glauben, hab ja am anfang noch keine erfahrung mit servicemitarbeitern gehabt, die einem ins gesicht lügen)
nun zu den 20 euro pro monat mehr: zahle ich sehr gerne, bevor ich auf grund der inkompetenz der tele2uta mitarbeiter beträge von 500 euro pro monat für die überschreitung des datenvolumens berappen muss, und dann stunden damit verbringe, rechnungseinsprüche zu schreiben um als antwort zu bekommen: in 3-4 monaten bekommen sie vielleicht eine gutschrift(nach dem tgk gesetz ist die vergabe von gutschriften übrigens illegal, zuviel eingehobene beträge sind samt den gesetzlichen zinsen ab inkassotag zu erstatten) also, wer noch zu wenig herausforderungen im leben hat, soll gerne bei tele2uta einsteigen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |