WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   GTI Treffen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192483)

Neo 27.05.2006 21:21

GTI Treffen

-) 75.000 Euro Strafgelder
-) 4.700 Anzeigen
-) 3.500 Strafmandate
-) 57 Führerscheinabnahmen
-) 8 Unfälle mit 10 Verletzten
-) Unzählige Sachbeschädigungen
-) Schwere Ausschreitungen gegen Polizisten

Kann mir bitte irgendwer erklären, wem dieses Treffen etwas bringt, für was es gut ist und warum keiner dagegen etwas unternimmt?

Ich find das alles unfassbar!

JetStreamer 27.05.2006 21:24

Es bringt halt Geld. Das ist sicher der einzige Grund, warum das noch immer stattfindet.

Neo 27.05.2006 21:26

Zitat:

Original geschrieben von JetStreamer
Es bringt halt Geld. Das ist sicher der einzige Grund, warum das noch immer stattfindet.
Geld für wen?

Wahrscheinlich bereichern sich hier wieder einige wenige und der Rest muss darunter leiden.

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Demolition-Spektakel die Einnahmen wert ist.

JetStreamer 27.05.2006 21:28

Wird wahrscheinlich so sein. Nur haben halt diese Wenigen den meisten Einfluss...

Neo 27.05.2006 21:31

Ich würde mal gern einmal ein Kommentar von jemanden hören, der da dabei war.

Burschi 27.05.2006 21:48

Das traut sich doch eh keiner zuzugeben.... :D

Gandalf 27.05.2006 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Geld für wen?

Was man so höhrt - der Gesamten Gastronomie- Tourismusbranche in der Gegend. Sind ja doch angeblich ~50.000 Besucher (kA ob das stimmt) pro Tag die Verpflegung und zu einem guten Teil auch Übernachtungsmöglichkeiten brauchen.

Ich denk mir halt - wenn das ganze keine fetten Gewinn bringen würde - würden die Betriebe nicht mitspielen.

FearoftheDark 28.05.2006 12:16

viele betriebe würden ohne das treffen sicher nicht existieren können.. ist ein riesen gewinn für die region..

rev.antun 28.05.2006 13:09

schau dir mal die typen an die hinfahren, dann weisst wem das was bring ...

also ich wär dafür das sie sich auf einen f1-ring haun und dort können sie sich austoben wie sie woll mit ihren shice kübeln.

aber dafür habens wahrscheinlich keine kohle mehr übrig, die öfentlichen strassen sind da ja viel "lustiger"

Neo 28.05.2006 13:47

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
also ich wär dafür das sie sich auf einen f1-ring haun und dort können sie sich austoben wie sie woll mit ihren shice kübeln.
Das ist eine gute Idee!

Der Mateschitz baut doch eh grad um.
Soll er gleich alles Vandalen-sicher planen und kostenlos Vodka-Red-Bull ausschenken. Da würde einige sicher 100 Euro Eintritt zahlen.

JetStreamer 28.05.2006 14:06

Nur ist dort viel zu wenig Platz für die tausenden von Leute, die jedes Jahr dort hin fahren.

FearoftheDark 28.05.2006 14:08

Zitat:

schau dir mal die typen an die hinfahren, dann weisst wem das was bring ...

aber dafür habens wahrscheinlich keine kohle mehr übrig, die öfentlichen strassen sind da ja viel "lustiger"

mir tun die einwohner leid das die das jahr für jahr aushalten müssen, andererseits sollten wir froh sein sowas zu haben.. grad österreich als fliegenschiss auf der landkarte sollte sich glücklich schätzen so eine veranstaltung geben zu dürfen - die international bekannt ist.. ;)

mfg

Neo 28.05.2006 14:25

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
grad österreich als fliegenschiss auf der landkarte sollte sich glücklich schätzen so eine veranstaltung geben zu dürfen - die international bekannt ist.
Wir sind auch schon wegen anderen Dingen und Personen von vor 70 Jahren international bekannt.

Ist aber beides nicht gerade ein Aushängeschild.

JetStreamer 28.05.2006 14:26

Leider werden wir viel zu oft damit in Verbindung gebracht :(

Neo 28.05.2006 14:58

Zitat:

Meinst jetzt Ersteres oder Zweiteres.

Aber jedenfalls - Ja, stimmt.

FearoftheDark 28.05.2006 15:24

Zitat:

und wundert uns das wirklich? :rolleyes:

rev.antun 28.05.2006 20:36

Zitat:

Nur ist dort viel zu wenig Platz für die tausenden von Leute, die jedes Jahr dort hin fahren.
:eek: auf einem F1-ring ist zuwenig platz für die gti wappler & anhang, das meinst jetzt aber ned ernst oder ????

maxb 28.05.2006 20:54

Re: GTI Treffen

Zitat:

-) 75.000 Euro Strafgelder
-) 4.700 Anzeigen
-) 3.500 Strafmandate
-) 57 Führerscheinabnahmen
-) 8 Unfälle mit 10 Verletzten
-) Unzählige Sachbeschädigungen
-) Schwere Ausschreitungen gegen Polizisten

Kann mir bitte irgendwer erklären, wem dieses Treffen etwas bringt, für was es gut ist und warum keiner dagegen etwas unternimmt?

Ich find das alles unfassbar!

3. Golfkrieg

-) Kosten ca. 1.000.000.000 $
-) > 100.000 zivile Opfer

was hast du dagegen unternommen? ;)

Neo 28.05.2006 20:55

Zitat:

:eek: auf einem F1-ring ist zuwenig platz für die gti wappler & anhang, das meinst jetzt aber ned ernst oder ????
Hockenheimring z.B. fasst 120.000 Leute. Bei Rock am Ring am Nürburgring waren letztes Jahr 70.000 Leute.

Zitat:

Original geschrieben von maxb
3. Golfkrieg
Ist a bisserl ein Unterschied. Beim Golfkrieg hatte kein Politiker etwas zu sagen, den wir abwählen konnten. Beim jährlichen Golf-GTI-Krieg ist das anders.

JetStreamer 28.05.2006 21:52

Ich denke nicht, daß 50000 Besucher inkl. Fahrzeuge auf einem F1-Ring wirklich Platz haben. Wenn man schon einmal rechnet, wieviele bei einem Rennen mit dem Öffis anreisen, dan glaube ich kaum, dass genug Fläche für diese Eskapaden vorhanden sind. Ich schätze mal das es so um 3die 0-40k Fahrzeuge sein werden.
Es zieht sich ja jetzt schon über mehrere Ortschaften

Neo 28.05.2006 22:07

Schaue gerade das Indy 500.

Die haben dort Heuer angeblich 400.000 Zuschauer. :eek:

Also in Indianapolis kämen unsere lieben GTI-ler sicher unter.
Die Amis hätten ihre Freud. :D

FearoftheDark 28.05.2006 22:15

geh hör auf.. die amis mit ihren strengen alkoholgesetzen.. da fühlt sich doch kein gti-fahrer mehr wohl.. :D

gente 28.05.2006 23:08

Also ich als quasi Anwohner von diesem Treffen kann dem ganzen ehrlich gesagt nichts abgewinnen.

1. Ran- und Vandalismus

Ich weiss nicht wieviele beschmierte Verkehrstafeln bzw. Radarkästen ich gesehen habe bzw. was noch bei den direkten Einwohnern rund um und in Reifnitz zerstört wurde. (voriges Jahr handelte es sich um einige Tausend €)

2. Lärmbelästigung

Der Ganze Ort Reifnitz und Umgebung werden ausgiebig "beschallt" aus unzähligen Partyzelten und nicht zu vergessen die ganzen "tollen" Autos. Ich war Donnerstag ca. 3km vom Treffen entfernt und es war noch immer mehr als Zimmerlautstärke zu hören... also kann man sich ich denke gut vorstellen wie es da unten rundgeht.

Natürlich findet sich das sonore dunkle Grummeln sämtlicher 80mm Auspuffrödln auch in Klagenfurt wieder. Wie das einem auf den Keks gehen kann, könnt ihr euch garnet vorstellen (die "Extremisten" waren ja schon ab Montag hier)

3. Autos

Gut ich halte ohnehin nicht allzuviel von aufgemotzen GTIs, Golfs etc.. was mir allerdings zu denken gibt ist die Masse an Fahrzeugen die sich hier zusammenrottet, wobei die meisten in Österreich ja nicht mal ansatzweise eine Zulassung bekommen würden.

Aber egal, es ist überstanden und jetzt ists erst mal wieder ein Jahr ruhig :)

P.s.: War ich glaube inzwischen schon das 25 Treffen

rußfuss 29.05.2006 00:15

Es gibt ja diesen hässlichen Golf stein oder???

an der stelle der einwohner hätt ich den schon längst im wörtersee versengt oder in die luft gejagt...sprngstoff kann man ja leicht selber machen!

Atomschwammerl 29.05.2006 08:31

boah bin i froh dos i auf der anderen seite vom see hinter an berg wohn

hab zum glück nix mitkreigt vom Treffen:D

Schwammkopf 29.05.2006 08:56

Hi

Ich versetehe so und so die Leute nicht die sich auf ihr Auto was einbilde, egal welches!
Sorry aber meiner Meinung sind das Gehirnamputierte!

Steigen aus dem Auto und sind ein niemand, und gesprächsthem ist immer nur auto!

An jeder Ampel wir voll gas gegeben!

Tja wenn man eine IQ-Test beim Führerschein machen würde, würden solche Leute keinen schein bekommen und wir hätten das Problem nicht

thx

cRyoTaNK 29.05.2006 09:08

Zitat:

Zitat:

...
Soll er gleich alles Vandalen-sicher planen und kostenlos Vodka-Red-Bull ausschenken. Da würde einige sicher 100 Euro Eintritt zahlen.

Nice!
So können sich die Dodeln gleich gegenseitig wegräumen.

Nebeneffekt: der Gen-Pool wird bereinigt.

CYQuest 29.05.2006 10:08

Also bin auch von der gegend dort und einer meiner arbeitskollegen hat dort sein haus mitten im ort.

Es wird schon viel kaputt gemacht und die leute werden immer unverschämter aber ohne dem gti treffen würden ein paar sachen dort zusperren können und nicht nur dort.

Glaubt das für und wieder ist zurzeit noch gleich auf.

TeeKiller 29.05.2006 15:52

War übers WE in Südtirol und bin am Do gemeinsam mit einigen 100 von den Dodln über die Autobahn runtergefahren (bzw. am So auch retour).

1. Haben sich alljene die mich überholt haben auf den Autobahnen und in den Ortschaften überraschenderweise einigermaßen brav aufgeführt (sind die "neuen" Rowdies scheinbar eher in Mazda/Mitsubishi im Raum St. Pölten zu suchen? :D)

2. Gabs im Radio ein Interview mit einer Anrainerin (offensichtlich eine Gewerbetreibende), die die ganze Region im Keller sähe, gäbe es das GTI Treffen nicht (war gefühlsmäßig eine eindeutige Aktion "Pro-GTI" - von welchen Initiatoren aufgrund welchen Antriebes auch immer ins Radio gebracht.

In dem Ausmaße gibts das doch gar nicht, wenngleich eine Auflistung der Einnahmen recht interessant wäre (welche Kaufkraft bringt ein GTI'ler mit?). Nehme an, daß viele von denen dort Campen und zudem tagsüber im Supermarkt Alk einkaufen -> und Reinigung, Schadenswiedergutmachung bzw. "Aufforstung" von plattgetrampelten/-gefahrenen Wiesen wird auch nicht unerheblich sein (man bedenke allein die verrechneten Kosten für ein kaputtes Verkehrsschild - der Staat läßt sich sowas ja ordentlich bezahlen, müssen sich doch mind. 3 Typen von der Strassenmeisterei od. vom Gemeindeamt darum kümmern, daß ein Taferl geradegerückt od. 1 m² Wiese aufgerächnet wird)).

3) Stellen diese Koffer - man mag es kaum glauben - ein Verkehrshindernis sondergleichen dar. Bei jedem Hugerl od. einer Baustelle mit Schotterfahrbahn kommens mit ihren Prollkisten nimmer weiter - die mußten auf einer Baustelle kurz vor Lienz mit Schlangenlinien in den Gegenverkehr ausweichen um nicht aufzusitzen - und die Fahrbahn war weiß Gott nicht kriminell...

Naja, jedenfalls sensationell, daß man in ein Auto mehr Geld in Hifi & Proschenunrat stecken kann, als die Mühle eigentlich wert ist.

Demon 29.05.2006 16:16

Ich war jetzt schon öfter in beim Treffen, allerdings mit dem Fahrrad :p (Reifnitz) und ich versteh beide Seite irgendwie. Aber das Ganze wird in den Medien auch gerne schlechter dargestellt, als es wirklich ist, denn bei den Menschenmassen passiert eigentlich relativ wenig, die Ausschreitungen gegen die Polizei hätten allerdings wirklich nicht sein müssen dieses Jahr, aber sowas gibts sicher auch bei Fussballspielen etc. öfter bei einem Bruchteil der Menschenmenge. Ich persönlich sehe mir den "Event" (wie es so schön heisst) gerne mal an, obwohl ich kein VW-Fan bin, aber es gibt auch andere Fahrzeuge zu sehen, vor allem zB. in Velden, wo dann auch teure Sportwagen auftauchen. Wo die Leute ihr Geld reinstecken bleibt ja jedem selber überlassen, es gibt wahrscheinlich schlimmere Arten das Geld loszuwerden, finde ich. Mir ist auch nicht wirklich ein Raser aufgefallen, meistens sind die GTIs & Co. sogar langsamer gefahren, als erlaubt, ok, in Klagenfurt geben die Straßen auch nicht viel her :D Was ich weniger verstehe ist, dass sie nicht mehr WCs, Mülltonnen usw. aufstellen. Und einige Betriebe verdienen sicher ordentlich daran und zwar rund um den See, allein schon die Tankstellen...

DMX 29.05.2006 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
Hi

Ich versetehe so und so die Leute nicht die sich auf ihr Auto was einbilde, egal welches!
Sorry aber meiner Meinung sind das Gehirnamputierte!

Steigen aus dem Auto und sind ein niemand, und gesprächsthem ist immer nur auto!

An jeder Ampel wir voll gas gegeben!

Tja wenn man eine IQ-Test beim Führerschein machen würde, würden solche Leute keinen schein bekommen und wir hätten das Problem nicht

thx

wow! hast du das studiert oder bist schon ohne hirn auf die welt gekommen? :lol:

wenn du ein bisschen ahnung hättest, dann wüsstest du, wieviel arbeit in so einem auto steckt. außerdem sind die, die wegen der schönen autos am see waren, vor dem offiziellen ballermann kommerztreffen abgereist.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten! ;)

@neo - es gibt auch menschen, die außer fernschauen und hunderten digitalen programmen noch was im kopf haben, und wenn's nur autos sind. :D

FearoftheDark 29.05.2006 22:49

ich persönlich hätte gerne ein auto (bmw 318i) das ich mit freunden am wochenende ein wenig aufmotzen kann.. ein wenig rumschrauben.. das ist sicher gscheiter als ständig saufen gehn.. außerdem ist das eine investition.. auto könnte man ja irgendwann wieder verkaufen.. ;)

mfg

str1ker 29.05.2006 22:55

Ich würde in ein Auto nur dann investieren (Tuning), wenn ich damit auf ECHTEN Rennstrecken fahren kann & darf (Lizenz)!

FearoftheDark 29.05.2006 22:59

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Ich würde in ein Auto nur dann investieren (Tuning), wenn ich damit auf ECHTEN Rennstrecken fahren kann & darf (Lizenz)!

najo seppal.. da musst jetzt aber unterscheiden.. die meisten bei den gti-treffen tunen das auto eher optisch.. leistungsmäßig kannst da net ums dreifache raufschrauben ohne was an der karosserie zu ändern.. die wär für soviel ps gar nicht ausgelegt..

das was du meinst ist eher auf leistung bezogen.. da legst das auto aber nicht so tief dasst überall aufsetzt.. ;)..

Neo 30.05.2006 09:55

Zitat:

Original geschrieben von DMX
@neo - es gibt auch menschen, die außer fernschauen und hunderten digitalen programmen noch was im kopf haben, und wenn's nur autos sind. :D
Fühlst dich leicht angesprochen? :zzz:

rev.antun 30.05.2006 11:17

Zitat:

Original geschrieben von DMX
wow! hast du das studiert oder bist schon ohne hirn auf die welt gekommen? :lol:

wenn du ein bisschen ahnung hättest, dann wüsstest du, wieviel arbeit in so einem auto steckt. außerdem sind die, die wegen der schönen autos am see waren, vor dem offiziellen ballermann kommerztreffen abgereist.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten! ;)

könntest du bitte so nett sein und nicht auto im zusammenhang mit golf bringen. danke ...

The_Lord_of_Midnight 01.06.2006 00:10

Zitat:

könntest du bitte so nett sein und nicht auto im zusammenhang mit golf bringen. danke ...
jeder der solche kommentare abgibt, von dem verlange ich auch, daß er sagt, was seiner meinung nach ein richtiges auto ist :p

Neo 01.06.2006 09:00

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
jeder der solche kommentare abgibt, von dem verlange ich auch, daß er sagt, was seiner meinung nach ein richtiges auto ist
Zitat:

Das Automobil oder kurz Auto (von griechisch άυτο~, áuto~ - selbst~ und lateinisch mobilis - beweglich, früher Motorwagen) ist ein selbstfahrendes Fahrzeug, das sich unabhängig von Schienen und ohne den Einsatz von Zugtieren selbständig und aus eigenem Antrieb an Land fortbewegen kann. Diese Definition schließt auch motorisierte Zweiräder mit ein, jedoch wird das Wort im allgemeinen Sprachgebrauch meist für mehrspurige Fahrzeuge verwendet. Oft ist auch nur der PKW gemeint.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Automobil

Und da haben wir das Problem: "ein selbstfahrendes Fahrzeug, das sich unabhängig von Schienen und ohne den Einsatz von Zugtieren selbständig und aus eigenem Antrieb an Land fortbewegen kann" - der Golf wird so weit ich weis von Hasen (Rabbit) gezogen. Also ist er KEIN Auto.

Alex1 01.06.2006 09:02

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
jeder der solche kommentare abgibt, von dem verlange ich auch, daß er sagt, was seiner meinung nach ein richtiges auto ist :p
Such dir eines aus: http://www.mercedes.at :p ;)

Stunned 01.06.2006 09:43

mercedes -> türken/zigeuner schleuder :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.