WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Cryptoworks per Software emulieren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192475)

zonediver 27.05.2006 20:15

Cryptoworks per Software emulieren?

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich besitze ein Terratec Cinergy 1200 DVB-S und die werten Herren dieser dubiosen Firma halten mich nun schon seit zwei Jahren mit ihrer CI-Modul Entwicklung hin. Jetzt mußte ich erfahren, daß dieses Modul für die Cinergy nicht kommen wird - somit hab ich auch keine Möglichkeit, ORF am PC zu schaun oder aufzunehmen.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob man ein Cryptoworks-Modul auch per Software emulieren kann, da ich mir keine neue DVB-S-Karte kaufen will. Ich währe Euch sehr dankbar für Infos, Tipps und Ratschläge

Sayonara

maxxmaxx 27.05.2006 21:20

Hallo!

Da es sich bei der Terratec Cinergy 1200 DVB-S eigentlich um eine Oem-Version der KNC1 TV-Station DVB-S handelt kannst du deren CineView-Modul probieren (siehe http://www.knc1.de/)!

Laut einigen unbestätigten Aussagen in verschiedenen Foren sollen die Cinerg-Karten aber "ausgemusterte" TV-Station DVB-S Karten sein, bei denen die CI-Modul Ansteuerung nicht richtig funktioniert:( (d. h. es kann, muß aber nicht funktionieren)

Nächstes Problem ist der Treiber und die Software:
Bei den aktuellen BDA-Treibern egal ob von KNC1 oder Terratec ist die Ansteuerung des CI-Moduls noch nicht implementiert (ist im Microsoft BDA-Treiber Standard leider auch gar nicht vorgesehen, deshalb müssen sich die Karten-Hersteller hier mit irgendwelchen "schwindlichen" Programmierungen behelfen)! -> kann aber zumindest bei KNC1 noch kommen.

Beim WDM-Treiber von Terratec hab ich auch keine Ahnung, ob da die CI-Ansteuerung implementiert ist.(ich denken aber eher nicht)
Da könntest du aber den von KNC1 verwenden.

Die ältere Software von Terratec (Cinergy Digital 2) unterstützt auch das CI-Modul nicht.
Die neue (Terratec Home Cinema 4; verwendet den BDA-Treiber) glaub ich auch nicht!

Die Software von KNC1 (GlobeTV Digital; "nur" für den WDM-Treiber) unterstützt zwar das CI-Modul, läßt sich aber mit der Cinergy 1200 DVB-S nicht nutzen (verweigert die Installation) :heul:

Fazit: Um das CineView Ci-Modul mit der Terratec verwenden zu können, mußt du den WDM-Treiber von KNC1 zusammen mit einer alternativen DVB-Software einsetzen. Trotzdem bleibt das Risko, daß das Modul an deine Karte gar nicht funktioniert!

MfG
Markus

jessy 31.05.2006 09:19

Hallo

Ich habe auch so eine Karte,verwende aber MyTheatre als Software.
Damit geht auch der ORF.

mfg jessy

zechenkas 31.05.2006 21:34

Zitat:

Original geschrieben von jessy
Hallo

Ich habe auch so eine Karte,verwende aber MyTheatre als Software.
Damit geht auch der ORF.

mfg jessy

du emulierst abe Betacrypt.

@zonediver

versuche einmal Progdvb mit v-emu.

Da geht auch brumiere

jessy 31.05.2006 23:39

Geht bei mir auch mit MyTheatre.

xyladecor 01.06.2006 00:39

stimmt, die cryptoworks version die der ORF verwendet,
ist (noch) nicht zu emulieren, nur jene die der kleine
pay-tv betreiber "leicht tv" verwendet, ist möglich.

ciao ciao

zonediver 01.06.2006 14:05

Hallo Leute,

danke mal für Eure Tips.
Leider funkt's werde mit ProgDVB noch mit MyTheatre - die Cinergy wird von den beiden Softwarepacketen nicht erkannt. Gibt's da vielleicht spezielle Treiber, die man verwenden sollte ???

Danke

jessy 01.06.2006 14:26

Für die Cinergy 1200 gibt es einen BDA-Treiber.Den brauchst du für die beiden Programme.

mfg jessy

zonediver 01.06.2006 19:39

Aja - dachte ich mir schon ;)
Na dann mach ich mich mal ans testen - danke nochmals :D

Sayonara

zuckerlschlecker 01.06.2006 22:25

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor
stimmt, die cryptoworks version die der ORF verwendet,
ist (noch) nicht zu emulieren, nur jene die der kleine
pay-tv betreiber "leicht tv" verwendet, ist möglich.

ciao ciao

stimmt nicht!
ich gucke ORF über CW,da ich die Betakeys auseditiere.
Camd3 ist das zauberwort

ERRA 01.06.2006 22:33

@zuckerlschlecker
Kannst das ein bisschen präzisieren?

Ich hab das selbe Problem wie zonediver - eine Cinergy 1200DVB-S und weit und breit kein CI in Sicht (dürfte überhaupt Mangelware sein am DVB-S Kartensektor :confused: )

xyladecor 03.06.2006 02:52

Zitat:

Original geschrieben von zuckerlschlecker
stimmt nicht!
ich gucke ORF über CW,da ich die Betakeys auseditiere.
Camd3 ist das zauberwort

die camd3 ist mir schon klar, aber das mit dem ORF nicht,
wieder was dazu gelernt :-)

ciao ciao

zonediver 03.06.2006 10:51

Hallo Leute,

könnt ihr mich mal kurz aufklären - ich verstehe nur Bahnhof - Cam3d, ORF über CW - wovon sprecht Ihr da? Ist das alles Software oder Hardware oder wie ?

Dankeschön

zechenkas 04.06.2006 08:17

Zitat:

Original geschrieben von zonediver
Hallo Leute,

könnt ihr mich mal kurz aufklären - ich verstehe nur Bahnhof - Cam3d, ORF über CW - wovon sprecht Ihr da? Ist das alles Software oder Hardware oder wie ?

Dankeschön

Sowohl als auch.

Stichwort: Dreambox,dBoxII

ORF über CW ist ja normal,weil Beta demnächst abgeschaltet wird.

zonediver 04.06.2006 12:53

Leute - wir sprechen hier über eine PCI-DVB-S Lösung in einem PC und ned über a externes Kastl ala Dreambox oder sonst irgendwas :lol:
Des Weiteren sollte noch erwähnt werden, daß das alles unter WinXP läuft - also bitte keine cryptischen Linux-Empfehlungen :lol:
So, nachdem das geklärt wurde, weiß ich aber noch immer nicht, wie das jetzt laufen soll. ProgDVB und MyTheatre erkennen trotz BDA Treiber die Karte nicht - somit scheiden die aus.
Gibt's vielleicht noch andere Möglichkeiten ?

Danke im Voraus

zuckerlschlecker 04.06.2006 15:36

Zitat:

Gibt's vielleicht noch andere Möglichkeiten ?

Danke im Voraus

Hauppauge,Pinnacle,Technotrend,etc.

jessy 04.06.2006 17:04

MyTheatre kennt deine Karte auf jeden Fall.Villeicht hast du den falschen BDA-Treiber oder eine zu alte Version von MyTheatre.
Ich habe in einem anderen PC die gleiche Karte mit dieser Software und es läuft auch ORF und anderes.

mfg jessy

zonediver 04.06.2006 20:20

Also die MyTheatre-SW ist die aktuelle von der HomePage und der Treiber ist direkt von der Terratec-Seite - der hat aber noch Beta-Status. Hab jetzt wieder "rumgebastelt" aber die SW sagt mir immer, daß keine Karte im System vorhanden ist (ratlos sei :rolleyes: )

Sayonara

luxus13 04.06.2006 21:03

@zonediver

Habe genau das selbe Problem wie Du.
(bist nicht alleine mit dem Problem)

esdd

maxxmaxx 05.06.2006 06:15

hallo!

bezüglich ProgDVB mit bda-treibern zum laufen bringen:
-> hier und hier weiterlesen!
(es geht hier zwar um die knc1 tv station dvb-s, aber da die terratec cinergy 1200 dvb-s baugleich ist...)

mfg
markus

Preacher 05.06.2006 18:59

Progdvb + S2Emu + Keys von http://www.gyik.ws/index.php funkt perfekt!

Hoonix 06.06.2006 20:52

umm wenn man ne orf karte hat ist ja alles in butter nur empfängt man dann nicht auch premiere ?

ist das nicht illegal ?

kommen einem die nicht irgendwie drauf ?

zechenkas 06.06.2006 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Hoonix

kommen einem die nicht irgendwie drauf ?

wenn du deinen rückkanal zu premiere nicht kappst, dann schon ;)

jessy 06.06.2006 23:01

:lol:

nightflyer502 07.06.2006 09:56

Zitat:

Original geschrieben von maxxmaxx
hallo!

bezüglich ProgDVB mit bda-treibern zum laufen bringen:
-> hier und hier weiterlesen!
(es geht hier zwar um die knc1 tv station dvb-s, aber da die terratec cinergy 1200 dvb-s baugleich ist...)

mfg
markus

wow super danke ! das suche ich schon ein jahr lang ;-)
und es funktioniert perfekt

zonediver 08.06.2006 21:19

So, jetzt noch ne Frage zu S2Emu:
Da es sich um eine DLL handelt würde ich gerne wissen, wo ich das jetzt ablege oder wie sage ich dem DVB-Programm, daß es diese DLL verwendet???
Gleiches gilt auch für die Key's - wie bindet man die ein ???

Danke

zonediver 08.06.2006 21:25

Aja, nochwas - kann man dieses S2Emu auch mit der original Cynergy Software verwenden oder geht das nur mit ProgDVB?

Danke

zonediver 08.06.2006 21:33

An Preacher: Nachdem ProgDVB meine Karte nicht erkennen will, wollte ich mal wissen, welchen Treiber Du hierfür verwendest bzw. könntest Du ein kurzes HowTo zusammenstellen, wie diese ganzen SW-Packete installiert werden müssen, damit das funkt? Ich hab da jetzt schon alles mögliche probiert (auch BDA-Treiber), aber die Karte wird nicht erkannt :mad:

Dankeschön im Voraus ;)

zuckerlschlecker 08.06.2006 23:18

Zitat:

So, jetzt noch ne Frage zu S2Emu:
Da es sich um eine DLL handelt würde ich gerne wissen, wo ich das jetzt ablege oder wie sage ich dem DVB-Programm, daß es diese DLL verwendet???
Gleiches gilt auch für die Key's - wie bindet man die ein ???

Danke

halo.
wie wäre es ,wenn ihr statt betteln euch einmal mit der materie bafsst,wenn ihr schon für lau gucken wollt.

zonediver 09.06.2006 12:46

Lieber Zuckerschlecker,

Leute die lesen können sind wirklich klar im Vorteil. nachdem es hier primär um den ORF geht und du scheinbar aus Pifkenesien stammst, sollte Dir noch gesagt werden, daß jeder Österreicher eine sogenannte GIS-Gebühr zahlt - schauen für "lau" ist hier also der falsche Terminus. Es geht in diesem Tread darum, den ORF zum laufen zu bringen, da Terratec die Entwicklung des CI-Moduls abgeblasen hat.
Also bitte für die Zukunft: zuerst ausführlich informieren und dann einen Kommentar abgeben.

Herzlichen Dank

maxxmaxx 09.06.2006 13:34

@zonediver

den links in meinem vorigen post bist du gefolgt and hast das gemacht was dort geschrieben steht? :confused:
(nightflyer502 hat mich zitiert, du brauchst also nur 6 posts nach oben gehen!!)

gruß,
markus

zonediver 09.06.2006 15:40

So, hab die Anleitung Punkt für Punkt durchgeackert, alle Settings ausprobiert - beim Start von ProgDVB bekomme ich mehrere Error-Messages und danach sieht das Ganze dann so aus, wie unten im Bild :mad:
Des Weiteren stürzt dieses ProgDVB ständig ab - merkwürdige SW - egal, ich habs versucht, hat nich sollen sein - trotzdem danke an alle, die mir geholfen haben :-)

Sayonara

FendiMan 09.06.2006 18:01

@zonediver:
Dieser zuckerlschlecker ist kein Piefke, auch wenn er sich manchmal so anstellt.
Das ist nur der x-fach gesperrte Ferry Ultra mit den x-ten Nicknamen.

Preacher 09.06.2006 18:14

Als erstes muss mal der WDM-Treiber für die Karte korrekt installiert sein, ich muss jetzt aber sagen, dass ich nciht weiss, ob ProgDVB Deine Karte unterstützt.
Das solltest Du aber in den Einstellungen bei den Geräten sehen.
Dann muss der richtige Transpondersatz gewählt werden, dann solltest Du mal einen Sendersuchlauf starten.
Die DLL für S2Emu und die Softcam.key musst Du vorher ins Verzeichnis \Plugin\ unter Progdvb-Ordner reinkopieren, dann taucht das automatisch in der Plugin-Menüleiste auf.

Wenn Deine Karte wieder Erwarten nicht geht, dann kannst Du noch MyTheatre versuchen. Da brauchst noch einen Wrapper für Multidec-Plugins damit S2Emu geht, aber prinzipiell funktioniert das dann ganz gleich wie unter ProgDVB, nur das die Oberfläche halt intuitiver ist.

zechenkas 09.06.2006 18:43

Zitat:

Lieber Zuckerschlecker,

daß jeder Österreicher eine sogenannte GIS-Gebühr zahlt - schauen für "lau" ist hier also der falsche Terminus. E

Herzlichen Dank

weiss nicht ob es passt,aber das knacken einer verschlüsselung ist illegal,egal ob du zahlst oder nicht.

Du darfst deine ORF Karte nicht einmal an einem anderen ort,als auf dem gemeldeten ,betreiben.

AGB lesen!

zonediver 09.06.2006 19:25

...was für interessante Stellungnahmen...
@zechenkas: kannst Du etwa auch nicht (richtig) lesen???
Mir isses gelinde gesagt sch... egal was man laut AGB "darf", wenn ich pro Jahr € 260.- für den ORF "abdrücken" muß - soviel zum Thema "nein das darfst aber ned" - samma im Kindergarten oder wos is?

zechenkas 10.06.2006 09:40

Zitat:

.
Mir isses gelinde gesagt sch... egal was man laut AGB "darf",

dir vielleicht,aber dem Gesetzgeber,ORF ,nicht.

Mir ist es auch schessegal das ich nur 130 fahren darf,aber nicht wenn ich erwischt werde.

Flatti 05.11.2006 22:56

hi
ich ersteiger mir bei ebay grad eine TV karte mit integriertem CI modul (ist von TWINHAN)

da eine orf smartcard und ein cryptoworks ci modul allerdings etwas teuer sind, frag ich mich ob es möglich is es ohne hardware-umbauten zu "cracken"

in erster linie will ich orf sehen, wenn easy tv oder andre auch noch möglich sind, is es natürlich um so besser =)

also dann

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.