![]() |
Schummel Schumi
Der Typ ist ja so ein Arsch!
So ein mieser kleiner Verlierer!! Hoffentlich wird er disqualifiziert - unter "Investigation" durch die FIA ist er ja eh schon. |
Das war ja wirklich mies, man hat genau gesehen wie er die Lenkung aufgemacht hat ...
So ein Zufall, genau in der letzten Kurve – ohne dass dem Auto was passiert ist :rolleyes: |
Zitat:
Dazu noch die blöden Grinser von ihm und vom Weber-Manager-Unsymphatler und ich kann schon wieder gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte. |
Muss Dir recht geben, die Situation war extrem schlecht.
|
:motz: :motz: :motz:
Ich hätt von dem auch gar nix anderes erwartet. Seit wann kennt der fairplay? [ironie] So ein kleiner "Fahrfehler" kann ja mal passiern. [/ironie] Der Typ soll endlich aufhören. Dann habn wir wenigstens unsere Ruhe |
Zitat:
Tja, auch die Besten machen mal kleinere Fehler in der letzten Kurve ... Alonsos Gesicht bei der Pressekonferenz hat dann aber eh alles gesagt muss ich sagen :D |
Habs zwar nicht selbst gesehen sondern nur gelesen, aber das klingt mir auch ganz nach Absicht. Das Kinn wird sicher gewußt haben daß sich der Alonso grade auf einer schnellen Runde befindet, 100%...:ms:
Ich hoffe nur die FIA unternimmt was und setzt ihn 10 Startplätze zurück :ms: |
Ich wäre für den letzten Startplatz.
Wenn er die Lenkung noch einmal aufmacht, obwohl es offensichtlich war, daß er vorbeikommt, dann ist das für mich klarer Betrug. Eigentlich hätte er aber schon genug Erfahrung im Schummeln. Die Frage ist halt nur warum er es so offen macht. So wie ich die FIA kenne wird gar nix geschen und der startet von der Pole. Traurig aber war. |
"Lenkung aufmachen",was bedeutet das eigentlich?
|
wozu fahren die überhaupt noch? F1 können schumi doch gleich als lebenslangen weltmeister aufstellen und zusperren...glaubt doch eh keiner mehr an einen fairen wettbewerb
dann können die anderen teams wenigstens ihren eigenen bewerb fahren -vielleicht wirds dann auch wieder mal spannender.. |
Zitat:
|
Zitat:
Um dies zu verhindern machst du dann die Lenkung auf. Heißt, das du dann zwar weiter nach rechts lenkst aber nicht mehr so stark wie vorher. Edit: Hab mir die Szene nochmal angeschaut. Also: Schumacher kommt von der Piscine runter Richtung Rascasse. Lenkt ganz normal ein, öffnet wieder die Lenkung weil der Wagen hinten instabi wird (sichtbares Gegenlenken). Anschließend lenkt er wieder ein wobei der rechte Vorderreifen blockiert. Jetzt öffnet er wieder die Lenkung weil mit blockierenden Reifen fährt es sich nicht gut. Wobei es jetzt zu eng wird und er vor der Mauer sitzt. Kleine Anmerkung, der Linke Vorderreifen sieht katastrophal aus. |
Stimmt beim linken Vorderreifen hatte es was, nur Deine Theorie dass der Wagen ausbrach konnte ich nicht verfolgen.
Andererseits, wahrscheinlich konnte er ausnahmsweise wirklich nix dafür, aber viel gegen diese Parkposition hat er nicht unternommen :D |
Richard Lietz hat soeben den Porsche Super Cup in Monaco gewonnen! :bier:
Edit: Land der Berge und Rot-Weiss-Rot in der Fürstenloge. Wann gabs das zuletzt in der Formel 1? :heul: |
http://www.motorline.cc/article.php?...article=132749
http://www.f1total.com/splitter/2006/05/06052715.shtml Die Links könnte ich beliebig lange fortsetzen, aber die FIA wird natürlich gegen den großen Schumi nie Schritte in Erwägung ziehen – wo kämen wir denn da hin? ;) Prinzipiell ists aber wirklich schwer ihm Absicht nachzuweisen, Kimi tätigte aber IMHO die beste Aussage (nachzulesen im zweiten Link): Zitat:
Wegen Österreicher in der Fürstenloge: ich weiss nicht, mir ist das Fahnengeschwinge und Hymnegedaddel mehr egal, sollte es nicht um die Fahrer gehen? ;) |
Zitat:
Nur sollte der Briatore dazu seine Klappe halten. Der hat früher mit dem Kinn selbst genug linke Dinger gedreht. Wahrscheinlich hatt er das sogar von ihm gelernt... Der Kommentar vom Kimi ist der schärfste :D |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings kann ich mich jetzt nicht an offensichtliche Schummelaktionen in der Zeit Briatore bei Renault erinnern. Bei Schumacher dagegen fallen egal ob bei Benetton oder Ferrari immer wieder krumme Dinge auf. |
Auf Anhieb fallen mir die Disqualifikationen wegen der Unterbodenplatte, falschen Sprit und nicht beachten einer schwarzen Flagge durch Schumacher ein – da war sicher mehr :D
|
Dann noch die Rammstöße gegen Hill und Villeneuve, Disqualifikationen wegen der Verwendung einer Traktionskontrolle, ...
Die Liste lässt sich noch sehr lange fortsetzen. @Neo Es hat den Anschein, als ob er bei Renault sauber arbeitet. Allerdings traue ich ihm das alles noch immer zu. |
Ah genau, auf die "Kollision" mit Hill hab ich vergessen.
Der Rammstoß gegen Villeneuve war aber schon mit Ferrari :-). Ich glaub der einzige Fahrer dem der Vizeweltmeistertitel aberkannt wurde :D Übrigens, Fisichella ist bestraft worden weil er Coulthard aufgehalten hat – seine drei schnellsten Runden wurden gestrichen. Bin neugierig darauf was sie mit Schumi machen, immerhin hat er mehr als nur einen aufgehalten :D |
Laut den Berichten sollen auch Coulthard und Fisichella davon betroffen sein
|
Mir fällt da auf Anhieb der Flügel-Schmäh von vor knapp 2 Monaten ein.
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=189146 Wurde mittlerweile allerdings legalisiert. Allerdings fraglich ob die FIA so entschieden hätte, hätte ein anderes Team als Ferrari das zuerst gehabt. :o |
Och ja, die Flügel. Das war eine Geschichte.
Kaum ist Ferrari wieder vorne dabei kommen die achso sauberen Briatores und Dennise rausgekrochen. :p |
Zitat:
Auch net schlecht. Schön langsam könnte man ja die Startpositionen auswürfeln. Aber warscheinlich wird auch dann wieder irgendwo nachgeholfen :utoh: |
Na ja, mal schaun was rauskommt. Von Freispruch bis DQ alles mögliche.
Vorallem bei der FIA, die diesen Artikel im Reglement hat. (Grad nachgeschaut) DEAD HEAT 24) Prizes and points awarded for all the positions of competitors who tie, will be added together and shared equally. 25) If two or more constructors or drivers finish the season with the same number of points, the higher place in the Championship (in either case) shall be awarded to : a) the holder of the greatest number of first places, b) if the number of first places is the same, the holder of the greatest number of second places, c) if the number of second places is the same, the holder of the greatest number of third places and so on until a winner emerges. d) if this procedure fails to produce a result, the FIA will nominate the winner according to such criteria as it thinks fit. |
Naja.
d) ist aber eher alibihalber in dem Artikel. Es ist eigentlich fast unmöglich, dass der Weltmeister von der FIA bestimmt wird (zumindest auf diese Art ;) ) |
|
:laola:
Endlich mal eine gute Nachricht. Leider habe ich auch die Sorge, dass sich bis zum Start morgen da noch etwas ändert :( |
Zitat:
Jetzt bin ich wirklich erleichtert! |
Wahnsinn, mit dem Urteil hat ja wohl wirklich absolut NIEMAND gerechnet!
Muss sagen, damit hat die FIA wieder mal gezeigt dass sie nicht nur aus dem Mitläufer Mosley und dessen kleinen Freund Bernie besteht. |
WORD!
|
Zitat:
|
EXCELent!
|
da wär ma wieder bei den "sympathischen" piefkes....
|
Ich wär schon mit der Zurückreihung um 10 Startplätze zufrieden gewesen, aber so ists noch besser. Bravo FIA :bier:
|
Schummel Schumi hat wieder mal zugeschlagen :lol:
|
Ich würde mal sagen, dass in Monaco nur die Disqualifikation noch schlimmer für ihn gewesen wäre. Mal sehen wie weit der nach vorne kommt. Hoffentlich nicht in die Punkte.
|
Er startet aus der Box, kann mir nicht vorstellen dass er in die Punkte kommt. Müsste immerhin zuerst an Massa vorbei, dann an Sato, seinem speziellen Freund.
Obwohl ich andererseits auch nicht glaube dass der Start heute ohne Kollission von statten geht. |
Damit gibt es keine Diskussionen mehr. Die FIA sagt es war nicht OK. Die FIA macht die Regeln und die FIA hat das letzte Wort.
Wurz findet die Entscheidung als gerechtfertigt, Villeneuve auch, Heidfeld auch, Webber auch, Alonso auch, ... (eigentlich sind einige sogar der Meinung, die Strafe sei zu sanft) Lt. Marc Surer ist auf den Videos sogar zu sehen, das der Fehler schon vor der Kurve quasi geplant war. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |