WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   email steuer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192425)

Madmexx 27.05.2006 02:06

email steuer

Da bin ich wirklich mal sprachlos.
Auf was für bescheuerte ideen manche
EU - Parlamentarier kommen

Hier zum

Nachlesen

Snake007 27.05.2006 03:15

:eek: fällt denen nix besseres ein

Schwammkopf 27.05.2006 10:18

das sind alles Wap***er

sind bekommen 15000€ und mehr pro monat gehalt und schauen wo sie das volk ausnehmen können

jedem ein gutes gehalt zahlen und den rest streichen und schon haben wir mehr geld

str1ker 27.05.2006 11:05

Kann man irgendwoher ein Erschießungskommando anfordern :rolleyes:

rev.pragon 27.05.2006 11:49

das kanns ned sein. für jedn schas a steuer. da fischer kriagt knappe 23000im monat, muas eh an schas zahln weil dienstwagen und so alles auf staatskosten rennt und weil in der super eu es eh alle so machen wunderts mi ned wenn dann nirgends a kohle is und wir normalen bürger donn noch mehr zahln können. echt i wander aus bis 08 des is ja ned auszuhalten hier.

Madmexx 27.05.2006 12:15

Ich finde es auch eine Frechheit.
Das schlimme daran ist, das sich solche
"Geldbeschaffungs" - Aktionen oder auch andere, wirklich durchsetzen wenn genug Leute dafür sind.
Und wir (normale Bürger/innen) können sogut wie NICHTS dagegen machen.
Ich warte nurnoch auf eine Steuer für die Luft die wir Atmen, weil immerhin produzieren wir damit ja CO2 und belasten die Umwelt.
Zum Thema Politikergehälter gibts
hier
auch einen Artikel.

rev.pragon 27.05.2006 12:20

man sollte EU weit protestieren. Jeder sollte die Arbeit niederlegen. Ok das wird nicht fuktionieren, aber egal.
Arbeitskollege von mir meint daß das nur eine Frage der Zeit ist bis das wieder soweit ist.
Es ist eigentlich nur traurig mitanzusehen wie das alles nur herunter gewirtschaftet wird.

Madmexx 27.05.2006 12:42

Zitat:

Original geschrieben von rev.pragon
man sollte EU weit protestieren. Jeder sollte die Arbeit niederlegen. Ok das wird nicht fuktionieren, aber egal.

naja, selbst wenn es funktionieren würde wäre es keine dauerhafte Lösung. Dannach sitzen immer noch die selben Politiker dort und das Spiel geht von vorne los.

Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit.

zechenkas 27.05.2006 13:49

Zitat:

Original geschrieben von rev.pragon
das kanns ned sein. für jedn schas a steuer.
nicht jeden schas,sondern eine schutzsteuer für Postler.
oder willst lieber Arbeitslose über die Steuern finanzieren?
dann werden halt die teurer.

Moose 27.05.2006 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Madmexx
Dannach sitzen immer noch die selben Politiker dort und das Spiel geht von vorne los.

Naja, da wär noch sowas wie Wahlrecht :-).

rev.antun 27.05.2006 14:32

ich weiss schon wo man den nächsten a-test machen solte :motz:

Christoph 27.05.2006 22:19

Der übliche EU-Sch..ß eben, zum http://smilies.vidahost.com/otn/puke/repuke.gif

Es werden immer neue Methoden gesucht um die EU-Geldvernichtungsmaschine am Lben zu erhalten, der kleine Bürger spürt´s eh net.

@Moose:
Du hast schon recht, aber die Kommission wird nicht direkt gewählt (das nenne ich gelebte Demokratie!), und die Hampels im EU-Parlament sind, nach meine Meinung, Lokalpolitiker im wohlbezahlten Ausgedinge.

Traurig diese Entwicklung! :heul:

Moose 28.05.2006 01:02

Ministerrat wird nicht direkt gewählt, aber Parlament schon, welches übrigens durch die EU Verfassung mehr Mitspracherecht bekämen hätte. Aber so schlecht ists ums Parlament auch nicht bestellt, siehe Softwarepatente. Aber "no politics" deswegen wars das auch wieder von meiner Seite in diesem Thread.

FordPrefect 28.05.2006 17:16

Re: email steuer

Zitat:

Da bin ich wirklich mal sprachlos.
Auf was für bescheuerte ideen manche
EU - Parlamentarier kommen

Hier zum

Nachlesen

Wieso im alten Rom gab es die Latrinensteuer, da Geld ja nicht stinkt

FearoftheDark 28.05.2006 17:19

zu so einer idiotischen idee fällt mir nur "absoluter bullshit" ein :mad::motz:

Moose 28.05.2006 18:00

Re: Re: email steuer

Zitat:

Original geschrieben von FellnerPeter
Wieso im alten Rom gab es die Latrinensteuer, da Geld ja nicht stinkt
Pecunia non olet :D

J@ck 28.05.2006 18:04

Sollen die mir mal nachweisen dass ich Webmail verwende :rolleyes:

Herbertus 28.05.2006 18:36

So wie es da in dem Bericht steht, klingt das nach einer dreisten Geldbeschaffungsaktion. Was allerdings nicht erwähnt wurde, ist, daß es schon früher Überlegungen zu einer Email-Steuer gegeben hat, bei denen es darum ging, Spam zu unterbinden. Spam verursacht in Firmen durchaus nennenswerte Kosten und Probleme.

Das heißt NICHT, daß ich für eine Email-Steuer bin! Das würde ganz nebenbei eine zusätzliche Kontrolle des Netzes bedeuten.

MfG
Herbertus

holzi 28.05.2006 18:48

mal ganz abgesehen von der idiotie der idee (die wieder mal eindrucksvoll meine theorie bestätigt, dass alle politiker zum schei$$en zu deppert sind), wie wollen die das kontrollieren/einheben?
Selbst wenn die gmx&Co dazu zwingen den emailverkehr offenzulegen (wobei man dort ja sowieso irgendeinen namen angeben kann) - wie soll die sache bei privatservern bzw. emailanbietern im EU-ausland erfolgen? allein der aufwand kostet wahrscheinlich mehr als es bringt, da müssten ja auch neue hochbezahlte posten für ein paar arschkriecher geschaffen werden.
aber es gibt sicher wieder leute die behaupten sowas sein innovation:rolleyes:

Moose 28.05.2006 19:20

Naja, jetzt nicht gleich auszucken. Das Thema wird hier jetzt ziemlich aufgebauscht. In Deutschland im Bundestag gabs ja auch Ideen das Internet tagsüber zu zensieren, dem Jugendschutz zuliebe und auch Bill Gates hatte schon die Idee mit der Mailsteuer.

Es ist ja sowieso nicht umsetzbar, eine Presseaussendung kann jeder tätigen, also nicht gleich ausflippen ;)

Kann mir nicht vorstellen dass dies bei Mails wirklich durchgesetzt wird.

holzi 28.05.2006 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Moose
...Kann mir nicht vorstellen dass dies bei Mails wirklich durchgesetzt wird.
is nur eine frage der zeit - jeden unsinn probieren die so oft bis er irgendwann durchgeht :(

Neo 28.05.2006 22:57

Microsoft will sowas ja auch machen.

Vielleicht steckt da mehr dahinter? :rolleyes:

Würde ja passen - Micro$oft und €U.

Alex1 29.05.2006 13:28

Was will Microsoft machen?

Ausserdem: für sms zahlt man bereits Mehrwertsteuer.

kikakater 29.05.2006 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Microsoft will sowas ja auch machen.

Vielleicht steckt da mehr dahinter? :rolleyes:

Würde ja passen - Micro$oft und €U.

Die Normal Emailpostfächer bei hotmail und msn werden bspw nicht mit allgemein gemeldeten zusammengeführten täglichen Spamlisten abgeglichen, sprich geschützt durch Abblocken.

Da die Gratiskunden gar so genügsam sind und noch immer stehen ist ein derartiger Ansatz wohl ein Oligopol um Werbung als quasi private Schuldverschreibung zu verteilen.

rev.antun 29.05.2006 15:26

bitte was hat das mit dem thema zu tun :confused:

J@ck 29.05.2006 16:03

Setze auch gerade meine gesamte Phantasie ein um da einen Zusammenhang zu finden :confused:

kikakater 29.05.2006 16:58

Es ist ein weiterer Aspekt. Schutz vor Spammails nur bei Bezahlung eines Fixbetrags für die Emailadresse pro Monat.

kikakater 29.05.2006 17:07

Mega-Deal: Microsoft will eBay kaufen

Zitat:

Dem Bericht zufolge will der Software-Gigant eBay in sein MSN-Portal integrieren. Damit will Microsoft den Kampf gegen Google aufnehmen.
Verkürzung der Anbieterliste = mehr Marktmacht -> Oligopol

Ob das Kind jetzt Werbung in ebay, Werbung in MSN oder Werbung in Hotmail Emailpostfächern heisst, es ist Teil des Plans Windows Live persuasive advertising.

Neo 29.05.2006 17:29

Sollte das wirklich passieren, ist eBay für mich gestorben.

LouCypher 29.05.2006 17:41

wie bitte kann man sich über 1ct/100000 emails aufregen, noch dazu wo es lediglich eine überlegung ist?

J@ck 29.05.2006 23:12

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
wie bitte kann man sich über 1ct/100000 emails aufregen, noch dazu wo es lediglich eine überlegung ist?
Weil dämliche Umsetzungen meist mit dämlichen Ideen anfangen. Und die ist absolut dämlich...

LouCypher 30.05.2006 09:53

naja, dass das ganze nicht wirklich durchdacht ist ist doch klar. Wie bitte soll man zb. emails durch ein vpn abrechnen oder sogar erkennen, aber sich drüber aufregen weil irgendwer drüber nachdenkt ist pure raunzerei.

holzi 30.05.2006 10:06

wenn die eu-sesselpfurzer, die von unserem Geld mehr als fürstlich entlohnt werden, zeit haben über so einen unfug nachzudenken bedeutet das, dass die a) viel zu viel freizeit haben und b) völlig fehl am Platz sind, weil unfähig. Und darüber darf man sich doch ärgern, auch wenns eh nix hilft. Aber besser als stillschweigende Duldung ;)

rev.antun 30.05.2006 11:14

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Es ist ein weiterer Aspekt. Schutz vor Spammails nur bei Bezahlung eines Fixbetrags für die Emailadresse pro Monat.
kika, ned bös sein aber hau di über die häuser mit deiner geistigen onanie ...

diese beiträge zu dem thema sind total zusammenhanglos, und das mit msn will ich gar nicht mehr kommentieren.

kikakater 31.05.2006 20:01

Microsoft mit MSN-Suche unzufrieden
Zitat:

Vor allem an der Reichweite solle laut Frank noch gearbeitet werden: etwa mit dem Windows Live-Angebot.
E-Mail gratis: Freemailer im Vergleich

Zitat:

oder werden im Laufe der Zeit eingeschränkt oder nicht weiter ausgebaut
Der Zusammenhang ist speziell einem Absinth Konsumenten nicht auf Anhieb klar. :-)

Die Einforderung der Kostenpflichtigkeit der Benutzer von seiten der Anbieter ist über kurz oder lang unumgänglich, der Staat macht auch Kasse bei Massenmails (=Werbung).

Netman 31.05.2006 20:20

Zitat:

Ich warte nurnoch auf eine Steuer für die Luft die wir Atmen, weil immerhin produzieren wir damit ja CO2 und belasten die Umwelt.

die steuer gibts zwar (noch)nicht aber die "Luftsteuer" ansich gibts schon sehr lange

Zitat:

quelle: http://portal.wko.at

Luftsteuer

Wenn ein Gewerbetreibender durch Leuchtschilder, Geschäftsportale, Vordächer oder Markisen öffentliche Luft „verdrängt“, muss er in Oberösterreichs größeren Städten eine Luftsteuer zahlen. „Nachmessen“ nach Geschäftsübernahmen ist gängig und bescherte einem Linzer Jungunternehmer kürzlich eine Rechnung von 400 Euro. Eine neuerliche Tarifanhebung bringt der Stadt Linz weitere 65.800 Euro in die Steuerkasse.

:bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.