![]() |
Ati Vga Problem!
aaaaaaalso leute! meine ati treiberkarte hat sich irgendwie gelöscht, keine ahnung wie ist aber passiert..
ja, jetzt hab ich halt von meiner support CD aus meinen alten Treiber installiert. Das ist die 6.14 Version , hab ATI RADEON 9800XL, so! nun, wollt ich eben meinen treiber updaten auf den neuen 6.4 catlyst auf www.ati.com, hab halt runtergeladen ...ja! er installiert halt die software dateien und dann den driver, aber mitten während der driver installation kommt dann eine fehlermeldung : Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup. oO also ich kann m einen treiber einfach net updaten kann mir bitte wer sagen was ich machen soll, bin am verzweifeln. danke! mfg |
Ich würd den Treiber nochmal deinstallieren, danach lässt den Catalyst Uninstaller (http://support.ati.com/ics/support/D...737&deptID=894) drüberlaufen, vielleicht hilft's. Danach installierst die neuen Catalyst Treiber, derzeit 6.5.
|
hm...hab das auch gemacht, hab sogar mit der software meine ATI Screensaver gelöscht. Also ich hatte dann keine Grafikkartentreiber mehr am PC, hab dann den Catalyst 6.5 installiert. WIe gesagt, zuerst ist dann die Software Insatllation gekommen, die geht, und dann kommt die Treiber Installation.
Aber es hat überhaupt nicht geholfen, es kommt die gleiche Fehlermeldung ist solle die Installation vorher erst mit einer Standard VGA Setup installieren....kA, was ich tun soll. Tja, dann hab ich versucht den Catalyst 6.5 manuell zu installieren. Hab Treiber manuell ausgesucht, doch auch da gings net. Da kommt zuletzt die Fehlermeldung: Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden....:confused: bitte kann mir jemand helfen? danke |
Natürlich erst den Treiber, DANN die Software....
Du willst doch wohl nicht erst Autofahren und DANN erst den Führerschein machen, oder ? |
ja das ist ja egal an und für sich, das ist nur der wizard der will halt zuerst die Software installieren weil er glaubt dass ich ne ältere version von der software hab....
ne, also ich hab dann versucht den treiber halt via automatisch mit der catalyst.exe datei zu installieren und manuell.... beim automatischen installieren kommt dann diese fehlermeldung: "Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup." beim manuellen installieren bekomme ich dann die fehlermeldung: "Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden" hier die schritte wie ich es manuell installiere: hardware-manager > grafikkarte > treiber aktualisieren > nach eigenen Treibern suchen > dann hab ich halt die quelle angegeben wo sich der neue Treiber vom 6.5 befindent, der is bei mir D:/ATI/Support/6-5_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_32464/Driver/2KXP_INF dort drin befinden sich halt die 2 treiberdateien (ich hoffe das sind sie) "C2_32464" und "CX_32464" ja, dann wähl ich halt einer der beiden dateien aus....was folgt ist dass er die treiber installiert. Zuletzt kommt halt wie gesagt die Meldung: "Installation abgeschlossen, jedoch sind bei der Installation Fehler aufgetreten: 'Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden.'" oO?!??! :confused: ich kenn mich echt net mehr aus..... |
Mach halt mal das was der Installer dir sagt.
deinstallier die treiber und stell die "standard vga" karte ein. dann neustart & treiber ruff. sollte klappen. |
hallo!
eine detaillierte anleitung findest du bei ati! gehe auf www.ati.com -> costumer care -> knowledgebase -> unter how to solve a problem auf 737-20870: How to Install Your ATI Product-> dann bei Software Installation auf Radeon! mfg markus ps.: der aktuellste treiber ist catalyst version 6.5 |
nun gut, nvidia kennt solche probs garnicht....
Hoffe aber, das du ein "nur-Treiber" Paket findest, welches du zuerst instalierst ! |
ja gut ich versuch dann mal das was auf der ATI Homepage steht...wenns net geht....rofl! ....poste ich mal rein was net gefunzt hat...
mfg vielen dank für eure bemühungen!!! :-) |
Hi!
Versuch mal vorher das dotnetFx Paket von Microsoft zu installieren und danach den kompletten Treiber mit Catalyst Control Center (das Teil braucht dotnetFX, der Link ist gleich beim Treiber). Ansonsten eventuell einen Omega Treiber von Guru3D. |
ja dieses dotnet hab ich schon installiert
aber was ist ein omega treiber? oO |
schau bitte hier im forum, dazu gibt es einen eigenen treiberthread. dort solltest du alles finden, was dein herz begehrt.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...59#post1863159 |
Ich habe es heute endlich geschafft.
Der Treiber C2..... ist für Windows 2000, aber der Treiber CX..... ist für XP. Ich habe also die Deinstallationsroutine des Catalyst Uninstallers durchlaufen lassen. Dann im Gerätemanager per "Hand" (nicht automatisch)den Catalyst 6.5 Treiber installiert. Neustart. Von CD die Catalyst-Systemsteuerung installiert. Läuft. Wieso jetzt und nicht anders weiß ich nicht. Grüße Markus |
hm....geht nicht, hab auch schon probiert....
1.) das mit dem cat uninstall, dann manuell installieren geht net, dann kommt "Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden" 2.) Versuch: Alles gelöscht, wies auf der ATI SEITE beschrieben wird, und dann versucht zu installieren, manuell und automatisch...geht nicht ....-.- ne frage, was heißt die "standard VGA" reinstellen?? Ich deinstallier meinen Treiber, und wie stell ich einen standard VGA rein? ...tja, dieses S*HEI* DING GEHT NICHT!!!!!!!! ICH DREH DURCH!!! :mad2: |
Wenn Du im Gerätemanager Deine "alte" Graka deinstallierst und Du den Computer dann neu startest, will der natürlich den Treiber der Graka installieren. Da sagtst Du dann "Niente" und darauf installiert er dann automatisch einen neutrale VGA-Treiber. Der läuft dann recht zuverlässig und du hast Zeit in Ruhe zu gucken.
Versuch doch auch mal ein kleines Programm namens "Driver Cleaner" - so 2MB groß (Freeware). Und dann schau mal hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...?threadid=3270 Vielleicht hilft Dir das. Grüße markus |
OFFTOPIC
Jetzt habe ich den Thread mehrmals durchgelesen und verstehe das Problem noch immer nicht. :confused: Zitat:
Zitat:
Ich möchte mich jetzt nicht als Oberlehrer aufführen und bin auch alles andere als fehlerlos. Aber ein Mindeststandard den Schreibstil betreffend wäre doch nicht zu viel verlangt, oder? ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette |
lol
nein, ich hab meinen treiber deinstalliert, da an jenem tage xxxx, ich eine fehlermeldung bekam meine grafikkarte würde spinnen so habe ich also vorerst meinen alten treiber installiert, die von medion mitgeliefert wurde, also ich den pc kaufte doch, entsinnte ich mich, den aktuellsten treiber runterzuladen und zu isntallieren...was ich auch tat auf www.ati.com doch während der installation meines neuen treibers kamen die fehlermeldungen: ich sollte meine standard vga reinstellen ... ja jetzt sind wir zu dem punkt angelangt wo ich mal das probiere was mir mrfly geschrieben hat.... weil das komische ist ja, dass ich jetzt nicht einmal mehr meinen alten treiber installieren kann..... |
Re: Ati Vga Problem!
ich hoffe, dass du vorher nicht mit dem driver cleaner gearbeitet hast!
diese meldung kommt meistens dann, wenn man mittels dem verdammten tool alte treiberreste entfernt und auch den standard vga treiber von win löscht. |
Mit den scheiß ATI-Teilen hab ich mich u.a. mit selbigem Problem schon mehrmals rumgeärgert.
Was bei mir geholfen hat war, einfach im Gerätenamager einen älteren mit Windows gelieferten Treiber auszusuchen und diesen der Graka zuzuordnen. Dann ging das Setup. |
Die angeblichen Sch***teile von ATI funken prima, nur muss man ein Minimum an Fachwissen haben. Solche Probs gibts mit Nievidia genauso.
|
Bei Nvidia hatte ich das nur einmal, als ich mit dem Rivatuner eine 6200er zur Quadro machen wollte, da ging dan nichts mehr.
Mit diversen ATIs aber schon oft, womit ich schon sehr viel Zeit versch*** hab. Ist meine Erfahrung, schön, wenn es bei Dir anders ist. |
Dann hast wohl Pech gehabt.
|
Also bezüglich den ATI-Treibern kann ich auch nur positives berichten. Ich hatte bisher 3 ATI Graphikkarten (ATI Rage Mobility, ATI Rage 128 Pro und ATI Radeon X800 Pro (jetzt XT :-))) und nie Probleme mit den Treibern oder der Software. Einzig die Hardware war bei den Rage Karten etwas sehr lahm, aber die Software funktionierte immer einwandfrei.
Gruss Wildfoot |
auf Ati hab ich schon so einige Programme abschmieren sehen....
|
-.-
doch ich hab mit dem ati cleaner gearbeitet...schon oft...jetzt weiß ich auch warum er keine standard vga treiber finden kann ... -.- toll.....hm.....ich probier mal das mit der idee einen anderen treiber für vga reinzustellen |
-.-
nööööö, geht auch nicht......wenn ich alles deinstalliert hab, kommt dann beim neustart...neue hardware gefunden: vga controller....dann such ich mir einen treiber aus, aber da gibts nur ATI 128 RAGE oder ATI Mobility und halt so ähnliche voll viele...kA welche die richtige ist, ich hab fast alle probiert......geht nicht....er nimmt diese treiber nicht an -.- und wenn ich nochmal neustart....erkennt er dann plötzlich dass ich ne radon 9800 hab, aber die grafikkarte ist deaktiviert....und so kommen wir wieder zum anfang.....KANN 6.5 CAtalyst nicht installieren!! :confused: boah....ich schmeiß gleich diesen SCHE*ß COmputer ausm zimmer°!!! der treiber den ich zur zeit hab ist 6.14, und mit dem treiber kanns net weitergehen, da immer grafikfehler kommen, so blaue farbstreifen treten am monitor auf die flackern und beim video gucken oder iregndein spiel zocken sind dann grafikfehler bzw. texturfehler ganz besonders bei CS:S....-.- scheiß treiber, wie krieg ich den 6.5 rauf?.... ich heul gleich....:heul: |
hi
also dein problem ist nicht selten.. kommt ne fehlermeldung wenn du den ati-treiber inst. willst das es nicht geht da der standart vga treiber fehlt?? wenn ja dann geh folgendermasen vor: Problem: Manchmal passiert es, daß bei einer Treiberinstallation der Treiber nicht installiert wird, weil der Standard-VGA-Treiber von Windows nicht installiert wurde. Nur kann man diesen auch nicht installieren, wenn Windows ihn nicht selbst findet... Beschreibung: 1. Beim Neustart des PCs nach dem Einbau der Grafikkarte oder nach vorherige Deinstallation des alten Treibers wird eine neue Hardware "Videocontroller (VGA-kombatibel)" von Windows gefunden. Bei Verlangen des Treibers klickt man auf "Abbrechen". 2. Versucht man nun den Catalyst - egal ob Komplettpaket mit Control Panel oder Einzelpaket - zu installieren, werden zwar Treiberdateien kopiert, am Ende der Installation kommt aber die Meldung: "Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden." Dies geht aber, wie oben schon gesagt, nicht immer... Behebung: 1. Man besorgt sich die Einzelpakete des Catalysts inkl. Control Panel bzw. entpackt das Komplettpaket in einen Ordner. 2. Nun installiert man zuerst das Control Panel. Die Frage nach dem Neustart verneint man. 3. Jetzt kann man den Catalyst-Treiber ohne Probleme installieren - und ohne daß ein Standard-VGA-Treiber verlangt wird. 4. Nun noch neu starten und man ist fertig. also das hat bei mir funktioniert oO |
hi leute bin neu hier
hab jetzt auch dass problem aber kann mir jemand sagen wo ich die einzelpakete bekomm damit dass mit dem installieren klappt hab bis jetztnur immer die kompletten sachen gefunden weiss echt nicht mehr weiter danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |