![]() |
Wieviel km/h toleranz wird abgezogen?
hätt mich mal interessiert wieviel km/h toleranz abzug man auf einer schnellstraße (S33) in einer 130iger-zone kriegt und wieviele punkte man bekommt laut neuer regel.
radar war in auto am straßenrand eingebaut und leider gut versteckt.. |
hm.. kennt sich da niemand aus? würd des wirkl. gern wissen..
wieviel ich genau gefahren bin weiß ich nimmt.. im besten fall 200.. im schlimmsten fall 215.. rechne jetzt schon fast mit einem entzug.. die frage ist nur: gibts dann noch ne nachschulung dazu? wie hoch ist die strafe?.. wielange die sperre? wieviel abzug gibts da.. (denn mal angenommen es wären 200.. und 10% toleranz -> 180 und somit wird ma der deckel net abgenommen.. also kA) mfg |
Punkte gibt es IMHO keine weil sie ja nicht wissen (bzw. nachweisen können) wer genau gefahren ist.
|
bei der geschwindigkeit werdens nachfragen.. und das war das auto meiner eltern.. de werdn sicher net sagen das sie gefahren sind..
nur meine hauptfrage: wieviel toleranz wird mir abgezogen? |
Also um einen Führerscheinentzug musst du nicht fürchten, da sie nicht nachweisen können, dass du gefahren bist.
Toleranz ist glaub ich 3%. mfg mani |
Zur Info: Der Schein ist weg bei: +50 Km/h auf Autobahnen (wenn zul. 130 Km/h) und +40 Km/h auf den restlichen Straßen.
und toleranz gibt es im gesetz nicht. wird von bundesland zu bundesland und jeweiliger rechtsabteilung anders gehandhabt. nach der zweiten qualifizierten Geschwindigkeitsüberschreitung (mehr als 40 km/h zu schnell im Ortsgebiet und mehr als 50 km/h zu schnell außerorts) wird eine Nachschulung angeordnet - zusatz und natürlich anderere bösen dinge - nachlesen www.führerscheinrecht.at nachschulung kostet ca. 550 euro. |
hm also wie mein auto noch auf dem namen von meinem vater gelaufen ist habens mich auf ner bundesstrasse geblitzt. hatte nach abzug der toleranz 148 drauf mit 250euro strafe. nachschulung nix o.ä. glaube aber das lag daran weils damals über meinen vater gelaufen ist??
aber 215? alter wie gehtsn dir? |
Zitat:
|
Normalerweise gibt es ein Foto, auf dem der Fahrer zu erkennen ist.
|
in deutschland gibts das durch infrarot. bei uns in AT blitzen die nur von hinten. teilweise gibts jetzt auch die kleinen boxen die auch von vorne blitzen. aber die sind meines wissens in der erprobung.
|
kommt ziemlich sicher eine Lenkererhebung - soätestesn dann wenn der Zulassungsbesitzter sagt er ist nicht gefahren.
Alter... 215 auf der S33 ? gehts dir noch gut ? Seit Jahren bauns die ganze besch.. Straßen um und überall sind 80er Zonen weil sich alle paar wochen irgend so ein Vollhammer wie du um einen Laternmasten wickelt. Und er fahrt 215. Na tschuldigung ich habe dein 160ig in einer 40er Zone schon net verstanden - und jetzt schon wieder so einen Aktion - so geistbefreiten Typen wie dir sollt man maximal noch an Tretrollen geben. Abnehmen solln dir den Schein - am besten gleich auf Lebenszeit - na tschuldigun aber du bist Gefahr für die Allgemeinheit. |
0 toleranz
schein futsch 3 jahre nix mehr schein dann darfst ihn neu machen, kannst dich ja daweil mit deine doppler beschäftigen :p |
Endlich wieder mal ein FotD-Ichwarrasen-Thread! :D
Warum gibst deinen Schein nicht freiwillig ab? |
hoffentlich nehmens da in schein ab. aber davon kannst ausgehen. wurde auch zeit bei deinen aktionen. bei leuten wie dir ist das eine erleichterung für die allgemeinheit.
|
also wie gesagt.. ganz sicha bin ich mir nimma wieschnell ich da dran war.. bin allerdings vom gas kurz vorher runter.. werden um die 200 gewesen sein.. ja.. auf den entzug war ich jetzt mal.. nachschulung wär blöd.. aber was solls.. die sperre natürlich auch..
meine frage: wie lang würd da die sperre dauern, wie hoch ca. die strafe? mfg |
Zitat:
jaja komm.. war eh kein anderer außer mir zu sehn.. sonst wär i net so draufgestiegen ps: spart euch bitte eure belehrenden beiträge darüber wie krank ich nicht wär :rolleyes: .. beantwortet mir nur meine fragen wenns geht und bleibt sachlich.. mfg |
Zitat:
hab da grad das gefunden: "gravierende Geschwindigkeitsüberschreitung; zweiwöchiger Lenkberechtigungsentzug durch die BH Vöcklabruck mit Bescheid vom 21.10.2004 wegen Geschwindigkeitsüberschreitung (182 statt 130 km/h) auf der A1 am 13.4.2004 bei km 210,5. " bei mir warens ein wenig mehr.. aber da kriegt man nur 2 wochen sperre???? ok.. nachschulung und strafe sind eh hoch.. aber 2 wochen sind net so arg... ist des aktuell? oder kriegt man da doch ein paar monate? |
----
Anmerkung 2a (31-50km/h zu schnell also bei dir bis zu 180km/h) Diese Delikte werden nur in Ausnahmefällen durch Anhaltung und Organstrafverfügung bestraft. Anonymverfügung sind zwar manchmal vorgesehen, obwohl eigentlich die Ausforschung des konkreten Täters aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich wäre. Neben einer Verwaltungsstrafe im ordentlichen Verfahren (hier wird meist durch Straferkenntnis vorgegangen) bestehen gem § 7 Abs 3 Z 3 FSG (s ÖAMTC-Fachbuch, „Verkehrsrecht-Band III“) Sonderbestimmungen betreffend die Entziehung der Lenkberechtigung. Anmerkung 2b (mehr als 50 - also das was dich trifft) Bei den hier genannten Delikten wird bei der ersten Übertretung eine Entziehung von 2 Wochen, bei der ersten Wiederholung von 6 Wochen und bei weiteren gleichartigen Übertretungen von mindestens 3 Monaten ausgesprochen. Die Strafdrohung beträgt gem § 99 Abs 2c € 72,-- bis € 2.180,--. ---- ---- Im Prinzip gibt es zwar keinen echten Anspruch auf eine ziffernmäßig festgelegte Toleranz", sagt Martin Hoffer über die rechtlichen Hintergründe. Auf die Berücksichtigung der typischen Eichfehlergrenzen des Messgerätes hat man aber einen rechtlich durchsetzbaren Anspruch. Bis 100 km/h gemessene Geschwindigkeit ist das bei Radarmessungen 5 km/h, bei Lasermessungen 3 km/h, über 100 km/h jeweils 5 bzw. 3 Prozent. ----- da hast den Link wirst ihn eh noch öfter brauchen http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=0194 |
Zitat:
|
Zitat:
Soviel zum Thema das Forum verliert an Spannung :rolleyes: |
Um das Hirn einschalten zu können muss eines vorhanden sein.
|
Zitat:
|
Wär um nix schade wenn der FotD endgültig von der Strasse verschwindet. Obwohl er wahrscheinlich auch ohne Schein fahren würde :D
|
da kenn ich auch so nen Kandidaten. :rolleyes:
|
ach geh bitte die s33 ist doch supergrade...
is doch von der autobahn st pölten richtung krems die straße wenn mich das ned täuscht... naja solang da ned zig autos san kann man da doch locker 200 fahren also immer weiter so FotD |
Wo sind den da die Smilies?
|
:lol: so ein depp, und sich dann noch im forum als solcher outen :bier:
Wenn man deine posts dem richter zeigt kannst auf lebenszeit aixam fahren :lol: |
Der wird auf Lebenszeit keine Räder mehr unter seinen Füßen haben! :D
|
;) Eingsperrt ghört er,der Rotzbua,:lol:
mfg Wilrott |
Zitat:
danke.. wenigstens einer der es ein wenig so sieht wie ich ;) wenn ich nicht durchs radar gestört worden wär hätt ichs auto eh ausgefahren (240..)... aber es hat wohl nicht sein sollen.. :lol: (scherzal :p).. jo die s33 ist kerzengerade und viel verkehr hat man dort auch selten.. @seppal: du klana rotzbua mach erst mal den schein ;).. |
Zitat:
de kiwara solln lieba a poa kindaschända jagn gehn und so unschuldige brave autofahrer wie mich in ruh lassen :p |
Soviel dazu...
http://steiermark.orf.at/stories/111880/ Hast keinen Ferrari fotd ? ;) Vielleicht stehst auch bald da drin... |
Zitat:
|
War keine kluge Idee das auch noch im Forum zu veröffentlichen. Ich mein 200 auf einer Schnellstraße ? Ist in meinen Augen Allgemeingefährdung, sorry, aber ist leider so.
Denk doch bitte mal nach bevor du sowas machst. Brauchst nur in ein anderes Auto reinkrachen... Ist dir dein Leben und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer wirklich so wenig wert ??? Wenns dir den Schein wegnehmen kommst vielleicht drauf (oder auch nicht) daß man sich im Leben an gewisse Regeln halten muss. |
Zitat:
Aber vllt. haben wir Glück und FotD darf Sozialdienst auf einer Unfallstation machen - möglicherweise bringt das ja was. |
nun wie schon erwähnt war vor mir und hinter mir weit und breit kein einziges auto zu sehen.. und sowie ich weit vor mir 2 autos erblickt hab bin ich eh vom gas gegangen - und wies der zufall wollte fuhr ich da grad an der einbuchtung mim radar vorbei.. so..
ich denk sehrwohl an andere verkehrsteilnehmer und würd net mit 220 10 autos hintereinander überholen.. keinesfalls!.. wenn allerdings weit und breit keiner ist gefährde ich höchstens mich selbst.. und den inhalt meiner geldbörse.. :heul: |
Zitat:
also ich bin momentan bei der rettung und eins kann ich dir sagen.. eine abschreckung ist das ganze nicht.. die sehen da alle unfalltote und trotzdem wirst da richtig zum raser.. bin sogar noch einer von den gemütlicheren fahrern hier.. aja.. das kannst auch als soziale arbeit sehn.. werd sicher noch das vergnügen haben leute zu behandeln die sich mim auto um bäume gewickelt haben.. ;) allerdings bin ich da nicht so geil drauf.. möcht mir solche bilder eigentl. ersparen.. |
Zitat:
|
1) In Österreich gibts nur Messtoleranzen. Beim Radar über 100 km/h sind das 5%.
2) Ab 180 km/h ist der Schein auf mindestens 2 Wochen weg. Neue Regel wegen der 160 auf Autobahnen. 3) Es kann aber sein, daß die Behörde befindet, daß du nicht "verkehrszuverlässig" bist und dir den Schein für min. 3 Monate abnimmt. 4) Weiters droht mal eine saftige Geldstrafe. Viel Spaß beim Warten...;) |
Zitat:
merk ich mir fürs nächste mal.. :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |