WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hawker Siddeley (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192262)

evian 24.05.2006 19:54

Hawker Siddeley

Guten Abend Flusi Freaks!
Da müsst ihr haben, die Hawker Siddeley auf Flightxpress-download 2006 Juni!!! Echt super gemacht-tolle Airlines-sehr einfache download ins. exe file...!!! Viel Spass mit diesem oldtimer...!!! Viele Grüsse aus ZRH DAVID

renner 24.05.2006 21:21

danke für deinen tip, aber ein solchen tip gabs schon etwas länger vor der fxp-ausgabe, war glaub ich sogar von meatwater selber, vermutlich zu der zeit wo er sie flog für den artikel.

kustra 25.05.2006 11:10

Hi,

ist die Maschine bei euch auch so performancehungrig?
Da läuft der PSS A320 oder die Constellation bei mir wesentlich flüssiger.

Gruss kustra

a.lintu 25.05.2006 12:11

.nein, kann ich nicht sagen. Läuft bei mir absolut flüssig, trotz meinem System.
Füll doch mal dein Profil vollständig aus (System), damit man solche Anfragen besser beantworten kann..
Gruss
Andreas

Air Michi 25.05.2006 12:16

Zitat:

Original geschrieben von kustra
Hi,

ist die Maschine bei euch auch so performancehungrig?
Da läuft der PSS A320 oder die Constellation bei mir wesentlich flüssiger.

Gruss kustra

Kann ich auch nicht bestätigen. Wirklich schöner alter Turbopropklassiker. Schade, dass es keine ebenso schöne Fokker 27 gibt....

Michi:cool:

EFP065 25.05.2006 12:17

Möchte mich anschließen!

Ich hatte zwar noch keine Zeit viel zu fliegen, aber der erste Eindruck ist wirklich spitze.

Übrigens scheinen noch eine Menge dieser Oldtimer im aktiven Dienst zu stehen. Schaut mal bei ailiners.net rein.

Bin gespannt auf Nicks Testbericht!

renner 25.05.2006 17:33

so läuft sie flüssig, nur wenn der STALL-ton kommt brechen die frames total ein, von 20 runter auf 2, aber konnte noch nicht feststellen ob das immer so ist.

paganini1 25.05.2006 18:17

Das ist doch nicht zu glauben, wie wunderbar weich und geschmeidig der Flieger läuft.

Einmal händisch einen ILS-Anflug, man will es nicht glauben, wie auf Schienen läuft die Maschine zum Ziel. Und dann erst dieser typisch heulende Sound, man sollte die Entwickler vom FS9, gerade jene, welche dieses schreckliche Learjet-Performance programmiert haben, zum Nachhilfeunterricht zu Rick Piper schicken. Besonders empfehlenswert!

Gerhard

alfora 25.05.2006 18:39

Und bitte vergesst dieses depperte Deinstallationsprogramm. Das ist WIEDER eines von der Sorte, die sich unter dem Namen "Uninstal.exe" ins FS9-Hauptverzeichnis kopieren.

Leider machen das sehr viele dieser "tollen" Installer. Das heißt, bei jeder weiteren Installation überschreibt der Installer das Deinstallationsprogramm des Vorgängers. Seeeeehr sinnvoll.

Boeingman 25.05.2006 18:40

Hallo,

also ich bin gerade mal von EDDS nach EDDP online mit der HS748 geflogen. Einfach genial. Aber: jede menge zu tun. Irgendwann im Climb ist mir das Triebwerk gestorben, habe es aber wieder anbekommen.
Genial ist die intergrierte Checkliste die sich selber abhakt und vor allem der Sound.
Was aber leider unter der Nostalgie leidet ist ein gutes HSI. Mein ILS Anflug ging schief, habe dann aber kurz nen visual requested. Auch hier fliegt die Maschine genial.

Super Teil! Einfach Wahnsinn.

Liebe Grüße

der Julius

babalu 26.05.2006 22:13

Es ist ja eine wahre Textur-Orgie, die da mit den Texture-Packs einhergeht! Aber seis drum - auf avsim ist schon wieder eine einzelne dazu, und die lohnt sich: west air sweden, die das Teil scheints bis heute in unseren Breiten fliegen. Auf nach Schweden!

xtristarx 26.05.2006 22:30

unbedingt das fix dazu mit runterladen!
von den entwicklern wird wohl auch noch ein west air paint mit korrektem modell kommen.

kleiner tip. wenn ihr die west air mit großer frachttür fliegen wollt, einfach in der aircraft.cfg bei model "cargolfd" eintragen. funbktioniert problemlos. ich habe jetzt zwei varianten ;)

Arry 27.05.2006 19:29

Hallo,

diese wunderbare Maschine habe ich mir heute runtergeladen und stellte mit Erstaunen fest, dass die aircraft.cfg gar nicht richtig funktioniert, d.h. der FS2004 erkennt den Flieger nicht. Da fehlen ja die kompletten [flightsim]-Eintragungen :( .

Habe ich da irgendetwas verpasst oder gibt es eine Korrektur dafuer ?

Falls nicht, kann mir jemand bitte die richtige aircraft.cfg schicken ? Die im Basispack enthaltene kann es ja wirklich nicht sein.

Happy landings

Arry

WolframB 27.05.2006 19:47

@Arry,

die richtige aircraft.cfg [flightsim]ist bei den paint packs dabei.
Diese definiert dann die paints.

Einfach die [flightsim]in die vom basepack reinkopieren und speichern.

Wolfram

Arry 30.05.2006 19:55

Danke Wolfram,

dann kann ich wieder Stunden downloaden mit meinem Schleichmodem, weil die Spanier in meiner Gegend kein ADSL zustande bringen :(

Aber ....

Happy landings

Arry

D-ETPB 15.11.2006 14:36

kurze frage...

kann mir jemand die eintragungen für die aircraft.cfg der siddeley 7 stecken, mit der ich n paar strobes hinzufügen kann?

D-ETPB 16.11.2006 10:59

und gleich noch ne frage, gibt es eine möglichkeit, die fueltrim auf den mixture-hebel, sprich achse zu legen? die mausklickerei is naja, nervig.

Flösser 17.11.2006 00:31

Und wenn wir schon beim Fragen sind: Weiss jemand, warum bei jedem Flug nach einiger Zeit ein Triebwerk ausfällt? Ist das ein Feature oder ein Bug oder mach ich was falsch?

D-ETPB 17.11.2006 00:58

tja, da schliesse ich mich auch gleich an, bei mir säuft zuerst immer das linke ab, dann mach ich flameout *poff und dann läufts wieder hoch, allerdings scheint es derbe angeschlagen zu sein, weil sie nicht gleichmässig laufen.
heute nachmittag sind mir dann beide ausgefallen und musste auf der wiese neben der rwy bauchlanden.
vorhin jedoch hatte ich einen flug, da sind beide wunderbar bis 26000ft gelaufen. ich weiss auch nicht worans liegt.

frage mit den strobes hat sich übrigens erledigt, hab sie passend hinbekommen und sie laufen auch über die beacons.

also sind nur noch 2 fragen offen:

- warum fällt ein triebwerk aus?

- kann man das fuel trim auf die gemischachse legen?

MeatWater 17.11.2006 01:55

RTFM!

Beachtet die Anweisungen bezüglich des Anti-Icing und die Gemischeinstellungen, und die Triebwerke werden nicht ausfallen.

Die 748 ist eben kein STRG+E Flugzeug.

MeatWater 17.11.2006 01:56

Ubrigens, fuel trim lässt sich sehr angenehm mit dem Mausrad bedienen.

D-ETPB 17.11.2006 02:47

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
RTFM!

Beachtet die Anweisungen bezüglich des Anti-Icing und die Gemischeinstellungen, und die Triebwerke werden nicht ausfallen.

Die 748 ist eben kein STRG+E Flugzeug.

das ist auch mehr als gut so, aber ich werde da irgendwie nicht schlau draus, zumal mein englisch auch nicht das beste ist, ich scheine da einiges nicht ganz zu verstehen. aber aus dem zusammenhang dacht ich mir schon, dass es mit dem AntiIce und Gemisch zusammenhängt. Ich muss es nur noch kapieren.

das mit dem mausrad sollte ich mal testen... *g

jedenfalls liebe ich das teil, auch deshalb, weil sie sich recht easy auch mit nur einer dart fliegen lässt. :lol:

jedenfalls danke MW, auf dich hab ich insgeheim gewartet. *g

D-ETPB 17.11.2006 16:43

so ich fliege nun eine reihe von testflügen, für die die es schon wissen, bitte einfach überlesen.
Evtl. aber auch für Flösser interessant.

steige grad auf fl250 und hab auf fl160 eine oat von etwa -25°, da sind die warnlichter der prop fuel heaters angegangen, ich denke mal, das ist das problem für den ausfall. einfach heater on und die lichter gehen wieder aus.

mal sehen, ob sie jetzt anständig fliegt.

Exploder 17.11.2006 18:48

Lasst nur die Triebwerke nicht immer absaufen. Dann ist sie so zahm wie ein Kätzchen ohne Krallen. ;)

Charles Darwin 17.11.2006 20:18

hallo,

eine wirklich gelungene freeware.

fliege seit monaten fast ausschließlich mit der HS 748. das einzig störende ist das etwas merkwürdige taxi verhalten.

hat da schon jemand eine lösung bzw. verbesserung anzubieten ?

grüsse

peter

für die, die das eine oder andere problem haben: wenn man sich an die integrierte checklist hält, dürfte nichts gröberes passieren.

Exploder 17.11.2006 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Charles Darwin
fliege seit monaten fast ausschließlich mit der HS 748. das einzig störende ist das etwas merkwürdige taxi verhalten.
Merkwürdiges Taxiverhalten?

Flösser 18.11.2006 21:51

Zitat:

RTFM!
Uii, stimmt... ich stell mich auch gleich in die Ecke:rolleyes:

Ich war tatsächlich etwas nachlässig bei der Triebwerküberwachung - jetzt machen die Flüge mit der 748 doppelt Spass.

Aber auch ich muss sagen, dass sich diese Maschine auch noch 1-Engine-Out prächtig fliegen lässt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.