![]() |
Freeware Militärjet gesucht
ich suche nach einem Freeware Militärjet mit dem man in VC ein wenig durch die Gegend stöpseln kann. Sollte aber schon gut aussehen und ansprechend Instrumentiert sein.
Jemand ne Idee was da in Frage käme (FS2004)? |
Hallo Frank,
die Freeware Militärflieger von Kirk Olsson sind ganz gut. Oder die neue Vought F-8 Crusader . Gruß Tim |
|
hi,
was für ein alphajet ist das? freeware? |
Der Alphajet ist freeware.
Die Textures sind privat. So kommt er in der Freeware: http://www.pandag.com/Alphajet_13.jpg |
Hallo Markus!
Jup, der Alpha Jet ist Freeware und hier erhältlich: http://www.francesim.com/Recherche.a...3&Type=1&Afr=0 Dann auf die kleine untere Lupe, dann ganz runterscrollen und auf "Télécharger". |
danke euch!
|
Was noch nett ist:
Tornado blue lightning Eurofighter typhoon Fiat G91rgina Sorry, habe da allerdings z.Zt. keine Links parat. Nachtrag, ein Bild der G91: http://img103.imageshack.us/img103/5...l1kopie2uq.jpg |
Wenn wer scharf ist auf die Gina (G.91), dann kann ich die (payware) Variante von Cloud9 empfehlen. Ich hatte über dise Maschine mal auf simflight.de ein Review geschrieben!
|
|
Hallo,
habe mir gerade den Alphajet gesaugt. Ich kann leider kein Französisch. Gibt es eventuell irgendwo eine englische Anleitung? Ich bekomme die Triebwerke nicht gestartet. Im Downloadon ist bei mir nur das Repaint der Patroille de France. Wo bekomme ich die dunkelgraue Militärlackierung her? Gibt es eventuell auch einen Repaint der deutschen Luftwaffe? So ich denke das waren erst einmal genug Fragen. Gruß, Jörg :confused: |
Hallo,
-=] Hier [=- gibt es noch 4 Jets: Expansions-Pack F5 Hunter Packet Tricolori Northrop T-38 F-5 Tiger Viel Spaß mit den Jets |
Alphajet starten ...
Hallo,
ich hab mal versucht die Start-Checkliste für den Alphajet zu übersetzen. AVANT LE DÉMARRAGE DES MOTEURS [1] S'assurer que les freins de parking soient appliqués VOR DEM ANLASSEN DER MOTOREN 1. Sicherstellen, daß die Parkbremse aktiviert ist. DÉMARRAGE DES MOTEURS ANLASSEN [1] Ouvrir la banquette de commande moteur Cockpitfenster "Motorbefehle" öffnen [2] Ouvrir le tableau des voyants de pannes (3-ième icône à partir de la droite) Cockpitfenster "Störungsmeldungen" öffnen (3. Icon von rechts) [3] Soulever la protection en cliquant sur la barre jaune et noire Den gelb-schwarzen Sicherungshebel anklicken, um die Sicherung der Schalter zu lösen. [4] Allumer la batterie en soulevant l'interrupteur de gauche BATT et vérifier le voltmètre sur la banquette de commande moteur et vérifier que le voyant BATT est éteint. Batterie (BATT) einschalten, Voltmeter kontrollieren, ob Strom fließt. [5] Mettre les interrupteurs CONV G ET CONV D sur MARCHE Die Schalter CONV G (Luftstrom links) und CONV D (Lufstrom rechts) auf MARCHE (EIN) schalten [6] Soulever tous l'interrupteur GENE G pour les placer sur MARCHE Den Schalter GENE G (Generator Links) auf MARCHE schalten. [7] Ouvrir le capot coupe-feu gauche et mettre l'interrupteur en position haute (MARCHE) Den Sicherungshebel links (coupe-feu Gauche) anheben und den Schalter darunter auf MARCHE (obere Position) setzen. Puis refermer le capot en cliquant sur COUPE FEU juste au dessus de l'interrupteur Danach den Sicherungsdeckel wieder schließen indem man einmal unter den Schalter klickt. [8] Soulever l'interrupteur inter pompe (pompe BP) gauche sur MARCHE Den Schalter inter pompe (pompe BP) gauche auf MARCHE setzen [9] Placer l'interrupteur de fonction sur allumage (ALL) Den Triebwerkschalter in Position allumage (ALL) schalten (oberste Stelleung) [10 Avancer la manette des gaz sur une butée (fictive) jusqu'a voir le voyant ALL allumé Den Schubhebel nach vorne Schieben bis die Leuchte ALL aufleuchtet [11]Appuyer 15 secondes sur le bouton de démarrage. Le voyant DEM s'allume 15 Sekunden den linken Zündschalter (demarrage) drücken, die Leuchte DEM wird hell. [12]Maintenir le bouton de démarrage enfoncé pendant environ 15 secondes (en maintenant le pointeur de la souris sur le bouton de démarrage et en appuyant sur le bouton-gauche de la souris) Während dieser 15 Sekunden läuft die Turbine an. Den Schalter via linker Mautaste drücken. [13]Lorsque le moteur est en fonction les voyants ALL et DEM s'éteignent. Sobald das Triebwerk ordnungsgemäß läuft, erlöschen die Lampen ALL und DEM. --------------------------------------------------- [14]Répéter les étapes [6]-[13] pour le moteur droit --------------------------------------------------- Die Schritte 6 bis 13 für das rechte Treibwerk wiederholen. Wenn beide Triebwerke laufen, kann der Betriebsschalter auf VENT zurückgestellt werden. Wichtig beim Rollen: Das Bugrad ist nicht lenkbar. Richtungsänderungen mit gefühlvollem Drücken der Differentialbremsen (F11 und F12) durchführen. ABHEBEN Klappen auf Possition 2 Höhenmesser auf Null stellen Vollen Schub geben und warten, bis die Turbinen auf voller Drehzahl sind. Auf 80 Knoten beschleuningen, Fluggerät mit den Differentialbremsen gerade halten. Rotation bei 100 Knoten einleiten. Was weitere paint-Schemes betrifft, muß man bei den üblichen Verdächtigen suchen, ich habe dort jedenfalls irgendwann diverse Luftwaffen- und weitere Französische Lackierungen gefunden, weiß aber im Moment nicht genau wo das war. Das kann ich aber sicher in den nächsten Tagen nachvollziehen. Übrigens: Freunde französischer Jets finden bei http://www.mirage4fs.com/ eine reichhaltige Auswahl in Sachen Mirage etc. Und wie bereits erwähnt, sind die Jets von Kirk Olsson allererste Sahne, Download am besten über avsim.com oder simviation.com. Besonders seine neueste Kreation die F86 Sabre ist ziemlich gut, für die Hard-Wing-Version gibt es mittlerweile auch ein angepaßtes Panel, ebenfalls bei AVSIM. An freeware bei AVSIM sollte man noch nach der Hawker Hunter und der Saab Draaken J35 suchen, beide erstklassig, ebenso zu empfehlen ist die T33 von Tim Conrad und das Paket der F14 Tomcat von Dino Cattaneo (bei Simviation suchen). Weitere Such-Empfehlungen bei AVSIM sind die Soko Galeb und die AerMacchi 326H. Ich hoffe, geholfen zu haben. Fritz Donner |
Spielerei mit dem Alphajet:
http://img97.imageshack.us/img97/7827/alphajetb6ei.jpg http://img125.imageshack.us/img125/2...phajetc5xe.jpg |
Hallo Fritz,
danke für deine Übersetzungshilfe. Das hat mir geholfen. Habe den Alphajet jetzt in der Luft. Das war eine wirklich große Hilfe. Gruß, Jörg |
Freeware Military
Man sollte auch die Fouga Magister nicht vergessen. Ich habe sie, glaube ich, von fsnordic.net. Es gibt dazu auch schöne deutsche liveries.
Es ist eine "gemütliche" Maschine, nicht so nervös, wie viele andere. Reinhard |
Wieso hat mein Alphajet nur die rote Farbe?
|
warum nur roter rauch?
Du musst die anderen Farben für den Rauch in der aircraft.cfg freischalten ("//" entfernen). Dann hast du erst mal weiss, blau und rot. Da alle 3 Farben jetzt den selben Ursprung haben, schaut das ziemlich sch.. aus. Jetzt musst du also noch Koordinaten festlegen, wo welche Farbe herkommen soll. Leider habe ich da keine Zahlen parat, aber mit ein wenig basteln, wirst du das schaffen!
Viel Erfolg Reinhard |
Probier mal diese Einstellungen in der aircraft.cfg
[SMOKESYSTEM] smoke.0=-100.00, -5.00, 12.00, alphajet_r smoke.1=-100.00, -5.00, 0.00, alphajet_w smoke.2=-100.00, -5.00, -12.00, alphajet_b |
Merci beaucoup ! :-)
|
Zitat:
|
Auf AVSIM FS2004 Suchwort "Alphajet" eingeben.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |