![]() |
Fahrmwerk am Bodem einfahren
Hallo :hallo:
Wie kann man den mit der ATR von flight 1 da Fahrwerk einfahren wenn man auf dem Boden steht? Wenn ich den Hebel betätige paasiert nix... Da ich noch neu in der Flugsimulation bin denke ich das ich einfach nur zu dumm bin das Problem zu erkennen... Danke! Sven |
Also ein Fahrwerk wird anno für sich bei etwas größeren Flugzeugen mit Hydraulikdruck eingefahren. So wenn die Maschine nun aber am Boden steht drückt ja ihr gesamtes Gewicht auf das Fahrwerk. Deswegen ist es ziemlich unmöglich das Fahrwerk am Boden einzufahren.
Aber warum willst du es überhaupt am Boden einfahren??? :confused: P.s. Gibt es eigentlich eine Art von Sicherung oder ähnlichem, was das Einfahren am Boden zusätlich noch blockiert? Wenn ja wie funktioniert diese? |
Wieso willst Du denn das Fahrwerk einfahren, wenn Du am Boden stehst??? :hammer: Möchtest Du einen Versicherungsfall provozieren?
Hast Du schonmal versucht, beide Beine anzuwinkeln, während Du stehst??? Oder bin ich jetzt zu blöd die Frage zu verstehen? :lol: |
Ich würde vorschlagen du wartest damit bis du in der Luft bist.
|
Hi Sven,
willkommen im Forum...ich gehe mal davon aus, dass deine Frage ernst gemeint war. Man wird niemals das Fahrwerk am Boden einfahren...wozu auch, brauchst man es doch zum rollen. Das Fahrwerk wird nach dem Abheben ein- und vor dem Aufsetzen am Ziel wieder ausgefahren. Meines Erachtens ist es auch aufgrund des Gewichts welches am Boden auf dem Fahrwerk lastet nicht möglich es einzufahren. Da lasse ich mich aber auch gern eines besseren belehren...es soll da wohl ein Crossair Trainingscaptain gegeben haben, der auch das am Zürcher Flughafen zu Stande gebracht haben soll :rolleyes: . |
Möglich ist es. Zumindest das Bugfahrwerk kann's...hat man ja zuletzt bei Cargolux und bei LH744 gesehen...
|
achso ich hab gedacht die Flieger fahren das Fahrwerk am Boden ein damit man sie besser in die Halle ziehen kann. :confused:
Sven |
Ich hoffe mal das du das jetzt nicht ernst meinst. Einerseits fragst du solchen Blödsinn und andererseits kaufst du dir ein so komplexes Addon wie die ATR.
|
Hallo,
Zitat:
http://img226.imageshack.us/img226/7648/crossair2gg.jpg War übrigens der gleiche Kapitän, der Ende 2001 mit der Crossair Avro 146 im Anflug auf Zürich abgestürzt ist. Quelle: http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/u1793_d Gruß Tim |
Was die Sicherung angeht:
Es gibt den so genannten Gearpin, der verhindert, dass das Flugzeug am Boden die Füße einknickt. Dieser wird dann vor dem Pushback (?) entfernt, und es kann losgehen. |
@Flusi-Neuling:
Ich bin sicher, dass das hier irgendein blödes Missverständnis ist (auch wenn ich mir nicht vorstellen kannst). Warum denkst du sollte man am Boden das Fahrwerk einziehen? Wie kommst du auf die befremdliche Idee? Erklär mal... |
Und hier gibt es auch ein spezielles Forum für Anfängerfragen...
Nicht dass ich unhöflich sein möchte, aber bestimmte Fragestellungen gehören nun wirklich eindeutig dort hinein... :p |
Zitat:
Sven |
Ne ist klar...!
Springt jetzt bloß nicht alle auf den Zug auf :rolleyes: Ansonsten würde ich mir schon mal Popkorn besorgen |
>>>Damit sich die Reifen nicht abnutzen. Ausserdem können die Leute besser ein- und aussteigen.<<<
Einfach genial... Bitte weitermachen, ich hab´jetzt Popcorn und ´nen Bier besorgt... Grüße Christopher ju52 |
Herrlich !!!! :lol: :lol: :lol:
Bitte mehr davon ! Grüße King Louie Wirklich, das ist besser als Fernsehen. |
Schon mal danke für die Antworten. :-)
Aber ein paar Fragen habe ich noch: 1. Wo ist der Knopf für den Jumpseat bei der ATR? (Wird das eigentlich animiert?) 2. Den Knopf für den Nachbrenner bei oben genannten Flugzeug kann ich auch nicht finden. DANKE! Sven |
Zitat:
OK du kannst das nicht mehr ernst meinen-weiter! Wir wollen MEHR!!!!!:D |
Wieso sollte das nicht ernst gemeint sein !? Meine ATR ist mit zwei Klimow/Sarkisow-Nachbrenner-Turbofan-Triebwerken RD-33 ausgestattet. Da bin ich von Berlin-Tempelhof in 1/4 Stunde in Westerland. Nur die Paxe müssen ständig kotzen...
Grüße Christopher ju52 |
Hast eh recht-hab gerade meine Katana mit 2 Feststoffboostern ausgestattet-ne Concorde ist langsam gegen sie (habe aber im Moment noch folgendes Problem: Es kommen nur die Booster am Ziel an-die Flugzeugzelle ist ungefähr bei Mach 13 zerstört worden-und das trotz Titanzelle!:( )
|
A neues Kasperl ist aufgetaucht:D
Mir wurde fast schon langweilig von den ganzen wichtigen Fragen. Wolfram |
Zitat:
Gibt es eigentlich auch Autorennstrecken für den FS? Oder soll ich lieber onlinefliegen? Sven |
Also Jungs, veräppelt doch Flusi-Neuling nicht so. Das ist doch ein seriöses Forum...
zu 2) Nachbrennerfrage kann ich dir nicht beantworten, denn des ist nur eine Option, welche in der Flusi-ATR nicht eingebaut ist. zu 1) Der Jumpseat-Knopf ist oben hinten rechts. |
Zitat:
Darum hab ich für meine seriösen Fragen auch dieses seriöse Forum ausgesucht :ja: Zitat:
|
Ok, ich sehe Ihr seid auf den Zug gesprungen! Dann hol ich mir jetzt mal mein Bier :D
|
Ich glaub das hier alles nicht mehr... :hammer: :heul: :hammer:
Ist das der Meatwater-Abgang-Revival-Thread??? |
Hä? Fleischwasser?? :confused:
Was hat Fleischwasser mit diesem threat zu tun? Zum jumpseat-knopf: Den hab ich irgendwie nicht gefunden. Kann jemand einen screenshot posten? Sven |
|
Zitat:
Das würde die ganze Sache doch wensentlich realistischer machen. Sven |
Ja aber achte beim drücken des Jumpseat Knopfes darauf das du dir nicht den Kopf am Overhead Panel anhaust. Die Folgen wären katastrophal.
|
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!
Oh Gott Ich liebe es!:D |
Hallo Sven,
Zitat:
http://img130.imageshack.us/img130/1879/atr725wu.jpg Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Tim |
Zitat:
Deshalb trage ich auch immer einen Fahrradhelm wenn ich mit der ATR fliege. Wann gibt's eigentlich den patch für die Version mit Kufen und Schwimmern für die ATR? :-) Sven |
Der soll erst nach dem Tundraräder-Patch und dem Cabrio Patch erscheinen. Viele User haben sich eine offene Version ohne Overhead Panel gewünscht um besser an den Jumpseat Knopf zu kommen.
|
Zitat:
Der scheint in meinem Flieger leider kaputt zu sein... :( Sven |
Michael du hast noch die Uboot Version vergessen! (Zum drankommen an die neuen Unterwasserstädte)
|
Nein der Knopf funktioniert. Dazu braucht man 2 Leute. Du musst deinen Kopf in die Schüssel stecken und dein Copilot muss den Knopf drücken. Dann klappt es.
|
Zitat:
Zitat:
Wann gibt's Atlantis von Fly-tampa? :-) Sven |
Zitat:
Ihr werdet es nicht glauben aber ich hab nen ATR-jumpseat IN UNSEREM BAD gefunden!!!! :eek: das ist mal geil... Sven |
Ja der funktioniert genauso wie in der ATR. Einfach wie in der Checkliste beschrieben deinen Kopf rein stecken (ohne den Fahrradhelm) und eine zweite Person den Knopf drücken lassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |