WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   vBulletin 2.0 Beta 5 Morgen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19205)

Philipp 15.04.2001 15:54

Am Ostermontag wird die aktuelle Beta von vBulletin 2.0 installiert. Das Forum wird wahrscheinlich für kurze Zeit offline sein da vorher u.a. ein kompletter Backup der Datenbank gemacht wird.

An neuen Features wird es neben den vB Code Buttons (u.a. Smilies zum anklicken) auch den echten Starshack geben :)

renew 15.04.2001 15:58

na da kommt Freude auf.....! ;) :D

valo 15.04.2001 22:26

gfrei :)

wann wirdn das board down sein? damit ich weiss wie lang ich schlafen kann :D:D:D:D

Herbert Ziel 15.04.2001 23:39

Möchte ich auch wissen

denn dann dreh ich mich nochmal um :D

DarkDevourer 16.04.2001 02:12

Zitat:

Philipp hat geschrieben:
Am Ostermontag wird die aktuelle Beta von vBulletin 2.0 installiert. Das Forum wird wahrscheinlich für kurze Zeit offline sein da vorher u.a. ein kompletter Backup der Datenbank gemacht wird.

An neuen Features wird es neben den vB Code Buttons (u.a. Smilies zum anklicken) auch den echten Starshack geben :)

NA SIEHST!!
is doch gar ned so schwer so an sternhack einzubaun ;);):D:D

Tarjan 16.04.2001 02:16

Zitat:

[EVT]DarkDevourer[L-M] hat geschrieben:

NA SIEHST!!
is doch gar ned so schwer so an sternhack einzubaun ;);):D:D

Und was macht der Sternenhack? Kann man sich dan die Sterndl selber designen?

Philipp 16.04.2001 02:54

Das Forum läuft jetzt auf Beta 5 Codebasis. Ich muss morgen nur einige Templates modifizieren um die versteckten neuen Features zu aktivieren.

Die Suchfunktion ist derzeit offline da ich erst den Suchindex komplett neu indixieren muss da der alte nicht mehr kompatibel ist. Das werde ich Morgen machen da es doch sehr Zeitaufwendig ist.

Herbert Ziel 16.04.2001 03:15

Oh nein

Profil schon wieder abgeschossen ;)

Herbert Ziel 16.04.2001 03:41

Danke

aber jetzt gehe ich schlafen :)

Herbert Ziel 16.04.2001 12:15

Weiterschalten

funktioniert nicht mehr oder ist das bei mir nur so.
Jedenfalls sehe ich die Buttons nicht mehr dafür.

Philipp 16.04.2001 12:28

Derzeit generiert sich der Suchindex neu. Die Suchfunktion wird voraussichtlich in 1-2 Stunden wieder voll funktionsfähig sein.

Zitat:

Weiterschalten

funktioniert nicht mehr oder ist das bei mir nur so.
Jedenfalls sehe ich die Buttons nicht mehr dafür.
Wo war diese Funktion?

DarkDevourer 16.04.2001 12:44

Zitat:

Philipp hat geschrieben:

Wo war diese Funktion?

und noch was:
was für eine funktion meint er überhaupt?

Herbert Ziel 16.04.2001 12:51

Thema

Im Thema drin konnte man "Nächste Nachricht bzw. vorherige Nachricht" klicken bzw. "letztes Thema", das einige von euch wohl nicht kennen, da ihr immer nur hier zu finden seid :D

tom 16.04.2001 12:55

vielleicht hat das ja mit dem Suchindex, der gerade neu erstellt wird, zu tun...

DarkDevourer 16.04.2001 12:59

ach des... richtig ja.. ich habs immer für extrem überflüssig gehalten, des kömma glei weglaßn :D

Herbert Ziel 16.04.2001 13:00

Möglich

aber die Frage war nur, weil ich gestern im Profil wieder das Anzeigen der Signatur abgeschaltet habe und ev. könnte es ja damit zusammen hängen. Deshalb meine Frage und das hatte bisher nichts mit der "Suche" Funktion zu tun, denn es war bisher immer der normale Lesevorgang innerhalb eines Themas.

Herbert Ziel 16.04.2001 13:07

weglaßn

dann gibt es nur noch neue Themen, obwohl 1000 fach vorhanden ;)

Philipp 16.04.2001 14:02

Zitat:

Im Thema drin konnte man "Nächste Nachricht bzw. vorherige Nachricht" klicken bzw. "letztes Thema", das einige von euch wohl nicht kennen, da ihr immer nur hier zu finden seid
Entweder es liegt wirklich am Suchindex (ist derzeit bei 60%) wie Tom schreibt oder es gab eine Änderung in der Template. Die Templates werde ich demnächst durchgehen und mit den neuen Beta 5 Templates abgleichen.

Herbert Ziel 16.04.2001 17:46

Beta 5 Templates

quote:
Entweder es liegt wirklich am Suchindex (ist derzeit bei 60%) wie Tom schreibt

und das war es wohl nicht, denn das wird ja inzwischen abgeschlossen sein :cool:

Tarjan 17.04.2001 12:13

Ist der hack jetzt schon drinn?

tom 17.04.2001 12:28

ja, siehe auch ganz unten auf der Seite...

Philipp 17.04.2001 13:39

Nein, die Funktion die Herbert meint geht immer noch nicht. Es dürfte wirklich an den Templates liegen. Sie wurden ab Beta 4 stark optimiert. Ich werde sie wohl Stück für Stück Cut&Pasten müssen :(.

In der Zwischenzeit ist RC1 verfügbar das voraussichtlich die letzte Version vor der Final ist.

vBulletin 2.0.0 RELEASE CANDIDATE 1

The fifth and final BETA version of vBulletin 2.0.0 was released into the members area this time last week. We are now proud to announce that the final furlong in the release of version 2.0 with this, the first release candidate. If all goes well, the next version should be the final!

Changelog

Enhancements/New Features:
- (?) Added inheritance to moderator email settings.
- Update thread info now updates thread.postuserid correctly.
- Optimized query that displays attachments.
- Optimized query that determines if you have voted in a poll.
- new button images for PM functions
- templates now have NS compliant table borders, controllable through styles CP
- all content-tables now have their width controlled via the styles CP
- all posting templates now have tabindex properties for input areas

- NEW admin/moderator CP style enhancements - further customization available by editing forums/cp.css

Bug fixes:
- (feature?) fixed search so that partial matches on the username require more than 3 characters.
- fixed bug in postings.php when merging threads (SQL error).
- fixed bug for new registrations and custom user fields not being ordered correctly.
- fixed bug where error_searchinvalidterm wasn't always being displayed when it should've been.
- fixed bug causing template sets not to be separated correctly.
- fixed bug where calendar entries with quotes in them couldn't be edited correctly.
- fixed icq/aim/yahoo displays in announcements.
- fixed a few typos.
- fixed bug with reply to pms beginning with 'Re'.
- fixed bug for birthdays before 1970 on Win32 systems or before 1902 on any system.
- fixed bug where sticky threads stay sticky after moving to another forum
- fixed layout error in PM tracking system
- fixed thread name not displayed in mod control panel->validate posts
- fixed bug with / in search highlight

Herbert Ziel 18.04.2001 04:58

Eine Menge

und ich komme wieder, wenn die Funktion wieder vorhanden ist :)

Neutron 18.04.2001 21:02

Ja bitte, die "Nächster Beitrag" Funktion ist eine der wichtigsten überhaupt (vor allem auch für Modembenutzer). Wenn möglich sollte diese so bald wie möglich wieder eingesetzt werden.

Tarjan 19.04.2001 08:37

Also irgendwie funktioniert der Hack doch nicht so ;) (siehe links).

Ferry Ultra 19.04.2001 08:44

sollte es vielleicht jetzt möglich sein ein img. einzufügen?

Phantomias 19.04.2001 11:43

WAAAAHHH...
Wieso ist jetzt alles sooo GROSS????

Das ist ja fürchterlich

Herbert Ziel 19.04.2001 11:50

Super

nun kann ich alles bald ohne Brille lesen, aber die Weiterschaltung funktioniert immer noch nicht ;)

19.04.2001 14:59

nein, der sternhack ist anscheinend noch nicht eingebaut. und ich finde, bilder in der signatur sollten deaktiviert werden.

tom 19.04.2001 15:09

kleine Anmerkung zu Signaturen: wenn im Profil unter Optionen der Punkt "Soll ihre Signatur unter ihren Beiträgen gezeigt werden?" auf nein gestellt ist, werden auch die Signaturen der anderen nicht angezeigt!!!

PS: die Usertitel sind aufgrund von Umbauarbeiten zeitweilig 'gestört'...

Tarjan 19.04.2001 15:47

THX

THX, Usertitel wurde repariert :).

Neutron 19.04.2001 16:10

Ich stimme Freeze zu, bilder sollten nicht in der Signatur erlaubt sein, ich find' es reichen auch 3 Textzeilen. Alles andere nimmt zuviel platz weg, und ausschalten möcht ich sie aber auch nicht, weil irgendwie is's ja auch nett ;)

19.04.2001 16:41

ich stimme neutron zu, der mir zustimmt :D

Neutron 19.04.2001 17:14

@Freeze: Ich hab' erst jetzt deine anderen Beiträge gesehen, und stimme dir daher zu, dass ich dir zustimme :D :D :D

Philipp 19.04.2001 23:33

Zitat:

nein, der sternhack ist anscheinend noch nicht eingebaut.
Der Sternhack ist eingebaut :)

Ich bin aber leider noch nicht dazugekommen die entsprechenden Templates zu bearbeiten. Das gleiche gilt für die "Weiterschaltung".

Leider sind relativ viel Templates geändert worden :(

19.04.2001 23:45

aha, er ist also einbaut aber ned aktiviert?

Herbert Ziel 20.04.2001 00:37

Eins nach dem anderen

denn ich wollte nur nicht, das es verschwindet, wie die Funktion, das man seine eigenen Beiträge löschen kann, wobei ihr mir vielleicht sagen könnt, warum es diese Funktion nicht mehr gibt oder ist das mit vBulletin nicht mehr möglich?

enjoy2 20.04.2001 14:34

die Funktion, dass man seinen eigenen Postings nicht löschen kann, ist auch schon bei UBB Board deaktiviert worden
Der Grund ist ganz einfach, wenn man sein Posting löscht, löscht man auch die gesamten Antworten dazu, somit kann niemand mehr daraus lehren.

enjoy

Herbert Ziel 20.04.2001 15:00

Der Zeitpunkt ist wichtig

denn wenn man sich verdrückt und ein neues Thema aufmacht, obwohl es als Antwort gedacht war, konnte man es wieder löschen und die Antwort dort hin setzen, wo sie hin gehörte.
Wenn man aber mitten drin etwas löschte, war keine weitere Nachricht davon betroffen, sondern nur die eigene, die ev. dort falsch plaziert oder vom Inhalt her, nur Schrott war und man konnte ihn komplett neu schreiben. Siehe Dir Postings mit Bildern an, die jetzt nicht mehr angezeigt werden und nur noch unlesbar geworden sind. Im Moment gerade durch die Umstellung der beste Beweis.

tom 20.04.2001 15:06

Re: Eins nach dem anderen

Zitat:

Herbert Ziel hat geschrieben:
wie die Funktion, das man seine eigenen Beiträge löschen kann, wobei ihr mir vielleicht sagen könnt, warum es diese Funktion nicht mehr gibt oder ist das mit vBulletin nicht mehr möglich?
soll die Forumteilnehmer dazu zwingen erst zu denken & dann zu schreiben ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.