![]() |
ILS bei PMDG 737
Moin
Ich fliege seit Gestern Abend mal wieder 737 (nach ein paar Trips auf 747, zB Frankfurt-Kapstadt) Aber wie kann ich bei der 737 eine ILS-Frequenz und den Kurs dazu eingeben? Bei der 747 geht das ja per "Nav Rad" in der FMC... So-mehr fragen hab ich (erstmal :D ) nicht... |
Die ILS-Frequenzen im Radio-Panel und den Kurs im MCP.
Gruss Lars |
Die Frequenz unter "NAV" oder unter "VHF"?
Den Kurs da bei den Steuerungen des AP? Unter "HDG" oder "Course"? Und woran kann es liegen, dass sich Autothrottle manchmal nicht auf Armed stellen lässt? Es blinkt dann nur die mittlere der 3 Lämpchen über dem mittleren großen Display... Bild... das dort blau umrahmte Lämpchen meine ich... |
Moin Toxic,
wäre nett, wenn Du mit Deinem Vornamen ´unterschreiben´ würdest. Zu den Fragen: 1. NAV2 2. Course 3. Sind die beiden ENG GEN 1 und 2 online (aufgeschalten ON) ? Angaben zu den beiden ersten Fragen findest Du im Handbuch. (Tschuldigung, musste sein) |
Zitat:
Werd ich machen ab sofort ;) Zitat:
Werd ich gleich mal testen, wenns von Zürich zurück nach Berlin geht... http://img113.imageshack.us/img113/1919/corel0418ty.jpg Das ist da Nav 2, oder irre ich? Achja, zum 3. Punkt:Die Generatoren waren an, und alles klar für den Start-nach dem Start, Autopilot rein, LNAV und V/S, will das auf "armed" stellen-aber nix is... Gruß Jens |
Ja, Du hast völlig Recht, das ist NAV2.
Nachzulesen übrigens ganz schnell im Handbuch. Wenn ich mir so das Engine Display in Deinem Bild oben anschaue, kann ich nach vollziehen, dass sich Autothrottle nicht einschalten lässt. Öldruck / Hydraulik Geh mal ins Overhead und schau, was sich dort abspielt. Im Übrigen kann ich Dir auf Grund Deiner Fragen nur empfehlen, Dich noch einmal mit Beschreibung / Einführungsflug / Tutorial zu befassen. Denn es werden sicherlich noch weitere Probleme auftauchen, die hier im Thread nicht unbedingt abgehandelt werden müssen. Sollten trotzdem Schwierigkeiten b l e i b e n, nur heraus damit. |
Der Öldruck lässt sich durch abgeschaltete Triebwerke gut erklären, denke ich? :D
Das war eigenlich nur zum zeigen wegen dieser Lampe... Das Tutorial hab ich auch-aber ich hatte es mal irgendwann probiert, nachzufliegen... Ich bin irgendwann verzweifelt aber ich werd mich wohl nochmal ransetzen... Gruß Jens |
Wenn du mit der 747 fliegen kannst (was du ja in deinem ersten Beitrag geschrieben hast), dann sollte es auch kein Problem sein mit der 737 zurecht zu kommen. Was das ILS angeht gibt es zwischen diesen beiden Modellen doch keinen großen Unterschied. ILS funktioniert immer und überall gleich.
Wie Wolfgang schon gesagt hat, flieg das Tutorial. Versuch es immer und immer wieder. Wenn du Tips für Fachliteratur haben möchtest (und die Geduld hast dir das Wissen anzueignen), dann schick mir eine Message, ich schick dir dann eine Liste richtig informativer Literatur. Aber fürs Erste hilft halt nur ausprobieren und die Grundlagen lernen. Versuch erstmal das Tutorial zu verstehen. Viel Erfolg. Flo |
Das kann man so allerdings nicht sagen. Beim Tuning der ILS-Frequenzen unterscheiden sich die 737 und die 747-400 deutlich. Während bei der 737 für´s ILS die VOR Receiver werwendet werden, hat die 744 extra ILS-Receiver.
Daher wird auch bei der 737 die ILS-Frequenz in das NAV-Tuning eingegeben (bei autoland in beide). Bei der 747 findet dieses Tuning, wenn nicht sowieso automatisch, dann manuell über die MCDU statt, was wiederum bei der 737 nicht möglich ist. Gruß Pat. |
@Pat
Da hast du natürlich Recht. Ich meinte auch eher, dass der Grundgedanke des ILS vertanden werden muss um Autoland etc. korrekt durchzuführen. Man sollte schon wissen wo man die Frequenzen rasten muss. Flo |
ahso, sorry
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |