![]() |
SongContest Eurovision
Klarerweise die Nr.1 derzeit -> LORDI aus Finnland :D
edit: 22 Länder noch! |
des rennt no imma...:eek:
Wann Lordi gewinnt wär des ein Hit |
Die Website von LORDI is down :D
|
:lol:
|
LORDI IS THE WINNER
|
:laola:
|
Niahaha.
In your Face Songcontest! :D |
ich bin immer noch für
Die Hinichen - Ex oder Orschloch als österreichischen Songcontest Beitrag :D |
Na kloa :rolleyes: :D
|
Aber ich finde das Lordi eigentlich die beste Show am Contest hatte!
|
auf jedenfall LORDI! ;)
allerdings find ichs schade, dass sich so ne band auf dieses niveau begibt und da mitmacht :( http://www.drakkar.de/images/lordi_pic_008.jpg |
das kann man hören auch? als ich die das letzte maöl gehört habe hat sich das angehört wie wenn ein Rudel Wölfe sich auf ein Stück Fleisch stürzen würde. Zumindest so ähnlich. ;)
|
Zitat:
Denn Ö3 spielt nur alten schrott,schon erkannbar wie der Typ beim ORF sich über den Sieg der Finnen mit folgenden Worten wunderte: "Komisch,die Gruppe gibts schon 10 Jahre und niemand(?) kannte die bisher" Und das die Musik im Osten z.zt. angesat ist,kann man jedes jahr beim Urlaub am Plattensee od. Schwarzem Meer erleben. Westeuropäische Musik ist vor 10 jahren stehengeblieben. |
Zitat:
Lordi kennt nur die Metalszene, und dort ist die Band ein Kult! |
Zitat:
die Piefke sind wenigstens 15. geworden. die Österreicher mit ihrer Landlerschnulze wurden gar nicht ins Finale gelassen. Man sieht es ja auch an der nicht existierenden Pop-Musikszene in Österreich,DJ-Ötzi ist zuwenig. Alf Poier hat es auch geschafft die Massen zu begeistern. Aber solange der ORF da mitmischen will,solange wird nichts rauskommen,ausser irgendwelchen Pseudosuperkinderstars. |
geh was hätt den österreich zu bieten gehabt?.. dj ötzi? - unser aushängeschild?.. wenn ja, dann müsst ich mich schämen.. besser wir sind zhaus geblieben und haben uns net blamiert, seppal hat vollkommen recht..
das lordi gewonnen hat find ich super, das ist wenigstens ne band die auch ne ahnung von instrumenten hat und die bezeichnung: "band" verdient hat ;) @ rev. tztztztz.. deinen geschmack möcht ich nicht haben.. |
Zitat:
geh hör doch auf mit diesem trottel.. der typ ist nicht nur bei auftritten so gestört sondern auch wennst mit dem mal auf ein bier gehst.. eifnach nur ein psycho.. da wär ma echt nu der ötzi lieber.. hoffentl. kommt der orsch nimma nach st.pölten :mad:.. |
Zitat:
und das ist eigentlich ein skandal,das in österreich kein musiker weit u. breit da ist,der international mithalten kann. aber solange man nur Kinder zu irgendwelchen Superstarscastingshows zerrt,solange wird es nichts geben. Und das die Musikindustrie hier keinem eine Chance gibt,ist auch ein Rätsel. Aber solange es in div. Clubs hier nur Schaumpartys,Saufgelagepartys,dumme Bauernspielereien gibt,solange braucht sich niemand darüber zu wundern. Stermann & Grissemann würden sicher unter die ersten 10 kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
pong |
Zitat:
ich wär eher für: die fut vo der ruth - de stinkt a so.. :lol: |
Zitat:
...also, wie soll ma da international mithalten können? (Obwohl ichs beim Song Contest net versteh, der ganze Schaß unterscheidet sich eh nur marginal voneinander) |
:lol: meine mutter war ganz schockiert das lordi gewonnen hat :D.. die band hats ja vorher scho bei mir gehört und gesehn.. :lol:..
ps: alternativ-szene in österreich gibts - ja.. allerdings kann da fast nix großes draus werden, da wir von allen seiten (tv, radio, usw.) nur mit dem ganzen "pop"-mist da konfrontiert werden.. wenige bands schaffens mal international bekannt zu werden ohne in diesem "pop-sumpf" unterzugehn.. würd das ansich sehr schön finden, wenns ein paar stunden im monat nachwuschsbands vorstellen würden und ein wenig mehr nach musikrichtung selektieren würden.. das kanns net sein das echt überall dasselbe spielt.. :( |
Zitat:
An deiner Stelle würde ich mir mehr Georg Danzer & Co. anhören um mal zu wissen was überhaupt Austropop ist! |
der song contest ist sowieso witzlos.
die ganzen nachbarländer stecken sich die punkte im arsch egal wie scheisse das lied war. habe mir den diesen jahr gar nicht mehr angeschaut. schade um die zeit. |
@Quadrifoglio:
http://www.slam-zine.com, aber die masse an heften wird in D verkauft |
THX to gaelic!
hab ich bis jetzt noch nicht gekannt, werd ich mir einmal zulegen. |
luftholen
also ich alter knacker es geht eigentlich um einen lieder-sängerwettbewerb. das diesmal die letzten 3 absolut nicht singen konnten hat ein tauber gehört. ergo ok. bin kein freund der deutschen nachtbaren - keinn rechtschreibfehler - denoch a, das lied war ok, und b, die dame hatte eine superstimme. zu den siegern. - die musik ist nicht mein ding - unbestritten haben die ahnung von dem was sie tun und sie haben es toll rübergebracht - der sieg geht in ordnung. zu alf poiger und konsorten - a, lernt singen und b, den geschmack UND die achtung anderer zu gewinnen. sprich lordi hat meine achtung und singen konnten sie auch - mein geschmack ist dabei nicht relevant. und im übrigen ist die veranstaltung genauso wichtig wie wenn in china ein fahrrad umfällt............ |
Zitat:
Liedermacher nennt man die,und die kann man nicht so einfach hören,da muss man aufpassen. Und mit POP hat das alles nichts zu tun. Aber wo hört man die überhaupt? Westl. vom Gürtel kennt man die gar nimma. |
Zitat:
|
ja und wenn in irgendwo ein schmetterling mit den flügeln schlägt - gibts einen sturm ect.
und darum heisst es ja auch Chaostheorie ;) |
na geh nicht ganz dein ding die siegergruppe :D als ich finde die haben wieder einmal ein wenig "schwung" in die veranstaltung gebracht :lol:
|
schön langsam glaub ich das sich die leut des Zeug anschaun nur damits nachher drüber aushaun können :D
- naja auch ein Sinn einer Veranstaltung :) (wenn auch ein ungeplanter) |
Zitat:
hören? schau dir ihre seiten an und dann weißt du es! |
Zitat:
|
Die sollten vom Begriff "SongContest" auf "ShowContest" umsteigen, dann passt wieder alles :D
|
Zitat:
|
Hab ich zufällig gelesen, trifft wahrscheinlich auch hier auf manche zu ;)
Auszug aus Interview mit Lordi (Quelle: http://www.laut.de/vorlaut/interview...9405/index.htm) Ich fand die Lyrics zu "Devil Is A Loser" auf dem Debüt ganz witzig. Auf "Monsterican Dream" vermiss ich sowas. Stimmt, ich mag in der Regel Titel wie "Get Heavy" oder "I Wanna Rock". "Devil Is A Loser" war eine kleine Widmung an die ganzen Black Metal-Fuzzis, hähähä. Die Jungs nehmen alles immer so verdammt ernst, und das geht mir auf die Eier. Die stänkern immer, wie verklemmt die ganzen Kirchenfritzen immer wären, aber die sind selbst doch noch viel schlimmer. Das war sozusagen von uns für sie, hahaha. Come on, wake up and smell the fuckin’ coffee, hahaha... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |