WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Level D (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191707)

Meisenarsch 16.05.2006 21:14

Level D
 
Hallo.

Ich habe mal zwei Fragen zur Level-D 767. Ich finde, sie lässt sich viel zu einfach steuern. DIe Steuerung ist sehr empfindlich. Ist das bei euch auch so? Ausserdem baut sie vor allem bei der Landung fast überhaupt keine Geschwindigkeit ab. Was ist da faul?

Michael_83 16.05.2006 21:22

Also bei mir ist alles normal. Wenn dir die Steuerung zu empfindlich ist schlage ich vor du stellst im Flusi an den jeweiligen Schiebereglern einfach eine niedrigere Sensibilität für die Achse ein. Falls das auch nichts filft, könnte dir eventuell Flusifix helfen. dagibt es eine Funktion um die Joystick Sensibilität herabzusetzen. Das Problem tritt aber nur bei sehr wenigen Joysticks auf.

Jaaa und das mit dem Geschwindigkeit abbauen hab ich noch nicht beobachtet. Bei mir verhält sie sich wie sie soll. Notfalls hast du ja noch Spoiler und das Fahrwerk bremst auch ganz schön.

Hast du eigentlich die neueste FSUIPC, das 9.1er Update für den Flusi und den neuesten Patch für die LDS drauf? Nur um das als Ursache auszuschließen.

Rolf 16.05.2006 22:08

Was soll man mit so einer Aussage" Außerdem baut sie bei der Landung überhaupt keine Geschwindigkeit ab" anfangen??
Die Maschine alleine wird das nicht tun, was machst DU denn um zur gewünschten Geschwindigkeit zu kommen??? Fängst Du früh genug damit an, so von 250 kts auf 150 geht nun mal nicht auf Knopfdruck?
Die LevelD ist schon sehr realistisch in Ihren Flugeigenschaften, daran wird es bestimmt nicht liegen. Spoiler und Fahrwerk sind nicht nicht für den üblichen Abbau der Geschwindigkleit bestimmt, sie vernichten Energie im Sinne des wirtschaftlichen Fliegens. Die Kunst ist vorher zur richtigen Geschwindigkeit zu kommen, also rechtzeitig.
Gruß
Rolf

Michael_83 16.05.2006 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
Notfalls hast du ja noch Spoiler und das Fahrwerk bremst auch ganz schön.
Also das war eigentlich eher als Spaß gemeint. Weil man auf die Frage so nicht antworten konnte. Er schreibt ja leider nichts dazu unter welchen Bedingungen er diese Probleme hat. ;)

Rolf 16.05.2006 22:57

Klar Michael, habe das schon verstanden obwohl die Spoiler schon öfter benutzt werden. Wir waren mal im Anflug auf Fuerte Number threee und plötzlich ging es dann mit Spoilern und dem entsprechenden unruhigeren Flieger eine ganze Zeitlang abwärts. Wir waren plötzlich Number one ( der Captain hatte wohl ein entsprechendes "Angebot" bekommen und dies auch genutzt)
Ich sah nur plötzlich den Platz rechts neben uns und war erstaunt, daß wir nur noch 1500 feet hoch waren, Rechtskurve und Landung. Und das alles mit einem großen Brummer-A 310 von Hapag.
Gruß
Rolf

Matthias Kummer 17.05.2006 12:01

die level-d ist ein sehr "cleanes" flugzeug und baut im sinkflug nur langsam geschwindigkeit ab. daher ist dieses verhalten absolut normal. p.s. sorry fuer die kleinschreibung, aber anderes gibt die tastatur hier auf teneriffa nicht her...

r-hol 19.05.2006 14:18

Ich merke, dass ich es hier mit einigen Experten der LevelD zu tun habe. Deswegen schiebe ich mal folgende Frage hinterher, auf die ich bisher noch keine befriedigende Antwort bekommen habe:

Ich habe einen Flugplan vom FS-Navigator in LevelD exportiert.

Der Flug läuft einwandfrei. Mein Problem ist, dass ich kein "autoland" hinbekomme. Ich habe es schon mit steileren und flacheren Anflügen versucht, allerdings immer ohne Erfolg. Ich bekomme das Maschinchen zwar manuell gelandet, aber mal nur einfach zuzuschaun macht ja auch mal Spass.

Hat von Euch noch einer eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Happy landings!

Gruss Reinhard

Michael_83 19.05.2006 14:32

Also zum Autoland musst du bei den Nav1 und Nav2 Radios jeweils die selbe Frequenz eingedreht haben. Dann solltest du mit einer festen Höhe (zB 3000 oder je nachdem was dir das ATC sagt) mit etwa 45 grad Winkel den Localizer Strahl anschneiden. Wenn du im Anflug dann den Localizer und den Glidescope eingefangen hast kannst du den Autopiloten (APP) zuschalten. Dann sollte der Flieger wie gewohnt von alleine den Gliedscope abfliegen und kurz vorm Aufsetzen in den Flare Modus schalten um den Flieger automatisch abzufangen und weich aufzusetzen. Danahc folgt noch das automatische Rollout. Achja alle 3 Autopiloten müssen zugeschaltet sein.

Das sollte dan so aussehen
http://blog.good-day.net/~kurose/img/leveld767_4.jpg

r-hol 19.05.2006 14:51

Vielen Dank Michael_83,

ich habe die automatische Einstellung der ILS Frequenz im Menue der Level D eingestellt.

Reicht das denn nicht aus? Ich habe nämlich ansonsten alles so gemacht, wie von Dir beschrieben.

Ich werde aber am Wochenende auch nochmal die manuelle Einstellung testen, bin nämlich noch aufe Arbeit!

Schönes Wochenende! :hallo:

Gruss Reinhard

Michael_83 19.05.2006 15:01

Also ich bin schon lange nicht mehr mit der 767 geflogen und zu meiner Schande muss ich gestehen das ich noch nie mit diesen automatischen Einstellungen geflogen bin. Aber ich nehm mal an das man da trotzdem bei beiden Nav Radios die selbe Frequenz eindrehen muss. Ich denke das das FMC nur das NAV1 automatisch macht. Falls das grad Mist ist was ich erzähle dann korrigiert mich bitte jemand.

JoGerlach 19.05.2006 16:02

Hallo,

am MCP werden nur die NAV Frequenzen gerastet.
Bei der 767 gibt es ein ILS-Empfänger. Er befindet sich unten mittig am Pedestal. Man kann links die Frequenz u. rechts den Kurs einstellen.
Wenn man die automatische Einstellung der ILS Frequenz nutzen möchte, hat man vorher im FMC eine Runway auszuwählen. Die Frequenz wird dann am Empfänger automatisch eingestellt, wenn man etwa 20 NM von der Landebahn entfernt ist.

Gruß
Jörg

Matthias Kummer 19.05.2006 23:56

autoland funktioniert nur, wenn du den Glideslope von unten anschneidest und nicht dem strahl "nachjagen" musst. ausserdem sollte der anschneidewinkel fur das ils nicht zu gross sein. dann sollte es klappen!

Euro_Shuttle 11.08.2006 20:17

ich hab dasselbe problem..
 
...ich hab die LEVEL D 767 seit gestern, und zb. im Gegensatz zur Projectsky 767 ist diese 767 meiner Meinung nach viel zu wendig. Besonders im Landeanflug muss ich mit meinem Joystick sehr sensibel umgehen, damit die 767 nicht wie ein Kampfflugzeug rollt. (ein bisschen übertrieben dargestellt ;) )

Ich hab die CD Box Version, somit sollten alle wichtigen Updates schon oben sein.

LG ARtur

Lennart 11.08.2006 20:44

Die 767 ist allgemein sehr agil.

Euro_Shuttle 11.08.2006 20:45

hab grad den Tip von Michael ausprobiert, es ist in der Tat besser geworden, nachdem ich die Sensibilitätsregler verschoben habe. Nur passt die Einstellung halt nicht mehr so zu den anderen Fliegern, muss man wohl nen Kompromiss finden

oder gibts da irgendwo in einer cfg. datei einen Wert, denn man hierfür verändern kann?

Lg

Manu LOWI 11.08.2006 23:15

Hallo Michael!

Ich würde das automatische Einstellen der Frequenz vom FMC deaktivieren und einfach am Pedestal unten in der Mitte die ILS-Frequenz und den Kurs manuell eindrehen, das wird bei der 767 nämlich NICHT in die VOR1 und VOR2 Empfänger eingedreht, sondern unten in der Mitte des Pedestal´s in den ILS Empfänger.
Dann sollte Autoland aber wirklich hinhauen, ich machs auch immer so und es hat immer ohne Probleme funktioniert.

EDIT: Sorry, hab den Post von Jörg versehentlich überlesen, er schrieb ja schon, wie man die ILS Frequenz korrekt einstellt-hab die 2. Seite des Thread´s übersehen:D

Grüsse Manuel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag