![]() |
MacBooks sind da!!
|
bin definitiv beeindruckt, sowohl vom Gesamtpacket als auch vom Preis
|
Naja .. für einen 13" Schirm kann man wohl net mehr verlangen :D
Obwohl preismässig nähern sich die Apples gottseidank an die Windoofs Kollegen langsam an (leider ist das MacBookPro 17" komplett überteuert). |
Zitat:
Vergleich mal die Preise anderer Hersteller bei gleicher Ausstattung (=DualCore, 17").. da sind einige Modelle noch weit drüber mit dem Preis (Toshiba z.b.) oder bieten nur die alten Centrion Modelle an. Selbst von Lenovo gibts 15"er mit Dualcore und sonst ähnlicher Ausstattung aber mit Preisen deutlich über 3.000 Euro. Und ich hab noch kein leichters 17"er gesehen als die von Apple. BTW: Auch bei den 13,3" Notebooks positioniert sich Apple mit den Preisen nicht so schlecht zur Konkurrenz. Das einzig witzlose find ich ist der Aufpreis für das Monitorschnittstellenkabel. Grad bei ner Diagonale von 13" wird man sich gern mal am Schreibtisch nen Monitor zusätzlich anhängen wollen. |
Die Dinger sind ja genial, genau das was ich wollte :laola: – schon so gut wie bestellt.
Jetzt warte ich nur mehr bis die Dinger mal wo angesehen werden können, damit ich mich entscheiden kann ob schwarz oder weiß. Hoffentlich hält der Lack beim Schwarzen besser als beim iPod nano, dann gehört das Ding mir! :D |
Sehe ich das richtig und man zahlt beim schwarzen MacBook 200€ mehr für die schwarze Farbe und 20GByte mehr Festplatte?
|
Jup, reines Prestige ;)
|
An sich ein sehr schönes Gerät. Gut gemacht. Aber mit dem Glossy Display und wieder einer Shared Grafik Intel Zeuch GPU .... Mmmhh. Adapter von Mini-DVI auf "Normal" gibts separat. Mahlzeit. Es sind halt doch manchmal Kleinigkeiten, die mich hindern sofort auf den Knopf zu drücken. Nein, ich bleibe tapfer. 2te MacBook Pro Generation wird meine ;)
|
Spätestens am 24. beim Workshop kannst ausführlich damit rumspielen ;)
|
Mir macht das Display ein bisserl Sorgen, wenn das wirklich so arg spiegelt...
|
Zitat:
Im Ernst: Die Farben mögen zwar kräftiger rüberkommen - aber es soll auch Leute geben, die den Bassregler voll aufdrehen und meinen, es klinge immer noch nach Musik. Too much. Und der Spiegeleffekt ist für mich wesentlich. Just in diesem Moment könnte ich meine Tischlampe im Display sehen und die steht auf 6 Uhr Position, dabei chille ich nur auf dem Sofa. Ob die nächsten Mac Book Pros Glossy *only* sind. Momentan darf man sich die Teile optional ordern. Wehe Apple, wehe! |
Zitat:
was mich auch etwas stutzig macht: um null aufpreis kann man sich das spiegeldisplay auch für die pro serie ordern. (kein gutes gefühl dabei hab...) |
aber 2.5 kilo fuer 13 zoll ist schon heftig. da haette ich mir 1.5 kilo erwartet ...
|
Hatte mal ein Vaio in der Hand mit so einem Display, fiel mir nicht wirklich störend auf ... hmm, naja, ich glaub ich werd mir das einfach mal ansehen müssen :-) – mant hat ja 14 Tage Rückgaberecht. Nur wenns mal da ist geb ich es sicher nimmer her :confused:
|
geil schaun die dinger ja schon aus speziell das schwarze, aber das gewicht ist doch a bissal hoch. 2,5kg hat mein samsung mit 15zoll auch. wahrscheinlich brauchens für die intel cpu a bessere kühlung sprich größere heatpipe als bei den powerpc dingern.
bin schon mal gespant so ein ding in echt zu sehn. |
hm ja, also bei 2.5kg kannst zb ein SamsungX20 nehmen, hat auch 15'' und wiegt gleich viel - klar ists größer.
bin sehr zweigeteilt, einiges is sehr cool (isight, dual core,) das andere eher weniger (eben gespiegeltes display, damit vermutl verminderte akku leistung, standardmäßig nur 512mb ram) der preis ist ok, nicht billig aber das hätte man eh nicht erwartet aber auch nicht überteuert. Mal die Reviews abwarten, vorallem die laufzeit wird interessant sein ;) |
Gewicht und den Aufpreis f¨¹r schwarz find ich nicht wirklich lustig, ansonsten sind die Teile aber ziemlich genau das was ich erwartet habe und der Preis ist auch ok.
|
Zitat:
Ich glaub fast Apple hat absichtlich nur ein 13,3" herausgebracht weil da der Markt von Dumpingpreisen noch nicht so überschüttet wird (wie im 14"/15" Bereich). |
Also das Gerät als teuer zu bezeichnen ist dann doch ein bisserl irr :eek:
Um ca. 960€ bekommst einen DualCore ... ich mein, was willst mehr? 512MB sind bei Apple Standard und auch bei Lenovo bekommst nicht mehr, außer bei den teureren Modellen, aber da ist bei Apple auch standardmäßig ein 1GB Riegel drin. Das Gewicht ist mir nicht aufgefallen, klingt wirklich schwer, aber der G4 hat halt wirklich sehr sehr wenig Leistung gezogen, aber wohl auch wenig gebracht ;). Aber es ist wirklich zu überlegen ob man nicht das MacBook Pro nimmt, es ist gleich schwer ... es kost halt 400€ mehr damit ich ein Alugehäuse habe ... |
Übrigens, das Gewicht schockt mich schon ein bisserl weniger. Hab mal nachgesehen was die alten iBooks wogen und mit dem 12" kam ich ja ganz gut zu Recht ;):
12": 2,22kg 14": 2,67kg Also liegts genau dazwischen, gut, dann wirds wohl wahrscheinlich ein kleines Schwarzes für mich werden :-) |
http://www.macnews.de/news/76119
ein paar Aussagen zum MacBook Eine ist ganz interessant: Zitat:
http://homepage.mac.com/ericfischers...Album2037.html http://www.thinksecret.com/archives/macbookphotos/ |
Zitat:
|
Zum Thema Hochglanz Displays: mein jetziges Firmennotebook hat sowas auch, und die Farben sind tats0Š1chlich toll. Allerdings spiegelt es f¨¹r einen Geschmack dann doch ein bischen zu sehr, was eigentlich nur praktisch w0Š1ren wenn man sich im B¨¹ro rasieren will.
Werd wohl bald mal versuchen mir ein MacBook irgendwo anzuschauen, damit ich mir live einen Eindruck davon verschaffen kann ob es wirklich so wenig spiegel. Moose, was h0Š1lts du von einer gemeinsamen Pilgerreise am Samstag? ;) |
was mich stört, die zusatzkosten für das dvi teil (aber das ist eine appletypische frechheit und war nicht anders zu erwarten)
übers display kann ich solange nichts sagen, bis ichs gesehen habe und das ist hoffentlich bald die shared graka ist kein problem; 32mb radeons sind hier für mich schlimmer für mich stellt sich die frage, welche auflösungen, dass ding auf externen monitoren können wird und wenns auf 1280x800 beschränkt wird, obs wieder ein prog zum freischalten geben wird (für mich momentan der einzige grund bis auf "1. serie effekte" noch die bestellung rauszuschieben) der preis von 1150.- für das core duo 1,83 ghz finde ich persönlich absolut nicht teuer und schon gar nicht, wenn ich hier vergleiche mit der pc-fraktion ziehe; die aufpreise zu den anderen modellen sind wie üblich sehr gewöhnungsbedürftig |
Zitat:
Bin grad am Überlegen ob ich nicht einfach bestellen soll ;). Aber wir können ja mal die üblichen verdächtigen abgehen, hab ich wenigstens eine Ausrede wieso ich nix für die Uni mach :D |
Zitat:
http://store.apple.com/Catalog/de/Im...son_chart.html Und auch keine Einschränkungen mehr von wegen zugeklappt nicht arbeiten bzw. Zweitdisplay nur spiegeln. Und mich stört der Adapter weniger, eine DVI Buchse nimmt halt mal viel Platz weg, die 17€ stören mich da noch am Wenigsten. |
Zitat:
Zitat:
wobei die 17€ eben so eine Art symbolische Stichelei sind (wenn ich mir etwas um 1000€ kaufe, ists im Endeffekt egal) |
Im Prinzip hast ja Recht, das Problem ist ja auch dass ich jetzt zwei Adapter kaufen darf, einen für VGA und einen für DVI.
Oder ist bekannt, dass bei der DVI Buchse die 4 analogen Pins auch ausgeführt sind? Dann bräuchte ich nur einen DVI->VGA, sowas liegt sicher irgendwo rum bei mir :-). |
Zitat:
|
Mir gehts ähnlich, sonst geh ma halt auf ein Bier und feiern dass wir es bestellt haben :hammer:
|
Zitat:
|
Wegen verlieren, das lass ich mal nicht gelten, aber ansonsten hast schon irgendwo Recht. Im Prinzip habe ich aber gar nix anderes erwartet, insofern ärgert mich das jetzt nicht wirklich :-).
http://www.thinksecret.com/archives/...macbook-5.html |
Zitat:
garr, ich will endlich so ein teil in die finger kriegen (kaufen werd ichs dann wohl erst in ein paar wochen, wenn mal sämtliche unzulänglichkeiten feststehen;-)) |
verflixt, ich habs bestellt (ich vertrau mal blind auf apple)
(und das ich die hdd später auch selber tauschen kann) |
Schwarz oder weiß?
|
weiß, das schwarze kostet mir für meine zwecke zu viel
zudem reichen mir auch die 1,83 GHZ, ext. DVD-Brenner liegt auch rum; kurz gesagt, zahlt sich bei mir das Basismodell am meisten aus wenn ich natürlich das schwarze in natura sehe und ich wäre beeindruckt, beiß ich mir in den allerwertesten |
weißt du zufällig, obs schon erste bericht mit bootcamp zum macbook gibt?
|
Berichtet dann mal - v.a. über den spiegelnden Bildschirm!
|
fotos, benchmarks, fahr mal mitm auto drüber und schau was es aushält ... etc ;)
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |