WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Findet ihr nicht das das forum total an spannung verloren hat?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191480)

FearoftheDark 12.05.2006 18:20

Findet ihr nicht das das forum total an spannung verloren hat??

also ich finds total fad in den letzten monaten.. früher waren

1. gespräche interessanter
2. gabs mehr umfragen
3. waren mehr streiterein was für spannung sorgte :D

JetStreamer 12.05.2006 19:22

Wer streitet(e) denn hier? :D

Cesar 12.05.2006 19:38

Ich bin ja noch nicht lange hier, aberich hab mal für "nein finde ich nicht" gestimmt, weil ich das Forum (Bis eine Ausnahmen - anderer Treade;) ), rischtig Geil. Wenn ich was fissen möchte, findeich es zu 95% immer. Wenn nicht, frag ich halt, und werde immer gut beraten.

(Genuch geschleimt):D

gms76 12.05.2006 20:10

Ich denke es ist auch nicht gescheit, wenn Leute eine Frage haben, sie permanent auf die Suche zu verweisen. Ein Forum ist zum Fragen da, suchen kann ich beim Google auch. Ein Forum lebt von der zwischenmenschlichen Kommunikation. Ich beantworte auch gerne mal "dumme" Fragen oder sich wiederholende (soferne ich das kann) - und wenn ich keinen Bock drauf habe, dann antworte ich halt nicht.

Christoph 12.05.2006 21:01

Ich habe auch das Gefühl, daß in letzter Zeit im Forum weniger los ist. Besonders merkt man das, wenn schönes Wetter ist; wenn´s ein paar Tage regnet tut sich wieder viel mehr.

In letzter Zeit sind viele "alte" Frage, die man auch mittels Suche fände; oder wissen schon alle so viel? ;)

schichtleiter 13.05.2006 00:58

ack, zu L-M zeiten gings da noch ganz anders ab, die newbies werden heute eh noch viel zu freundlich behandelt ;)
in einem meiner ersten threads hatte ich den promise ata driver nicht installiert und beschwerte mich über DOS-compatibility mode... antwort "treiber installieren" den rest hab ich mir dann selber erarbeitet ;)

porli 13.05.2006 08:53

ich find auch das das forum an schwung verloren hat!
es finden sich viel weniger interessante themen oder so etwas!
Außerdem is das Forum auch in letzter zeit viel langsamer worden!

str1ker 13.05.2006 11:05

Re: Findet ihr nicht das das forum total an spannung verloren hat??

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
also ich finds total fad in den letzten monaten.. früher waren

1. gespräche interessanter
2. gabs mehr umfragen
3. waren mehr streiterein was für spannung sorgte :D

Willst uns nicht ein paar mehr deiner Rasergeschichten erzählen :rolleyes:

FearoftheDark 13.05.2006 11:43

in der hinsicht gibts nichts neues :D

fahr noch immer so wie früher.. weiß gar nimma wann ich das letzte mal überholt wurde.. :lol:

flocky 13.05.2006 12:03

naja abgesehen von der tatsache, dass wcm ja wohl eher ein sanktuarium für pensionisten und untrainierte individuen ist welche sich über den orf-teletext hierher verirrt haben und dass rühmliche persönlichkeiten schon seit langer zeit absent sind ist es wohl eine erscheinung die die zeit für jede der plattformen welche seit den 90ern dabei sind mit sich brint ;)

rev.pragon 13.05.2006 12:20

Zitat:

Original geschrieben von flocky
dass rühmliche persönlichkeiten schon seit langer zeit absent sind
keine panik, ich bin noch da :D

-=[n0t mY daY]=- 13.05.2006 13:20

Zitat:

Original geschrieben von rev.pragon
maxtc, tarjan, pc.net usw.
was is mit ihnen :(

chrisne 13.05.2006 13:37

Zitat:

Original geschrieben von flocky
naja abgesehen von der tatsache, dass wcm ja wohl eher ein sanktuarium für pensionisten und untrainierte individuen ist welche sich über den orf-teletext hierher verirrt haben und dass rühmliche persönlichkeiten schon seit langer zeit absent sind ist es wohl eine erscheinung die die zeit für jede der plattformen welche seit den 90ern dabei sind mit sich brint ;)
gut "gesprochen" ;)

Potassium 13.05.2006 13:45

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
maxtc, tarjan, pc.net usw.
was is mit ihnen :(

Bastet ;)

FearoftheDark 13.05.2006 13:55

Zitat:

Original geschrieben von rev.pragon

jaja.. wie unkraut.. überall wo mans nicht habn will :D

red 2 illusion 13.05.2006 15:37

.

Lest euch mal zurück, wenn euch fad ist. Da sind eine ganze Menge User verschwunden und andere dazugekommen.

Jetzt kommt der Sommer die Urlaube, da wirds noch weniger postings geben.

bully 15.05.2006 21:26

Es ist trotzdem fad geworden. Viele "Kapazunder" sind weg, g´scheiten Flame gibt es auch keinen mehr, selbst Tuvok und IT-Standard fehlen (hätte ich nie gedacht das einmal zu schreiben). Nur unser Grazer Kraftmann hält noch die Stellung...........

lg
bully

wizard 16.05.2006 07:06

Weil wir gerade User suchen.
Was ist eigentlich aus der Glühbirne (Lamperl) geworden ???

Moose 16.05.2006 08:37

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
ack, zu L-M zeiten gings da noch ganz anders ab
:lol:

rev.antun 16.05.2006 10:19

ja seit Oct 2003 :rofl:

Moose 16.05.2006 11:21

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
ja seit Oct 2003 :rofl:
:lol:

pc.net 17.05.2006 07:59

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
Bastet ;)
die geht mir hier am meisten ab :(

btw: die menschen entwickeln sich weiter, haben andere interessen oder einfach nicht mehr so viel zeit fürs forum ...

achja: ich bin übrigens gelegentlich doch auch noch da ;) ...

John_Doe 17.05.2006 10:29

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
ack, zu L-M zeiten gings da noch ganz anders ab,
:lol: freeze, umlüx,...

schichtleiter 18.05.2006 14:19

übertaCkten :roflmao:

jayjay 18.05.2006 16:41

mich stört die einseitige zensur in diesem forum. vielleicht sollte analog zum orf eine maske eingeführt werden in dem postings zuerst inhaltlich geprüft werden bevor sie veröffentlicht werden. :rolleyes: :idee:

orwell lässt besonders jene grüssen die meinen "die guten" zu sein.

Moose 18.05.2006 17:14

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
mich stört die einseitige zensur in diesem forum. vielleicht sollte analog zum orf eine maske eingeführt werden in dem postings zuerst inhaltlich geprüft werden bevor sie veröffentlicht werden. :rolleyes: :idee:

orwell lässt besonders jene grüssen die meinen "die guten" zu sein.

Ich würde ja einfach User sperren, aber sie lassen mich ja nicht :hallo:

jayjay 18.05.2006 17:49

du tätest menschen mit anderen meinung wohl nicht nur gerne sperren, sondern am liebsten gleich einsperren. http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag
zum glück gibts in diesem forum ja auch ein paar leute mit niveau und vernuft. :laola:

Moose 18.05.2006 18:20

Ich würd mir gut überlegen was Du mir unterstellst und welche Links Du in welchem Zusammenhang postest.

Besonders interessant finde ich allerdings mir Niveaulosigkeit vorzuwerfen – nach Deinem letzten Thread. :confused:

enjoy2 18.05.2006 18:44

hmm, irgendwie Ironie, dass du Rechtskundiger bist

einen Regelverstoß als Zensur zu werten, vielleicht solltest du deine Bücher nochmals durchlesen ...

oder vielleicht verstehe ich dich nur falsch, vielleicht willst du das Forum ja benoten, bzw. schätzen http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur

eine Frage noch: bist du ein Guter, der weiß was "recht" ist?
Wenn nein, wie willst du es dann beurteilen können?

jayjay 18.05.2006 18:53

wo habe ich gegen welche regel verstossen? wenn ich politische korrektheit lächerlich finde hat das nichts mit politik zu tun, schliesslich zieht sich diese mittlerweile quer durchs ganze leben. entweder ist also das ganze leben politik oder man muss den unterschied zur kenntnis nehmen. genaugenommen wär dann sogar die aussage "amd ist besser als intel" politik, weil meinung.

zur zensur:
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."

hier hat man eben nicht das recht seine meinung - innerhalb der forumsregeln, also politikverbot - zu äussern. aber egal, ich hör eh schon dem frieden zu liebe auf. es gibt ja andere foren und bei computerproblemen wird einem hier zumeist ja gut weitergeholfen.

enjoy2 19.05.2006 00:43

du kaufst ja auch nicht beim Frisör die Milch ein, oder ? ;) :D

Neo 19.05.2006 09:06

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
du kaufst ja auch nicht beim Frisör die Milch ein, oder ? ;) :D
Relativ.

Im Fischapark kann ich auch zum Frisör und mir beim Interpar ein Packerl Milch holen.

holzi 19.05.2006 09:27

Wenns um Politik ging endeten die threads meist mit geflame und niveaulosen Streiterein - von daher kann ich gut verstehen, dass die Forenleitung sich entschlossen hat Politik aus dem Forum herauszulassen.
Übrigens im FXP-Teil vom Forum wird es nicht so streng gehandhabt, dafür braucht man sich nicht mal extra anmelden - wenn ich mir die vielen threads dort aus der untersten Schublade anschaue, ist das aber nicht unbedingt ein Vorteil für den Forenbereich.

rev.antun 19.05.2006 09:40

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."
... genau so ist es ;)

maxb 19.05.2006 09:50

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Wenns um Politik ging endeten die threads meist mit geflame und niveaulosen Streiterein - von daher kann ich gut verstehen, dass die Forenleitung sich entschlossen hat Politik aus dem Forum herauszulassen.
Übrigens im FXP-Teil vom Forum wird es nicht so streng gehandhabt, dafür braucht man sich nicht mal extra anmelden - wenn ich mir die vielen threads dort aus der untersten Schublade anschaue, ist das aber nicht unbedingt ein Vorteil für den Forenbereich.

besser eine niveaulose Diskussion als gar keine.

Der nicht Flieger Bereich des Forums ist IMHO sowieso am Sterben.

rev.antun 19.05.2006 09:54

sei nicht so negativ eingestellt :D

maxb 19.05.2006 10:11

ok, der RaT&Tat Teil läuft nicht so schlecht, aber durch einen belebteren News, Meinungs und Off-topic Teil könnte man mehr Nutzer anlocken.

:aio:

rev.antun 19.05.2006 10:26

kika "belebt" den newsbereich eh seeeeehr ausgiebig :lol:

holzi 19.05.2006 10:30

schreibt halt tuvok ne pm und bittet ihn sich einen neuen computer zu kaufen ^^

maxb 19.05.2006 10:31

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
kika "belebt" den newsbereich eh seeeeehr ausgiebig :lol:

er hat wenigstens "alternative" Beiträge :D

50% der WCM news lese ich dank RSS newsfeeder fast wortgleich vorher auf futurezone, heise, standard...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.