![]() |
E3-Messe 10. - 12.05.2006 Neues zu FSX?
Guten Tag!
Was wird es wohl an der E3-Messe vom 10. - 12.5.06 Neues zum geplanten FSX zu berichten geben? Beste Grüsse! Marcel |
Hier gibt es einige neue Screens. Die sind aber nicht weiter spektakulär.
http://www.demonews.de/galerie/index...1&galerie=show |
Naja, optisch werden sie den FSX schon herausputzen. Herumlaufende Gnus und flatternde Möwen mögen ja sehr nett sein.
Ich hoffe trotzdem dass an den "inneren Werten" mehr geschraubt wird als am äußeren Erscheinungsbild. - Wetterradar + Wettergenerierung - ATC und Flugplanung Denn dafür gibt es viele gute Addons für den FS2004, für die wir alle ja einen Haufen Geld bezahlt haben :-) |
Zitat:
|
MS sollte endlich davon abkommen, dass der FS ein Spiel ist und das technisch machbare einbauen, dazu anständige Flieger!
Das es geht, zeigen uns die AddOn-Schmieden ja immer wieder. Dieser "Kinder-Flusi" als Grundgerüst schreckt doch eher ab...:D |
Zitat:
Warum kostet wohl der gesamte Flusi mit weltweiter Szenerie, Wetterengine und zahlreichen Fliegern so viel wie ein einzelnes Add-on, was nur für Profis tauglich ist? Für 999 € würde Microsoft vielleicht einen Simulator für die kleine Profi-Gemeinde machen. Aber wer einen Gamer-Preis zahlt, muss auch akzeptieren, als Gamer angesehen zu werden. Ansonsten halt der damalige PS1-Weg ... |
Vielleicht ist dies http://www.winfuture.de/news,25333.html hier in diesem Zusammnehang interessant.
|
Zitat:
Marc hat es schon gesagt. 90-95% der Flugsimkäufer sind keine Simmer wie wir sondern Gamer. Microsoft war noch nie an Nischenprodukten interessiert, was auch völlig richtig ist. Die machen ihr Geld durch Stückzahlen und die kriegen sie mit einem High End Sim nie. Alle solche Projekte sind bisher kläglich am mangelnden Interesse trotz grosser Schnauze gescheitert. Letztes Beispiel: Simzone in FRA. Endlich ein allgemein zugänglicher Full Flight Sim zum Bruchteil der Kosten eines "offiziellen" Sims und nach 11 Monaten ist der Ofen aus. |
Ganz einfache Aussage die es meiner Meinung nach auf den Punkt bringt.
Von dem Game FS lebt eine ganze Addon Produzenten Gemeinde. Ohne dem Game FS gäbe es die nicht. Ist das Game FSX da, wird es nicht lange dauern und Ihr werdet keine aktuellen FS2004 Addons mehr finden. Wenn dann wie so oft gefordert der FS seine Techniken doch mal ändert und die FS2004 Addons nicht mehr richtig laufen, dann wird es nicht lange dauern und die FS2004 Anhänger werden wenn sie die tollen FSX Addons sehen alle Ihr hier geposteten Sätze vergessen und den FSX nutzen. Hier im Forum finden sich auch jetzt kaum noch reine FS2004 Verweigerer, warum sollte es beim FSX anders sein. |
Zitat:
|
Zitat:
BTW: Hans, wird die DF737 im FS10 endlich wieder richtig laufen, mit FMC und so :eek: :heul: :aio: |
Ich glaub auch dass die Versuchung und die Neugierde einfach zu groß sein wird. Früher oder später werden fast alle auf den FSX umsteigen. Spätestens dann wenn neue Hardware angeschafft wird und deren Vorteile (DirectX 10 , Vista) optimal mit dem FSX zusammenpassen. Und wer weißß vielleicht gehen Add-On Schmieden den Weg "Update-Patches" für ihre Produkte anzubieten :D
:bier: |
Nur damit das klar wird: Der FSX wird nicht nur auf Vista laufen, oder?:eek: :eek:
Und zu den Addons Das beste wäre doch einfach zB für die PMDG flieger ein Update (kostenlos natürlich) für den FSX zu machen. Gruß ronny :hallo: |
Hi!
Ich werde den FSX sicher bald nach Erscheinen kaufen und ausprobieren. - Danach wird er vermutlich Monate ungenutzt neben dem Fs2004 auf der Festplatte schlummern, bis dann endlich die für mich interessanten VFR-Szenerien und Flugzeuge für den Neuen erhältlich sind. - So war das beim FS 2004 auch. - Und es dauerte recht lang, bis Austria Pro rauskam! - Auf Süddeutschland warte ich noch heute ... LG Bernd |
Zitat:
:bier: |
@Marc und Urs:
Ich habe aus rein subjektiver Sicht geschrieben, meine Zeilen waren quasi meine Wünsche! Ihr habt natürlich im gewissen Sinne Recht, der FS müsste auch für FS-Anfänger und User, die sich nicht dem "Add-On-Wahn" hingeben noch benutzbar sein. Aber ein bißchen mehr Realität, ein bißchen mehr grafische Finessen (ich sage nur Standardairports und -landschaft!!!). Warum kein "FMC", dass für alle Jets nutzbar ist? Warum keine halbwegs ansehbaren Panels, Außenmodelle? Naja, Ihr kennt doch auch die meisten Wünsche der User. Ein Bekannter von mir hat mal sinngemäß gesagt: "Und diesen Sch*** guckst Du Dir stundenlang an???". |
Zitat:
Alles was MS machen muss, und da haben sie allerdings noch grossen Nachholebedarf, ist das Geruest moeglichst einfach erweiterbar zu machen. Und dazu zaehlt bspw. eine Standardlandschaft mit exakten Koordinaten. Ansonsten wird sich der User sowie die Addon Produzenten auch weiterhin mit Inkompatibilitaeten von AddonX mit AddonY mit AddonZ rumplagen muessen. |
Hallo,
unter folgendem Link gibt es ein neues Video von FSX: http://www.gamespot.com/pc/sim/micro...orx/media.html Um das 30 Sekunden lange Video herunterzuladen, muss man sich allerdings auf der Seite registrieren. Immerhin sieht man in dem Video den fahrenden Verkehr, die neuen Wassereffekte, die Red Bull Air Race Szenerie und noch ein paar andere Dinge. Gruß Tim |
FSX
Wird es den auch als Box geben?
Janne Sorry, kleiner Scherz Muss JOBIA voll zustimmen. "Ist das Game FSX da, wird es nicht lange dauern und Ihr werdet keine aktuellen FS2004 Addons mehr finden. Wenn dann wie so oft gefordert der FS seine Techniken doch mal ändert und die FS2004 Addons nicht mehr richtig laufen, dann wird es nicht lange dauern und die FS2004 Anhänger werden wenn sie die tollen FSX Addons sehen alle Ihr hier geposteten Sätze vergessen und den FSX nutzen." Leider ist es so. Auch wenn die Vernunft mir sagt das ich nur jeden zweiten FS kaufen sollte (insbesondere weil ich mich auf die Performance des FS2004 auf meinem NÄCHSTEN Rechner, den ich mir in 9 Monaten kaufe freue) werde ich bestimmt wieder schwach werden. Und dann geht alles wieder von vorne los! Die Performance ist nicht so dolle, im Forum fragen alle ob die neuen AddOn´s auch auf dem 04er laufen, Patche kommen nicht und man gibt ein schweinegeld fuer neue AddOn´s aus die man schon auf dem 04er (02er, 00er, 98er, 95 ...) hatte. That´s life! Janne P.S. Janne der nur froh darueber ist er in seinem Sommerhaus keinen Netzzugang hat. |
Noch ein paar Informationen:
Zitat:
Tim |
Erst mal abwarten bis wann er kommt und wie es dann in Europa ausschaut. Wenn die Flüsse und Straßen in Europa wieder ungenau dargestellt werden hat sich das Thema mit den neuen für mich erst mal erledigt.
Auf den Bildern kann man aber schon erkennen, das die Straßen einfach platt auf der Landschaft aufliegen, genau wie beim alten. Mag sein, das bei erscheinen des neuen die Flieger des FS 2004 nicht mehr weiterentwickelt werden, aber damit kann ich leben. Eigentlich müsste MS mal einen Schnitt mit dem FS machen. Soll bedeuten, das die Darstellung der Scenery deutlich besser werden muss. Gruß sieggi |
Wie war das? Der FSX kommt schon diesen Sommer? Und Windows Vista auch?
Naja, eines steht schon mal fest. Das Geld ist ein wichtiger Faktor. Zuerst braucht man mal Windows Vista, um FSX in vollen Zügen zu genieesen. Und in vollen Zügen geniessen heist wohl auch, dass man einen Toprechner braucht. Ob die Addons nicht mehr laufen, ist ja noch gar nicht gesagt. Wer weiss, vielleicht läuft ja alles nach wie vor, ohne Patches, insbesondere die aktuellen Addon-Flieger und Szenerien. Vielleicht klappen auch noch die Addons wie Active Sky (oder vielleicht erübrigt sich Active Sky dann auch, was schade wäre, weil gerade erste gekauft). Und vielleicht ist die Performance sogar noch besser als heute... (auch wenn mich viele jetzt einen Träumer nennen werden). Dann stellt sich sicher die Performance-Frage. Nehmen wir mal an (nur eine Hoffnung), dass der FSX weniger Leistungshungrig ist (wenn man ihn so konfigurieren kann, dass er mit dem jetzigen Stand mehr oder minder gleich aussieht), und wenn er dabei vielleicht nur ein leicht verbessertes ATC, oder eine bessere Flugplanung bietet, sprich, wenn ich nur den FSX drüberinstallieren muss und die Performance bleibt beim alten bei besstimmten kleinen Verbessergungen, dann werde ich auch auf den FSX umsteigen. Wenn ich sehr viel Geld hätte, und mir alle Addons neu kaufen könnte, und einen Megarechner, und meine jetzigen Addons auch alle verfügbar wären, dann würde ich nie zögern umzusteigen. Allerdings würde ich auch nie zögern, einen Full Flight Simulator zu kaufen, wenn ich das Geld hätte, oder gar eine Airline zu gründen. Ich bin derzeit sehr glücklich mit dem was ich habe (ein gewichtiger Grund dafür sind die Freeware und Payware-Addons). Und den FSX müsste es wegen mir nicht geben. Ich bezweifle allerdings, dass das so bleibt, denn ist der FSX erst mal da, und sieht man dann die Screens, Movies, die möglicherweise positiven Reviews, dann wird man ihn haben wollen, um sich dann zu ärgern dass evtl. Addons nicht laufen, die Performance besser sein könnte etc. pp. Aber wir werden sehen. Mein Traum wäre erst mal viel Geld, und Kompatibilität zu den heutigen Addons. Dann wären alle Problem gelöst (FS2004 lebt von Addons, zumindest für die meisten hier im Forum). Auf diejenigen (mich inklusive) wirkt es sich quasi negativ aus, dass dann doch die meisten Käufer des FS gar keine Addons haben. Also muss man auch keine Rücksicht drauf nehmen. Wenn ich mir Italien ohne ISD vorstelle... hmmm... Nachtrag: Zitat:
|
Mein Traum ....
.... ist, das der FSX einfach nur als Upgrade ueber den FS2004 instaliert wird.
Alles ist abwärtskompatibel und die Performance, das Aussehen .... wird viel besser. Naja - leider nur ein Traum Janne |
Re: Mein Traum ....
Zitat:
|
@Janne:
Ich habe einen halben Roman geschrieben. Gemeint habe ich exakt das, was du gerade in 4 Zeilen ausgedrückt hast. |
Vista kommt bestimmt nicht in diesem Sommer, eher nächsten:D
Nach meinem letzten Stand soll Vista im Januar kommen. Denke, es wird auch so sein. Dann sollte man ein Jahr einkalkulieren, bis vista richtig läuft und alle Krankheiten beseitigt sind (ähnlich Win XP mit SP 1). Dann muss man noch schauen, wie sich Vista und FSX mit Dualcore Prozessoren vertragen. Hier liegt meines erachtens der Knackpunt. Ein neuer Rechner mit Dualcore und BS kostet richtig Geld. Der Flusi spielt dabei eine untergeordnete Rolle, weil dann zu klären ist, wie es sich mit den anderen Programmen auf den Rechner verhält. Habe mir gerade gestern mit Software CDs angeschaut, ganze 30 Stück nur für den normalen Hausgebrauch. Da steckt das Geld drinn. Auch wenn die Software zu Vista kompatibel sein soll, ich glaub es nicht. Oder wie hat Hans gsagt, das bei erscheinen des FSX die Arbeiten mit dem FS9 eingestellt werden?? Dies werden sich bestimmt alle denken. Gruß sieggi |
Zugegeben ein sehr interessanter Thread. Aber eine möglicherweise dumme Frage brennt mir unter den Nägeln:
Wie sieht es mit dem FSUIPC Support für FSX aus? Gibt es da eine Aussage von Peter Dowson? Vielleicht können ja ein paar Addon Entwickler was dazu sagen. Denn dies entscheidet wohl massgeblich wie schnell zumindest einige Addons, die nicht als Modul laufen weiterhin benutzt werden können, bzw. ob Modul Versionen ohne grosse Änderung gepacht werden können. Und: Wie gehen Freeware Entwickler mit der GMAX Thematik um? Diese bisherige kostenloses Tool wird nach öffentlichen Aussagen wohl nicht mehr von 3DS zur Verfügung gestellt. Ach ja alle Poster in diesem Thread und eure Aussagen bzw. Spekulationen: Macht Euch einen Bookmark für diesen Thread. In ein paar Monaten werdet Ihr mit einem interessanten Schmunzler über eure Postings belohnt ;) Same procedure as every ... |
Zitat:
Vielleicht gibt es dann regelmäßige FSUIPC Updates bei MS zum Download... |
Das macht aber wenig Sinn für mich. Hat nicht Adam Szofran die Urheberrechte der ursprünglichen UIPC wie im FSUIPC SDK erwähnt? Dieser ist doch nun bei Microsoft ACES Game Studio tätig. Und hat damit wohl Zugang zur FS Source.
|
Also ehrlich - warum sollte sich Microsoft eine Schnittstelle zu deren eigenem Produkt kaufen?
Die wird selber implementiert und ein SDK dazu veröffentlicht. Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
Im Grunde ist es auch egal. Den Kommentar hätte ich mir auch sparen können, mit solchen Beiträgen macht man sich hier nur unnötig Arbeit. Sobald FSX veröffentlicht wurde, wird man sehen ob es stimmt oder nicht. |
Zitat:
Und das tatsächlich Bedarf besteht, dass zeigen eindeutig die etlichen AddOns, die man sich während der Lebenszeit einer FS-Version kauft. (Nichts gegen die AddOn-Entwickler, ich schätze ihre Arbeit und nutze sie fast täglich!). |
Zitat:
Zitat:
Das nennt man Baukastenprinzip und ist die einzige Moeglichkeit auch noch so unterschiedliche und hoehere Ansprueche zu befriedigen. Jeder kann individuell aus der Vielfalt waehlen und auch in den Bereichen die einem wichtig sind in die Tiefe gehen. Zitat:
Und sie ist es auch die den MSFS so attraktiv macht und so manche seiner Schwaechen vergessen laesst. |
Hier gibt es das Promotion Video zum FSX:
http://download.microsoft.com/downlo...eamHI_615k.wmv Ja, ja, diese Eyecandies, winkende Menschen...;) Edit: Habe gerade gesehen, dass dies schon im anderen Thread erwähnt wurde. Sorry. Grüße Thomas |
noch ein anderer Aspekt:
-wenn MS die Multiplayerfunktion erweitert und "Client-Server-Technologie" einbaut wird damit auch die Grundlage für eine potenzielle "Massive Multiplayer Online"-Funktionalität gelegt. Ob MS vorhat (später) ein eigenes Online-Flugnetzwerk in Verbindung mit dem FS X anzubieten? Wenn sie den Zugang dazu und die entsprechende Software schon von vorneherein in den FS X einbauen? Denkbar wäre sowas...vielleicht sogar in Verbindung mit monatlichen Gebühren wie bei anderen Massive Multiplayer-Games? M$ war ja immer auch schon kreativ beim Erschließen neuer Einnahmequellen... Oder ob es mit FS X für die bestehenden Online-Flugnetzwerke dann einfacher wird, bessere Schnittstellen, usw...? Bin kein Tech-Experte...aber ich könnte mir bei den angekündigten Features durchaus auch ganz unterschiedliche, möglicherweise gravierende Auswirkungen hinsichtlich der Online-Fliegerei vorstellen! Was meint ihr? |
Zitat:
Kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass Microsoft einen solchen Schritt wagen würde. Dann müssten sie ja theoretisch jetzt schon dafür kräftig werben. Dazu gehört eine ja wirklich auch eine Menge Planung. Eine lange Betaphase wäre, für ein solches Projekt, ja dann auch nötig. Von den Investionen für Server + Management gar nicht zu sprechen. Zu hoffen bleibt, dass die Netzwerk ressourcen deutlich optimiert werden und dort nicht noch ein Schritt zurück gemacht wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |