![]() |
Bis 30.06. XP kaufen und Vista als Geschenk
Wer eine illegale XP Version hat, der kann bis zum 30.06. einen specialdeal bei ausgesuchten Händlern machen. XP ( Home oder Prof ) kaufen und man bekommt als Geschenk sozusagen ein Windows Vista ( sobald es erscheint ) obendrauf...sozusagen Buy One Get Two
|
Hast du eine Quelle?
|
|
Zitat:
|
:D
Ich denk mir nur dass alle Funktionen, die Vista interessant gemacht hätten (vor allem Datenbankbasierende Filesystem) einfach gestrichen wurden - daher uninteressant -> WinXp kann das Selbe und funktioniert doch. |
Ich weiß schon was Du meinst, aber der war einfach aufglegt :-)
|
:hammer:
:p |
Re: Bis 30.06. XP kaufen und Vista als Geschenk
Zitat:
weil schließlich muss man ja mit inanspruchnahme der vista-lizenz die xp-lizenz zurückgeben bzw. verliert man die xp-lizenz ;) oder nicht ? |
Re: Bis 30.06. XP kaufen und Vista als Geschenk
Zitat:
|
Re: Re: Bis 30.06. XP kaufen und Vista als Geschenk
Zitat:
|
also nochmal ganz langsam, damit ich es verstehe.
alle, die ein illegales windows haben kriegen sozusagen dann eine xp und eine vista-lizenz zum preis einer einzigen lizenz und dürfen beide gleichzeitig verwenden ? und jemand, der das ganze ordnungsgemäß gekauft und bezahlt hat, der zahlt doppelt. entschuldigung, da kann doch was nicht stimmen. das wäre doch verrückt. wie wollen sie das denn abwickeln ? jeder der hingeht und irgendeine cd hinhält mit dem request: "Bitteschön, ich habe da ein gestohlenes Windows", ich hätte jetzt gerne das "2 in 1" angebot, kriegt das auch ? nein danke, so krank kann doch nicht mal ms sein ? :ms: |
Zitat:
Windows wird nach Hardware-Bündelung doch hauptsächlich über Raubkopien verbreitet. Microsoft gibt das auch offen zu und sagt sogar das wäre ihnen lieber als wenn die Kunden anstatt einem illegalen Windows ein legales Linux kostenlos einsetzen. Besitzern einer illegalen Version von Windows XP bietet Microsoft die Möglichkeit an, direkt von dem Unternehmen und ohne den Umweg über einen Händler eine legale Version zu erwerben. |
So löblich diese Einstellung ist, so blöd fühlt man sich als ehrlicher Kunde, der den vollen Preis zahlt.
Unpackbar :ms: |
oder sie beschaffen sich damit die identität des users und zeigen ihn danach an. :D
|
Zitat:
Vielmehr um Massen(raub)kopien, welche von kriminellen Organisationen hergestellt wurden, und dann an Händler en gros verkauft wurden. Die Fälschungen sind oft für Laien nicht sofort erkennbar - bitte wer prüft schon bei einer CD das Hologramm - und damit ist der Endkunde oft der geschnapste, der dann brav bezahlt, aber eine illegale Kopie hat. Und genau für diese Zielgruppe will MS den Tausch machen - und das finde ich OK! Ciao Oliver |
Ja, das verstehe ich schon.
Aber solchen Leuten dann zwei Lizenzen zum Preis von einer zu geben finde ich nicht in Ordnung. Weil jeder, der sorgfältig einkauft kommt nicht in den Genuss dieser "2 zum Preis von einem" Aktion ? Normalerweise ist es doch so, daß man, wenn man gestohlene Ware kauft, selbst schuld ist und natürlich keinen Anspruch auf die Ware hat. Eventuell macht man sich sogar strafbar ? Aber ich verstehe schon das Argument, man sagt, die wurden schon einmal geschädigt, jetzt zahlen sie schon zum zweitenmal für das selbe Produkt. |
Zitat:
ms geht es genau darum das windows verbreitet ist und linux somit weniger chancen hat, also tolerieren sie die raubkopien |
Zitat:
Hat aber auch nichts mehr genützt. :D |
Wieso sollte jemand mit einem illegalem WinXP überhaupt was kaufen? Schließlich hat man ein illegales WinXP ja nicht umsonst.
Die Leute von M$ werden ja immer hinverbrannter. :lol: |
Ein GNU/LINUX bekommt man gratis (oder zu Preisen bis zu € 80) und jemand will sich ein OS kaufen bei dem ein Bild die größte Sicherheitslücke darstellt und noch oben drauf ein OS mitbringt, das den Anwender bevormunden will/wird.
Ausserdem war ich immer sehr für OpenWindows ... das bekam man immer bei seinem Freund zum Special deal gegen einen Rohling. :lol: |
Zitat:
GNU/Linux ist immer kostenlos. Zahlen kann man lediglich optionale Dinge wie Handbücher, CDs/DVDs und Support. Muss man aber nicht. ;) </klugscheissermodus> |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |