![]() |
NTLDR fehlt !!
hi!
mein pc bootet nicht mehr es kommt immer die meldung "NTLDR fehlt" und dann kann ich nichts mehr machen als Strg+Alt+Entf zu drücken es ist auch nicht möglich im abgesicherten modus zu starten das problem ist nun dies, dass ich total wichtige daten auf der selben patition habe auf der auch mein WinXP installiert ist! kann mir bitte irgendwer sagen wie ich nun noch an diese daten rankomme?? |
WIN xp-CD rein.
Windows reparieren. |
ich hab schon in der Wiederherstellungskonsole copy x:\i386\ntldr c:\ eingegeben jedoch kam dann ein bluescreen
gibs noch andere möglichkeiten?? ich will ja nur mal kurz meine daten von c:\ auf eine andere patition kopiern. |
@asdfjklöasdf
Wundert mich das Dir überhaupt irgend jemand hilft. Einen Nickname nur durch wahlloses Buchstaben drücken:mad2: Und da kannst nichteinmal deine Email-Adresse ausfüllen.:motz: Also weit wirst Du es in diesem Forum nicht bringen. |
@testi
ja....entschuldigung, wollt nur so schnell wie möglich einen gutn tipp bekommen da ich schon seit einigen stunden das net durchsuche und nichts brauchbares gefunden habe! bitte drück noch mal ein auge zu und hilf mir falls du eine lösung meines problems kennst. |
...in diesem Thread gab es ein Happyend..
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...r&pagenumber=2 |
NTLDR fehlt"
Heißt ja nur das es ein Fehler in dem Bootvorgang ist lege mal die Cd rein mit deinem System und Starte mal davon und eventuell im Bios mal schauen von wo aus dein Rechner Bootet eventuell Raid??? silvia und hier noch eine Schritt für Schritt erklärung http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm |
wo kann ich denn nachsehn von wo aus er bootet?
|
wenn du deinen Rechner mit der entferntaste startest kommst du ins Bios
welches Mainboard hast Du vielleicht mal das Handbuch zur Hand nehmen |
Entweder mit Entf- oder mit F2- Taste ins Bios. Falls nicht eh schon eingestellt. Das CD-ROM LW an erste Stelle, dann die Festplatte (normalerweise HD0).
Dann nimmst du deine Win XP CD (ich nehme mal, das ist dein OS). Bootest, wählst zuerst Win xp zu installieren und dann, wenn er sagt, es existiert schon einen Installation, wählst reparieren. Du könntest diei estplatte natürlich an einen anderen PC anschliessen, sofern verfügbar. |
wohin muss ich wenn ich im bios bin?
zur auswahl stehen: -Standard CMOS Features -Advanced BIOS Features -Advanced Chipset Features -Integrated Peripherals -Power Management Setup -PnP/PCI Configurations |
Wenn es nur um die Daten geht, dann wäre vielleicht Knoppix eine Lösung!?
|
woher bekomm ich das?
|
Zitat:
|
Zitat:
Linux Live-CD. Hat mir auch schon ein paar mal geholfen. Ist auch von zeit zu zeit bei manchen Zeitschriften beigelegt... Ich würde aber vorher noch den Tipp mix fixboot/fixmbr versuchen |
hab auch schon mit fixboot und fixmbr probiert
mit fixboot hat es nichts gebracht und bei fixmbr kam die meldung: Der MBR(Master Boot Record) scheint ungültig oder nicht standardmäßig zu sein. Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, wird FIXMBR wird möglicherweise die Parittionstabellen beschädigen. Das kann dazu führen, dass auf keine Partition auf der aktuellen Festplatte zugegriffen werden kann. Setzen Sie den Vorgang nicht fort, wenn Sie keine Probleme mit dem Zugriff auf das Laufwerk haben. Sind sie sicher, dass sie einen neuen MBR(Master Boot Record) schreiben möchten? und dann hab ich's doch lieber gelassen! dann werd ich mal mit knoppix probiern, DANKE für den tipp!!! |
eben weil der mbr defekt ist bekommst du diese meldung, wenn du ihn nicht reparieren lässt wirst du das problem nie lösen. Ein versuch die daten mit knoppix zu retten kann nicht schaden auch wenn knoppix vermutlich wegen dem defekten mbr nicht drauf zugreifen können wird.
|
Habe die selbe Fehlermeldung, nachdem mir gerade bei formatieren der Platte das Netzteil gegangen ist... neues Netzteil rein ..kam auch die Fehlermeldung NTLDR fehlt.. ich kann aber auch gar nicht vom CD Laufwerk aus booten ..lässt er mich einfach nicht...weis wer Rat ?
Danke mfg Mani edit so ..auf cd ließ er mich nicht wegen usb Tastatur ^^ ..mal sehen ob sich das nicht eh bald erledigt |
Habe selbiges Problem - plz hlp
Ich vermute mal, dass auf meinem PC die ntldr versehentlich gelöscht wurde.
Mein winXP lief bis dato ohne Probleme, nun kann ich vom Raid0 (=Systemlaufwerk und hängt am mb-controller) nicht mehr booten. Hochfahren mit der XP-InstallationsCD findet keine vorhandene Installation und will ne Partition erstellen. (habe ich natürlich nicht gemacht) Wie bekomme ich die NTLDR wieder auf C bzw das System wieder lauffähig :confused: Bin dzt äusserst ratlos und befüchte schon das schlimmste :verwirrt: |
Zitat:
Außerdem wurde 5 oder 6 Threads vorher, genau dasselbe diskutiert, und ich würde Dir dasselbe vorschlagen, was auch dem User "Mineralwasser" vorgeschlagen wurde. siehe hier ....das schon probiert: http://www.computerleben.net/artikel..._fehlt-39.html |
Zusatz:
Es sind alle Drives leer bzw ist nur die winXP-InstallationsCD eingelegt. Die Wiederherstellungskonsole ist beim Hochfahren mit der xp-InstallCD nicht auswählbar. |
Das schaut eher danach aus, als ob der Raid-Verbund zerschossen ist.
Neuinstallieren! |
alt aber immer noch aktuell...ich hab das problem das ich eine leere hdd hab auf die ich win 7 installieren will aber es kommt immer diese fehler meldung, manchmal beginnt die installation bricht aber irgendwann ab.
von dvd starten ist fast nie möglich, im bios sind alle einstellungen richtig. wenn ich eine hdd mit system reinstoppel fährt der rechner sofort hoch. wie bekomm ich systemdaten auf die hdd? fixmbr fixboot hat nix geholfen, hab sie jetzt in einem ext. gehäuse und will da irgendwie wieder eine system platte draus machen. danke lucky |
Wie ist denn die Platte partitioniert? Kann es sein, daß da keine primäre Partition drauf ist?
MfG Herbertus |
zwei partitionen..eine als system und die andere für daten wo auch welche drauf sind und die will ich eben behalten. es war vista oben, aber da ich keine lizenz hab wollt ich mein w7 drauf spielen.
|
Zitat:
|
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |