WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Playstation 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191269)

str1ker 09.05.2006 11:47

Playstation 3

http://www.wcm.at/story.php?id=9857

Der Kontroller hat wieder normale Zustände erlangt :D

John_Doe 09.05.2006 11:52

Die CT ist ja nicht so begeistert...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72851

zAPPEL 09.05.2006 12:17

Der Preis ist ja wieder mal übel.. noch teurer als die PS2 zum launch oder? (Und was da alles bei der billigeren Version fehlt ist ja auch nicht schlecht)

str1ker 09.05.2006 12:20

Sie kann auch etwas mehr als die Xbox360 ;)

John_Doe 09.05.2006 12:32

Als Player für BluRay Filme wäre sie ja wieder günstig - wenn man sich die Preise der Konkurrenz ansieht :-)

str1ker 09.05.2006 12:37

Das ist der nächste Punkt! Um 600€ ein BD-Player, allerdings nicht lüfterlos! Microsoft will ja ein passendes HD-DVD-Laufwerk f. die Xbox360 extern nachbringen! Wird aber auch einiges kosten sicher und macht daher die Xbox360 sicher teurer!

Das heißt um beide Formate sehen zu können, brauchst beide Konsolen :D

Neo 09.05.2006 13:35

Der Preis ist für die gebotene Leistung absolut berechtigt. Ich war schon immer von um die 500 Euro ausgegangen.

Ist halt ein High-End Produkt und momentan nicht viel billiger zu realisieren. Und für die Masse ist auch die Xbox 360 noch zu teuer (vorallem, wenn man das optionale HD-DVD Laufwerk dazu rechnet wird sich der Preis nicht viel unterscheiden).

Der ONU kauft Heuer zu Weihnachten PS2 (vermutlich so günstig wie nie) und Wii (wenn sie kommt und um die 200 kostet). Der Enthusiast kauft Xbox 360 und PS3.

Sofern Microsoft den Xbox 360 Preis nicht auf 200 Euro senkt siehts für Sony nicht schlecht aus würd ich sagen.

Neo 09.05.2006 14:57

Zitat:

Die PSP soll auch eng mit der Playstation 3 vernetzt werden, wobei dies mit der 499-Euro-Version wegen des fehlenden WLAN schwierig werden dürfte. Auf der E3-Pressekonferenz zeigte Sony eine Version des Rennspiels F1, bei dem die Rückspiegelansicht in Echtzeit auf dem PSP-Schirm dargestellt wurde.
:eek:

Das wird GEIL! :cool:

Melkor 09.05.2006 20:55

Selten hab ich mich so auf ein Teil hardware gefreut wie auf die PS3 , nur der Preis is scho heftig, die abgespeckte Version zu kaufen, wird ja eher unsinnig sein...:D

chrisi434 09.05.2006 21:03

Die technischen Daten lesen sich ja sehr beeindruckend!

aber mal sehen was sie in der Praxis leistet!

jetzt müssen sich die Programmierer ja wieder an die neue Plattform gewöhnen so wie bei jeder Next-Gen Konsole!

chrisi434 09.05.2006 21:18

Und das ist die Hammergrafik?

Gran Tourismo für die Playstation3:

http://pics.computerbase.de/1/4/5/2/7/9.jpg

Wahnsinn!:lol:

str1ker 09.05.2006 22:32

Gran Turismo HD ist Gran Turismo 4 in HD-Auflösung bis 1080! Hier will man eigentlich nur zeigen was man eigentlich auf der PS2 machen wollte, was allerdings wiederum die PS2 nicht zugelassen hat (Hardware)!

Der eigentliche 5te Teil der Serie kommt irgendwann 2007 od. 2008 und soll weit aus realistischer werden als der jetzige 4te Teil und so manche Simulation am PC!

Neo 10.05.2006 07:43

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
Die CT ist ja nicht so begeistert...
Heise verkommt (wie auch die meisten anderen Verlage) auch leider immer mehr zum Microsoft Shop.

gaelic 10.05.2006 08:29

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Heise verkommt (wie auch die meisten anderen Verlage) auch leider immer mehr zum Microsoft Shop.
zonk, definitiv falsch. von der xbox sind sie auch nicht begeistert.

Juro 10.05.2006 10:57

Das Problem ist, daß beide Konsolen zu teuer sind. Vor Allem wenn man bedenkt, daß die Spiele auch teurer werden als die jetzigen (EA geht von mehr als doppelt so hohen Entwicklungskosten aus und setzt daher vermehrt auf Handy-Spiele).

Geht man jetzt davon aus, daß der Kopierschutz funktioniert, werden die Verkaufszahlen sicher nicht im Bereich der PS2/XBox liegen.

Neo 10.05.2006 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Juro
Das Problem ist, daß beide Konsolen zu teuer sind.
Das waren Xbox (1) und PlayStation 2 Anfangs auch.

str1ker 10.05.2006 13:41

Für die PS2 hast damals auch 8000 ATS hingeblättert!

Neo 10.05.2006 15:13

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Für die PS2 hast damals auch 8000 ATS hingeblättert!
Gerade bei Geizhals geschaut.

7980,974 Schilling :eek:

Moose 10.05.2006 15:21

Wegen dem HD-DVD Nachrüstkit für die XBOX360, das kann man getrost vergessen da die XBOX das Bild nur via YUV ausgibt, Filme aber wohl auf HDCP bestehen werden und dies nur via HDMI möglich ist.

Auf die PS3 bin ich allerdings auch schon sehr gespannt.

shadow2043 10.05.2006 15:27

Obwohl die Grafik natürlich beeindruckend wirkt und Eye of Judgement bemerkenswert war (auch wenns mich persönlich null interessiert), war der Rest dennoch nicht besonders interessant. Klar, FFXIII wird ein Pflichtkauf. Aber ich werd sicher so lange warten, bis der Preis der Konsole auf mind. 200 € gesunken ist, egal wie lange das dauert. Sony ist mir hier zu innovationslos, was von meiner Seite aus bedeutet: Sie haben mich nicht genug überzeugt, mehr Geld für eine PS3 auszugeben, selbst wenn ich ne Million hätte. :hammer:
Was mich aber umso mehr interessiert ist, dass die PS/PS2-Spiele auf der PS3 mit einer höheren Auflösung und AA dargestellt werden können. Dazu ein Lob an Sony, aber so unbedingt notwendig ist das bei dem Preis auch wieder nicht. Für mich heißt das wieder nur warten.

Allein die PK von Nintendo war viel besser und hat auch noch mehr Spaß beim Zuschauen gemacht als es Sony konnte. :ms: Anfang und Ende waren nur geil. Von Miyamoto-san kann man wenigstens sagen, dass er selbst überzeugter Spieler ist. :-)
Nintendo hat mich überzeugt. Sobald der Wii draußen ist (oder zu Weihnachten :rolleyes: ), wird die Konsole, Zelda, Super Mario Galaxy und Red Steel gekauft und bis zur Ermüdung (diesmal auch körperlich :D) gezockt. :bier:

Hinsichtlich der Sache mit dem BD-LW:
Super, bei der 499 € Version fehlt der HDMI-Port. Der Komponenten-Ausganng wird zwar auch sehr gute Qualität liefern, aber da Sony die Konsole immer als HDTV-Player propagiert hat, haben sie sich selber total lächerlich gemacht. Ohne HDMI kann Sony nicht garantieren, dass auch später alle Filme in HD-Auflösung dargestellt werden und das werden sie auch nicht.
Außerdem ist der billigste HD-Player gerade mal 499 $ teuer. HD-DVD sei dank. ;) Der kann dann zwar nur Filme abspielen, aber dann wenigstens auch richtig.

Außerdem haben sie sich als nervige Kopierer erwiesen (Eye Toy mal ausgenommen). Lästern über die beiden Versionen der Xbox 360 und machen es nach.
Kopieren den Online-Dienst der Xbox 360.
Lachen über den fehlenden HDMI-Port bei der Xbox 360 und lassen den selber weg.
Kopieren halbherzig den Wii-Controller und integrieren einen 3D-Sensor, der es nicht mal ansatzweise mit dem Wii aufnehmen kann.
Entfernen DualShock! Ob sie es wegen dem 3D-Sensor gemacht haben, oder weil sie den Patentstreit gegen Immersion (Teil von Nintendo, oder so ähnlich) verloren haben (egal, war eh von Nintendo abgekupfert), sei dahingestellt.
Die Wii-Steuerung kann es, nach meiner derzeitigen Einschätzung, für Shooter sogar mit der Tastatur-Maus-Steuerung mehr als nur aufnehmen. Interessanter wird es allemal.

Für mich bedeutet das kurz gesagt, von Sony entäuscht, von Nintendo gehypt. :D

str1ker 10.05.2006 17:15

Das mit den verschiedenen Versionen hätten die sich sparen können!

Meine ist bestellt (599€)! Was für Spiele kommen warte ich noch ab und bestell nach! Den ich hab alles was ich brauch :D

Neo 11.05.2006 09:52

Das mit dem abkupfern ist so eine Sache. Die PlayStation 1 war eine Revolution. Später kam Microsoft dazu und schraubte die Technik im Hintergrund in die Höhe. Nintendo ist momentan sicher am innovativsten, keine Frage. Im Endeffekt kommts darauf an, wer es am besten umsetzt.

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Meine ist bestellt (599€)!
Wo?

P.S.: Meine Konsolen-Historie
Nintendo Entertainment System
Nintendo Game Boy
Sega Mega Drive
Nintendo Game Boy Advance
Microsoft Xbox
Sony PlayStation Portable
Sony PlayStation 3 (bald :-))

str1ker 11.05.2006 10:03

gameware.at

Lucky333 11.05.2006 10:27

hallo

wie oft und wie lange spielt ihr so? bei soviel geld für eine konsole muss man tag und nacht spielen damit der preis gerecht ist. und erst die preise der spiele...der blanke wahnsinn.
außer spielen kann man mit den dingern ja nix machen....

str1ker 11.05.2006 11:09

Mit der X360 und PS3 kannst du mehr als nur spielen! Ich zock am Tag vielleicht ne Stunde, am Wochenende gerne auch mehr!

Neo 11.05.2006 11:30

Bin Gelegenheitsspieler.

2, 3 x im Monat würd ich sagen.

Wenn, dann will ich aber ein ordentlich Spielerlebnis, einfach die Game-Disc rein und auf dem großen Fernsehschirm oder z.B. im Zug drauf los spielen.

Mir ist bewusst, das die PS3 kein Schnäppchen ist. Preis/Leistungsverhältnis passt aber für mich (ein Game-PC wäre wesentlich teurer und in 2 Jahren total überholt).

str1ker 11.05.2006 11:34

So ist es ;)

chrisi434 14.05.2006 20:05

:lol:

Die Fanboys!;)

Neo 14.05.2006 20:59

Zitat:

Original geschrieben von chrisi434
:lol:

Die Fanboys!;)

Weist du, ich hab es langsam satt mich von Leuten wie dir beschimpfen zu lassen.

Wenn du ein anderes Produkt favorisierst, mein favorisiertes Produkt schlecht reden willst und sobald dir das nicht gelingt dein Gegenüber als "Fanboy" bezeichnest ist das einfach nur kindisch.

Ja, ich habe ein PowerBook, mag Linux und werde mir eine PlayStation 3 kaufen, bin von diesen und vielen anderen Dingen überzeugt und bereit diese gegen inhaltsloses Getrolle und falschen Aussagen zu verteidigen. Wenn du das nicht verkraftest - dein Problem.

chrisi434 15.05.2006 21:29

Sorry,

hätte nicht gedacht das der Beitrag manche Leute so verärgert!

und stimmt es war kindisch!

werd mich in Zukunft zurückhalten!:engel:

ChRoM at 24.05.2006 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Neo
[b]Weist du, ich hab es langsam satt mich von Leuten wie dir beschimpfen zu lassen.
Naja, wer Aussagen schiebt wie "Ist halt ein High-End Produkt und momentan nicht viel billiger zu realisieren" muss mit solchen Vorwürfen leben können. Sie den Tatsachen mal ins Auge: Die 360 gibts mit 299 um die Hälfte des Preises einer PS3 (599 - die billigere Variante soll hierzulande scheinbar zunächst gar nicht kommen). Die Spiele die Sony auf der E3 gezeigt hat, sind allesamt auf bzw. unter PS3-Niveau. Wer bereit ist den doppelten Preis für (in etwa) die selbe Leistung zu zahlen, muss schon ein echter Fan(boy) sein. Der Witz ist, dass Sony ja genauso kalkuliert. Sie glauben es reicht dass "PlayStation" auf Ihrer Kiste draufsteht und die Leute werden ihnen das Teil zu jedem Preis abkaufen. Die Rechnung mag aufgehen, oder auch nicht. Wir werdens erleben.

Neo 24.05.2006 21:09

Dir ist schon bewusst, das du reinsten Bullshit verzapfst?

Wo ist bei der Xbox 360 das Blu-ray Laufwerk, wo der Cell Prozessor? (Eigentlich reicht schon das BD-Laufwerk als Rechtfertigung bezüglich der 200 Euro Preisunterschied.)

Du musst schon an starkem Realitätsverlust leiden, wenn du die Xbox 360 als technisch "etwa gleichwertig" zur PS3 siehst.

P.S. Bleib bei deinem nächsten Posting bitte bei der Wahrheit. Das vergleichbare Xbox 360 Package kostet 399, nicht 299. Da brauchst du nichts zu schönen.

ChRoM at 25.05.2006 11:09

Zitat:

Wo ist bei der Xbox 360 das Blu-ray Laufwerk, wo der Cell Prozessor? (Eigentlich reicht schon das BD-Laufwerk als Rechtfertigung bezüglich der 200 Euro Preisunterschied
Wenn Blu-ray im Formatkrieg mit HD-DVD als Sieger hervorgeht, wird das BD-Drive wirklich zum Verkaufsargument. Momententan sieht die Situation aber anders aus: In der PS3 steckt einfach ein anderes Speichermedium als in der 360, wovon ich als Kunde gar nix merk - außer beim deutlich höheren Preis der Konsole. Letztendlich ist es für mich völlig egal ob die Spiele auf DVD, HD-DVD oder BD gespeichert sind, solange das jeweilige Medium nur genügend Platz bietet. Ändert nix an der Qualität der Games. Setzt sich im Movie-Formatkrieg HD-DVD durch, oder weder HD-DVD noch BD, dann ist das BD-Laufwerk der PS3 für den Kunden wertlos.

Zitat:

Du musst schon an starkem Realitätsverlust leiden, wenn du die Xbox 360 als technisch "etwa gleichwertig" zur PS3 siehst.
Auf die Spiele reduziert die Sony momentan vorweisen kann, ist die Aussage nunmal richtig: 360 und PS3 spielen in der selben Liga. Was zu erwarten war. Sony kommt nur ein Jahr später, da darf man sich keine technischen Quantensprünge erwarten. Sony kocht eben auch nur mit Wasser.

Neo 25.05.2006 11:33

Da hast du aber die letzten Jahre offenbar verschlafen.

Es ging schon weder bei der PS2 noch bei der ersten Xbox "nur um Spiele".

Bei der PS2 war der DVD-Player das Zugpferd (neben der Spielmöglichkeit), bei der Xbox die Festplatte und Netzwerkfähigkeit (neben der Spielmöglichkeit).

Ich hab es schon in einem anderen Thread gesagt, bei dem du übrigens ebenfalls mitdiskutiert hast, und sag es wieder, das Blu-ray Laufwerk ist ein Pro-PS3 Argument, das keiner madig reden kann. Dieses Laufwerk für 200 Euro Aufpreis ist schon fast geschenkt!

Wie der Formatkrieg ausgeht kann keiner sagen. Im Moment hat aber Blu-ray die besseren Karten. Das kann jeder gerne auf einschlägigen News-Seiten (Unterstützende Firmen, technische Tatsachen,...) selbst nachlesen.

ChRoM at 25.05.2006 16:22

Zitat:

Es ging schon weder bei der PS2 noch bei der ersten Xbox "nur um Spiele".
Du hast Recht, es geht nicht mehr nur um Spiele. Es geht um Musik und Video, die man via Konsole vom PC streamen kann. Es geht um Inhalte, die via Internet auf die Festplatte kommen. Es geht immer weniger darum welches Speichermedium in der Konsole steckt ;-)

Zitat:

das Blu-ray Laufwerk ist ein Pro-PS3 Argument, das keiner madig reden kann.
BD ist eben nur ein Verkaufsargument, wenn sich Blu-ray als DVD-Nachfolgeformat durchsetzt. Was sich wie Du selbst sagst erst zeigen muss. Wenn Blu-ray floppt, ist BD in der PS3 so genauso mageres Verkaufsargument wie UMD für die PSP ...

chrisi434 25.05.2006 17:03

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at
Sony kocht eben auch nur mit Wasser.

jo,

aber mit KALTEM!;)

Neo 25.05.2006 19:35

Zitat:

Es geht immer weniger darum welches Speichermedium in der Konsole steckt
Du scheinst da etwas zu verwechseln.

Auf welchem Speichermedien die Spiele daherkommen ist tatsächlich Wurscht. Welcher Laufwerkstyp in der Konsole verbaut ist, ist dagegen sogar sehr wichtig.

ChRoM at 25.05.2006 21:53

Zitat:

Auf welchem Speichermedien die Spiele daherkommen ist tatsächlich Wurscht. Welcher Laufwerkstyp in der Konsole verbaut ist, ist dagegen sogar sehr wichtig.
Ich orte einen gewissen Widerspruch zwischen den beiden Aussagen...

Stefan Söllner 25.05.2006 22:02

Microsoft kommt mir nimmer ins Haus ... PS3 und Apple, sonst nüscht.

str1ker 25.05.2006 23:55

Zitat:

Ich orte einen gewissen Widerspruch zwischen den beiden Aussagen...
Meinst nicht das ein BD-Laufwerk auch abwärtskompatibel ist zu DVD etc. ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.