![]() |
hallo leute!
ich habe vor ein paar tagen mit diablo 2 begonnen. ich muss sagen, das spiel ist echt super. wenn da nicht diese beschissene save-funktion waere. gestern z.b. habe ich einen quest fertig gespielt, hab' mir im lager die belohnung abgeholt und danach gespeichert. siehe da: als ich heute wieder spielte, musste ich den quest NOCHMALS zu ende spielen. naja, da hab' ich mich natuerlich nicht mehr speichern getraut, denn sonst muss ich ja wieder alles durchspielen. mit dem resultat, dass das spiel nach 1 1/2 stunden spielzeit mit der meldung "out of memory" abgestuerzt ist. eigenartig bei 128 MB RAM! (ich spiele uebrigens mit V1.0.). WAS hat sich blizzard eigentlich dabei gedacht, eines der besten spiele die es jemals gegeben hat mit so einer scheiss-save-funktion auszustatten? nun zu meinen fragen an euch: - gibt es einen patch, der staendiges speichern ermoeglicht? - wenn nicht, weiss jemand, wie man sich trotzdem davor schuetzt, immer das selbe nochmals spielen zu muessen? ich hoffe, ihr koennt' mir weiterhelfen. wenn nicht dann spiele ich diablo 2 ganz sicherlich nicht weiter. das waere zwar jammerschade doch mein fanatismus hat auch grenzen und verarschen lasse ich mich nicht! ciao, schlitzer |
Also ich kenne leider keinen Patch zum normalen Speichern. Aber das Spiel müsste sowieso jedesmal wennst aussteigts oder die Stadt betrittst automatisch speichern. Ich weis leider auch nicht was sich da Blizzard gedacht hat. Ich musste jedoch keinen Quest nochmals spielen. Versuch mal den aktuellen Patch von der Bizzard Homepage runterzuladen und zu installieren.
|
so. patch 1.05b heruntergeladen, installiert, spiel gestartet und ......... wunderbar: ich bin jetzt durchsichtig! --> schnell zurueck auf die blizzard support page, aha, muss ein file loeschen und danach nochmals von der cd kopieren. okay. getan. ergebnis: immer noch durchsichtig.
super! das nenne ich ein qualitaets-produkt. nicht nur dass sie den spielspass herunterschrauben durch diese save-funktion muss man jetzt auch schon bei blizzard beta-tester werden, wenn man ein produkt von denen kauft! warcraft 3? - nein, danke! :mad: |
Also mit dem durchsichtigen Spielecharakter habe ich noch nie gehöhrt. Ist schon etwas seltsam. Von ärgeren Problemen Mit D2 habe ich ansonsten auch nicht viel gehöhrt.
Ich hatte mit Diabo 2 eigentlich keine Probleme. |
tote hardcorler im bnet sind manchmal unsichtbar.
|
ich hab auch keine ahnung wie man die sch*** funktion umgehen kann, aber ich glaub ich weiß was sich blizzard dabei gedacht hat, es wär ja viel einfacher wenn man jetzt weiß: jetzt kommt ein endgegner - schnell speichern - wenn was schief geht, hast du kein problem und du bist wieder dort wo du vor dem speichern warst.
vielleicht hat das etwas mit realismus zu tun, denn so kannst du ja ewig versuchen wie du den gegner besiegst, im wirklichen leben kann man das ja auch nicht rückgängig machen, was man eben verbrochen hat. ich könnte jetzt nocht stundenlang über dieses tehma durch die gegend philosophieren ohne auf einen grünen zweig zu kommen, ich weiß selbst nicht wie ich dazu stehen soll, hat irgendwie positive (mehr XP,Items,Gold) und negative (mehr kämpfe, chancen zum nochmaligen sterben) seiten trotzdem bleibt für mich diabloII ein würdiger nachfolger zum ersten teil und eines der besten spiele in letzter zeit |
@unsichtbar: dieser bug wird auf der blizzard-homepage beschrieben. die meinen, man muss eine datei im diablo2-verzeichnis loeschen und nochmals von cd einspielen. dann sollte es funken. bei mir nicht.
@zeddicus: jaja, das mit realismus hat schon was fuer sich. aber fuer mich hat ein computer-spiel nix mit realismus zu tun (auch wenn die spiele selber in ihrer darstellung immer realistischer werden). ich will mich damit einfach nur entspannen. und da ich ansonsten relativ wenig zeit habe, weil ich sehr viel arbeiten muss und ja noch andere hobbies habe, hasse ich es, wenn ich z.b. 10x den selben scheiss in einem spiel sehen muss, nur damit ich endlich wieder zu diesem endgegner komme. mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich befriedigender ist, wenn man sich "ehrlich" durch ein spiel kaempft. aber wie gesagt: das spiel soll mich unterhalten und nicht aergern. so. vorgestern habe ich nun win95b ersetzt durch win98se. mal sehen. vielleicht laeuft das spiel jetzt stabiler und ich habe all diese probleme nicht mehr. hatte allerdings noch keine zeit, das spiel auszuprobieren, melde mich wieder, sobald ich was neues weis. |
@schlitzer: das prob mit dem unsichtbaren char hatte ich auch mal als ich das spiel auf dem 2. rechner installiert habe und den no-cd-crack drauf gespielt hab, bei der version am 1. rechner mit cd ist das noch nie aufgetreten.
probiers mal mit neu-installation. (savegames backuppen!!!) |
Connecte dich kurz zum Battel-Net dann wird dir der letze aktuelle und richtige Patch runtergeladen und installiert.
Wenn das nichts hilft neu installieren. Für die Save-Funktion gibts keinen mir bekannten Patch. |
Pseudo-Save-Funktion
Hi,
speichern kann man zwar nicht in D2, ich machs bei Endgegnern (und im Spiel in regelmäßigen Abständen) aber immer so: Townportal in sicherer Entfernung, Endgegner angreifen, sterben :), durchs Townportal wieder zurück, Ausrüstung holen, weiterkämpfen, sterben ... Funktioniert halbwegs solange man nicht auf Townportal vergißt - darum merke: townportal early, townportal often :D:D:D |
Hilft aber nur in der ersten Spielstufe. Ab der zweiten verlierst auch Expierencepoints pro Tod :(.
|
Yupp! Aber wenigstens mußt nicht mehr so weit laufen :D (unter 0 kannst eh nicht kommen :D:D:D).
|
Server Problem
Hallo Schlitzer
Ich muß gestehen, als ich diesen Thread zum ersten Mal gelesen hab, war ich mir auch nicht ganz sicher, wovon Du sprichst. Das hat sich allerdings ganz schnell geändert, nachdem ich gestern Nacht selber ein bißchen Diablo II spielen wollte. Ich nehme also mal an, Du sprichst von Diablo II im geschlossenen Battlenet. Denn da ist es mir eben ganz genau so gegangen. Nach ca. 2 Stunden spielen, und einigen erledigten Quests wollt ich meine Sigons Wache meinem Paladin übergeben, und hab kurz Charakter gewechselt. Und als ich dann wieder meine Zauberin geladen hab, waren meine sämtlichen Werte + Quests + Inventori wieder da, wo sie vor 2 Stunden waren. Meine Fragen an sämtliche anderen Spieler wurden zwar meistens mit einem qualifizierten "I know not" ;) abgetan, aber hin und wieder hab ich auch ein "Server bad" als Antwort bekommen. Und schließlich meinte dann wirklich jemand, daß es sich dabei um temporäre Server Probleme handle, bis jetzt aber noch nicht bekannt sei, wann diese behoben sein würden. Ich wend' mich jetzt mal an Blizzard. Bin neugierig was die dazu sagen. Sky PS: Das heißt also, daß es zumindest mit dem Speichern "normalerweise" keine Schwierigkeiten gibt. |
Server Problem
Wie ich gerade bei Blizzard in den Server Informationen gelesen habe, sind die sich des Problems bewußt geworden, haben die Ursache entdeckt, werden den Server heute um ca. 19:15 Uhr für ca. 15 Minuten lahmlegen, und danach sollte mit der Save Funktion wieder alles in Ordnung sein.
Viel Spaß beim Spielen. Vielleicht trifft man sich ja mal. (Gorndragon, Kitiadragon) Sky |
@sky: muss dich enttaeuschen. ich bin absoluter anfaenger und daher ist mir das problem im single-player-modus untergekommen. interessanterweise funktioniert das spiel nun einwandfrei, nachdem ich mich am samstag endlich dazu aufgerafft habe, von win95b auf win98se zu wechseln. (mein system muss ueberhaupt irgendeine eigenartige inkompatibilitaet mit win95b gehabt haben, denn z.b. unreal hat NIE funktioniert, waehrend es nun unter win98se einwandfrei geht!)
@save-funktion: nachdem ich nun die ersten 5 quests gespielt habe, stoert es mich natuerlich nach wie vor, dass ich nur gezielt saven kann. allerdings muss ich auch sagen, dass ich nun einfach viel vorsichtiger spiele, denn bisher ist mein maxl ueberhaupt noch nicht gestorben. in teil 1 von diablo war's mir echt wurscht. da habe ich mich dann einfach in die menge gehaut und gekaempft wie ein berserker. bis halt die spielfigur "meier" war. naja, nur dass das spiel abstuerzt und ich dadurch teile nochmals spielen muss, davor habe ich schon ein wenig schiss und daher aergert mich diese save-funktionalitaet. @sky im battlenet: na mal sehen, wann ich mich ins battlenet traue. bei der zeit, die mir zur verfuegung steht wird's schon noch einige zeit dauern. :D |
Zitat:
|
@Gandalf: keine ahnung. die letzte, die halt immer aktuell war. mal sehen was ich so an aktuellen spielen in letzter zeit gespielt habe: commandos, siedler 3, dark project 1, dungeon keeper 2, nhl 2000, ...
also ich nehm' mal an die letzte directX version, die ich unter win95b installiert hatte war version 7. (jetzt unter win98se habe ich version 8.) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |