![]() |
Riesiges Parkplatz-Problem beim Ditech in Wien
Hi,
weiss nicht, wo ich das am besten hinschreiben kann, also gebs ichs mal unter News & Branchengeflüster. Aber als ich vor wenigen Tagen beim Ditech war, habe ich mitbekommen, daß die ein riesiges Problem mit den Parkplätzen haben. Angeblich schleppt der Lidl alle parkenden Autos, die nicht beim Lidl was kaufen rigoros ab. Vor dem Geschäft gehts auch nicht, weil da ist halten und parken verboten. Im Hof ebensowenig, weil da hat der Ditech keinen Parkplatz. Es gibt nur die Chance irgendwo in der Nähe in der Kurzparkzone mit Parkschein zu parken und dann das Zeug bis zum Auto zu schleppen oder mit den öffentlichen zu fahren. Hat diesbezüglich schon jemand unliebsame Erfahrungen gemacht ? Weil ich möchte auch nicht unbedingt dort hinfahren und ohne Auto wieder weggehen ;) |
Da Ditech so günstig ist ist´s doch bei der Ersparnis drin vor dem Besuch von Ditech zum Lidl zu gehen und nen 1,2viele€ - Grosseinkauf zu tätigen ;)
Schon sind die Probleme mit Lidl beseitigt und die 2,3 Minuten die das dauert bringt man durch den kurzen Gehweg zum Ditech wieder herein. |
Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Aber grundsätzlich steht ja bei den Supermarkt-Parkplätzen auch immer dabei: "NUR FÜR DIE DAUER DES EINKAUFS !". Also sicher bin ich mir nicht, was passiert. Und vor allem ist sowas ja keine Kleinigkeit. Die können dir eine Besitz-Störungs-Klage anhängen :( |
dann nimm die frau mit, soll sich in der gemüseabteilung ausführlich von den studierten lidl fachsuperexpertenverkäufern beraten lassen - so 2h oder so, bis dahin solltest auch beim ditech drangekommen sein:D
|
Nun ja, wennst net wirklich eine Stunde dort stehst, wird's irgendwie schwer sein zu unterscheiden, ob du nun wirklich nur beim Lidl was einkaufst oder für 10 Minuten nochmal zum Ditech rüber gehst. Kann ja auch beim Lidl allein schon mal locker ne halbe Stunde brauchen.
|
Zitat:
Eindeutig eine Besitzstörung an deinem Besitz = Auto wäre wenn's dein Auto aus diesem Grund abschleppen lassen. Rechnung nicht bezahlen und gleichzeitig Besitzstörungsklage gegen den lidl durchführen. In der Sache gebe ich dir aber Recht. Ein Geschäft mit diesen Millionenumsatz sollte seinen Kunden Parkplätze zur Verfügung stellen oder zumindest dem lidl ein bisserl was zahlen. |
Zitat:
ist doch nicht so schwer. da steht einer an der ecke oder beim fenster. wenn da einer auf dem parkplatz stehenbleibt und weggeht, anstatt direkt zum lidl rein, kommt schon der abschleppwagen. |
Zitat:
mit diesem argument dürfte man niemals jemanden abschleppen ? Zitat:
angeblich ist abhilfe schon in sicht, der ditech zieht in kürze um. nicht weit vom jetzigen standort. aber dann eben ohne den lidl daneben ;) ob sie dem lidl was gezahlt haben, wissen wir ja nicht, oder ? und warum die jetzt von einem tag auf den anderen scharf schießen, weiss ja auch niemand. da würde ich mir auch nicht trauen, einer der beiden firma eine schuld zuzuweisen, weil wir die hintergründe ja nicht wirklich kennen ? |
Zitat:
bei den letzen beiden malen hat es übrigens keine 2 stunden gedauert. ich war sogar sehr schnell wieder draußen und habe weniger als 5 minuten gewartet. und das obwohl ich sowohl in den service als auch in den verkauf musste. und ich war mit beiden uneingeschränkt zufrieden. :-) |
Ich war heute dort und hab mich vielleicht eine Viertelstunde im Geschäft und danach in der Warenausgabe aufgehalten (neuen Monitor gekauft :-) ), das Auto war danach immer noch da. Der Parkplatz vom Lidl war aber auch ziemlich leer.
Aber es ist noch gar nicht solange her, da hat der Ditech mit dem Lidl-Parkplatz geworben. ;) |
ich stell mich immer vorn beim hofer hin, ist auch nicht viel weiter.
|
|
Zitat:
|
Zitat:
wie kann ein mensch so einen thread überhaupt lesen ? :eek: |
wahrscheinlich hat der DiTech dem Lidl früher was zahlt, jetzt nicht mehr, daher wird abgeschleppt.
Hab den GH Thread mal gelesen, als er viel kürzer war, da war auch ein Link zu einer interessanten Diplomarbeit drinnen, die das Besitzstörungs/Abschleppproblem von privaten Grund ausgiebigst behandelt. Kurzes Fazit: Besitzstörungsklage ist immer möglcih, selbst wenn der eigene Grund/Zufahrt dahin nur ganz kurz blockiert wird. Auch die beliebten Anwaltsabmahnbriefe ( unterzeichnen einer umterlassungserklärung + anwaltskosten, dafür keine BS-Klage ) sind zulässig. Abschleppen als Privater ist sehr schwierig, iA bleibt man auf den Kosten sitzen, könnte sogar selbst eine BS-Klage bekommen. Allerings zahlen viele Abgeschleppte freiwillig, schuldbewusst aber in Unklarheit der Rechtslage. Das Abschleppenlassen durch ein Handelsunternehmen vom Firmenparkplatz sollte jedoch durchgehen, ad die Parkplätze ja den eigenen Kunden entzogen werden und dadurch der Geschäftsgang erheblich behindert wird. Wobei es unerheblich ist, wie ausgelastet der Kundenparkplatz ist. |
Zitat:
Ich bin öfters lesend im Geizhals-Forum unterwegs. Da kann man sich teils köstlich amüsieren (Stichwort: SAMMELKLAGE). :lol: Es gibt ein paar interessante Info´s in dem Thread (sollten sie stimmen). z.B. das Leute von der Firma Toman dort patroulieren, fotographieren und gleich abschleppen... das DiTech sich mit Lidl einigen wollte aber Lidl abgeblockt hat... der DiTech woanders hin umzieht... |
da parkplatz im hof ist anscheinend auch ned mehr sicher
bild stammt aus dem overclockers forum http://img20.imageshack.us/my.php?image=ditech6cm.jpg |
Zitat:
Hilfe, ich habe per Vorkassa 1000€ an eine mir vollkommen unbekannte Firma geschickt, die so eine schöne Webpage gehabt hat und wo das Notebook 3€ billiger war als beim Händler um die Ecke und jetzt meldet sich die Firma seit 4 Wochen nicht. Was soll ich tun ? :hammer: |
hab' gehört das der lidl beim donauinselfest schon mal in der nacht auch hat abschleppen lassen.
|
Zitat:
Haben die ein finanzielles Problem und wollen sich über den Parkplatz sanieren ? ;) |
Komisch, das muss komplett an mir vorbeigegangen sein. Ich gehe zwar nicht oft zum Ditech aber wenn ich viel zu tragen habe stell ich mich auch immer auf den Lidl-Parkplatz oder in den Hof. Bisher hatte ich damit auch noch nie Probleme. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, danke aber für die Infos! ;)
|
@pioxx
das problem hats auch nie gegeben ! der lidl schiesst er seit ganz wenigen tagen "scharf". warum weiss man nicht, bzw. kriegt man vom ditech keine auskunft. die sagen nur, sie wissen auch nicht warum. eigentlich finde ich die ganze aktion vom lidl idiotisch. weil ich bin oft auch zum lidl reingegangen, wenn ich was gebraucht habe. die haben sicherlich viel zusatzgeschäft mit den ditech-kunden gemacht. das fällt dann halt in zukunft weg. |
übrigens:
Ab 1. Mai 2006 KOSTENLOSE BELIEFERUNG per DPD-PrimeTime bereits ab einem Bestellwert von 100,- Euro. DPD PrimeTime Paketdienst österreichweit Zustellung innerhalb von 24h ich nehme an, das ist die dringend erforderliche reaktion auf das prakplatz-problem... |
Najo, ich kann den Lidl schon verstehen. Zum Ditech gehen ja mittlerweile nicht gerade wenig Leute und viele sind bestimmt mit dem Auto dort. Wennst du einen Supermarkt hast und dein Parkplatz wird von Leuten zugeparkt die gar nicht bei dir einkaufen wollen würdest auch nicht erfreut sein. Wenn dann wenig oder keine Parkplätze vorhanden sind könnten ja die Leute zum Hofer weiterfahren,etc. Mag sein das a paar sich denken, geh ich eben auch zum Lidl damit der auch was verdient, dürft aber nicht ausreichend sein. Natürlich wäre eine Lösung das der Ditech dem Lidl eine Pauschale zahlt aber das will der Lidl angeblich nicht.
Die Kostenlose Belieferung, ja des klingt allerdings gut :) |
Zitat:
Steht auch beim LIDL am Parkplatz. Daher ganz legitim. Ditech sollte Parkraum schaffen,und nicht bei anderen schnorren. Grösstes Problem bei Ditech = keine Bankomatkasse'!!! |
Zitat:
War auch erst wieder gestern dort und bin natürlich, wie immer, am Lidl Parkplatz gestanden. Hab mir wie sonst auch immer nichts dabei gedacht - daher mal danke für die Info. :) Bezüglich gratis Lieferung: Das finde ich sogar perfekt, weil dann brauch ich nicht quer durch Wien fahren, denn meisten weiß ich ja sowieso genau was ich haben will. Naja, bin schon gespannt wie sich das entwickelt... |
naja, das wird sich so entwickeln, daß der ditech sehr bald umzieht.
angeblich nicht sehr weit vom derzeitigen standort entfernt. und hoffentlich diesmal ohne parkplatz-problem. die gratis-lieferung ist übrigens nur für mai. |
Bankomatkassa beim Ditech wäre gut, das stimmt. Keine Ahnung warums das nicht schon längst haben :confused:
|
richtig weit werden sie nicht ziehen 1 x über die brücke und parkplatz gibts dort genug ausser da wird herumgebastelt. und bankomatkasse würde die preise um ca. 3 % erhöhen und das wollen sie nicht und ihr auch nicht.
|
Also der Disagio-Satz für Bankomatzahlungen beträgt normalerweise 1,5% - und soweit ich mich erinnern kann hatte DITECH mal diese Zahlungsart ab einer gewissen Einkaufssumme.
Und beim Ditech ist gar nicht mal ein Preisvorteil von etwa 1,50 ausschlaggebend sondern der Service! Transdanubien halt ich für keinen guten Firmenstandort - der Birg war da draussen, ebenso der Vobis etc etc - und alle habens wieder zugemacht. |
Zitat:
|
|
lasse mir so und so alles liefern. stelle mich doch nicht als 40igster in die reihe - die leute vergessen immer das die eigene zeit ja auch geld wert ist.......
|
Zitat:
|
das problem ist halt, daß solche dinge nie fair sind.
fair wäre, wenn jeder der mit bankomat zahlen will, einen zuschlag tragen müsste. dann wäre plötzlich ein großes geschrei. aber letzendlich gibt es nur eine kostenwahrheit. irgendwer zahlt immer den preis. |
Zitat:
|
Zitat:
mit einigen interessanten details - die ich (noch) nicht poste .... |
Zitat:
|
sagen was mal so ...
angenommen man würde beim donauinselfest auf einem supermarktparkplatz stehen bleiben und dann abgeschleppt werden. man würde sein auto dann abholen und der abschleppdienst würde einem dabei sagen .. melden sie sich doch bei herrn xyz wenn sie keine besitzstörungsklage wollen ... und dieser herr xyz würde dann sagen man könnte sich doch "privat einigen" ... das hätte doch den anschein als wolle sich da jemand was dazuverdienen .... würdet ihr euch das gefallen lassen?? ... hat natürlich nix mit dem thema hier zu tun sondern is rein fiktiv aus der luft gegriffen :rolleyes: |
Jo, bei unserem Hofer wurde auch abgeschleppt was ging. Steht aber ganz groß bei der Einfahrt, dass abgeschleppt wird. SSkM.
Die private Einigung wäre aber sicher billiger gewesen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |