![]() |
Habt ihr Geld von der BAWAG/PSK/easybank abgezogen?
Habe jetzt doch einige im Bekanntenkreis, die ihr Konto aufgelöst haben bzw. zur Sicherheit Geld abgezogen haben.
Wie sieht's bei euch aus? Meine Meinung: Wenn ich mit dem Service und den Konditionen zufrieden bin, würde ich es nicht machen. Grüße maxb |
Re: Habt ihr Geld von der BAWAG/PSK/easybank abgezogen?
Zitat:
Wenn ich mehr als 20.000 Euro dort liegen hätte, würde ich vielleicht überlegen. Aber selbst dann eher nicht. Unter 20k Guthaben und ohne Problemen mit Konditionen und Service von der BAWAG weg zu gehen ist IMHO reine Idiotie. |
seh ich auch so
|
werd ein konto bei easybank eroeffnen. hat aber absolut nichts mit der aktuellen "krise" zu tun. aber die konditionen von ba-ca, etc sind einfach eine frechheit.
|
Wenn ich dort Geld abziehen würde, dann nicht wegen der derzeitigen Krise, sondern weil die Konditionen anderswo besser sind.
Leute, die sich wegen irgendwelcher blöden Aussagen in der Öffentlichkeit gleich von der Bank verabschieden, sind mir sowieso suspekt. |
hab auch ein konto bei der bawag mit 4€ drauf .. sollt ich das jetzt schließen und zu einer anderen bank gehen?weil bei deren krise könnts ja sein, dass die mein ganzes Geld nehmen^^ *ironie* ^^
|
Zitat:
Wer zur Easybank will und keinen dort kennt, bitte bei mir melden. Du würdest dich freuen, weil du für die Eröffnung 40 Euro bekommen würdest und ich würde mich freuen, da ich durch die Werbung ebenfalls 40 Euro bekommen würde. Wenn du dich alleine anmeldest, bekommst nur du das Geld und die Easybank behält sich die 40 Euro Freundschaftswerbungsprämie. Also auch gerade diejenigen die oben Anti-BAWAG gestimmt haben, haben jetzt die Möglichkeit der BAWAG eins auszuwischen und sie um 80 Euro zu bringen! :D |
Ich glaub nicht, dass du der BAWAG eins "auswischt", wenn du zur Easy-Bank gehst - denn die gehört auch der BAWAG...;) ;)
|
besser wäre es das geld vom ÖGB abzuziehen!
den die einlagen bei der Bawag landen direkt beim ÖGB,ergo Verzetnitsch & Co. |
Zitat:
Ein ewig Gestrieger? Verzetnisch ist in Pension. |
hab nur schulden bei der bawag - kann nur gewinnen :D
|
Zitat:
die schulden werden dir natürlich auch bei einem eigentümer-wechsel nicht erlassen. aber dein guthaben am giro-konto verlierst. nur die sparbücher sind mit 20.000 euro pro person einlagen-gesichert. |
Zitat:
solche leute werden zum dank noch mit einer riesen-pension gemästet. als durschnittliches maxl zahlst nur und wirst zum dank dafür mit einer maximalen pension von 2.000 euro abgespeist. egal wieviel steuern sie dir wegnehmen, ob du willst oder nicht. |
Zitat:
ich habe super konditionen dort. nur die volksbank ist billiger (mitarbeiterkonditionen). topic: ich hätte mein geld abgehoben auch wenn es unter 20k wäre. ist eine reine prinzip sache. so einen sauhaufen würde ich mein geld nicht geben. |
@chrisne: du willst ja gar nicht wissen welche banken noch karibik geschaefte machen, glaubst du die bawag ist die einzige die xx millionen kredite vergibt?
@lom: verzetnitsch hat laut standard schon seinen pensionsanspruch verloren ... |
Der Verzetnitsch wird aber sicher wie ein Löwe kämpfen - vorm Arbeitsgericht um seine ÖGB Pension :)
|
Zitat:
|
Versicherungen und Banken sind doch alles miteinander Bücha.
Bei der Easybank und Ing-Diba hab ich noch am wenigsten mit diesen Halsabschneidern am Hut. Darum bin ich auch dort. |
Zitat:
das soll zumindest bis ende april so gewesen sein. und wie schon gepostet ebenso laut oe1 nachrichten werden sich verzetnisch und der oegb beim arbeits- und sozialgericht wiedersehen. |
Zitat:
|
Zitat:
genauso wie anscheinend so manche aufsichtsraete (bank burgenland, hypo, bawag) hereinspaziert, der naechste bitte. es ist nur eine frage der zeit. |
@Neo:
Nochmals: die Easy-Bank ist ein Teil der BAWAG!! |
glaubts ihr alle ans gute im menschen?
:hehe: ist doch klar das jede bank/manager... das maximale rausholt mit was für techniken auch immer |
Zitat:
wenn es so einen skandal auch bei der ba-ca gibt, dann würde ich von dieser bank auch gehen. nur weiss ich davon nix. hat also nix mit augen und ohren zuhalten zu tun. oder glaubst du wenn ich bei der ba-ca anklopfe, dass die mir von alleine leichen im keller erzählen? |
Zitat:
Ich denke, du hast meinen Scherz nicht ganz durchschaut. Du bringst die BAWAG um 80 Euro, weil die Easybank diese Summe als Prämie für eine Freundschaftswerbung ausschüttet. ;) |
Zitat:
Und: ich hätte die 40 Euro auch haben können, nur habe ich darauf verzichtet. Die gehen nämlich auf ein eigenes Sparkonto, das Du zusätzlich abschließen musst, wo Du dann in Folge eine jährliche Mindestsumme einzahlen musst und wo Du aber im Gegenzug weniger Zinsen kriegst als am Gehaltskonto. Nee, danke ... diese 40 Euro waren mir zu teuer! |
Zitat:
Vor einigen Jahren beim Schliessen der AVA bei der einer meiner Freunde einen Kredit laufen hatte bekam das Angebot das er, wenn er 50% der Restkreditsumme sofort zurückzahlt die anderen 50% erlassen bekommt, was er natürlich gemacht hat. |
Zitat:
Überweisungungen, Daueraufträge, ... BA-CA: Online; Easybank: Online; Unentschieden Geld abheben BA-CA: Bankomat; Easybank: Bankomat; Unentschieden Geld einzahlen BA-CA: in jeder BA-CA; Easybank: in jeder BAWAG/P.S.K.; Unentschieden Kontoauszug BA-CA: Ausdruck am Automaten; Easybank: Zusendung per Post; Vorteil Easybank - Auszug kommt nach Hause, ich muss in keinen Foyer latschen. Neue Bankomat-/Kredit-Karte BA-CA: Besuch in der Heimfiliale; Easybank: Zusendung per Post; Vorteil Easybank - das ging mir bei der BA-CA ziemlich auf die ..... Zitat:
Ach ja - ich hab das Easy Bonus Konto schon länger. |
Zitat:
ich bekomme bei der ba-ca ohne zusatzkosten alle auszüge mit der post heim geschickt Zitat:
bankomatkarte nicht. aber die kann man von jeder filiale abholen wenn es sagt. und davon gibt es ja genügend ;) ich würde sagen: vergleich ist unentschieden ;) edit: Zitat:
manchmal bin ich aber froh, dass ich meinen bankbetreuer fragen kann. wenn wieder eine abbuchung auf mein konto ist und ich weiss nicht wer das war. (passiert oft, wenn ich im restaurant zahle mit bankomat und am kontoauszug steht dann ein anderer name drauf. da könnte ich mich oft ärgern). aber im regelfall mache ich zu 99% alles online |
Wenn man vom standpunkt "Sparen" ausgeht, ist da nicht die Ing Diba die beste?
.) 2,75% Zinsen .) keine Kontoführungsgebühren oder? stay tuned |
Zitat:
Zitat:
Für solche Anliegen wählt man die Nummer 01/21744 und wird dort kompetent beraten. Zitat:
Kommt immer darauf an auf was man spart und wieviel man spart. Bin aber ebenfalls Ing-Diba Kunde. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Und wie wir sehen kann es durchaus Vorteile haben sein Geld auf mehreren Banken liegen zu haben. ;) |
Zitat:
|
Wie gesagt.
Kommt drauf an. Mit 50.000 Euro bekomm ich bessere Konditionen (auch kurzfristig verfügbar). |
Zitat:
und nur am rande: kontoauszug per post ist bei der ba-ca standard. habe ich gar nicht beantrag. ganz im gegenteil. geht mir eh am arsch. brauche diese dinger gar nicht. ziehe mir was ich brauche eh aus dem onlinebanking raus ;) Zitat:
z.b. wie ich damals meine frau zugang zu meinen konto gegeben habe, habe ich mir die unterlagen abgeholt von ihm, sie hat daheim unterschrieben und am nächsten tag habe ich ihm diese wieder gebracht (meine frau hatte damals kaum zeit). solche dinge gehen halt nur, wenn man sich kennt. (jahrelange geschäftsbeziehungen) |
Zitat:
So lange bin ich eigentlich noch gar nicht von der BA-CA weg. :confused: Vielleicht liegt es daran, das ich ursprünglich bei der Creditanstalt war? Zitat:
Nur mit dem Vorteil, das du den Wisch nicht abholen musst, sondern dir aus dem Internet ausdrucken kannst. Identitätsfeststellung macht dann der Briefträger. |
Bin mit über 20k bei der Bawag verankert, kanns mir aber - aufgrund der Konditionen - einfach nicht leisten zu wechseln ;) und ausserdem, das Unternehmen hat genug Geld und untergehen kanns nicht!
Zitat:
pong |
Auf der Homepage der Easy-Bank steht:
"...die Easy-Bank AG ist ein Unternehmen der BAWAG-PSK..." Wenn du mir den Unterschied zwischen der obigen Formulierung, meiner Formulierung ("..ein Teil..") und deiner ("Tochterunternehmen") verständlich erklärst, ärgere ich mich nicht mehr über deine Belehrung, dass dies ein Blödsinn sei... |
Das steht einiges interessantes bzgl Bankeninsolvenz:
http://www.kurier.at/nachrichten/wir...irtschaft/5622 zB dass wertpapierkonten nie von sowas betroffen sind etc. |
Zitat:
Zitat:
|
OK, diese Erklärung hätte ich mir von pong erwartet und nicht die Belehrung, dass das ein BLÖDSINN ist. Auch da gibt es feine, aber wichtige Unterschiede in der Formulierung...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |